Ovi Maps GPS-Signalstärkeanzeige verschwunden

Diskutiere Ovi Maps GPS-Signalstärkeanzeige verschwunden im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, letztens habe ich das Update von Ovi-Maps 3.03 oder so auf 3.04 gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, daß die GPS-Signalstärkeanzeige...
P

prepetmax

Newbie
Threadstarter
Hallo,

letztens habe ich das Update von Ovi-Maps 3.03 oder so auf 3.04 gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, daß die GPS-Signalstärkeanzeige verschwunden ist. Ist das bei euch auch so?

Finde ich schade, war immer ganz interessant, die Signalstärke im Blick zu haben.

prepetmax

Anhänge

GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Standort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Ja, das ist seit der Version 3.04 Normal. Das haben Alle, die Maps 3.04 haben. Der Sat.-Status ist auch der Grund, warum Ich bei der 3.03 bleibe.

padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Hi,

ich schätze, die hat Nokia entfernt, damit man sich mehr auf die Straße als aufs Display konzentriert... :D

CU,
Mario

G

Gast

Gast
... oder, damit niemand mehr sieht, wieviele Sateliten mehr man mit silberstürmers Drähtchen reinbekommt.

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
*SCHMUNZEL* ...

Ich verstehe auch nicht, wie man so ein wichtiges Anzeige- und Prüfinstrument "wegoperieren" konnte.

Für mich ist diese Balkenreihe ein "Glaubhaftigkeitsanzeiger". Hiermit kann ich gut abschätzen, ob man dem Navi aktuell glauben darf oder nicht (oder ob es sich gerade irgendwas "zusammenrechnet") :).

Das ist der Hauptgrund, warum ich noch bei der 3.03 bleiben werde. Die Karten sind für beide Versionen gleich und die 3.03 läuft rund.

By the way: Neulich habe ich mich noch gefragt, ob es so was wie den "Spurassistent" gibt. Gestern in Hamburg unterwegs gewesen und da war er. Absolut sauber zu verfolgen auf bis zu 5 Spuren. Begeisterung :thumbs:.

Auch die Routenumleitung hat mehr als gut funktioniert. A7 in Richtung Süden. Stau. Vor Ausfahrt Quickborn habe ich dann mal den "Umleitungsknopf" gedrückt (Optionen). 1 sek später war die Umleitung berechnet. Da auf dieser Umleitungsstrecke wiederum Stau war, diesen Knopf wieder gedrückt ... und ne Stufe tiefer eine neue Strecke berechnet.

:):):) Möchte jemand mein (relativ frisches) Medion kaufen :):):) ?

LG

silberstuermer

Scheeennie

Scheeennie

Junior Mitglied
Standort
Essen
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
base
Firmware
V 51
nabend forum, hätte gern wieder die 3.03 - bin nicht so begeistert von der 04er version. Auf dem weg vom ruhrpott nach freiburg hatte ich ein unbemerkt ein standbild, keine ahnung wieviele kilometer und daraufhin irgendwann keinen empfang mehr bekommen! So bin ich dann quasi blind weitergefahren bis ich wieder empfang bekam. Doch dann führte mich der dreck völlig wirre zu meinen ziel. Der absolute umweg und nicht nachvollziehbar. Fazit... Tank leer und ich stinksauer. War ich doch sonst so begeistert von der navi. Gibt es die möglichkeit die 03er wieder zu bekommen? Lg die scheeennie

GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
nabend forum, hätte gern wieder die 3.03 - bin nicht so begeistert von der 04er version. Auf dem weg vom ruhrpott nach freiburg hatte ich ein unbemerkt ein standbild, keine ahnung wieviele kilometer und daraufhin irgendwann keinen empfang mehr bekommen! So bin ich dann quasi blind weitergefahren bis ich wieder empfang bekam. Doch dann führte mich der dreck völlig wirre zu meinen ziel. Der absolute umweg und nicht nachvollziehbar. Fazit... Tank leer und ich stinksauer. War ich doch sonst so begeistert von der navi. Gibt es die möglichkeit die 03er wieder zu bekommen? Lg die scheeennie
Die 3.04 kannst Du genauso über Einstellungen>Programm-Manager>Install. Progr. Deinstallieren, wie jedes Programm auch. Wenn Du das gemacht hast, hast Du automatisch die 3.03, da Sie in der FW Integriert ist.

