Outlook2007 Sync

Diskutiere Outlook2007 Sync im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi Leute,- leider geht das sms versenden über Ovi Suite bisweilen noch nicht,- daher jetzt mal pc suite installiert! sms versenden möglich...
T

toximoron

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
40
Modell(e)
Nokia 5800
Hi Leute,-

leider geht das sms versenden über Ovi Suite bisweilen noch nicht,- daher jetzt mal pc suite installiert!

sms versenden möglich!

ABER:
warum syncronisiert mir das pc nicht die kalendereinträge des outlook 2007?
kann zwar wieder mit der pc suite den kalender richtig syncronisieren,-

aber die in outlook neu eingtragenen Einträge scheinen weder im Handy noch in der pc suite auf?

Wie kann den das sein?
p.s.: habe outlook immer offen wenn ich sync. mache........

danke und liebe grüße
the jumping banana dude
lol
:banane:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast das Synch Programm wahrscheinlich nicht richtig eingestellt. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, wie, was und in welche Richtung synchronisiert werden soll.
 
T

toximoron

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
40
Modell(e)
Nokia 5800
also,-

irgendwie bin ich ratlos!?
öffne immer mein office 2007,- mache einen eintrag im handy und einen eintrag im kalender dort!

dann öffne ich nokia ovi suite und gehe nach weiterer einführung der materie auf das werkzeug symbol,- weiters auf einstellungen und dort dann in die registerkarte syncronisation!

dort sehe ich deinen einen button mit der aufschrift "reihe"
klick darauf und dann sind von mir aktiviert worden
-kalender
-adressen
-notizen
- lesezeichen

bei erweitert kucke ich dann rein und dort habe ich auch festgelegt,-
- nicht automatisch syncronisieren
- KEIN benutzername und passwort
- in beide richtungen aktualisieren
- bei konfliktbehebung den PC als Standart

hab auch (schon dann) auf NEUE EINSTELLUNG FESTLEGEN!
werde dann gefragt,- ob ich die vorhandenen einstellungen erstetzen möchte,- und ich bestätige halt mit JA!
- Pc Anwendung ist dann Outlook
(weiter)
- -kalender
-adressen
-notizen
- lesezeichen
(weiter)
- Profil = Outlook
(weiter)
- 5 Jahre in der Vergangenheit & 5 Jahr ein der Zukunft
zusätzlich der Hacken bei: erledigte aufgaben werden nicht sync.
(weiteR)
- lesezeichen: IE
(weiter)
- Herzlichen Glückwunsch!
Fertigstellen

ABER DIE KALENDERDATEN SIND WEDER VOM HANDY AUF DEM PC,- NOCH DIE VOM PC AM HANDY!!!???

WAS TUN???

danke, danke für die hilfe,-
weiß nicht mehr weiter.....

euer
toxi
 
-=CAP=-

-=CAP=-

Senior Mitglied
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
469
Standort
Barbing
Modell(e)
SonyEricsson Satio; Apple iPhone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
1218-9500_R2AK006
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64
Hast du schon eine andere Art des Kalendereintrages versucht? Z.B. Geburtstag oder anderes....
 
T

toximoron

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
40
Modell(e)
Nokia 5800
mit geb. meinst du einen serientermin?

hab ich gemacht,- KEINE änderung!

bleibt alles entweder nur im pc oder nur am handy!

lg
 
-=CAP=-

-=CAP=-

Senior Mitglied
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
469
Standort
Barbing
Modell(e)
SonyEricsson Satio; Apple iPhone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
1218-9500_R2AK006
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64
Nur rein aus Interess: für Outlook 2k7 sind alle Updates drauf?

Hast du evtl. Outlook 2k3 zum testen? Ich empfehle VM o.ä. als Testumgebung...
 
T

toximoron

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
40
Modell(e)
Nokia 5800
windows uptdate,- für outlook 2k7 nichts da...
müsste alles installiert sein!

