OVI Karten in Version 3.04 erschienen

Diskutiere OVI Karten in Version 3.04 erschienen im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, hab gestern mal so das Aktualisierungen Progi laufen lassen. Dabei gab es ovi karten in der Version 3.4. Auffälligste Neuerung ist, das man...
A

AndyKI

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
46
Modell(e)
Nokia 5800 comes with music PC: 0581922
Netzbetreiber
E+
Firmware
51.0.006
Hallo,
hab gestern mal so das Aktualisierungen Progi laufen lassen.
Dabei gab es ovi karten in der Version 3.4.
Auffälligste Neuerung ist, das man jetzt nicht mehr für die Standortbestimmung über das Mobilfunknetz gegangen werden muss, wenn man unterstütztes gps nutzen will. Es geht auch wlan.
Und es scheint gut zu funktionieren. Bei mir wird jetzt die Position deutlich schneller bestimmt.
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Wenn Du A-GPS meinst, nutzt Dir W-Lan gar nix.
Das nimmt seine Informationen ausm GSM-Netz!!

Ausm W-LAN(Internet) holt er nur gewisse Satellitendaten,
um sie besser zuordnen zu können.

Übrigens: Es gibt ganz oben nen Navi-Thread, wo auch das update schon länger besprochen wird!!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

carb_only

Newbie
Mitglied seit
20.05.2010
Beiträge
4
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafon
also mir fällt auf das es schneller läuft, es größere symbole sind und das ein neues feature (dienst) da ist. nennt sich wohl "qype". damit habe ich mich aber noch nicht weiter beschäftigt.
es werden auch keine sateliten balken mehr angezeigt meines erachtens. was aber auch nicht weiter schlimm ist.

also version 3.04. ist wohl nur eine art facelift für ovi maps.
 
D

Donsaibot

Senior Mitglied
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
367
Modell(e)
1.HTC Desire Z
Netzbetreiber
o2
Firmware
2.2 Froyo
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04 / Win 7
Mir wird auch 3.04 angeboten aber ich kanns nicht installieren.

Da steht immer das es ca.8mb groß ist aber trotz 16mb auf Tel.speicher und 700mb auf sdkarte soll der Speicherplatz nicht ausreichen.

Über Ovi am PC gehts auch nicht da wird mir keine neue Version angeboten.

Jemand ne Idee?
 
maxilein

maxilein

Senior Mitglied
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
444
Standort
Nordbaden
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
KabelBW
Firmware
111.040.1511
PC Betriebssystem
Windows 8
Mir wird auch 3.04 angeboten aber ich kanns nicht installieren.
Da steht immer das es ca.8mb groß ist aber trotz 16mb auf Tel.speicher und 700mb auf sdkarte soll der Speicherplatz nicht ausreichen.
Bei mir hat die Installation ca. 18 MB im Telefonspeicher beansprucht .
Musst Du was deinstallieren und evtl. neu auf Speicherkarte installieren .
 
D

Donsaibot

Senior Mitglied
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
367
Modell(e)
1.HTC Desire Z
Netzbetreiber
o2
Firmware
2.2 Froyo
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04 / Win 7
Danke das hat geholfen. :thumbs:
 
F

Fritz5800

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
39
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
KabelDeutschland
Firmware
V52.0.7
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64Bit
Hallo bin neu hier (ohhhh nein wieder einer...)

Habe folgendes Problem mit der Navigationssoftware OVI Maps.
installierte Version V3.03
Map Version 0.1.24.114

Nachdem ich nun die "neue" Version 3.04 installiert habe, fehlt das GPS Empfangszeichen in der Kartenübersicht.
Hat dafür einer eine hilfreiche Erklährung/Lösung parat???