maxilein

maxilein

Senior Mitglied
Standort
Nordbaden
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
KabelBW
Firmware
111.040.1511
PC Betriebssystem
Windows 8
Zuletzt bearbeitet:
thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Aber doch nicht in scheeennies V31.0.101 , oder :confused:
Ab V50 ist die 3.03 integriert , also Update versuchen .
Ja, vor allem geht die 3.04 die sie angeblich jetzt getestet hat nur zusammen mit der 3.03
und die halt erst ab V50, von daher vermute ich, dass das Profil nicht up-to-date ist?!

Scheeennie

Scheeennie

Junior Mitglied
Standort
Essen
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
base
Firmware
V 51
guten tag! Jap, schande über mein haupt! Mein profil ist nicht up to date! Ich habe bereits die v51! Sorry dafür! Klar, der einfachste weg wieder die 03er zu bekommen aber da wäre ich im leben nicht drauf gekommen! Lach... Dann bin ich mal gespannt ob mein navi wie gewohnt wieder rund läuft. Werde es auf dem weg nach hause testen können! Danke erstmal dafür. Wünsche euch einen schönen sonntag!

P

prepetmax

Newbie
Threadstarter
*SCHMUNZEL* ...

Ich verstehe auch nicht, wie man so ein wichtiges Anzeige- und Prüfinstrument "wegoperieren" konnte.

Für mich ist diese Balkenreihe ein "Glaubhaftigkeitsanzeiger". Hiermit kann ich gut abschätzen, ob man dem Navi aktuell glauben darf oder nicht (oder ob es sich gerade irgendwas "zusammenrechnet") :).

Das ist der Hauptgrund, warum ich noch bei der 3.03 bleiben werde. Die Karten sind für beide Versionen gleich und die 3.03 läuft rund.

silberstuermer

Hallo,
genau das denke ich auch, habe deshalb auch wieder die 3.03 draufgemacht! Jetzt isser wieder da.:thumbs:

Gruß,

prepetmax

GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
PC Betriebssystem
Aber doch nicht in scheeennies V31.0.101 , oder :confused:
Ab V50 ist die 3.03 integriert , also Update versuchen .
Wenn Du Ihren ersten Post gelesen hast, hast Du auch gesehen, das Sie die 3.03 hatte und auf die 3.04 geupdatet hatte. :D

Zuletzt bearbeitet:
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Halli Hallooooo ...

und in #10 gibt sie preis, dass das Profil nicht ganz aktuell ist/war.

Aus gegebenem Anlass möchte ich hier kurz drauf hinweisen, dass im Laufe dieser Woche mehrmals in verschiedenen Threads einfach so dazwischengefragt, wie auch dazwischengeantwortet wurde.

Es wurden Fragen beantwortet, die am Anfang des Threads gestellt wurden und bereits mehr als beantwortet waren. Aus der erneuten Beantwortung ist zu erkennen, dass die Posts #11 bis #x-10 wohl nicht gelesen wurden.

Weiterhin ist zu erkennen, dass manchmal nicht einmal der erste Post gelesen wird.

Das gilt jetzt nicht nur für diesen Thread, sondern streut sich leider auch in die Nachbarthreads :o.

Ich bitte einfach an dieser Stelle um etwas mehr Disziplin
:thumbs:.

Leider ist mir bis eben noch nichts eingefallen, was Eure Lesefreude erhöhen könnte :).