2k3 hab ch nicht installiert,- als test könnte ich das notwendigerweise mal machen? aber die zweckmäßigkeit hat halt bisweilen gefehl.... lol

was meinst du eigentl. mit " VM ",- diese abkürzung ist mir grad nicht geläufig!?

kurze nebenfrage: wenn ich in outlook 2k7 einen eintrag im kalender mache,- müsste dann bei nokia suite auch gleich auftauchen oder nicht?


danke für den tip,
toxi
:)
 
-=CAP=-

-=CAP=-

Senior Mitglied
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
469
Standort
Barbing
Modell(e)
SonyEricsson Satio; Apple iPhone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
1218-9500_R2AK006
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64
Hm, hab` desöfteren gelesen, dass diese Kommunikation (Outlook 2k7 <-> PCS) schon nicht so richtig funzt, deswegen evtl. mal mit Outlook 2k3?!?

VM -> Virtual Machine; gibts kostenlose Testversion nach Registrierung bei Miniweich (darf ich hier den Namen des Betriebssystemherstellers mit Bill Gates an der Spitze nennen? :confused:)
Ist in `ner halben Stunde drauf und erspart oftmals Neuinstallationsaufwand....
 
T

toximoron

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
40
Modell(e)
Nokia 5800
:denk:

wenn ich in outlook 2k7 einen eintrag im kalender mache,- müsste dann bei nokia suite auch gleich auftauchen oder nicht?

lieben gruß

toxi
 
-=CAP=-

-=CAP=-

Senior Mitglied
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
469
Standort
Barbing
Modell(e)
SonyEricsson Satio; Apple iPhone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
1218-9500_R2AK006
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64
Das sollte so sein.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zum letzten: Das ist Quatsch. Die PC Suite steht nicht mit Outlook in Verbindung. Es werden nur die Einträge aus dem Handy in der PC Suite angezeigt. Heisst also, es muss zuerst eine Synchronisation mittels PC Suite zwischen Outlook und dem handy stattfinden, damit die Einträge in der PC Suite angezeigt werden können.

Aber mal zum ursprünglichen Problem. Ich vermute mal, das die PC Suite Ovi ebenso etwas buggy ist bei der Snychronisation wie die "normale" PC Suite.

Damit bei mir auf dem N95 vernünftig synchronisiert wird, kann ich nur die Richtung vom PC zum Handy nehmen. Irgendwo im Synch Programm kann man die Richtung einstellen. Sollte mehrere Möglichkeiten geben wie - beide Richtungen - nur Richtung Handy - nur Richtung Outlook. Dazu sollte dort noch eine Option alle Daten im Handy überschreiben da sein.

Ich kenne leider die Ovi Suite nicht. Bei der normalen Suite geht es so:

Den programmpunkt Synchronisation öffen. Auf den Schraubenschlüssel gehen (Einstellungen). Dort sollte dann noch ein weiterer Schraubenschlüssel auftauchen (Erweiterte Einstellungen). Dort kann man dann die Richtung festlegen.

Ich finde da zwar auch nicht gerade praktikabel, wenn man alle neuen Termine vom Handy erst per Hand in den PC übertragen muss, aber besser als gar nichts.
 
T

toximoron

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
40
Modell(e)
Nokia 5800
update!

hi leute,-

bin auf noch etwas anderes draufgekommen!
wenn ich in der pc suite einzeln synce,- funzt dass eigentl. problemlos!

wenn ich aber, sei es suite oder ovi auf gesamtsyncen klicke,- findet er das nokia 5800 zwar aber es kommt immer wieder ein Abbruch mit fehlermeldung wie folgt:

PC Sync ist auf ein Problem gestoßen und hat die Synchronisierung beendet.

ODER aber bei der suite:

Warnungen

Die folgenden Warnungen wurden während der Synchronisierung ausgegeben:


--------------------------------------------------------------------------------
PC Sync-Informationen.


ZUSTÄTZLICH NOCH FOLGENDES:
PC Sync-Informationen.

PC Sync ist auf ein Problem gestoßen und hat die Synchronisierung beendet.


--------------------------------------------------------------------------------
Mögliche Lösung

Überprüfen Sie die Einstellungen für die Synchronisierung, und achten Sie darauf, dass sich Ihr Telefon in der Ausgangsanzeige befindet, bevor Sie die Synchronisierung erneut starten.


