Ovi Karten

Diskutiere Ovi Karten im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, bei mir geht es in drei Tagen in den Urlaub und sicher werde ich die Zeit nutzen, ausgiebig Navi und Kamera zu testen. Jetzt wollte ich...

candyman1

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
81
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8, SE Xperia Arc
Netzbetreiber
o2
Hallo,

bei mir geht es in drei Tagen in den Urlaub und sicher werde ich die Zeit nutzen, ausgiebig Navi und Kamera zu testen.

Jetzt wollte ich noch einmal checken, ob ich auch die richtige Karte (Guadeloupe) installiert habe. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, mit dem letzten update von Version 3.04 auf 3.06 die richtige Karte installiert zu haben, müßte es doch eine Möglichkeit geben, hier noch einmal eine Übersicht zu bekommen. Ich konnte bisher jedoch weder am Handy noch bei der Ovi-Suite eine entsprechende Option finden.

Es würde mich freuen, wenn jemand hierzu eine Idee hat, um teure Roaming-Gebühren zu vermeiden.

candyman1
 
Zuletzt bearbeitet:

maxilein

Senior Mitglied
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
444
Ort
Nordbaden
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
KabelBW
Firmware
111.040.1511
PC Betriebssystem
Windows 8
Es würde mich freuen, wenn jemand hierzu eine Idee hat, um teure Roaming-Gebühren zu vermeiden.
Haengt "ein wenig" wenig ab von
- OviMaps Version
- OviSuite Version
OviMaps - 10wk50 : Update Button betaetigen
OviSuite - sollte seit einigen Versionen unter "Karten" und klick auf "Alle" die installierten Karten auflisten .
Allerdings wirst Du Guadeloupe nicht finden . Es gehort zur Karte von Frankreich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Einfach das Handy auf offline stellen und mit den Maps einen Ort in den fraglichen Land suchen. Wenn der Ort gefunden wird und die Gegend dargestellt wird, ist alles in Ordnung. Anderenfalls noch mal die Karten neu laden.

Mit der aktuellen 3.06 gibt es auch den Button Update, damit kannst Du Karten herunterladen und ihre Aktualität überprüfen. Das empfiehlt sich allerdings nur, wenn man WLAN nutzen kann.
 

candyman1

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
81
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8, SE Xperia Arc
Netzbetreiber
o2
Danke für Eure Tipps, welche mir beide weiter geholfen haben. Habe die Version v3.06 10wk46b01, allerdings gibt es bei mir keinen update-button.

In der Ovi-Suite habe ich bisher unter "Karten" und "Alle" die weitere Option "Karten für die sprachgesteuerte Navigation" übersehen, und genau hier sehe ich alle installierten Karten gelistet. Unter Frankreich finde ich übrigens dann z. B. auch Guadeloupe. Die Navi werde ich gleich offline belassen, um es dann nicht doch zu vergessen. Allerdings stelle ich gerade beim betrachten der Versionsnummer trotz offline-Modus fest, dass das N8 dennoch eine Verbindung herstellt. Bei Netzziel finde ich dann noch die Optionen Internet, Multimedia-Mitteilung sowie WAP-Dienste, auch wenn sich mir der Sinn nicht erschließt, habe ich jetzt statt Internet Multimedia-Mitteilung gewählt. Unter Einstellungen, Programmeinstellungen, Standortinfo und Bestimmungsmethoden habe ich bis auf integriertes GPS und WLAN/Netzwerk alles deaktiviert. Sollte jetzt unter Einstellungen, Verbindungen und Admin.Einstellungen der Zugangspunkt für Paketdaten auch noch gecancelt werden?

Puh, jetzt muß ich aber Koffer packen, nochmals danke an Euch.

candyman1
 

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10

candyman1

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
81
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8, SE Xperia Arc
Netzbetreiber
o2
Mmmhh, wundert mich, die Ovi-Suite zeigt mir keine Aktualisierung an. Und den Update-button gibt es nicht, ich las aber schon in anderen Beiträgen, dass einige diese Funktion merkwürdigerweise nicht haben.

LG candyman1
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Der ist ja auch neu und wenn Du die neue Version nicht hast ....

Siehe das Posting über Deinem.

Wenn die Ovisuite nicht nett ist, einfach die aktuellste Version mit dem PC aus dem Ovistore laden oder aus den betalabs.
 

candyman1

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
81
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8, SE Xperia Arc
Netzbetreiber
o2
Habe es mir bei Nokiabetalabs noch einmal angeschaut und die Datei nennt sich dort 3.06 11wk7 b11 tb9.2 nocs beta.sis, ist anscheinend nun wieder eine neuere Version?

