Outlook 2003

Diskutiere Outlook 2003 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen. Sitze den dritten Abend vor der Kiste und versuche den nutzwert des SX1 zu geniessen. Dazu zählt sicher der SYN. mit Outllok...
E

eaal

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen.
Sitze den dritten Abend vor der Kiste und versuche den nutzwert des SX1 zu geniessen. Dazu zählt sicher der SYN. mit Outllok 2003. Das aber soll laut Siemens HP nicht möglich sein. (klappt ja auch mit der SDS bei mir nicht). Dort verweist man auf eine kostenpflichtige SW namens XTND. Kann doch wohl nicht stimmen, dass ich jetzt was kaufen soll um Grundfunktionen endlich zu nutzen. Hat jemand Erfahrungen bei diesem Thema. Bin neugierig und dankbar für Tipps.

P.S. Mein Problme mit der Installtion mrouter und SDS habe ich beheben können. War ein Zusammenspiel eines SBS2003 Servers und XP mit SP2. Es gibt für den Server Updates. Auf Anfrage gerne mehr Details. Mein Posting
MeinPostung zu mrouter Probs

D

Damiel

Mitglied
Hallo eeal,
wo steht denn das auf der Siemens-Homepage, hast Du einen Link? Das ist jedenfalls eine Ente. Aus dem ReadMe.htm der SDS:
Last minute information
[...]
PIM support
All Microsoft Outlook versions including Outlook 2003 are supported.
Microsoft Schedule+ that is mentioned in the Online Help is not supported.
Zu Deinen mRouter-Problemen: warum mehr Details nur "auf Anfrage"? Schreibe die Lösung doch bitte hier ins Forum, damit sie zuküftig jeder über die Suche finden kann.

Viele Grüße,
Damiel.

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
is ja auch lustig, in der deutschen verson steht in der hilfe folgendes:

Betriebssystem und Software:
Microsoft Windows 2000 und Windows XP mit aktuellstem Service Pack

unterstützt werden folgende Personal Information Manager (PIM):
– Microsoft Outlook 97, 98, 2000 und 2002
– Microsoft Schedule+

T

theFRAGGLE

Junior Mitglied
Wahrscheinlich wurde die Readme geschrieben, als es Outlook 2003 noch nicht gab... :D

T

theFRAGGLE

Junior Mitglied
Übrigens: Mein 1. Versuch mein SX1 mit Outlook 2003 zu syncen schlug auch fehl - die SDS meldete, dass sie keine Outlook Software finden würde.

Nachdem ich dann Outlook gestartet hatte ging es ohne Probleme.

Steht irgendwo, dass Outlook zum Syncen laufen muss? :P

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
outlook läuft bei nem sync immer (guck mal in den task-manager) aber schon möglich das man 2003 seperat starten muss es schadet in keinem fall

A

anzak

Newbie
Hallo,

ich habe fast die selben Probleme. WinXP+SP1 und Office2k3.
Ich konnte am Anfang ohne Probleme installieren und synchronisieren. Seit ca 2 Monaten funktioniert es jedoch nicht mehr. Jedesmal wenn ich Outlook gestartet haeb und in der SDS das synken anstosse, kommt die Fehlermeldung, das kein Programm zu synchronisieren installiert ist und auch keine Daten vorhanden. Die diversen Tips die es gibt, cfg-Dateien löschen, neu installieren, Firewall und Virenscanner deinstallieren, keine Servicepacks haben alle nicht funktioniert.
Komisch ist nur, dass der Rechner genauso installiert ist, wie mein Win2K+Office2K-Rechner. Es muss an Office 2k3 liegen, da es mit Windows XP und Office 2K ohne Probleme funktioniert.
Wäre sehr schön, wenn irgendjemand dafür eine Lösung hat oder Siemens endlich eine kompatible SDS herausbringen würde.