MACHT FÜR MICH KEINEN SINN......
was könnte das problem verursachen?

lieben gruß und danke für die hilfen,
toxi
 
-=CAP=-

-=CAP=-

Senior Mitglied
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
469
Standort
Barbing
Modell(e)
SonyEricsson Satio; Apple iPhone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
1218-9500_R2AK006
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64
...

Aber mal zum ursprünglichen Problem. Ich vermute mal, das die PC Suite Ovi ebenso etwas buggy ist bei der Snychronisation wie die "normale" PC Suite.

...
...dann wäre das Problem bei mehreren Usern aufgetreten!!

Nebeinbei, bei mir funzt die OVI u n d die NPC mit Outlook 2k7 einwandfrei.

Und richtig: die Synchronisation Outlook <-> PCS erfolgt nicht automatisch. War mein Fehler. Sorry.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
...dann wäre das Problem bei mehreren Usern aufgetreten!!
Nicht unbedingt. Da kann es ohne weiteres noch jede Menge anderer Möglichkeiten geben, entweder Hardwaremässig mit einem PC oder auch softwaremässig, mit den Installierten Betriebssystem und/oder Programmen.

Es gibt in den diversen Foren immer wieder Berichte mit Problemen bei der Synchronisation. Insofern kann man schon davon sprechen, das es nicht wenige User betrifft.

@toximoron

Um vielleicht mal das Problem einzugrenzen und weil Du schreibst, das es einzeln geht, aber zusammen nicht. Hier wäre vielleicht mal ein test nötig, ob es auch dann geht, wenn nicht nur ein Teil ausgewählt wird, sondern auch mal zwei, oder drei bis hin zu allen. Vielleicht auch mal in unterschiedlicher Reihenfolge.

Vielleicht liegt es nur an einem Teil das eine komplette Synch verhindert.
 
T

toximoron

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
40
Modell(e)
Nokia 5800
Um vielleicht mal das Problem einzugrenzen und weil Du schreibst, das es einzeln geht, aber zusammen nicht. Hier wäre vielleicht mal ein test nötig, ob es auch dann geht, wenn nicht nur ein Teil ausgewählt wird, sondern auch mal zwei, oder drei bis hin zu allen. Vielleicht auch mal in unterschiedlicher Reihenfolge.

Vielleicht liegt es nur an einem Teil das eine komplette Synch verhindert.
also,- habe jetzt mal mit der nokia suite einzeln alle probiert! funktioniert eigentl. alles,- musik, adressen, sms, kalender etc.

aber wie kann ich das in deinem sinne testen? mehrere zusammen und/oder in versch. reihenfolge?!?

lieben gruß und nochmals danke für die nette hilfe,
euer toximoron
:banane:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jo, so meinte ich. Vielleicht mal Adressen und Kalender zuerst. Dann was anders dazu, bist Du dann am Punkt alles angekommen bist. Wenn es vorher schon nicht mehr geht, mal den letzten hinzugekommenen Punkt, ab dem es nicht mehr ging, weglassen und dafür dann einen anderen wählen.

Wenn es erst bei dem allerletzten passiert, nochmals den von vorher nehmen, einen davon weglassen und den letzten beifügen.
 
T

toximoron

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
40
Modell(e)
Nokia 5800
:banane: GESCHAFFT :banane:

YEAH,- er machst wie ich wollte!
gesamtsync funktioniert!.......

danke für eure mithilfe,-
allein hätt ichs nicht geschafft!!


DANKE, DANKE, DANKE
:banane::banane::banane:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Herzlichen Glückwunsch.

Schön wäre es jetzt aber noch, wenn Du beschreiben könntest, was Du genau gemacht hast, das es klappt.

Das könnte vielleicht anderen Usern mit demselben oder ähnlichen Problemen helfen.
 
T

toximoron

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
40
Modell(e)
Nokia 5800
lösung

hi leute,

also,- ich hab den ratschlag befolgt und mal
ein paar haken nicht benutzt!

irgendeine option ist da nicht gegangen,-
hab jetzt nur outlook und kontakte angehakt und somit hats dann auch funktioniert!

danke nochmals und hoffe es hilft anderen weiter...........

lieben gruß
toxi
 
Thema:

Outlook2007 Sync

Outlook2007 Sync - Ähnliche Themen

  • Synchronisation mit Outlook2007-Kalendertermine

    Synchronisation mit Outlook2007-Kalendertermine: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Synchronisation zwischen den Outlooktermine im Kalender und dem Nokia PC Suite. Nokia PC Suite...
  • EF81-Vista business-Outlook2007 - Mit welches Softw. kann ich Daten synchronisieren?

