Outlook Synchronisation / Telefonieren

Diskutiere Outlook Synchronisation / Telefonieren im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo. habe das erste Mal ein iPhone und brauche es hauptsächlich für Kalender und Kontakte. Daher gleich ein paar Fragen: Ich hab das iPhone...
G

Gast Stefan

Gast
Hallo.

habe das erste Mal ein iPhone und brauche es hauptsächlich für Kalender und Kontakte. Daher gleich ein paar Fragen:

Ich hab das iPhone bereits installiert/konfiguriert
Bei mir hängt das iPhone am PC solange ich im Büro bin.
Meine Probleme:

Wenn ich das iPhone an den PC stecke öffnet iTunes und die Meldung kommt:
"Willkommen bei Ihrem neuen iPhone, bevor Sie beginnen 1. Ihr IPhone konfigurieren (hab ich doch schon?) 2. Registrieren und iTunes-Account einrichten (hab ich auch schon?)
--> Wieso kommt diese Meldung immer wieder?

Dann klicke ich auf Fortfahren...Jetzt Synchrionisiert das iPhone
Ich synchronisiere mit Outlook (Kalender und Kontakte). Wenn ich nun was ändere, muß ich manuell synchronisieren. Bisher hatte ich ein Samsung mit WinMobile. Wenn ich da was im Kalender geändert habe, hat das Ding sofort (automatisch)synchronisiert.
-->Kann man das beim iPhone auch einstellen?

Telefonieren:
Beim WinMobile konnte man zur Suche die ersten paar Zeichen des Kontaktes eingeben und hatte somit gleich einen Filter.
Beispiel: Ich suche den Kontakt "Auskunft" und tippe auf dem Zahlenblock Aus=287 und hab dann gleich eine Filterung mit dieser Zeichenfolge.
--> geht sowas auch beim iPhone?

Grundsätzlich muß ich sagen, ist der Touchscreen um Welten besser als der vom Samsung I900.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar - Gruß
Stefan

Typ iPhone4
Software 4.2.1
 

Kanick

Profi Mitglied
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
755
Ort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
iTunes weiss ich jetzt auch nicht, bin grad nicht im Büro, aber Suche: am Mainscreen schon mal nach rechts gestrichen?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ist dein iPhone mit dem iTunes im Büro oder zu Hause aktiviert worden?

Zur Nummernsuche, in der Kontaktliste ist rechts ein Balken (Buchstaben), tippe mal auf zB T, das iPhone scrollt zu deinen Kontakten die mit T beginnen.
Du kannst auch Kontakte als Favoriten markieren, die werden dann (logisch;)) unter Favoriten gelistet. Eine Kurzwahl gibt es nicht.
Zu iTunes schreib bitte mal auf die Frage von mir.

Gruß
 
G

Gast Stefan

Gast
Hallo, das mit dem Telefonieren hat sich erledigt. Ich hab die Suchfunktion übersehen.

Zu den anderen beiden Themen komm ich nicht weiter. Bitte um Hilfe.
 

Kanick

Profi Mitglied
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
755
Ort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
und die probleme treten im büro auch auf?
zeigt itunes an, dass es aktiviert ist? ist die privatfreigabe unter "Erweitert" aktiviert?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Versuche mal folgendes,bin mir nicht sicher das es hilft, aber Versuch macht klug. Keine Sorge, passieren kann nix...

Lösche im Ordner "SC Info" die beiden dort enthaltenen Dateien. (versteckte Dateien, siehe unten)


iTunes starten-> Aktivieren-> iTunes beenden-> die beiden versteckten Dateien in dem Ordner "SC Info" löschen-> iTunes starten-> iTunes Account und Rechner aktivieren...

Zum "SC Info" Ordner folgenden Pfad...C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes\SC Info


Die Dateien im Ordener "SC Info" sind "versteckte Dateien", du musst diese also sichtbar machen.
Wenn ich das noch richtig im Koppe habe...Ordner öffnen-> Extras-> Ordneroptionen->Ansicht->...hier ein Stück runter scrollen, bis "Versteckte Dateien und Ordner "...anklicken-> "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen...


So, nu bin ich gespannt, schreib also bitte...

P.S.

Die "Privatfreigabe" in iTunes wird nur benötigt, wenn du mit externen Geräten auf die iTunes Medithek zugreifen möchtest. Also zB eine AplpeTv nutzt, oder mit der RemoteApp vom iPhone die iTunes Wiedergabe steuern möchtest...


Grüssle...
 
G

Gast Stefan

Gast
Hallo,

vielen Dank für eure Tips - Teilproblem scheinbar gelöst! (siehe unten)

--> Weiterhin hab ich die Frage: Kann ich eine automatische Synchronisation veranlassen, sobald ich in Outlook den Kalender oder die Kontakte ändere?


Für Interessierte schreib ich mal was passiert ist:

Also, nebenbei hab ich seit heute früh mit der Apple-Hotline telefoniert. Die haben mir empfohlen eine Wiederherstellung durchzuführen. Ich hab also auf "Wiederherstellen" geklickt, was einen Download Vorgang gestartet hat (dieser hat eine Restzeit von ca. 2Std angezeigt). Also hab ich inzwischen das iPhone am PC liegenlassen. Als ich wiederkam war ne Meldung auf dem Schirm "Download abgebrochen" (sinngemäß)

Also nächster Anruf bei der Hotline mit der Auskunft: Virenscanner deinstallieren (deaktiviert hab ich Ihn eh schon gehabt) Außerdem: der Download sollte eigentlich max. 15min dauern.
Virenscanner deinstallieren wollte ich nicht gleich. Hab nochmal die Wiederherstellung gestartet. Jetzt war die Restzeit bei 80min - naja. Den Download hab ich dann abgebrochen um nach den genannten Dateien von Freddy76 zu suchen. (nicht gefunden?)

