ovi maps browser plugin und firefox4 nicht kompatibel

Diskutiere ovi maps browser plugin und firefox4 nicht kompatibel im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Habe gestern den FF 4 installiert und nun funktioniert das Browser Plugin nicht mehr, nicht kompatibel. Karten runterladen ist nicht möglich...

BCNokia1313

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
153
Ort
Altersheim
Modell(e)
Nokia5800 XpressMusik
Firmware
52.007/Karten 3.06
PC Betriebssystem
Windows XP Prof
Habe gestern den FF 4 installiert und nun funktioniert das Browser Plugin nicht mehr, nicht kompatibel.

Karten runterladen ist nicht möglich. Über das Handy direkt möchte ich es nicht tun.

Was nun?

Bleibt als einzige Lösung, den FF 4 wieder runterzuwerfen?

Ist vielleicht nicht nur ein Problem beim 5800er.
 

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Firefox 4 ist ja auch noch eine Beta!
 

BCNokia1313

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
153
Ort
Altersheim
Modell(e)
Nokia5800 XpressMusik
Firmware
52.007/Karten 3.06
PC Betriebssystem
Windows XP Prof
Tigger007, wie kommst Du denn darauf?
 

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Upps, mein wissen war veraltet! sorry
 

mds874

Newbie
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia 5800XM
Netzbetreiber
O2
Firmware
51.0.006
Moin,

also wenn ich mich nicht schwer irre braucht man das Browserplugin nicht mehr.
Ich habe es zumindest nicht - und Ovi Maps funktioniert auf den ersten Blick ohne Probleme.

Grüße
Markus
 

BCNokia1313

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
153
Ort
Altersheim
Modell(e)
Nokia5800 XpressMusik
Firmware
52.007/Karten 3.06
PC Betriebssystem
Windows XP Prof
Kein Problem, Tigger007. ;-)

@mds874. Die Anmeldung bei maps.ovi.com klappt bei mir auch.

Will ich allerdings über die OviSuite Karten herunterladen, dann kommt "Melden Sie sich zur Installation bei Ovi an."

Nach der Anmeldung kommt "Es konnte keine Serververbindung hergestellt werden."

Ich habe die OviSuite komplett runtergeworfen und neu installiert. Leider ohne Erfolg.
 

BCNokia1313

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
153
Ort
Altersheim
Modell(e)
Nokia5800 XpressMusik
Firmware
52.007/Karten 3.06
PC Betriebssystem
Windows XP Prof
Hmm, ich muss das Problem wohl mal ein bisschen einschränken. Sorry, bin absoluter PC-Laie.

Wenn ich über die Nokia Ovi Suite die Updates, die angeboten werden, runterladen will: Das klappt nicht.

Ein Landkarte kann ich gerade herunterladen.
 

K-M-T

Super Senjor
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
448
Ort
Recklinghausen
Modell(e)
Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
I9300XXEMC2
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Also ich habe auch FF4 jetzt und alle funzt einwandfrei!
 

BCNokia1313

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
153
Ort
Altersheim
Modell(e)
Nokia5800 XpressMusik
Firmware
52.007/Karten 3.06
PC Betriebssystem
Windows XP Prof
Danke für die Rückmeldung. Dann muss ich mal weiter forschen.
 

Mofolo

Senior Mitglied
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
239
Ort
London
Modell(e)
iPhone 5s
Netzbetreiber
3
Firmware
7.04
PC Betriebssystem
Windows 7 & XP (prof.)
Wenn ich über die Nokia Ovi Suite die Updates, die angeboten werden, runterladen will: Das klappt nicht.

Ein Landkarte kann ich gerade herunterladen.

Was hat die Ovi Suite mit FF zu tun? Habe aber derzeit das gleiche Problem, mit der Ovi Suite Karten runterzuladen. Wahrscheinlich haben die nicht genug Bandbreite auf ihren Servern.
 

mds874

Newbie
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia 5800XM
Netzbetreiber
O2
Firmware
51.0.006
Hi,

Die Anmeldung bei maps.ovi.com klappt bei mir auch.

Will ich allerdings über die OviSuite Karten herunterladen, dann kommt "Melden Sie sich zur Installation bei Ovi an."

