Ovi Maps 3.06 - Wie auf 5800 installieren?

Diskutiere Ovi Maps 3.06 - Wie auf 5800 installieren? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, angeblich ist doch die Final von OVI Maps 3.06 released (z.B. laut Teltarif). Und wie bekomm ich die nun auf mein 5800? Im Ovi...

derdavondortda

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
100
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
E-Plus
Hallo zusammen,

angeblich ist doch die Final von OVI Maps 3.06 released (z.B. laut Teltarif). Und wie bekomm ich die nun auf mein 5800? Im Ovi STore auf dem Handy find ich sie nicht. Wenn ich sie über den PC runterladen will, bietet er mir nur die alte 3.04 an.

Irgendwie steh ich da aufm Schlauch :-(

Wer kann dazu was sagen (im Forum find ich auch nichts dazu)? Gibt's die denn tatsächlich schon? Wie installiert man die am besten (direkt übers Handy?). Muss man neue Karten laden?

Die Features hören sich ja gar nicht so schlecht an.

Gruß und Danke!
 

oelfeld

Senior Mitglied
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
480
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
ist keine final, sondern neu neue beta...ist missverständlich ausgedrückt...glaub ich...
 

Nokie

Mitglied
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
93
Ort
wo andere Urlaub machen
Modell(e)
SAMSUNG S10
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 10
PC Betriebssystem
WIN 10 64bit
Ne,ne ist die Finale,
nur gibt es bei der Auswahl 5800XM beim OVI-Store Schwierigkeiten.

Schau mal hier unter den Kommentaren:

KLICK
 

derdavondortda

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
100
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
E-Plus
Ja, ja, ich hätt's mir eigentlich denken können: Dasselbe Chaos bei Nokia-Updates wie immer. Also warten! (Auf die Besy-Aktualisierung bei meinem Gerät ohne Branding warte ich ja auch schon seit Wochen).
 

DocHolliday

Junior Mitglied
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
17
Modell(e)
Nokia 5800d-1 (PC 059B840)
Firmware
51.0.006.519.01
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional
Ich hab die 3.06 letzte Woche über die OVI-Suite zum Installieren angeboten bekommen und dann auch installiert. Bei mir läuft sie bereits einwandfrei.
 
A

alf123456

Gast
Hallo,

warum bietet dann Nokia Beta Labs aktuell vom 24.02.11 eine Beta an von OVI Maps 3.06 an ???

MFG
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
warum bietet dann Nokia Beta Labs aktuell vom 24.02.11 eine Beta an von OVI Maps 3.06 an ???

Nächste Frage:
Warum gibts z.Bsp. auch den Nokia Photobrowser schon im Store, der meines Wissens nach
eigentlich auch noch im Beta-Stadium ist?

Also ich würd mal sagen, nur weil irgendwas im Store angeboten wird, heißt das noch lange nicht,
dass es ein finales, bis zur Marktreife getestetes und entwickeltes Endprodukt ist. ;)
 

derdavondortda

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
100
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
E-Plus
@DocHoliday
und was ist mit dem Kartenmaterial? Sind neue Karten notwendig?
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Das wurd doch nun auch schon oft in diversen 3.06 Threads hier im Forum behandelt.
Ja, Du brauchst neue Karten. Aber das sollte ja dann direkt übers Handy funktionieren,
so wie ich das bisher mitbekommen habe.
 

DocHolliday

Junior Mitglied
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
17
Modell(e)
Nokia 5800d-1 (PC 059B840)
Firmware
51.0.006.519.01
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional
@DocHoliday
und was ist mit dem Kartenmaterial? Sind neue Karten notwendig?

Wie thejack schon schrieb, ja es sind neue Karten nötig. Das war aber auch schon bei früheren Maps-Updates der Fall, zumindest als ich zur 3.04 gewechselt hatte. Map-Download ging wie gewoht über die Ovi-Suite, da hat sich nichts geändert.

Was schön ist an der 3.06: sie lässt sich auf der Speicherkarte installieren, so dass ich nun im Handyspeicher rund 40 von 85 MB frei habe. Das ist eine ordentliche Reserve ;)
 

kautschoo 99

Junior Mitglied
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
27
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Firmware
51.0.006
Ich hab die 3.06 letzte Woche über die OVI-Suite zum Installieren angeboten bekommen und dann auch installiert. Bei mir läuft sie bereits einwandfrei.

