Ovi Karten schon kostenlos auf E71?

Diskutiere Ovi Karten schon kostenlos auf E71? im Nokia E71 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Leute, sehe ich das recht, dass die kostenlose Navigation auf dem E71 noch nicht geht? Bin mir nicht ganz sicher, ob das an mir liegt oder...
netdog63

netdog63

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E71
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo Leute, sehe ich das recht, dass die kostenlose Navigation auf dem E71 noch nicht geht? Bin mir nicht ganz sicher, ob das an mir liegt oder an der Software.

Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Das liegt am Alter des E71.
Ich bezweifel, dass du jemals in den Genuss der kostenlosen Navigation auf deinem E71 kommst... ähnlich wie ich mit meinem E90! :(
Unterstützt werden nur die neueren Geräte, sowie die, die noch auf den Markt kommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
P

Picnic0810

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC Sensation z710
Netzbetreiber
Vodafone
hallo erstmal,

das e71 ist nicht zu alt. ihr müßt erstmal die nokia pc suite auf ovi suite updaten. dann könnt ihr auch maps 3.0 und die ovi karten aufs e71 laden und navigation funzt offline. bei mir gehts zumindest.

netdog63

netdog63

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E71
Netzbetreiber
T-Mobile
Also, ich hab Version 3.01 installiert aber das ist offenbar noch nicht kostenfrei. Jedenfalls fragt mich die Version ob ich Lizenzen kaufen will. :confused:

Eine andere Version kann ich offenbar auch nicht mit Ovi laden.

P

Picnic0810

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC Sensation z710
Netzbetreiber
Vodafone
schau doch mal in maps 3.01 unter "shop und lizensen" "meine lizensen" ob schon gültige lizensen vorhanden sind.

Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
hallo erstmal,

das e71 ist nicht zu alt. ihr müßt erstmal die nokia pc suite auf ovi suite updaten. dann könnt ihr auch maps 3.0 und die ovi karten aufs e71 laden und navigation funzt offline. bei mir gehts zumindest.
Die Navigation auf dem E71 "funzt" nur im Testmodus. Eine uneingeschränkte kostenlose Navigation ist auf dem E71 ohne eine entsprechende Kauflizenz NICHT möglich! Unterstützt werden nur die neueren Geräte.
Derzeit gibt es das neue Ovi Maps für die Modelle X6, N97 mini, E72, E55, E52, 6730 classic, 6710 Navigator, 5800 XpressMusic, 5800 Navigation Edition sowie 5230. Weitere Geräte werden ab März unterstützt.

G

Gast

Guest
Kann mich "Bahlsen" nur anschließen:
Das E71 kann nicht wie ein Navi arbeiten; eine Sprachführung ist nicht möglich.
Was aber möglich ist im Kartenmodus: hier wird navigiert durch die Landkarte. Wo man sich befindet zeigt der "rote Punkt" (natürlich nur wenn ich die Satelittenortung eingeschaltet habe); so kann man es auch zum "navigieren" benutzen.
LG
der 31.12.

G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

natürlich fuinktioniert die Navigation auch mit Sprachansage auf dem E71. Allerdings zur Zeit (noch) nur im Testmodus mit der 90-tägigen Lizenz.

Ob das E71 zu den angekündigten "weiteren Geräten" gehört, welche ab März die angepriesene kostenlose Maps Version 3.03 erhalten werden, ist fraglich. Von Nokia gibt es darüber keine eindeutigen Infos.

Ich befürchte jedoch, dass das E71 hierfür nicht berücksichtigt wird. Schließlich sollen wir alle neue Handys kaufen.

Für mich besonders ärgerlich, weil ich mir vor 3 Wochen - kurz nach der Pressemitteilung von Nokia - das Telefon gerade wegen der kostenlosen Navigation zugelegt hatte.

Warten wir mal ab.....

Gruß
Gast2

P

Picnic0810

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC Sensation z710
Netzbetreiber
Vodafone
meins geht auch mit sprachnavigation. da macht ihr andern etwas falsch mit euren geräten. unter "shop und lizensen" --> "meine lizensen" steht frei bis mai. natürlich müßt ihr beim ersten benutzten die lizens aktualisieren. das kostet nix, außer paar cent für die kurze datenverbindung, wenn ihr kein datentarif habt.

Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
Nochmal:
Sprachnavigation auf dem E71 ist nur mit einer entsprechenden Kauflizenz oder im Testmodus (wie oben erwähnt) möglich! Eine kostenlose Navigation, wie sie zur Zeit von Nokia angeboten wird, gilt nicht für das E71!

Wie der "Gast" oben schon erwähnte: Es ist nicht damit zu rechnen, dass das E71 irgendwann in den Genuss der kostenlosen Navigation kommen wird! Nokia äußert sich dahingehend, dass NEUERE Geräte unterstützt werden. Das E71 ist definitiv kein neueres Gerät!