LG

silberstuermer

padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Hi,

ich frag mich grad, ob es evtl. Patentrechtliche Gründe geben könnte... Vielleicht hat sich irgendeiner der Navihersteller, sich eine solche Anzeige patentieren lassen... Gibt ja heute alles. :D

CU,
Mario

B

Bernd9

Senior Mitglied
Standort
Nordwestdeutschland
Modell(e)
Nokia 5800 (PK:0578313)
Netzbetreiber
Congstar (D1)
Firmware
52.0.007.
PC Betriebssystem
Win XP SP3
Hallo,
habe heute eine SMS von Nokia wegen eines Softwareupdates.
Leider konnte ich nicht herausfinden, welches, ich habe ja schon 51.0.
Angenommen, ich würde es installieren und dieses Update beinhaltet die 3.0.4 der Ovikarten, dann wäre ja ein Zurück zur 3.0.3 (wegen der Satellitenanzeige) nicht mehr möglich, oder?

D

Der Dude

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM [PC 0559366]
Netzbetreiber
E+
Firmware
52.0.007
Doch es ist möglich.

Du kannst die Kartensoftware wie jede andere auch deinstallieren und dann die Version 3.03 installieren. Diese findest du hier im Forum unter Downloads.

B

Bernd9

Senior Mitglied
Standort
Nordwestdeutschland
Modell(e)
Nokia 5800 (PK:0578313)
Netzbetreiber
Congstar (D1)
Firmware
52.0.007.
PC Betriebssystem
Win XP SP3
OK, dann bin ich ja beruhigt.
Danke.

maxilein

maxilein

Senior Mitglied
Standort
Nordbaden
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
KabelBW
Firmware
111.040.1511
PC Betriebssystem
Windows 8
Du kannst die Kartensoftware wie jede andere auch deinstallieren und dann die Version 3.03 installieren.
Die in die Firmware integrierte Kartensoftware kann man mit Bordmitteln nicht deinstallieren, denn sie wird im Programmmanager nicht aufgefuehrt .
Ob zusaetzlich eine aeltere Version installierbar ist muesste mal ausprobiert werden .

D

Der Dude

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM [PC 0559366]
Netzbetreiber
E+
Firmware
52.0.007
Ich hatte auch die 3.04er auf meinem 5800 bis ich diesen Thread gefunden habe und doch, es geht. Ich habe unter Menü -> Einstellungen -> Programm-Manager -> Installierte Programme die Einträge Nokia Maps und Ovi Karten. Beides habe ich deinstalliert und die 3.03er version installiert. Ging alles problemlos.

GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
PC Betriebssystem
Ich hatte auch die 3.04er auf meinem 5800 bis ich diesen Thread gefunden habe und doch, es geht. Ich habe unter Menü -> Einstellungen -> Programm-Manager -> Installierte Programme die Einträge Nokia Maps und Ovi Karten. Beides habe ich deinstalliert und die 3.03er version installiert. Ging alles problemlos.
Hast Du Sie (die 3.04) nachträglich Installiert?
Bei Ja, dann kann man Sie auch Deinstallieren.

Thema:

Ovi Maps GPS-Signalstärkeanzeige verschwunden

Ovi Maps GPS-Signalstärkeanzeige verschwunden - Ähnliche Themen

• Nach OVI Maps Update keine GPS routen mehr?!

Nach OVI Maps Update keine GPS routen mehr?!: hi leute, bin eben von der 3.03er version auf die 3.06er version umgestiegen. dann hat er ja die karten gelöscht. ich hab die cities karten aber...
  • Nokia N8 Ovi Maps ohne A-GPS, also im "offline"-Modus nutzen

Nokia N8 Ovi Maps ohne A-GPS, also im "offline"-Modus nutzen: Hallo Leute, I. mein N8 findet mittels A-GPS immer sofort meine Position und zeigt diese auch richtig an. Sobald ich aber mein N8 "offline"...
  • Offline Ovi Maps OHNE GPS

Offline Ovi Maps OHNE GPS: Moin moin vorweg möchte ich sagen dass ich all meine internetfähigkeiten verwendet hab um über google und andere sufus zu einer antwort zu kommen...
  • Google Maps holt ovi Karten hinterm Ofen vor!

Google Maps holt ovi Karten hinterm Ofen vor!: Hi, habe seit Weihnachten die Handyflat von Aldi und die ovi - Navigation auch auf unterstütztes GPS eingestellt. Meine Hoffnung war, dass es...