Nach der Anmeldung kommt "Es konnte keine Serververbindung hergestellt werden."

naja, du hattest was von Browser Plugin geschrieben, das brauchte man vor Monaten für maps.ovi.com
um Favoriten und Co anzulegen.

Dein Problem liegt eher darin, dass die Server von Nokia nicht erreichbar oder überlastet waren/sind.

Grüße
Markus
 

BCNokia1313

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
153
Ort
Altersheim
Modell(e)
Nokia5800 XpressMusik
Firmware
52.007/Karten 3.06
PC Betriebssystem
Windows XP Prof
Okay, Markus. Vielleicht habe ich da einen Zusammenhang hergestellt, wo gar keiner ist. Es war halt komisch, ich hole mir den FF 4, dort heißt es, das Plugin ist nicht kompatibel und dann komm ich nicht auf den Server.

Wenn man das Plugin nicht mehr braucht: Um so besser.

Ich werde es die nächsten Tage immer mal wieder probieren, auf den Server zu kommen.
 
G

Giom

Gast
Hallo

Ich hatte das gleiche Problem.
Nokia X6, FF 4
Habe dann das Plugin entfernt aus der Liste und bin über die OVI-Suite - OVI-Karten Online direkt auf die OVI-Maps Seite gekommen. Falls nötig anmelden, einen neuen Favoriten gesucht und gespeichert und dann aus dem X6 heraus synchronisiert. Alles hat problemlos geklappt. Es braucht also offensichtlich das Browser Plugin nicht mehr.
Gruss Giom
 

BCNokia1313

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
153
Ort
Altersheim
Modell(e)
Nokia5800 XpressMusik
Firmware
52.007/Karten 3.06
PC Betriebssystem
Windows XP Prof
Danke für den Tipp. Leider hat auch das mich nicht weitergebracht.

Naja, werde ich erst einmal mit leben (können).

Wenn ich Zeit habe, werde ich noch mal genau forschen.
 
Thema:

ovi maps browser plugin und firefox4 nicht kompatibel

ovi maps browser plugin und firefox4 nicht kompatibel - Ähnliche Themen

iphone 4 und gmx: Hallo zusammen, heiße Gerd und bin aus Bayern. Hab seit kurzem folgendes problem. Bin von Android auf apple umgestiegen mit einem noch neuen...
Legale Streams in Kodi auf Android, iOS und Windows Geräten per Browser Launcher einbinden: Auch auf einem Smartphone oder Tablet nutzen viele gerne Kodi, denn viele Webseiten streamen ja auch legal Inhalte, und so mancher es gern über...
Fünf gute Add-Ons für den Android Firefox Browser: Nicht nur am PC ist der Firefox Browser beliebt. Auch immer mehr Android Benutzer scheinen ihn zu verwenden. Genau wie am PC gibt es auch...
Samsung Gear S2 - Gear Manager für Apple iPhone iOS geleakt: Gestern Abend ist im XDA Developer Forum (ab Beitrag #211) ein Link zu einer geleakten Version des Samsung Gear Managers für Apple iPhones iOS...
Samsung Gear S2 - Gear Manager für Apple iPhone iOS geleakt: Gestern Abend ist im XDA Developer Forum (ab Beitrag #211) ein Link zu einer geleakten Version des Samsung Gear Managers für Apple iPhones iOS...

Sucheingaben

ovi maps browser plugin

,

Google Maps Firefox 4

,

Firefox4

,
Ovi Maps firefox 4
, nokia karten-browser-plug-in, ovi Karten-Browser-plug-in, nokia ovi suite es konnte keine serververbindung hergestellt werden, firefox ovi maps, firefox 4 google maps, Ovi Maps FireFox Plugin, ovi karten browser, es konnte keine serververbindung hergestellt werden ovi, ovi suite serververbindung, ovi maps browser plugin firefox 4, ovi maps firefox 4 plugin, Aktuelle Version Plugin Ovi Maps browser plugin, Nokia Ovi Suite firefox 4, ovi karten-browser-plug-in herunterladen, ovi suite firefox 4, nokia ovi suite serververbindung, ovi suite es konnte keine serververbindung hergestellt werden, nokia ovi suite keine serververbindung , ovi browser plugin, nokia ovi firefox, firefox google maps lädt nicht
Oben