Übrigens, um die Sprache im Rahmen der Test- oder Kauflizenz nutzen zu können, muss diese zunächst runtergeladen werden.

P

Picnic0810

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC Sensation z710
Netzbetreiber
Vodafone
die stimme muß man runter laden. das is korrekt. wenn nokia angibt, daß im märz alle neuen und ältere smartphones auch noch in den genuß der navigation kommen sollen, warum soll da das e71 nicht mit dabei sein? so alt es es doch noch nicht? zumindest fällt es schon in die schublade "smartphone". und aus dem bericht aus der computerbild 4/2010 ist davon auch die rede. wir werden uns wohl überraschen lassen müssen.

Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
Stimmt, wir werden uns überraschen lassen müssen! :)
Wir könnten auch Wetten abschließen.

Also, sollte das E71 von Nokia mit der kostenlosen Navigation bedacht werden, schmeiße ich hier eine virtuelle Runde Bier! :D

G

Gast

Guest
Preisfrage:
Wenn ich mir das E71 im März "neu" kaufe, habe ich dann ein neues, ein älteres oder ein veraltetes Gerät neu gekauft?

Gilt für das neue und doch wieder veraltete Gerät die Aussage, dass ich Ovi Maps 3.03 nutzen kann oder nicht?

Fragen über Fragen....

Gruß
Gast2

Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
Dann hast du dir ein altes Gerät neu gekauft.

Und somit aller Wahrscheinlichkeit nach ein Gerät, welches nicht für kostenlose Navigation vorgesehen ist.

P

Picnic0810

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC Sensation z710
Netzbetreiber
Vodafone
G

Gast

Guest
diese ganze OVI Maps Geschichte ist wohl zweierlei:

1. ein Marketinginstrument eines Mebiltelefonherstellers, der von allen Seiten im wichtigen Smartphonesegment überholt wird. Da wird dann mit so einer Geschichte versucht Kunden wieder an sich zu binden. Wenn man aber überlegt, dass z.B. viele Firmen- und Privatfahrzeuge heute eh, schon über eine eingebautes Navigationsgferät verfügen, ist die Reichweite der Maßnahme eher begrenzt. Von daher ist es mir nicht ganz klar warum NOKIA so exclusiv auf die 'neueren' Geräte abzielt. Es erscheint mir doch sinnvoller alle Geräte mit kostenloser Navigation zu bedienen. BTW, ich finde auch, dass das e71 nun wirklich kein altes Smartphone ist. In Sachen Handling und Akkuleistung gibt es aktuell selbst bei NOKIA nicht viel bessere Geräte.

2. wie schon erwähnt ein Versuch, den Kaufanreiz für neue Geräte aus dem Hause NOKIA zu erhöhen. Ich muss sagen, bei mir hat es den gegenteiligen Effekt bewirkt. Ich habe mich entschieden auf das iPhone umzusteigen. Ich fühle mich wie viele andere e71- und e90-Nutzer offen gesagt ver-apple-t. Ich besitze ein nicht gerade altes sowie nicht gerade billiges Premiumsmartphone und werde von OVI MAPS ausgeschlossen. Schwerer Marketingfehler.

Ich bin gespannt ob die das bei NOKIA doch noch merken. Es wäre ja auch möglich die alten Maps-Lizenzen einfach kostenlos zu machen. Nur so'ne Idee...

S

salcoc

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia E71
Netzbetreiber
Eplus
gibt es nicht Alternativen zu nokia maps? Ich nutze Ö-Navi, bin damit aber nicht so zufrieden, da es nicht 100% genau navigiert.
Kennt ihr noch andere Alternativen? Die nicht viele Daten schlucken...
Viele Grüße

G

Gast

Guest
Und Zack die Konkurrenz zieht nach. Der vermeintliche wirtschaftliche Vorteil von Nokia wird sich bald wieder in Luft auflösen und dann sitzen sie wieder da und werden wieder Marktanteil um Marktanteil verlieren.
Besonders interessant wird sein, wie sich Navigon und T-Mobile hinsichtlich der 'anderen Smartphones' verhalten werden. D.h., welche Smartphones von der T-Mobile und Navigon-Lösung unterstützt werden.

