Outlook: Nur Kalender synchronisieren, aber keine Aufgaben

Diskutiere Outlook: Nur Kalender synchronisieren, aber keine Aufgaben im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, nachdem ich nun schon einige Fragen hatte und hier eine hilfreiche Community gefunden habe, habe ich mich nun endlich mal angemeldet. :)...
D

DocHolliday

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800d-1 (PC 059B840)
Firmware
51.0.006.519.01
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional
Hallo,

nachdem ich nun schon einige Fragen hatte und hier eine hilfreiche Community gefunden habe, habe ich mich nun endlich mal angemeldet. :)

Aber nun zu einer weiteren Frage:
Ist es möglich, nur den Kalender zu synchronisieren, aber keine Aufgaben. Ich habe Outlook 2007. In der Ovi-Suite habe ich dazu leider keine Auswahl gefunden. Auch hier im Forum gabs noch keine passenden Threads (zumindest nichts gefunden).

Fürs Handy reichen mir die normalen Kalendereinträge, da möchte ich nicht noch jeden Merker auf eine Email sehen. Und davon habe ich viele Dutzend, die meisten ohne Termin. Es macht keinen Sinn, die permanent auf dem Handy zu sehen - in der Startansicht...

Kennt jemand eine Lösung?

L

lorion84

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Also Ersteinmal bin ich überrascht, dass deine E-Mails die als "Aufgabenelement" gekennzeichnet sind, als Aufgabe synchronisiert werden. Du meinst doch wenn man dieses kleine Fähnchen anklickt, oder? Ich versuch das seit ner Weile, bekomme die aber nicht gesynct...

Die Lösung deines Problems: Gehe bei Outlook in den Reiter Aufgabe, Datei>Neu>Ordner... da wählst du dann bei "Ordner enthält Elemente des Typs:" natürlich "Aufgaben" aus. Nenne den Ordner z.B. "leerer Ordner".

Starte jetzt die OviSuite, Klicke auf Synchronisieren>Synchronisationsoptionen dort wählst du dann links "Kalender und Aufgaben" aus. Du solltest jetzt in dem Feld unter "Microsoft Outlook" bei Aufgaben mehrere Möglichkeiten zur Auswahl haben. Dort wählst du dann deinen neuen Ordner aus.
Wenn es Aufgaben gibt die auch aufs Handy sollen, kannst du sie einfach gezielt in diesem Ordner ablegen (dann macht ein anderer Name evtl. mehr Sinn ;) )

Hoffe ich konnte helfen und verkünde das Wort, das Symbian längst nicht am Ende ist und ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis bietet!

D

DocHolliday

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800d-1 (PC 059B840)
Firmware
51.0.006.519.01
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional
Vielen Dank für die Anleitung, du bist mein Held! Klappt wie gewünscht.

Bzgl. der markierten Mails muss ich mich aber korrigieren. Die tauchten doch nicht auf. Die Liste war nur so lang, weil noch etliche alte Aufgaben synchronisiert wurden (erledigt und älter als 2 Wochen).

Edit:
Zu Hause habe ich kein Outlook, sondern Win7 mit nachinstallierem Windows-Vista-Kalender (siehe http://www.sevenforums.com/tutorials/65191-windows-calendar-import-into-windows-7-a.html).
Nach einigem Rumprobieren habe ich dann rausgefunden, dass man die Ovi-Suite im Vista-Kompatibilitätsmodus starten muss, damit der Windows-Kalender gefunden wird.

Außerdem musste ich noch folgende zwei Ordner löschen, weil ein Synchronisierungsfehler auftrat:
%APPDATA%\Nokia\IntelliSync\<imei>\Configuration\
%APPDATA%\Nokia Ovi Suite\Nokia Connector\
(Tipp von einem Nokia-Mitarbeiter in deren Beta-Bugreport-Forum)

Zuletzt bearbeitet:
C

cahewa

Newbie
super, der Trick mit dem leeren Aufgabenordner
Vielen Dank !!!
Gruß
carsten

Thema:

Outlook: Nur Kalender synchronisieren, aber keine Aufgaben

Outlook: Nur Kalender synchronisieren, aber keine Aufgaben - Ähnliche Themen

• Blackberry Z10 kann Kalender nicht mit Outlook Synchronisieren

Blackberry Z10 kann Kalender nicht mit Outlook Synchronisieren: Hallo. Ich habe das Problem, das ich den Kalender des Z10 nicht mit Outlook 2007 Synchronisiert bekomme. Ich habe auf dem Rechner Win 7 und BB...
  • Synchronisierung von Outlook am PC Windows 10) auf Samsung S6 Egde funktioniert nicht

Synchronisierung von Outlook am PC Windows 10) auf Samsung S6 Egde funktioniert nicht: Hallo, bei mir funktioniert die Synchronisierung zwischen Outlook und Samsung S 6 Edge nicht richtig. Insbesondere der Kalender mit den...
  • Kalender Synchronisation

Kalender Synchronisation: Hallo zusammen, leider habe ich nach langer Recherche immer noch keine Lösung für das u.a. Problem gefunden: Leider vermisse ich innerhalb der...
  • wie kann ich meinen outlook Kalender aufs Memo Pad 7HD synchronisieren

wie kann ich meinen outlook Kalender aufs Memo Pad 7HD synchronisieren: Habe mir das Memo Pad gerade gegauft und besitzt auch noch ein Lenovo Tablet und jede Menge Rechner und Notebooks dic Lieferanten. Das Asus hat...