Daraufhin hab ich das iPhone (zum x-ten Mal heute) ab- und wieder angestöpselt. Und siehe da, es kamen zur Abwechslung mal die Registrierungs-Masken (die ich ja beim allerersten Anschluß auch schon durchlaufen habe)
Die Daten waren eh schon alle richtig eingetragen, also hab ich nur noch bestätigt. --> Jetzt gehts ohne die Meldung.
Ehrlich gesagt weiß ich jetzt auch nicht woran es lag.
 

Kanick

Profi Mitglied
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
755
Ort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
Nein, Sync geht leider nur manuell...
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11

Kanick

Profi Mitglied
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
755
Ort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
sync itunes/iphone mit outlook. kann man so einstellen, dass es beim verbinden automatisch synct, aber das wars dann...danach muss man immer manuell auf synchronisieren klicken...
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Na wenn du meinst ;-)
Bei mir wird nur das iDevice an den Rechner gestöpselt...mehr nicht...es startet iTunes und damit die Synchronisation, immer automatisch.

Hast du eventuell den automatischen Start der Sync im erweiterten iTunes Menü schlicht abgewählt?

p.s. Moinsen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kanick

Profi Mitglied
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
755
Ort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
sync itunes/iphone mit outlook. kann man so einstellen, dass es beim verbinden automatisch synct, aber das wars dann...danach muss man immer manuell auf synchronisieren klicken...

wie gesagt: man kann einstellen, dass es beim anstöpseln automatisch synct, aber:

"--> Weiterhin hab ich die Frage: Kann ich eine automatische Synchronisation veranlassen, sobald ich in Outlook den Kalender oder die Kontakte ändere?"

das geht meines wissens nicht...

ps: auch moinsen ;)
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
@Kanick...Jup, nu is die Lampe an...den Bezug hat ich net mehr...;-)

Das Vorhaben wäre aber zu knacken...dazu bräuchte man:

1.)einen GoogleMail Account

2.)diesen unter "Exchange" auf dem iPhone eingerichtet

3.)Outlook konfiguriert für Exchange, auf dem PC...

Hatte ich am löppen hier, feine Sache...
Aber fragt mich bitte nicht wie ich das eingerichtet hatte, ich glaube es war schlicht für IMAP konfiguriert das Outlook. Hatte etwas Fummelei gebraucht, aber dann lief die Kiste.

Aber stimmt, iTunes hatte da nix mit zu kriegen. Wenn nachträglich Änderungen aus Outlook, über iTunes, auf das iDevice kommen sollen, wenn die Sync schon gelaufen war, dann muß man die Sync manuell nochmal starten...
 

Kanick

Profi Mitglied
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
755
Ort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
naja, ich will nicht google alles von mir mitteilen, sonst würd ich das machen... ausserdem ist der outlook-google-calendar-sync anfällig... :)
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Keine Prob´s gehabt dabei.
Das mit den Daten auf Google...ja, muss man sich schon drüber klar sein, was man da so auf dem Server hat.
Keine Ahnung, ich denke Google weiss eh schon alles über mich, da kommt´s auf ein paar Kontakte und Termine auch nicht mehr an ;-)
Zumal es auf kurz oder lang alles auf Clod Dienste hindeutet...Sei es nun das ChromeOS, oder Windows8, auch Apple plant für dieses Jahr Cloud stärker einzubinden.
Man wird sehen wie Weit der User dies Entwicklung mitmacht, aufhalten wird´s eh keiner mehr...

Sorry...war jetzt doch O-Ton hier...Freddie ;-)
 

Kanick

Profi Mitglied
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
755
Ort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
hast vermutlich recht... aber bei mir sinds vorallem geschäftliche dinge.. muss ja nicht sein :)
 
Thema:

Outlook Synchronisation / Telefonieren

Outlook Synchronisation / Telefonieren - Ähnliche Themen

iTunes - iPhone -Synchronisation funktioniert nicht: Nach dem Update auf die neue iTunes-Version (auf meinem Windows 10 PC) läuft die Synchronisation nicht erfolgreich zu Ende. - iTunes Version...
iPhone 6s iOS 9.3.2 und iTunes 12.4.1 Probleme: Hallo Community, ich bin vor 2 Wochen von einem Andoid Phone auf ein iPhone umgestiegen und habe nun eine Menge Probleme. Die Umgewöhnung durch...
Wie läuft das Back up und die Synchronisation mit Kies bzw. Googlemail richtig ab?: Hey Leute, ich hab zwar schon gesucht wie ein irrer aber noch immer nicht das richtige gefunden! Vorab: Ich hab ein ganz normales, wie aus dem...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/65874-outlook-synchronisation-telefonieren.html

,

ipad outlook synchronisieren ohne itunes

,

samsung s5230 mit outlook synchronisieren

,
Samsung S5230 outlook synchronisation
, http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/65874-outlook-synchronisation-telefonieren-2.html, iphone outlook synchronisieren, ipad outlook ohne itunes, iphone 4 outlook synchronisieren, outlook iphone anrufen, willkommen zu ihrem neuen iphone, s5230 mit outlook synchronisieren, Outlook und telefonieren, itunes outlook 2011, iphone telefonieren aus outlook, ipad mit outlook synchronisieren, Outlook Kontakte synchronisieren iPad, synchronisieren von notizen aus dem Outlook mit iphone, mit Outlook über iphone telefonieren, iPhon4 auf 2 PC Synchronisieren, outlook iphone telefonieren, aus outlook über iphone telefonieren, iphone 4 synchronisation manuell starten, htc 7 trophy sync outlook, iphon4 synchronisieren mit outlook, aus outlook telefonieren mit iphone
Oben