Overclocking auf 1,64 GHz - Nexus 7 erreicht über 7000 Punkte im Benchmark

Diskutiere Overclocking auf 1,64 GHz - Nexus 7 erreicht über 7000 Punkte im Benchmark im Nexus 7 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Das Nexus 7 von Google wird ab Werk bereits mit dem Quadcore-Chipsatz Tegra 3 von Nvidia ausgeliefert. Dabei taktet das Tablet standardmäßig...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Das Nexus 7 von Google wird ab Werk bereits mit dem Quadcore-Chipsatz Tegra 3 von Nvidia ausgeliefert. Dabei taktet das Tablet standardmäßig bereits mit 1,3 GHz. Nun zeigt ein übertaktetes Nexus 7 im Quadrant-Benchmark, was möglich ist, wenn man den Quadcore-Chip auf 1,64 GHz übertaktet, so ein Bericht von Tabtech. Dabei übertrifft das übertaktete Tablet im Benchmark sogar die Marke von 7000 Punkten.

Möglich ist diese Leistungssteigerung von rund 26 Prozent mithilfe des Trinity Kernels. Der Kernel kann im Forum der XDA-Developers heruntergeladen werden. Nötig sind dazu lediglich Root-Rechte. In Deutschland dürfte das Nexus 7 nicht vor September erscheinen.

google logo.jpg google nexus 7.jpg
Bildquelle: Hersteller

Thema:

Overclocking auf 1,64 GHz - Nexus 7 erreicht über 7000 Punkte im Benchmark

Sucheingaben

übertakten nexus 7

,

nexus 7

,

galaxy nexus 7 september

,
nexus 7 deutschland
, nexus 7 overclock, nexus 7 7000 benmarck

Overclocking auf 1,64 GHz - Nexus 7 erreicht über 7000 Punkte im Benchmark - Ähnliche Themen

• [How to] Nexus 7 Undervolting - Overclocking - Akku sparen

[How to] Nexus 7 Undervolting - Overclocking - Akku sparen: [HowTo] Nexus 7 Undervolten - Overclocken - Akku sparen Hier mal eine kurz Anleitung, wie Ihr Euer Nexus 7 Undervolten und/oder Übertakten könnt...
  • [HowTo] Nexus 10 Undervolting - Overclocking - Akku sparen

[HowTo] Nexus 10 Undervolting - Overclocking - Akku sparen: [HowTo] Nexus 10 Undervolten - Overclocken - Akku sparen Hier mal eine kurz Anleitung, wie Ihr Euer Nexus 10 Undervolten und/oder Übertakten...
  • Diskussion-Thread zu [How to] Xoom - Akku sparen - Overclocking - Undervolten

Diskussion-Thread zu [How to] Xoom - Akku sparen - Overclocking - Undervolten: Hier könnt Ihr Eure Fragen, Anregungen und Beschwerden zum Thema...
  • [How-To] Motorola Xoom - Akku sparen - Overclocking - Undervolten

[How-To] Motorola Xoom - Akku sparen - Overclocking - Undervolten: In diesem How to beschreibe ich Euch einiges zu Thema "Akku sparen - Overclocking - Undervolting" beim Motorola Xoom. Basis dieser Anleitung...
  • Themen bezüglich Undervolting/Overclocking

Themen bezüglich Undervolting/Overclocking: Das war glaub ich 4-5h Arbeit :) Dazu dienten mehrere Threads in 3 Sprachen ;) Dazu benötige ich dieses Gerät, ich kann das nicht einfach...