Ehrlich gesagt ist mir das jetzt zu heikel, mir evtl. kurz vor dem Urlaub noch die Navi zu zerschießen. Sie läuft ja stabil und die richtige Karte habe ich installiert.

LG candyman1
 

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Ich habe mir das Update installier und jetzt läuft Ovi Karten total besch****! Naja, ich flashe dann wenn das PR 1.2 raus ist noch mal komplett neu! ;)
 

candyman1

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
81
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8, SE Xperia Arc
Netzbetreiber
o2
Hallo,

nachdem ich gestern die Stabilität meiner Navi lobte, habe ich zur Vorbereitung auf meinen Urlaub gleich die entsprechenden Einstellungen vorgenommen. So habe ich unter Einstellungen, Programmeinstellungen, Standortinfo und Bestimmungsmethoden sämtlichen Einstellungen bis auf integriertes GPS und WLAN/Netzwerk deaktiviert. Bei der Navi habe ich bei Verbindung offline gewählt. Nach der Arbeit dachte ich mir, besser noch mal die Funktionsfähigkeit testen. Und nun kam es richtig dick, bei den wenigen Kilometern hat sich mein N8 bestimmt 10 mal verabschiedet und ist anschließend wieder selbst gestartet, ohne nach der PIN zu fragen. Bei der kurzen Fahrt habe ich die Navi keine 30 Sekunden zum laufen gebracht. Bei den Bestimmungsmethoden habe ich nun alle bis auf Bluetooth GPS aktiviert und die Navi im offline-Modus belassen. Viel Zeit zum testen bleibt mir jetzt nicht mehr, zumindest am Fenster läuft das Programm stabil. Aber gerade den Betrieb von unterstützendem GPS wollte ich wegen der Roaming-Gebühren vermeiden. Habe ich jetzt was übersehen oder wo könnte das Problem liegen? Bisher hatte ich mit meiner Datenflat im online-Modus zu keinem Zeitpunkt das Problem.

candyman1
 

candyman1

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
81
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8, SE Xperia Arc
Netzbetreiber
o2
So, der countdown läuft, in wenigen Stunden geht es in den Urlaub. Da ich meine Navi jetzt gar nicht mehr zum laufen bekam, war ich kurz davor, mir die Firmware neu zu installieren. Dann dachte ich mir, versuche es noch mal mit dem externen GPS-Empfänger, und siehe da, die Navi lief nun wieder stabil. Ein längerer Test wird folgen, aber das nach nur 3 Monaten der interne GPS-chip bereits kaputt ist, finde ich schon schwach.

Also kann ich nach meinem Urlaub mal wieder den Service-Point aufsuchen. Bin dann mal weg.....

Bis demnächst

candyman1
 
Thema:

Ovi Karten

Ovi Karten - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Android-Navigation kostenlos: Mit diesen Apps navigiert man ohne Kaufkosten: Nicht nur die reinen Navigations-Geräte bringen einen an sein Ziel. Immer beliebter werden dabei auch Smartphones und sogar Tablets. Dafür...
Iphone 6, ApplePay und AppleWatch - eine Zusammenfassung der Keynote: Apples Special Event ist zu Ende und es gab einiges zu sehen.nnBevor man daran geht und die heutige Keynote kurz zusammenfasst, da muss man der...
Problem mit Ovi Karten: Hi, also ich habe folgendes Problem. Seit dem ich das N8 besitze, stürzt es IMMER im Programm Ovi Karten ab. Mal nach 10sek, mal nach 10min. Nur...
Nokia C5-00 Update OVI-Karten schlägt fehl --> Fehlercode 504: Hallo zusammen, habe mein C5 im PC Suite Modus an den Laptop angeschlossen und wollte über die OVI-Suite 3.0.0.290 das neueste Kartenmaterial...

Sucheingaben

ovi karte frankreich

,

ovi karten frankreich

,

ovi karten update

,
ovi karte
, Ovi karten aktualisieren, ovi maps frankreich, nokia ovi karten update, nokia karten frankreich, neue ovi karten, v3.06 10wk46b01, ovi karten 3.06 download sis, ovi karten herunterladen, ovikarte, ovi karten reality view, nokia N8 karte frankreich, nokia ovi karten frankreich, nokia karten update, nokia n8 karten download, ovi karten aktualisierung, guadeloupe mit navi, frankreichkarte ovi suite, nokia kartenupdate, ovi maps guadeloupe, ovi kartenupdate, nokia ovi frankreich
Oben