Outlook mit iCloud verbinden / bzw mail.me

Diskutiere Outlook mit iCloud verbinden / bzw mail.me im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi. Ich habe iCloud-Systemsteuerung installiert, damit ich dann auch die Fotos vom Handy über Cloud am PC habe. Und dann sah ich, dass der auch...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Hi. Ich habe iCloud-Systemsteuerung installiert, damit ich dann auch die Fotos vom Handy über Cloud am PC habe.
Und dann sah ich, dass der auch Outlook synchronisiert hat (Habe Office 2013). Ich habe Outlook noch nie genutzt, wollte es aber mal ausprobieren. Also gestartet und dann bekam ich das:

iQjfc.png

Was tippe ich da ein? Was ist das für ein Server?
In der Anleitung von Apple https://support.apple.com/de-de/HT202304 steht dazu nichts, aber hier p08-imap.mail.me.com keeps rejecting my password - WHY?!? - Microsoft Community steht zumindest, dass ich das halt machen soll, wie es aber da steht. Nur welchen Benutzernamen soll ich da nehmen? Bei Apple ist der Accountname ja die Mailadresse, aber diese mit meinem Apple-Passwort funktioniert nicht.
Microsoft-Account funktioniert auch nicht..

Was mache ich da?

- - - Aktualisiert - - -

Achso: Ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Es verbindet sich einfach nicht und ich soll dann das Passwort neu eingeben. Zumindest ist dann nach dem Versuch zu verbinden das Fenster wieder da und das Passwort-Feld leer.

[…]

Vermutlich liegt es an Outlook.

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
me.com, Mail-Server? Klingt irgendwie nach dem längst verblichenen mobile.me von Apple...

Was aber wohl gemeint ist, der Zugriff auf iCloud, sprich deinen dortigen Account. Und jetzt, Achtung, das zugehörige Kennwort wird nicht via Drittanbieter App akzeptiert...oder wenn eine App eines Drittanbieter auf deinen iCloud Account zugreifen möchte. Sicherheitsmaßnahme von Apple zu iCloud, für Apps von Drittanbietern musst du erst via Meine Apple ID Seite ein Kennwort generieren, dieses wird dann dort hinterlegt und du gibst dieses dann in der Maske aus deinem Screen zu deiner ID (iCloud) ein.

"Anwendungsspezifische Kennwörter für Apps von Drittanbietern zu iCloud" nennt sich der Spass, lies dir mal folgenden Artikel durch. Möglich, dass damit die Konfusion schon gelöst ist. ;)

Ab dem kursiven Chat kann ich nicht mehr folgen? Fehler im System, ja, äh...ja?

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ach das mit dem Passwort erstellen!!!! DAS ist es. Wieso kam der Typ vom Chat nicht da drauf?
Danke Freddielein.

Vergiss das Kursive.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gnihihiii...bist doch auch nicht drauf gekommen? ;)

Ne, ernstlich, kommt auch drauf an, von welcher Abteilung du da jemanden im Chat erwischt hast. Erfahrungsgemäss tun die sich aber immer etwas schwer mit dem Support zu iCloud und auch iTunes, weil dies im Grunde via Online-Support von einer gänzlich anderen Abteilung läuft. Sprich, den Apple Support müsste man eigentlich streng genommen teilen, allgemein zu Geräten und Software und dann wäre da der iTunes Support (der wohl auch iCloud abdeckt).
So kommt mir das zumindest vor...

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Ich habe das total vergessen.
Wenn ich meinen PC neu aufsetze, dann denke ich daran, wenn ich Windows Live Mail installiert habe. Aber jetzt bei Outlook habe ich absolut nicht mehr daran gedacht…
Ja,das würde Sinn machen.

Thema:

Outlook mit iCloud verbinden / bzw mail.me

Outlook mit iCloud verbinden / bzw mail.me - Ähnliche Themen

• icloud/outlook-Kontakte

icloud/outlook-Kontakte: Hallo-trotz des Hakens bei icloud(mit outlook Kontakte verbinden) geschieht das nicht.In Outlook erscheint dann das blaue Symbol.Es war mal da...
  • iCloud und Kontakte in Outlook

iCloud und Kontakte in Outlook: Nachdem es nicht gelang mit Microsofts Outlook.com Cloud eine sichere Sync zu erreichen stieg ich auf iCloud um. Hier klappte die Sync sofort...
  • Problem mit synchronisation iphone und icloud über outlook

Problem mit synchronisation iphone und icloud über outlook: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Meine kompletten Kalendereinträge werden in meinen Outlook 2007 Kalender nicht angzeigt, obwohl dieses...
  • ICloud und Outlook wie Syncronisieren?

ICloud und Outlook wie Syncronisieren?: Ich habe das Problem das ich bei Outlook im Kalender nun mehrere "Kalender" habe. Wie kann ich das denn einstellen das ich nur einen habe? Auch...
  • Geändertes Kontakformular Outlook und icLoud

Geändertes Kontakformular Outlook und icLoud: Hallo, wir nutzen die icloud zur Sycro von Kalender und kontakten auf 3 PC´s und iphone und ipad. Klappt soweit ganz gut. Nun zu unserem...