Outlook-Synchronisation mit OVI Suite nur einmal beim Verbinden?

Diskutiere Outlook-Synchronisation mit OVI Suite nur einmal beim Verbinden? im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Mit der PC Suite konnte man das Telefon angehängt lassen, und Outlook wurde regelmäßig (alle 15 Minuten oder so) synchronisiert. Bei der OVI Suite...

Miq

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
34
Mit der PC Suite konnte man das Telefon angehängt lassen, und Outlook wurde regelmäßig (alle 15 Minuten oder so) synchronisiert. Bei der OVI Suite scheint es immer nur einmal beim Verbinden zu geschehen, oder wenn man es bewusst anstößt. Kann man das Verhalten irgendwo einstellen?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.566
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Warum benutzt Du denn nicht weiterhin die PC Suite?
 

Miq

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
34
...weil ich nicht wusste, dass das geht. Ich hatte vorher ein E71i, und die PC Suite sagte beim Anstöpseln des E7, dass das ein nicht kompatibles Gerät sei. Ich versuche es nochmal mit einer Neuinstallation - die OVI Suite gefällt mir sowieso nicht.
 

Miq

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
34
Tja, war nix. Die PC Suite sagt immer noch "inkompatibles Gerät". War die PC Suite 7.1.6, gerade von der Nokia-Seite heruntergeladen.
 

Anhänge

  • 2011-04-07_084123.png
    2011-04-07_084123.png
    4,1 KB · Aufrufe: 29

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das ist klar. Nokia will dich zwingen, die Ovi suite zu nutzen. Daher hat sie bei den neuen PC suites die Kompatibilität eingeschränkt.

Im Forum gibt es als Downloads die älteren Versionen, die funktionieren auch mit deinem Handy. Die 7.1.3 und 7.1.4 sind gut geeignet.
 

Miq

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
34
Prächtig! Mit der 7.1.4 ging es jetzt. Danke für den Hinweis.

Jetzt nervt mich nur noch das "MTP Device"-Problem...
 

Miq

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
34
Ich muss mal meinem Unmut Luft machen...:thdown:

Die OVI-Suite taugt zum Synchronisieren mit Outlook nichts, weil a) völlig intransparent ist, was wann warum synchronisiert wird, und b) wie oben geschrieben nur beim Start bzw. auf Buttonklick synchronisiert wird. Dafür wird man mit Klickibunti-Werbung zugeschwallt, was man sich alles im Ovi-Store kaufen soll.
Die PC-Suite 7.1.40 wiederum kann wenigstens zyklisch synchronisieren, jedoch bleibt ein Problem, das wohl eher im E7 selbst zu suchen ist. Statt der Kalenderkategorie (wie z.B. noch im E71i "privat", "Öffentlich" usw.) gibt es jetzt nur noch komplett getrennte Kalender, und die PC-Suite erzeugt nochmals ihren eigenen namens "PC Suite", und nur der wird synchronisiert. Wenn man also jetzt einen Termin auf dem E7 neu erfasst, und will, dass der in Outlook auftaucht, muss man bewusst "anlegen in: PC Suite" auswählen. Und der ist immer öffentlich...
Vorbei also die Zeit, in der man private Termine auf dem Telefon anlegen konnte, die in Outlook dann die "privat"-Kategorie hatten, und dadurch für andere nur als Blocker sichtbar waren.
Und ganz schlimm wird es, wenn man - wie ich - den Kalender von einem Vorgänger-Nokia übernimmt. Da wird dann ein weiterer Kalender angelegt mit dem Namen des alten Telefons, der natürlich genausowenig synchronisiert wird. Am Ende hat man alle Termine drei Mal, die auf dem alten Phone waren.

Gaaanz toll, Nokia! Ich vermute mal, dass mit dem Schwenk zu Windows Phone 7 sowieso nichts mehr in die Pflege der "alten" Infrastruktur gesteckt wird. Wer also Wert auf eine saubere, stressarme Synchronisation mit Outlook legt, sollte woanders suchen.:mecker:
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.566
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, mit der E Series kenne ich mich nicht aus. Bei den N Geräten gab es keine Trennung zwischen Privat und Öffentlich. Da gab es nur einen Kalender bzw. ich hatte auch nur einen Kalender in Outlook. Insofern gabe es da auch keine Verwirrung, auch nicht, als ich von einem auf das andere Modell wechselte.

