Outlook Synchonisation

Diskutiere Outlook Synchonisation im HTC HD7 Forum Forum im Bereich HTC Windows Phone 7 Forum; Hallo, habe irgendwo gelesen, dass wohl keine Outlook Synchonisation mit dem HTC HD7 möglich ist. Ist das so korrekt?? THX
G

Gast

Gast
Hallo,

habe irgendwo gelesen, dass wohl keine Outlook Synchonisation mit dem HTC HD7 möglich ist. Ist das so korrekt??

THX
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wo hast du das gelesen? Stell mal einen Link ein bitte.
Wirklich vorstellen kann ich mir das nicht, Outlook ist eigentlich ein Standard Mail Programm und weit verbreitet.

Gruß
 
G

Gast

Gast
wer benutzt den schon noch outlook,wenn du live Mail einmal benutzt hast. wirst du sehen was ich meine !
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich zum Beispiel :D

Über Jahre gepflegt, in friedlicher Koexistenz...;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ist tatsächlich sehr ärgerlich, ich hab da auch noch keinen Weg gefunden um irgendwie die Kontakte vom Rechner auf dieses Phone7 Teil zu bekommen.
Nutze eigentlich Google Exchange, da habe ich dann schonmal von da Kontakte zum mailen. Ebenso klappt das gut mit Facebook.

Aber wie ich nun die Rufnummern in die Kontaktliste bekomme, aus meinen Googlekontakten...???

Zumal die Zune Software auch nix in der Richtung unterstützt.
Kann doch nicht ernst gemeint von Microsoft das man für die primäre Nutzung dann wieder einen neuen Mailaccount braucht (Windoof Life) nur um nicht die ganzen Rufnummern, die man so hat, per Hand in das HTC zu bekommen?

Ich bin ein wenig genervt...
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Outlook->GoogleMail->HTC HD7

Ich weiß nicht wie, aber nachdem ich nun meine Kontakte in Google importiert habe, sind die Kontakte auch auf dem HD7 gelandet.
Wichtig ist, in Google muß ein Haken bei IMAP gesetzt sein. (auch noch nix spannendes)
Natürlich muß auch ein Google Mail Account auf dem HD7 eingerichtet sein und die Kontakte landen tatsächlich im Speicher des Windows Phone.

Spannend finde ich, ich habe nix gemacht,also irgend einen Sync gestartet. Nur durch Zufall, auch etwas genervt, mal irgendwann in die Kontaktliste geschaut und sie waren da.

Aber dann zu früh gefreut.
Einige Kontakte werden ohne Rufnummer angezeigt...
Es scheint als würde Phone7 nicht alle Bezeichnungen zu den Rufnummern verstehen. Also ein Beispiel, eine unter der Bezeichnung sonstige Nummer zeigt das HTC einfach nicht an. Obwohl sie in GoogleMail auf dem Rechner gelistet ist.

Parallel habe ich hier mein iPad zu liegen, einfach um mitzuverfolgen ob dort ähnlich Probleme mit Exchange von Google auftreten (eben ein anderes OS).
Soll nix Pro/Kontra werden. Im Moment finde ich das nur spannend...

Freddie
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joe_G

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
15
Standort
NRW
Modell(e)
HTC Trophy 7
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 Enterprise
GoogleMail und Windows Live funkt problemlos! :banane:
Zuhause am Wlannetz waren die Änderungen nach 2 Minuten da
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Man muß nur suchen, hätte ich damals schon machen sollen...;)

Importieren von Outlook-Kontakten nach Windows Phone 7

Hier findet sich eine Anleitung, wie man die Kontakte aus Outlook in eine CSV Datei umwandelt und dann in Windows HotMail importiert. Alternativ geht das auch mit GoogleMail.

Dann, wie beschrieben, das HotMail Konto (oder GoogleMail Konto) unter "Exchange" in Phone7 einrichten...und das war´s schon. Kontakte, Kalender und Termine laufen nun synchron mit zwischen Device und Server.
Genial dabei, wenn man in Outlook dann HotMail (oder GoogleMail) als IMAP Konto einrichtet laufen auch hier die Mails synchron. (bei IMAP in Outlook nur Mails gesynct zwischen Server, Device und PC)

Exchange für Outlook würde auch gehen, kostet aber nach Ablauf von 120 Tagen Testversion des dafür nötigen http://www.microsoft.com/exchange/2010/de/de/outlook-web-access.aspx
Schade...

Gruß
 
H

hjo72

Newbie
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
9
das wird mit sicherheit irgendwann wieder möglich sein... auch in vielen firmen darf nicht jeder einfach mal so sein handy mit exchange verbinden, obwohl das mal eine feine sache ist.. und da bleibt dann nur outlook, wenns erlaubt ist...... privat sind google oder live nicht schlecht, nur gehen da die meinungen auch (verständlicherweise) auseinander... es liegt halt alles online "rum"
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
... privat sind google oder live nicht schlecht, nur gehen da die meinungen auch (verständlicherweise) auseinander... es liegt halt alles online "rum"
Was natürlich stimmt, alle Daten urgendwo im Netz, muß man sich drüber klar sein.
Nur, bei dem was Phone7 mal eben alles so ungefragt mit dem Netz verknüpft, da sind Kontakte fast auch schon egal...
(Sag ich mir, also nur meine persönliche Meinung...)