Würde mich freuen!!:)
 
ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
734
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
das problem hat jeder was eigentlich gar keins ist, sondern dummerweise von nokia so gewollt. Absolut bullshit in meinen augen, ist aber so. Der einzige indiez für gps empfang ist der rote positionspunkt. Wenn dieser grau aufleuchtet, hast du kein gps empfang. So soll es angeblich sein, ist aber bei mir nur bedingt so. Am auffälligsten beim ersten aufruf der karten. Der punkt ist gleich rot, starte ich eine route steht dort: "warte auf gps signal" also was heißt das? Wenn der punkt rot leuchtet, heißt es noch lange nicht, dass gps empfang vorliegt.
Allgemein empfinde ich die genauigkeit der pos viel viel schlechter als vorher, geschweige die zeit bis endlich mal gps empfang vorhanden ist. Vorher ging es meiner meinung nach alles schneller und flüssiger.
Hatte es schon mal geschrieben, wenn ich könnte, würde ich die völlig sinnlose 3.04 maps wieder runterhauen
 
F

Fritz5800

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
39
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
KabelDeutschland
Firmware
V52.0.7
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64Bit
Es gab da noch ein anderes Problem, denn nach der Versionsaktualisierung auf 3.04 habe ich außerdem die Meldung "Route nicht gefunden" bekommen. Das war bei der 3.03 nicht der Fall.
Man, das Zeichen unten rechts für den GPS Empfang war doch klasse, ist es wirklich bei der neuen Version 3.04 entfallen?:(
 
Zuletzt bearbeitet:
maxilein

maxilein

Senior Mitglied
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
444
Standort
Nordbaden
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
KabelBW
Firmware
111.040.1511
PC Betriebssystem
Windows 8
Ich bin seit der ersten Beta mit 3.04 gefahren und erst nach Installation der FW 50. ... wieder zu 3.03 zurueckgekehrt . Jetzt benutze ich wieder die 3.04 und kann Eure Klagen ( subjektiv ) nicht nachvollziehen .
Der punkt ist gleich rot, starte ich eine route steht dort: "warte auf gps signal" also was heißt das? Wenn der punkt rot leuchtet, heißt es noch lange nicht, dass gps empfang vorliegt.
Du meinst sicherlich den kleinen roten Bubble im schwarzen Quadrat, der solange blinkt, bis GPS-Empfang vorhanden ist . Dann erscheint der groessere rote Punkt am Standort, wenn ausreichend Sats fuer die Navigation in Verwendung sind . Wenn der Sat-Empfang verloren geht wird er grau .
Allgemein empfinde ich die genauigkeit der pos viel viel schlechter als vorher, geschweige die zeit bis endlich mal gps empfang vorhanden ist. Vorher ging es meiner meinung nach alles schneller und flüssiger.
Ist bei mir nicht der Fall . Das Kartenscrolling waehrend der Navigation laeuft jetzt viel fluessiger .
Hatte es schon mal geschrieben, wenn ich könnte, würde ich die völlig sinnlose 3.04 maps wieder runterhauen
Deinstalliere OviMaps, NokiaMaps und wenn Du moechtest auch den ganzen Kleinkram, der dazugekommen ist, wie PIPS.... und C-Libs.....
Dann solltest Du die 3.03 aus der Firmware benutzen koennen .
Wenn's schiefgeht kannst Du immer noch die FW 50. ... nochmals drueberbuegeln .

Es gab da noch ein anderes Problem, denn nach der Versionsaktualisierung auf 3.04 habe ich außerdem die Meldung "Route nicht gefunden" bekommen. Das war bei der 3.03 nicht der Fall.
Vielleicht kannst Du mal die betreffende Route hier reinstellen ?
Man, das Zeichen unten rechts für den GPS Empfang war doch klasse, ist es wirklich bei der neuen Version 3.04 entfallen?:(
Ist eben so .
Lest mal bei den BetaLabs nach ;)
Dort bekommt Ihr zusaetzliche Infos und erfahrt auch, was sich die weltweite Community ( zurueck ) wuenscht . Unter anderem auch die Statusbar .
Vielleicht kommt sie wieder .
 
ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
734
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
dankeschön maxilein
Is richtig, der rote punkt im quadrat oben links blinkt, aber nicht, wenn ich die karten das erste mal öffne. Der punkt im quadrat als auch der positionspunkt leuchten von anfang an durchgehend rot auf. Hat er dann mal gps, und verliert es wieder und sucht neu, DANN fängt der rote punkt an zu blinken, der positionspunkt ist grau und oben steht: "position wird gesucht".wenn das immer so wäre, dann würde ich gar nichts gegen das fehlen der satellitenanzeige sagen.
Aber das passiert definitiv nicht von anfang an. Am anfang ist alles rot als hätte er von anfang an gps.
Klar, die navi selber is flüssiger, aber der rest is nicht besser geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fritz5800

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
39
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
KabelDeutschland
Firmware
V52.0.7
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64Bit
Hallo,
die Meldung "Route nicht gefunden" wird angezeigt wenn man einen Punkt auf der Karte mit "hierin fahren" bestätigt. Manchmal klappt es auch und die Meldung "Warte auf GPS" wird angezeigt.
Ist nur in der Version 3.04 so, dieses Problem hatte ich in der Version 3.03 nur sehr, sehr selten!