Ganz genau so wie bei mir version 3.06, map version 00.02.42.122
 

oelfeld

Senior Mitglied
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
480
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
hurra. im ovi store steht:
Dieser Artikel ist leider nicht für das Nokia 5800 XpressMusic erhältlich.
WTF?
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Na dann doch den Weg über die Nokia BetaLabs!
 

kautschoo 99

Junior Mitglied
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
27
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Firmware
51.0.006
hurra. im ovi store steht:
Dieser Artikel ist leider nicht für das Nokia 5800 XpressMusic erhältlich.
WTF?

Es steht aber auch dabei das man das kartenmaterial über die ovi suite herunterladen kann
 

oelfeld

Senior Mitglied
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
480
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
hab ich...karten sind neu, programm alt...nokia labs...hmm...wird dann da quasi auch die final angeboten?
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
...wird dann da quasi auch die final angeboten?

Da ich ehrlich gesagt, ausser hier und da irgendwelchen Gerüchten, noch nichts von der angeblichen finalen
Version gesehen hab, ist es so oder so doch wohl die aktuellste Version, da vom 24.2.11!!!!
 

derdavondortda

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
100
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
E-Plus
Das wurd doch nun auch schon oft in diversen 3.06 Threads hier im Forum behandelt.

Oh, oh, mein Freund! Was glaubt Du, was ich gemacht habe (und immer mache), bevor ich auch nur einen (1) Buchstaben tippe? Rischtisch! Ich benutze die Suchfunktion. Versuch's doch mal mit "3.06". Dämmert's: "Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen." Ja womit denn (in diesem Fall)? Mit "Ovi Maps" vielleicht? Dann kann ich gleich das ganze Forum durchlesen!

Problem: Die verwendete Forumssoftware ist nicht (mehr) das gelbe vom Ei. Zumindest nicht die Suchfunktion. Das geht an anderen Stellen besser!
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7

derdavondortda

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
100
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
E-Plus
@thejack
peace, bruder! ok, ich habe nur im 5800-Forum gesucht, weil mich die anderen Modelle nicht interessieren. Und da kam bisher nichts bei 3.06. Wenn man wie Du "ovi maps 3.06" in Anführungsstrichen als Suchbegriff eingibt, dann kommt im 5800er-Forum mein Thread und im Symbian-Forum in der Tat die von Dir angegebenen. Aber lass uns jetzt nicht über die Suchlogiken in Forum-Software diskutieren. Wenn man's weiß, wie es im jeweiligen Forum geht, dann ist es ja ok. Und dafür haben wir hier ja Dich :-)
 
Thema:

Ovi Maps 3.06 - Wie auf 5800 installieren?

Ovi Maps 3.06 - Wie auf 5800 installieren? - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
iOS 9.3 wird ein grosses Update: Apple stellte seiner Zeit Performance & Stabilität als die wichtigsten Punkte zu iOS 9 heraus, beim kommenden iOS 9.3 scheinen nun Features die...
ovi Karten: Alte Karten oder update auf v3.06?: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Nokia E72 und wollte gestern die Karten zur Offline-Nutzung des Navigationsprogrammes auf das Telefon...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...

Sucheingaben

nokia 5800 check in agent

,

ovi maps installer 3.06

,

nokia check in agent

,
ovi maps 3.06 nokia 5800
, ovi maps 3.06 5800, ovi maps 3.06 installieren, ovi maps odml, nokia 5800 xpressmusic karten installieren, nokia 5800 karten installieren, ovi maps 3.06 datei nicht gefunden, nokia 5800 ovi maps installieren, nokia 5800 ovi maps 3.06, ovi maps deinstallieren, check in agent nokia 5800, ovi karten 3.06 5800, ovi maps 3.06 satio, ovi maps 3.06, Ovi 3.06 , 5800 ovi maps, 5800 check in agent, check in agent symbian, ovi maps 5800, nokia 5800 xpressmusic ovi karten installieren, nokia 5800 ovi maps auf speicherkarte installieren, nokia 5800 ovi maps
Oben