Aber vielleicht kann ja mal einer der E7 Besitzer hierzu noch was schreiben oder testen.
 

frarichter

Mitglied
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
50
Modell(e)
Galaxy Note 2
Netzbetreiber
unterschiedliche
Seid gegrüßt!
Ich habe mir wie weiter oben vorgeschlagen aus dem Downloadbereich die PC Suite 7.1.4 downgeloadet.
Sie funktionierte auch - einmal. Danach erkannte sie zwar das Handy, gab mir auch die Mitteilung, dass die verbindung steht - aber ich konnte nicht mehr synchronisieren. Kein neuer Kalendereintrag aus dem handy wurde in Outlokk verschoben.
Einstellungen überprüft. Nix.
Pc Suite deinstalliert.
Neu installiert.
Das Gleiche noch mal - wieder: Einmal hat's geklappt. Dann nicht mehr.
Was tun?
Und: Wo gibt es Version 7.1.3 - habe ich im Downloadbereich nicht gefunden.
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Kleine Anmerkung zu
Ich vermute mal, dass mit dem Schwenk zu Windows Phone 7 sowieso nichts mehr in die Pflege der "alten" Infrastruktur gesteckt wird. Wer also Wert auf eine saubere, stressarme Synchronisation mit Outlook legt,

Da ist dann ganz vorbei mit Outlook.

btt
Gruss
 

Miq

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
34
Seid gegrüßt!
Ich habe mir wie weiter oben vorgeschlagen aus dem Downloadbereich die PC Suite 7.1.4 downgeloadet.
Sie funktionierte auch - einmal. Danach erkannte sie zwar das Handy, gab mir auch die Mitteilung, dass die verbindung steht - aber ich konnte nicht mehr synchronisieren. Kein neuer Kalendereintrag aus dem handy wurde in Outlokk verschoben.
Einstellungen überprüft. Nix.
In welchem Kalender hast Du die Einträge auf dem Handy erstellt? Wie beschrieben, synchronisiert die PC-Suite nur den Kalender "PC Suite". Ich gehe mal davon aus, dass Du in den erweiterten Einstellungen des Sync-Programms auch eingestellt hast, dass zumindest beim Verbinden synchronisiert wird, dass Einträge vom Handy auch akzeptiert werden usw.? Ist eigentlich der default, aber vielleicht ist bei Dir ja was verstellt.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.566
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kleine Anmerkung zu


Da ist dann ganz vorbei mit Outlook.

btt
Gruss

Kann ich mir nicht vorstellen, weil dann die ganzen User, die Outlook nutzen und vor allem benoetigen im Hinblick auf Kalender/Termine vor den Kopf gestossen wuerden. Da wird mit Sicherheit was kommen. Entweder von den Herstellern oder von externen Programmierern.
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Tja, es lebe die Cloud.
Ein direkter Sync mit Outlook ist nicht möglich (von MS so gewollt).
Es gibt wohl Wege, über Windows-Live auch outlook zu syncen (dann muss man aber auch mit der Cloud syncen), aber direkt geht das nicht.
Klar, ist es möglich, dass da schlaue externe Programmierer einen Weg finden, aber vorgesehen ist das nicht.
Aber nun geht`s ja langsam weit weg vom Topic.
Gruss
 
Thema:

Outlook-Synchronisation mit OVI Suite nur einmal beim Verbinden?

Outlook-Synchronisation mit OVI Suite nur einmal beim Verbinden? - Ähnliche Themen

Honor 10: Keine Verbindung über Bluetooth möglich - daran kann es liegen: Falls es beim Honor 10 zu Bluetooth-Verbindungsproblemen kommt und sich keine anderen Bluetooth-fähigen Geräte mit dem Handy koppeln lassen oder...
iOS 11.4: nach Update Akku schnell leer - das soll helfen - UPDATE zu iOS 11.4.1: 26.06.2018, 09:48 Uhr: Vor einiger Zeit hat Apple das Update auf die iOS-Version 11.4 veröffentlicht. Nach deren Installation klagen zahlreiche...
Amazon Prime Video für Kodi installieren auf Android Smartphones, Tablets und anderen Geräten: Kodi ist für viele eine Lösung wenn es um Streaming verschiedener Mediatheken und Anbietern von Filmen und Serien geht, denn schließlich kann man...
LG G5: Bluetooth-Probleme beim Verbinden - was tun?: Auch bei modernen Smartphones kann es immer mal wieder zu Bluetooth-Verbindungsproblemen kommen. Häufig wird dann eine bestehende Verbindung...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...

Sucheingaben

nokia e7 outlook synchronisation

,

nokia e7 mit outlook synchronisieren

,

nokia e7 outlook

,
ovi sync outlook
, ovi suite mit outlook synchronisieren, ovi mit outlook synchronisieren, outlook nokia e7, nokia e7 synchronisieren mit outlook, ovi outlook synchronisieren, ovi suite outlook synchronisieren, outlook mit ovi suite synchronisieren, outlook ovi synchronisieren, e7 outlook, synchronisation outlook nokia e7, nokia e7 synchronisation outlook, nokia pc suite outlook kalender synchronisieren, outlook syncronisieren mit ovi, nokia e7 synchronisation, nokia pc suite 7.1.6, Nokia E7 synchronisation mit Outlook, nokia pc suite mit outlook synchronisieren, nokia pc suite outlook synchronisieren, synchronisieren ovi outlook, e7 mit outlook synchronisieren, nokia ovi mit outlook synchronisieren
Oben