Ovi Karten download - Speicherkarte voll

Diskutiere Ovi Karten download - Speicherkarte voll im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine 8 GB Scan Disk Speicherkarte, also wollte ich mal die Deutschlandkarte downloaden aber...
A

Alek24

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine 8 GB Scan Disk Speicherkarte, also wollte ich mal die Deutschlandkarte downloaden aber bei der Hälfte bricht Ovi den Download ab und sagt Speicherkarte voll, schaffen Sie mehr Speicherplatz und versuchen Sie es erneut.

Im Dateimanager steht jedoch, dass noch 7,4 GB frei sind. Habe die Karte beretis formatiert, auch mal rausgenommen, dann gestartet, wieder aus und Karte dann rein und gestartet; ohne Erfolg...

Hat jemand vielleicht eine Idee, wo die Ursache liegt? Liegt es etwa an der Karte? Kann ja auch nicht sein, sie wird erkannt und ich hab 7,4 GB frei.

P.S: Speicherort stimmen in der Ovi Suite und auf dem Handy überein (Einstellungen für Karten).

Viele Dank schon mal!!
 
Klingon

Klingon

Senior Mitglied
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
343
Ort
Ammerland
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
V40.0.003
PC Betriebssystem
Windows 7
Hi,

so wie Du Dein Problem beschreibst, klingt es fast so, als ob Du versehentlich versucht hast die Karten auf dem Handy-Speicher, und nicht auf der Speicherkarte, zu installieren. Wenn dem nicht so sein sollte, probiere es mal mit einer anderen Karte. Das der komplette Speicher angezeigt wird, sagt nicht unbedingt etwas über den Zustand der Karte selber aus..
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Es gab auch schon mal der Bericht, dass die Festplatte des PC zu voll war, so dass der Download nicht klappte. Also sieh Dir auch mal C:\ auf dem PC an.
 
G

Gast

Gast
Also meine C Platte hat noch 16 GB frei, sollte langen für die Deutschland Karte;)

Speicherort habe ich auch jeweils auf die Karte eingestellt. Anscheinend will die Karte nicht so recht..

Hat sonst noch jemand eine Idee sonst muss wohl eine neue Karte her. Wenn das der Fall ist, kann mir jemand eine empfehlen die auch funktioniert? ;) 4GB reichen auch schon, vllt gibts auch Probleme mit 8 GB Karten.

Danke schon mal
 
O

olafi

Senior Mitglied
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
Hat sonst noch jemand eine Idee sonst muss wohl eine neue Karte her.

Na, da würde ich ja vorher noch einiges ausprobieren...

Hast Du die Karte schon mal formatiert (ggf. auch in einem Cardreader oder im Massenspeicher-Modus)? Wenn Du auf `ner 8GB noch 7,4GB netto frei hast, dann kann ja noch nicht so wahnsinnig viel drauf sein :-)

Ist die Karte schon geprüft (Laufwerkseigenschaften->Extras)? Auch hier wieder Reader/Massenspeicher.

Und überhaupt: Vielleicht gehts ja wenn man den Ordner "cities" auf der Karte mal komplett löscht/umbenennt oder verschiebt.

Hast Du schon mal probiert die temporären Dateien und den Cache auf dem Computer zu bereinigen? Das Programm ccleaner könnte helfen.

Und wenn das alles nichts bringt: Einfach mal das OVIMaps-Prg vom Handy deinstallieren und über OVI/OVI-Suite neu installieren ;)

MfG Olav

Edit: Ach ja, dann war im OVi-Maps-Programm unter dem Schraubenschlüssel->Karte ja auch noch der Schieberegler, der bestimmt wieviel Speicher überhaupt für die Landkarten verwendet werden darf.


Waren das fürs Erste genug Ideen?:)

Und dann haben wir auch noch das hier:
http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/46295-speicherkarte-voll-ovi-karten.html
Weil, auf das Einfachste kommt man ja immer zuletzt... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Danke für die die vielen Infos!! ich werde deine Tipps bei Gelegenheit auf meinem PC ausprobieren.

Ich habe das Problem jetzt folgendermaßen gelöst. Anscheinend liegt es an meinen PC, ich hab keine Ahnung wo das Problem lag, aber ich habe einfach mal alles an meinem Laptop mit Win 7 ausprobiert und da OVI etc. installiert. Handy angeschlossen, was nach einiger Rumzickerei seitens OVI :D auch geklappt hat.

Dann hat alles wunderbar funktioniert, Karten herunterladen, Musik auf die Karte ziehen.
Irigendwie liegt es wohl am PC, werde jetzt einfach meinen Laptop als Nokia Station nehmen ;)

Vielen Dank an alle! top Unterstützung!
 
Thema:

Ovi Karten download - Speicherkarte voll

Ovi Karten download - Speicherkarte voll - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Größe neuer SD-Karte in OVI nicht erkannt: Hallo allerseits, in meinem 5230 war Original eine 2GB Karte dabei. Nun habe ich mir eine 16 GB Karte gekauft. Weil ich im Moment noch auf mein...
Speicherkarte voll, bei Ovi Karten??: Hallo Nokianer, hab mit der SuFu zwar was gefunden, aber keine richtige Antwort, von jetzt auf gleich sind meine Karten verschwunden, wollte...
Ovi Suite sagt beim Kartenladen "Speicherkarte voll": Hallo zusammen, habe mit der Ovi Suite schon einige europäische Länder auf mein 5800 übertragen - klappt alles echt gut. Jetzt kommt allerdings...

Sucheingaben

ovi karten download

,

http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/67496-ovi-karten-download-speicherkarte-voll.html

,

ovi karte deutschland download

,
kann ich auf ein smartphone karten laden
, ovi maps auf speicherkarte installieren, nokia 5230 navi karten update speicher voll, ovi karten speicher voll, nokia 5230 kartendownload bricht ab, nokia 5230 karten download, ovi karten auf speicherkarte, ovi karten nokia 5230 download, speicherort für ovi karten, Ovi kartes, ovi karten für nokia 5230 download, nokia downloads auf speicherkarte, ovi speicherkarte voll obwohl genug platz, ovi karten speicherkarte, ovi karte 5230, ovi karten update 2011 download, ovi karten auf der speicherkarte installieren, nokia 5230 ovi navi speicherkarte wie groß, bei download nokia karten speicher voll, nokia 5230 karten speicher voll 2011, nokia 5230 ovi karten karte voll, pc bricht das laden von speicher carten ab
Oben