Outlook mit iCloud verbinden / bzw mail.me

Diskutiere Outlook mit iCloud verbinden / bzw mail.me im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi. Ich habe iCloud-Systemsteuerung installiert, damit ich dann auch die Fotos vom Handy über Cloud am PC habe. Und dann sah ich, dass der auch...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hi. Ich habe iCloud-Systemsteuerung installiert, damit ich dann auch die Fotos vom Handy über Cloud am PC habe.
Und dann sah ich, dass der auch Outlook synchronisiert hat (Habe Office 2013). Ich habe Outlook noch nie genutzt, wollte es aber mal ausprobieren. Also gestartet und dann bekam ich das:

iQjfc.png


Was tippe ich da ein? Was ist das für ein Server?
In der Anleitung von Apple https://support.apple.com/de-de/HT202304 steht dazu nichts, aber hier p08-imap.mail.me.com keeps rejecting my password - WHY?!? - Microsoft Community steht zumindest, dass ich das halt machen soll, wie es aber da steht. Nur welchen Benutzernamen soll ich da nehmen? Bei Apple ist der Accountname ja die Mailadresse, aber diese mit meinem Apple-Passwort funktioniert nicht.
Microsoft-Account funktioniert auch nicht..

Was mache ich da?

- - - Aktualisiert - - -

Achso: Ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Es verbindet sich einfach nicht und ich soll dann das Passwort neu eingeben. Zumindest ist dann nach dem Versuch zu verbinden das Fenster wieder da und das Passwort-Feld leer.

[…]

Vermutlich liegt es an Outlook.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast185332

Gast
me.com, Mail-Server? Klingt irgendwie nach dem längst verblichenen mobile.me von Apple...

Was aber wohl gemeint ist, der Zugriff auf iCloud, sprich deinen dortigen Account. Und jetzt, Achtung, das zugehörige Kennwort wird nicht via Drittanbieter App akzeptiert...oder wenn eine App eines Drittanbieter auf deinen iCloud Account zugreifen möchte. Sicherheitsmaßnahme von Apple zu iCloud, für Apps von Drittanbietern musst du erst via Meine Apple ID Seite ein Kennwort generieren, dieses wird dann dort hinterlegt und du gibst dieses dann in der Maske aus deinem Screen zu deiner ID (iCloud) ein.

"Anwendungsspezifische Kennwörter für Apps von Drittanbietern zu iCloud" nennt sich der Spass, lies dir mal folgenden Artikel durch. Möglich, dass damit die Konfusion schon gelöst ist. ;)

Ab dem kursiven Chat kann ich nicht mehr folgen? Fehler im System, ja, äh...ja?
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Ach das mit dem Passwort erstellen!!!! DAS ist es. Wieso kam der Typ vom Chat nicht da drauf?
Danke Freddielein.

Vergiss das Kursive.
 
G

Gast185332

Gast
Gnihihiii...bist doch auch nicht drauf gekommen? ;)

Ne, ernstlich, kommt auch drauf an, von welcher Abteilung du da jemanden im Chat erwischt hast. Erfahrungsgemäss tun die sich aber immer etwas schwer mit dem Support zu iCloud und auch iTunes, weil dies im Grunde via Online-Support von einer gänzlich anderen Abteilung läuft. Sprich, den Apple Support müsste man eigentlich streng genommen teilen, allgemein zu Geräten und Software und dann wäre da der iTunes Support (der wohl auch iCloud abdeckt).
So kommt mir das zumindest vor...
 
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Ich habe das total vergessen.
Wenn ich meinen PC neu aufsetze, dann denke ich daran, wenn ich Windows Live Mail installiert habe. Aber jetzt bei Outlook habe ich absolut nicht mehr daran gedacht…
Ja,das würde Sinn machen.
 
Thema:

Outlook mit iCloud verbinden / bzw mail.me

Outlook mit iCloud verbinden / bzw mail.me - Ähnliche Themen

iOS 11.3 ist verfügbar: Am heutigen Abend rollt Apple das dritte Feature-Update zu iOS 11 aus.nnApple hat am heutigen Abend das lange erwartete iOS 11.3 in finaler Form...
HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Oben