    EF81-Vista business-Outlook2007 - Mit welches Softw. kann ich Daten synchronisieren?: Hallo, zur Zeit funktioniert die Suchfunktion nicht. Deshalb versuche ich meine o. a. Frage hier auf diese Weise zu platzieren. Hat wer eine...
  • Nine - E-Mail und Kalender, komplette Mail-Sync

    Nine - E-Mail und Kalender, komplette Mail-Sync: Hi! Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Mail-App-Ersatz, da die honoreigene App in gewissen Details so gar nicht meinen Vorstellungen...
  • Blackberry Key 2 sync mit Mac // Backup auf SD card

    Blackberry Key 2 sync mit Mac // Backup auf SD card: Hallo! Wie kann ich mit dem BB Key 2 ein möglichst komplettes Backup auf SD card erstellen? Wie kann ich den BB mit meinem Macbook Pro 2016...
  • Ähnliche Themen
  • Synchronisation mit Outlook2007-Kalendertermine

    Synchronisation mit Outlook2007-Kalendertermine: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Synchronisation zwischen den Outlooktermine im Kalender und dem Nokia PC Suite. Nokia PC Suite...
  • EF81-Vista business-Outlook2007 - Mit welches Softw. kann ich Daten synchronisieren?

    EF81-Vista business-Outlook2007 - Mit welches Softw. kann ich Daten synchronisieren?: Hallo, zur Zeit funktioniert die Suchfunktion nicht. Deshalb versuche ich meine o. a. Frage hier auf diese Weise zu platzieren. Hat wer eine...
  • Nine - E-Mail und Kalender, komplette Mail-Sync

    Nine - E-Mail und Kalender, komplette Mail-Sync: Hi! Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Mail-App-Ersatz, da die honoreigene App in gewissen Details so gar nicht meinen Vorstellungen...
  • Blackberry Key 2 sync mit Mac // Backup auf SD card

    Blackberry Key 2 sync mit Mac // Backup auf SD card: Hallo! Wie kann ich mit dem BB Key 2 ein möglichst komplettes Backup auf SD card erstellen? Wie kann ich den BB mit meinem Macbook Pro 2016...
  • Sucheingaben

    Nokia Ovi Suite outlook 2007 synchronisieren

    ,

    outlook 2007 mit samsung I900 synchronisieren

    ,

    Überprüfen Sie die Einstellungen für die Synchronisierung und achten Sie darauf dass sich Ihr Telefon in der Ausgangsanzeige befindet bevor Sie die Synchronisierung erneut starten.

    ,
    nokia 5800 mit outlook 2007 synchronisieren?
    , PC Sync ist auf ein Problem gestoßen und hat die Synchronisierung beendet. , outlook 2007 nokia download e50, nokia ovi suite synchronisation outlook 2007, nokia ovi suite mit outlook 2007 synchron, nokia 5800 mit office 2007 synch, sync nokia ovi suite outlook 2007, outlook 2007 geburtstagserinnerung ausschalten nokia 5800, nokia ovi suite hat problem synchronisieren mit outlook 2007, nokia 5800 synchronisation mit outlook 2007 zeigt keine namen an, nokia handy mit outlook 2007 synchronisieren, synchronisierungssoftware nokia 5800, outlook 2007 mit nokia 5800 synchronisieren, die folgenden warnungen wurden während der synchronisierung ausgegeben: -------------------------------------------------------------------------------- microsoft outlook, outlook mit nokia 5800 online synchronisieren, nokia 500 synchronisieren outlook 2007, sync nokia ovi suite and outlook 2007, nokia 5800 xpressmusic mit outlook synchronisieren anleitung, samsung kies, nokia express 5800 mit outlook sycronisieren, outlook 2007 mit nokia handy synchronisieren, syncronisation nokia 5800 mit outlook 2007
    Oben