Gruß
 
H

hjo72

Newbie
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
9
hab mal einen test gemacht und direkt mit exchange (domäne innerhalb des eigenen netzwerks mit handy am laptop, kein drittanbieter) verbunden... die kontakte landen auf dem phone, jedoch anscheinend nicht online auf live... was natürlich sehr zu begrüßen wäre... denn dann könnte man in der firma synchronisieren ohne angst zu haben, es würde alles online landen
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
hab mal einen test gemacht und direkt mit exchange (domäne innerhalb des eigenen netzwerks mit handy am laptop, kein drittanbieter) verbunden... die kontakte landen auf dem phone, jedoch anscheinend nicht online auf live... was natürlich sehr zu begrüßen wäre... denn dann könnte man in der firma synchronisieren ohne angst zu haben, es würde alles online landen
Da ich von solchen Sachen nicht unbedingt nen Plan habe, kannst mal kurz beschreiben bitte, wwas und wie du genau gemacht hast....Danke.
 
H

hjo72

Newbie
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
9
HD7 an den rechner anschließen, der im netz hängt und ZUNE laufen lassen (wichtig)... das phone 7 "erkennt" dass es im netzwerk ist und man kann dann auch surfen, wenn inet in diesem netzwerk freigegeben ist (wp7 ist da schlau genug, nicht über den handyanbieter zu surfen, wenn es andere möglichkeiten gibt)... ja und ansonsten muss man seine exchange-daten kennen beim einrichten des kontos (im notfall seinen admin fragen :D) ... ein paar weitere einstellungsmöglichkeiten erscheinen erst, wenn das erste mal keine verbindung aufgebaut werden konnte... name, domäne, serveradresse (zb. https://mail.firma.de o.ä)
und los gehts... evtl noch das zertifikat installieren (kann man sich per email aufs handy schicken oder wie auch immer) ....

--> alles intern ! wenn z.b. web-outlook nach außen geöffnet ist, dann wars das sowieso schon und es kann losgehn...

und dann erscheinen halt die kontakte, emails, termine (kann man ja einstellen) ... und nichts davon geht online auf live... das ist nur eine sache zw handy und exchange

das war quasi der schnelltest...


jetzt muss noch eine vpn-app kommen
 
Thema:

Outlook Synchonisation

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/htc-hd7-forum/61042-outlook-synchonisation-2.html

,

htc hd7 outlook einrichten

,

HD7 Outlook

,
hd7 mit outlook synchronisieren
, htc hd7 mit outlook synchronisieren, htc hd7 outlook, hd7 outlook einrichten, http://www.usp-forum.de/htc-hd7-forum/61042-outlook-synchonisation.html, htc hd7 synchronisation outlook, hd7 outlook synchronisieren, hd7 outlook sync, htc hd7 synchronisieren mit outlook, htc 7 trophy outlook synchronisieren, htc hd7 outlook synchronisation, htc hd7 outlook kontakte, htc hd7 outlook 2003, hd7 synchronisieren mit outlook, htc hd7 outlook synchronisieren, htc 7 trophy synchronisieren mit outlook, outlook kontakte htc hd7, htc hd7 mit outlook 2003 synchronisieren, htc 7 trophy synchronisieren outlook, outlook hd7, htc hd7 outlook kalender synchronisieren, htc trophy 7 outlook sync

Outlook Synchonisation - Ähnliche Themen

  • Motorola RAZR mit Outlook synchronisieren

    Motorola RAZR mit Outlook synchronisieren: Motorola RAZR: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur Motorola RAZR Outlook Synchronisation (z.B. Google) sind hier gewünscht.
  • Samsung Galaxy M30s mit Outlook synchronisieren

    Samsung Galaxy M30s mit Outlook synchronisieren: Samsung Galaxy M30s: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur Samsung Galaxy M30s Outlook Synchronisation (z.B. Google) sind hier gewünscht.
  • Nubia Z20 mit Outlook synchronisieren

    Nubia Z20 mit Outlook synchronisieren: Nubia Z20: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur Nubia Z20 Outlook Synchronisation (z.B. Google) sind hier gewünscht.
  • Realme 5 Pro mit Outlook synchronisieren

    Realme 5 Pro mit Outlook synchronisieren: Realme 5 Pro: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur Realme 5 Pro Outlook Synchronisation (z.B. Google) sind hier gewünscht.
  • Outlook sync mit Calendar

    Outlook sync mit Calendar: Hallo, Ich würde gerne meinen Outlookterminkalender mit meinem 5800 synchronisieren. Leider habe ich auf das Outlook keinen direkten Zugriff, nur...
  • Ähnliche Themen

    • Motorola RAZR mit Outlook synchronisieren

      Motorola RAZR mit Outlook synchronisieren: Motorola RAZR: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur Motorola RAZR Outlook Synchronisation (z.B. Google) sind hier gewünscht.
    • Samsung Galaxy M30s mit Outlook synchronisieren

      Samsung Galaxy M30s mit Outlook synchronisieren: Samsung Galaxy M30s: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur Samsung Galaxy M30s Outlook Synchronisation (z.B. Google) sind hier gewünscht.
    • Nubia Z20 mit Outlook synchronisieren

      Nubia Z20 mit Outlook synchronisieren: Nubia Z20: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur Nubia Z20 Outlook Synchronisation (z.B. Google) sind hier gewünscht.
    • Realme 5 Pro mit Outlook synchronisieren

      Realme 5 Pro mit Outlook synchronisieren: Realme 5 Pro: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur Realme 5 Pro Outlook Synchronisation (z.B. Google) sind hier gewünscht.
    • Outlook sync mit Calendar

      Outlook sync mit Calendar: Hallo, Ich würde gerne meinen Outlookterminkalender mit meinem 5800 synchronisieren. Leider habe ich auf das Outlook keinen direkten Zugriff, nur...
    Oben