OVI Karten - Kontakte - GPS Koordinaten - Problem

Diskutiere OVI Karten - Kontakte - GPS Koordinaten - Problem im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hey, ich hab nun ein seltsames Phänomen beobachtet, und würd gerne wissen ob ihr das auch reproduzieren könnt. Und zwar bietet das nokia N8 bei...
G

Gast

Gast
Hey,

ich hab nun ein seltsames Phänomen beobachtet, und würd gerne wissen ob ihr das auch reproduzieren könnt.

Und zwar bietet das nokia N8 bei den Kontakten entsprechende Felder für Adressen an. Wenn man dort das jeweilige angibt und dann auf "Auf Karte zeigen geht" werden diese Daten in Ovi Karten in die Suche übernommen. Soweit so gut.

Allerdings gibt es auch die möglichkeit über OVI Karten die Position festzulegen, ich denke mal dass hier mit genauen GPS Koordinaten gearbeitet wird.. Also wenn man bei Kontakten auf "Auf Karte zeigen" geht und dort den gewünschten Ort finden, kann man mit "auswählen" diesen Ort zurück zu den Kontakten schicken. (Das kleine rote Symbol ändert sich auch in ein Kartensymbol)

Allerdings habe ich nun beobachtet, dass anscheinend OVI Karten falsche GPS Koordinaten übergibt, denn wenn man sich die Adresse dann anschliessend wieder bei OVI Karten anzeigen lässt, so landet man ganz woanders (mehrere tausend km) weit weg. Nun kann man das beliebig fortsetzen und den neuen ort als kontaktadresse übernehmen, und beim nächsten anzeigen geht wieder ganz woanders hin.

ich hoffe ich konnte das einigermaßen gut erklären.
Wäre super wenn den fehler irgendwer mal bestätigen oder dementieren könnte.

Gruß

N

null8fuff10

Newbie
Modell(e)
Nokia N8-00
Firmware
013.016
Habs gerade mal ausprobiert und kann den Bug bestätigen.

Thema:

OVI Karten - Kontakte - GPS Koordinaten - Problem

OVI Karten - Kontakte - GPS Koordinaten - Problem - Ähnliche Themen

Flightradar24 im Test: Premium-App und Browser-Version im Vergleich - UPDATE: Inzwischen haben sich nach längerer Verwendung der App von Flightradar24 einige Nachteile herauskristallisiert, die in der Kategorie "Bedienung...
Navigation nach Wegepunkten der Seekarten des NV-Verlags - So geht’s!: Navigation nach Wegepunkten der Seekarten des NV-Verlags - So geht’s! Wichtig: Jegliche Haftung ist ausgeschlossen! Immer seemännisch...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Ein E72- Statement: Ein E72-Statement Version 1.1 vom 12.04.11 Huhu! Mein Name ist Anonymo38251 und ich habe heute die Ehre euch eine kleine Meinung zum Nokia E72 zu...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/62679-ovi-karten-kontakte-gps-koordinaten-problem.html

,

ovi maps koordinaten eingeben

,

N8 Foto GPS

,
ovi karten koordinaten eingeben
, gps daten eingeben nokia, nokia n8 koordinaten eingeben, koordinaten in ovi maps eingeben, nokia karten kontakte, nokia n8 kontaktadressen auf ovi karten anzeigen, koordinaten in ovi karten, koordinaten bei ovi maps eingeben , ovi karten koordinaten, nokia n8 bilder standort auf karte anzeigen, adresse eingeben bei ovi maps n8, koordinaten nokia foto, n8 ovi maps poi, ovi maps kontaktadressen bestätigen, nokia ovi koordinaten, koordinaten ins ovi navi eingeben N8, ovi maps ziel als koordinaten angeben, positionsangaben nokia kontakte, ovi maps gps eingeben, Nokia GPS Koordinaten fehler, Nokia N8 falsche Koordinaten, ovi karten heimatort n8
Oben