Gruss:)
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moin Moin ....

"Route nicht gefunden" wird bei mir angezeigt, wenn ich mich einen Hauch fernab einer eingezeichneten Straße befinde. Z.B. Auf dem Krankenhausgelände (Arbeitsstelle meiner Holden). Sobald ich mich auf dem "Hauptzweig" dieser Kleinstadt befinde (oder er sich vorher diese Straße einfängt), wird auch die Route berechnet.

Das Ärgerliche ist, dass man nach dieser Meldung das Routing wieder neu starten muß und er nicht einfach wartet, bis man sich in Richtung einer eingezeichneten Straße bewegt hat .....

LG

silberstuermer
 
maxilein

maxilein

Senior Mitglied
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
444
Standort
Nordbaden
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
KabelBW
Firmware
111.040.1511
PC Betriebssystem
Windows 8
Is richtig, der rote punkt im quadrat oben links blinkt, aber nicht, wenn ich die karten das erste mal öffne. Der punkt im quadrat als auch der positionspunkt leuchten von anfang an durchgehend rot auf.
Hier uebrigens die "offizielle" Erlaeuterung der neuen Darstellung durch die OviMaps Entwicklung . Und genauso laeuft es bei mir inklusive der Information ueber die Funkzelle .
Hast Du ausser "internes GPS" noch etwas anderes aktiviert ?

Hallo,
die Meldung "Route nicht gefunden" wird angezeigt wenn man einen Punkt auf der Karte mit "hierin fahren" bestätigt.
Es ist bekannt , dass , wenn man sich abseits einer Strasse befindet , dieses Problem auftreten kann . Es wurde hier im Forum vor laengerer Zeit schonmal diskutiert und trat nicht bei allen Anwendern auf .
 
F

Fritz5800

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
39
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
KabelDeutschland
Firmware
V52.0.7
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64Bit
Hallo, trotzdem ist es seit der "neuen" Version viel, viel häufiger der Fall das diese Meldung angezeigt wird. Werde wohl die 3.03 weiter benutzen. In der Hoffnung das es bald eine 4.0 geben wird, ha, ha!

Gruss:D
 
ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
734
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
@ maxilein: es ist noch unterstütztendes für's a-gps aktiviert und die wlan unterstützung
 
maxilein

maxilein

Senior Mitglied
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
444
Standort
Nordbaden
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
KabelBW
Firmware
111.040.1511
PC Betriebssystem
Windows 8
@ maxilein: es ist noch unterstütztendes für's a-gps aktiviert und die wlan unterstützung
Dann hast Du sicherlich sehr schnell Satelliten zur Verwendung . Deshalb auch die roten Blobs von Beginn an . Dann solltest Du auch sofort losnavigieren koennen :confused:
Ich benutze nur internes GPS und muss so ein wenig ( 1-2 min ) Geduld haben .
Das erklaert die Unterschiede zwischen unseren Navis .
 
ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
734
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
moment, das a-gps aktiviere ich aber nicht von anfang an. Ich habe das unterstützende nur aktiviert, falls ich a-gps mal brauchen sollte. Da dauert die verbindung max 1 minute.Ich starte jedoch grundsätzlich ohne unterstützung und da dauert es 2-3 minuten bis er gps signal hat. Das ist noch okay.
 
maxilein

maxilein

Senior Mitglied
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
444
Standort
Nordbaden
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
KabelBW
Firmware
111.040.1511
PC Betriebssystem
Windows 8
Habe gerade dieses Posting von Dir gefunden :
Mit dem gps status rot okay und grau auf suche funktioniert aber auch erst dann, wenn er das erste mal das signal gefunden hat. Öffne ich das programm und suche zum ersten mal nach meinem standpunkt ist der punkt IMMER rot obwohl ich kein gps signal habe. Es wird nur der rote umgebungskreis angezeigt.
Der "rote Umgebungskreis" ist praktisch die Funkzelle in der sich das Handy befindet . Er zeigt nur die ungefaehre Position an und Du kannst dann natuerlich noch nicht navigieren . Hattest Du da zufaellig auch "Netzbasiert" an ?
 
ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
734
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
kann ich 100 %ig ausschließen. Habe schon immer die punkte aktiviert wie oben beschrieben. Netzbasiert hab ich aus kostengründen immer deaktiviert
 
Thema:

OVI Karten in Version 3.04 erschienen

Sucheingaben

Ovi Karten 3.04

,

ovi karten 3.4

,

ovi 3.04

,
OVI Karten Version 3.04
, nokia karten 3.04, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/51581-ovi-karten-version-3-04-erschienen.html, ovi karten 3.4 download, ovi karten position wird gesucht, ovi 3.4, ovi maps 3.04, ovi position wird gesucht, nokia 5800 position wird gesucht, ovi karte 3.4, nokia maps 3.04 stürzt ab, ovi maps roter punkt blinkt, ovi karte 3.04, nokia 5800 navi roter punkt blinkt, unterschied ovi Maps 3.03 zu 3.04, ovi karten 3.04 zurück zu 3.03, f, ovi karten version 3.4, x5800 ovi karten 3.04 , ovi maps 3.4, ovi karten 3.03 ovi maps 3.04 unterschied, ovi 3.04 karten

OVI Karten in Version 3.04 erschienen - Ähnliche Themen

  • Karten für Ovi Maps

    Karten für Ovi Maps: Leider sind mir die Maps auf meinem N8 abhanden gekommen. Die Suite bekommt keine Verbindung. Kann man die Karten noch irgendwo bekommen oder hat...
  • Ovi Maps Karten

    Ovi Maps Karten: Hallo suche für das Nokia 6720 classic Karten oder ne ganze Speicherkarte wo sie drauf sind. Danke schon mal Frank
  • Kann Ovi Karten Version 3.6 (637) nicht installieren

    Kann Ovi Karten Version 3.6 (637) nicht installieren: Habe mein N8 über das USB-Kabel an meinen Windows 7-Rechner angeschlossen. Das Ovi Suite 3.0.0.290 meldete dann, daß es ein update Ovi Karten...
  • Frage bezüglich Version

    Frage bezüglich Version: Nabend (Nacht^^) Möchte mir ein 5800 kaufen und auch es als Navilösung nutzen... Meine Frage ist jetzt nur: Welche Version? Das 5800 XpressMusic...
  • Kostenlose Ovi-Karten Version nachinstallieren

    Kostenlose Ovi-Karten Version nachinstallieren: Leider habe ich bei der Ersteinrichtung meines Nokia 5230 die kostenpflichtige Kartenversion installiert, so dass das Gerät nach ca. 30 Sekunden...
  • Ähnliche Themen

    • Karten für Ovi Maps

      Karten für Ovi Maps: Leider sind mir die Maps auf meinem N8 abhanden gekommen. Die Suite bekommt keine Verbindung. Kann man die Karten noch irgendwo bekommen oder hat...
    • Ovi Maps Karten

      Ovi Maps Karten: Hallo suche für das Nokia 6720 classic Karten oder ne ganze Speicherkarte wo sie drauf sind. Danke schon mal Frank
    • Kann Ovi Karten Version 3.6 (637) nicht installieren

      Kann Ovi Karten Version 3.6 (637) nicht installieren: Habe mein N8 über das USB-Kabel an meinen Windows 7-Rechner angeschlossen. Das Ovi Suite 3.0.0.290 meldete dann, daß es ein update Ovi Karten...
    • Frage bezüglich Version

      Frage bezüglich Version: Nabend (Nacht^^) Möchte mir ein 5800 kaufen und auch es als Navilösung nutzen... Meine Frage ist jetzt nur: Welche Version? Das 5800 XpressMusic...
    • Kostenlose Ovi-Karten Version nachinstallieren

      Kostenlose Ovi-Karten Version nachinstallieren: Leider habe ich bei der Ersteinrichtung meines Nokia 5230 die kostenpflichtige Kartenversion installiert, so dass das Gerät nach ca. 30 Sekunden...
    Oben