"Apple iPhone: Navigon für T-Mobile-Kunden bald kostenlos

Complete-Tarif-Nutzer bekommen Navigon select Telekom Edition gratis 01.03.2010
13:00

Die mobile Navigation mit dem Apple iPhone ist für T-Mobile-Kunden mit einem Complete-Tarif künftig kostenlos. Das haben T-Mobile und Navigon auf der Computermesse CeBIT in Hannover bekannt gegeben. Dazu wird Navigon die Software Navigon select Telekom Edition im AppStore von Apple bereitstellen, die T-Mobile-Kunden kostenlos herunterladen und mit ihrem iPhone nutzen können.
Wie T-Mobile auf Anfrage von teltarif.de erläuterte, handelt es sich bei der Gratis-Version um die reguläre Navigon-Software für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Liechtenstein - allerdings mit zweidimensionaler Kartendarstellung. Wie bei der gewohnten Navigon-iPhone-Software üblich bekommen die Kunden eine Onboard-Lösung. Das heißt, die Karten werden lokal auf dem iPhone gespeichert und müssen nicht für jede Routenberechnung einzeln aus dem Internet geladen werden.
Die Basisversion der iPhone-Software lässt sich nach Angaben von Navigon bald individuell erweitern. Sechs - dann allerdings kostenpflichtige - Zusatzpakete stehen zur Auswahl, die der User nach persönlichem Bedarf aus der Applikation heraus hinzukaufen kann. Dazu gehören ein Premium-, ein Sicherheits- und ein RelaxPaket, eine Sound&Fun-Variante, eine Lösung mit Kartenmaterial für 20 europäische Länder sowie eine 3D- und eine Traffic-Live-Version.
T-Mobile und Navigon haben darüber hinaus angekündigt, ähnliche Kooperationen künftig auch für andere Smartphone-Plattformen zu starten. Die kostenlose iPhone-Software soll in Kürze verfügbar sein und nur in Verbindung mit einer T-Mobile-SIM-Karte funktionieren. Die reguläre Version des Navigon Mobile Navigator für das iPhone kostet in der Version für das deutschsprachige Europa derzeit 69,99 Euro. Die Variante mit Kartenmaterial für ganz Europa ist aktuell zum Preis von 89,99 Euro zu bekommen."

Apple iPhone: Navigon für T-Mobile-Kunden bald kostenlos - teltarif.de News

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die kostenlose iPhone-Software soll in Kürze verfügbar sein und nur in Verbindung mit einer T-Mobile-SIM-Karte funktionieren.
Und alle anderen mit freien oder frei gemachten iPhones kucken in die Röhre. Und sowas nennst Du nachziehen? Lachhaft. Die kostenlose OVI Maps läuft schon auf mehreren Nokias, andere sollen noch folgen und vor allen Dingen läuft diese nicht providergebunden.

Es ist schon was anderes, ob ein Handy Hersteller so was kostenfrei anbietet oder ein Provider.

G

Gast

Guest
Habe gerade mal Eure schreiberei betrachtet....die aller aller letze Info die es gibt ist das alle Geräte mit Symbian Serie 60 2.Edition die kostenlose Navi bekommen werden und man bastelt an der kompatibilität....virtuelles Bier schmeckt das gut....hört sich eher trocken an?!

Thema:

Ovi Karten schon kostenlos auf E71?

Sucheingaben

e71 karten

,

ovi karten e71

,

nokia e71 kartenmaterial

,
ovi maps e71
, e71 ovi maps, karten für E71, Nokia E71 Ovi Karten , nokia e71 karten, http://www.usp-forum.de/nokia-e71-forum/45070-ovi-karten-schon-kostenlos-auf-e71-5.html, http://www.usp-forum.de/nokia-e71-forum/45070-ovi-karten-schon-kostenlos-auf-e71.html, ovi karten nokia e71, Karten für Nokia e71, ovi karten nokia e90, ovi karten e90, kartenmaterial nokia e71, E71 Ovi karten, f, kartenmaterial für e71, karten E71, nokia e71 karten kostenlos, nokiA e71 vodafone ovi, Ovi Karten 3.03 Lite e71, nav, ovi karten 6.03 auch für e71, e71 ovi navi

Ovi Karten schon kostenlos auf E71? - Ähnliche Themen

• Karten für Ovi Maps

Karten für Ovi Maps: Leider sind mir die Maps auf meinem N8 abhanden gekommen. Die Suite bekommt keine Verbindung. Kann man die Karten noch irgendwo bekommen oder hat...
  • Ovi Maps Karten

Ovi Maps Karten: Hallo suche für das Nokia 6720 classic Karten oder ne ganze Speicherkarte wo sie drauf sind. Danke schon mal Frank
  • ovi Karten: Alte Karten oder update auf v3.06?

ovi Karten: Alte Karten oder update auf v3.06?: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Nokia E72 und wollte gestern die Karten zur Offline-Nutzung des Navigationsprogrammes auf das Telefon...
  • Ovi Karten mit dem C5-00

Ovi Karten mit dem C5-00: Hallo Forumsmitglieder, dieses Thema ist zwar ein alter Hut für manche dennoch scheint es bei mir ein sehr hartnäckiges zu sein. Ich kann keine...
  • E72, OVI Karten, kein Internetverbindung, kein korrektes Konto

E72, OVI Karten, kein Internetverbindung, kein korrektes Konto: Liebe Experten, habe E72 gebraucht erworben, wollte schnell das Navi ausprobieren, OVI sagt mir, daß ich mich anmelden soll - wie weiß ich nicht...