Gruss

anzak

D

Damiel

Mitglied
Wenn es bis vor zwei Monaten funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr, verstehe ich nicht, wie Du darauf kommst, es müsse "an Office 2003 liegen", oder das Siemens da etwas ändern könnte. Es ist doch eher anzunehmen, dass vor sich just vor zwei Monaten irgend etwas an Deinem PC verändert hat, so dass es nicht mehr funktioniert. Vielleicht hast Du irgend eine Software installiert, oder eine Einstellung geändert, oder einen Patch eingespielt, oder ein Programm ist abgestürzt und hat dabei eine Datei geschrottet, oder, oder, oder...

E

eaal

Newbie
Threadstarter
Melde mich auch mal wieder in dem von mir begonnen Posting. Also, ich muss sagen mittlerweile läuft der Spass. Und ich kann nichmals sagen wieso eigenlich, auch wenn das niemandem hilft. Abr nach einigen Neustarts und Wartezet wure die ausgerauten Optionnplötzlich "geweckt". Und wenns auch nicht unbedingt schnell geht, die Ssyn. läuft nunmehr. Tpps habeich dmit aber leider auch kein zu verteilen.

Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Standort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
@Damiel
Es ist halt immer einfacherer die Schuld bei den anderen zu suchen als bei sich selbst :D

@anzak
Wenn du schon alle Methoden durch hast, dann würde ich dir empfehlen einfach mal Outlook (ja nur Outlook) zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren! Bei mir hat das jedenfalls geholfen! Weiterhin solltest du dir mal die neue Office Updates ziehen und installieren.

Gruß
sancho

A

anzak

Newbie
@Damiel
danach habe ich keinerlei neue SW installiert. Ausserdem mache ich regelmässig Images von meinem Rechner und selbst mit einem älteren Image funktioniert es nicht mehr. Leider unerklärlich. Bei meinem alten OS und Office funktioniert es immer noch wunderbar.

@sancho
Nein, es ist nicht einfacher, aber die einzige Lösung, da es sowohl mit als auch ohne Office-Patches nicht funktioniert. AUsserdem s.o.
Unter Win2K und Office 2K einwandfrei. Win2K und Office2k3 Probleme, ebenso mit XP und Office2k3, also bleibt nur eine Lösung, oder?
Ich habe zum Testen mit und ohne diverse Patche meinen Rechner mehere male komplett neu installiert und nur OS, Office und SDS draufgehabt und trotzdem Fehler mit Outlook2k3

anzak

Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Standort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
@anzak
Nein, nicht die einzige Lösung :) Denn bei mir läuft es unter W2k und mit Outlook2k3 absolut problemlos! Sowohl der Austausch der Adressen als auch der Termine! Scheint also doch zu laufen!

Wenn du allerdings schon alles probiert hast und selbst nach einer Neuinstall kein positives Ergebniss hast.... dann weis ich leider auch nichts mehr! Sorry!

Wie gesagt, ich hatte damals mal ein Prob und konnte es durch eine Neuinstall beheben! Danach lief alles einwandfrei...

Gruß
sancho

Thema:

Outlook 2003

Outlook 2003 - Ähnliche Themen

• Synch Iphone mit Outlook 2003

Synch Iphone mit Outlook 2003: Bei der Synchronisation zwischen Iphone 4s mit Outllok über ITUNes werden keine Kalenderdaten übernommen. Habe unter Info alle Häken die man...
  • Lumia 920: Sync mit Outlook 2003

Lumia 920: Sync mit Outlook 2003: Hallo, ich habe mehrere Male an verschiedenen Orten gesucht und nichts Passendes gefunden. Die Anleitung, wie es offiziell über das...
  • Sync mit Outlook 2003

Sync mit Outlook 2003: Ich denke an die Anschaffung eines Lumia 820 und möchte meine Kontakte und Termine aus Windows 7 - Outlook 2003 aufs Handy überspielen und danach...
  • Synchronisation mit outlook 2003

Synchronisation mit outlook 2003: Habe ein Nokia 5230, bei dem ich auch den Kalender benutze. Bei der Synchronisation mit meinem outlook Kalender (2003) klappt das mit den Zeiten...