Ovi Maps Sprachausgabe und Bluetooth Freisprechanlage

Diskutiere Ovi Maps Sprachausgabe und Bluetooth Freisprechanlage im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Habe hier ein kleines Problem mit meinem 5800 (Firmware 40.0.005 ) bei eingeschalteter Bluetooth Verbindung zur Freisprecheinrichtung im Auto...
B

bobbycars

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
Habe hier ein kleines Problem mit meinem 5800 (Firmware 40.0.005 )
bei eingeschalteter Bluetooth Verbindung zur Freisprecheinrichtung
im Auto (integriert ins Autoradio) funktioniert die Sprachansage
der Navigation nicht mehr, bleibt stuimm.
Nur Bluetooth ausschalten behebt das Problem leider nicht.
Erst ein Neustart des Handys mit ausgeschaltetem Bluetooth,
hat noch jemand das Problem?
 
G

Gast

Gast
Hallo,

wir haben das selbe Problem, ist mein 5800 (Firmware: V 31.0.101) per Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung des Autos verbunden gibt es beim navigieren keine Sprachanweisungen.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
G

green

Mitglied
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
188
Modell(e)
Nokia 5800 ExpressMusic
Netzbetreiber
simyo
Firmware
V50.0.005
PC Betriebssystem
Win 7
Eine direktie Idee nicht. Doch würde ich euch mal den Tipp geben die Sprachansagen neu runterzuladen und erneute aufs Handy zu speichern vllt. hilft dies ja etwas.
 
Little Cannibal

Little Cannibal

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
197
Ort
Ingolstadt
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N97,Nokia 5800XM; Sony Ericsson W850i; Siemens SXG 75
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
Kommt vielleicht auf die FSE an.

Ich habe eine Parrot 3100 LCD und dort klappt das super.
 
B

bobbycars

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
Hab jetzt mit Map Loader die Sprachdateien nochmal übertragen, leider ohne
Erfolg so bald Bluetooth an ist, ist die Navisoftware stumm :denk:
Denke das es an der Bluetooth Kopplung liegt. Da ich es auch nicht schaffe
die Verbindung Handy->FSE automatisch aufzubauen. Trotz eingeschalteter
Autorisierung muss ich jedesmal manuell neu verbinden.
Mit meinem ollen SonyEricson W890i hat das immer einwandfrei geklappt.
Naja man kann nicht alle haben ;)
 
Little Cannibal

Little Cannibal

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
197
Ort
Ingolstadt
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N97,Nokia 5800XM; Sony Ericsson W850i; Siemens SXG 75
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
markier doch mal die FSE in der Übersicht der Bluetoothgeräte und geh auf Optionen. Dort wählst dann "Autorisiert" und dann sollte er nicht mehr nachfragen.
 
B

bobbycars

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
...Trotz eingeschalteter
Autorisierung muss ich jedesmal manuell neu verbinden.
...
ist ja eingeschaltet, geht trotzdem nicht
Wenn man mal ein bischen googled findet man auch noch
mehr Leidensgenossen :rolleyes:
 
K

knyv99

Newbie
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia 5800NE
Netzbetreiber
Klarmobil
Hallo zusammen,
habe auch das Problem mit der Sprachausgabe bei gekoppelter Bluetooth Freisprechanlage. Wir besitzen zwei Fahrzeuge mit einer solchen FSE. Mit der nachgerüsteten Parrot Anlage funktioniert die Sprachausgabe über die Fahrzeuglautsprecher. Die andere ist eine vom Fahrzeughersteller original verbaute Anlage. Bei dieser funktioniert die Sprachausgabe über die Fahrzeuglautsprecher nicht, dann bleibt aber auch das 5800 stumm. Ich meine es liegt an der FSE, bzw. ob diese Bluetooth Audio unterstützt. Leider gibt es im 5800 keine Möglichkeit bei gekoppelter FSE die Sprachausgabe auf die Handylautsprecher zu stellen(oder habs noch nicht gefunden). Wenn ich die Handverbindung zur FSE unterbreche funktionieren die eingebauten Lautsprecher wieder, dann kann ich über die FES aber nicht mehr telefonieren. Blöd:mad::denk:
MFG
 
H

hd_biker

Newbie
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 5800 Music Express
Netzbetreiber
T-Mobile
Gleiches Problem! Habe einen Peugeot 207CC mit original FSE. Telefonieren, wählen, Gespräche annehmen, Anrufliste funktioniert prächtig, Naviansagen bleiben stumm.
 
R

RayBan5800

Mitglied
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
119
Ort
RHP
Modell(e)
..., N 78, Nokia 5800, Nokia N8, Samsung SII mit HyperCard V3, CM 10.2; Samsung S4 mini incl. HyperC
Netzbetreiber
Vodafone / blau
PC Betriebssystem
W7
Das Problem wie Bobbycar habe ich auch mit meinen Tom Tom (natürlich navigiere ich mit dem TomTom) automatisch verbinden sich die geräte "kaum", eher manuell. Auf jeden Fall wenn man Tom Tom suchen und verbinden lässt. Ich glaube es liegt an Nokia denn bei meinem alten SE ging es super und immer :-(
 
B

bobbycars

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
So, ich habs jetzt zumindest geschafft die Navi Sprachausgabe über die
Lautsprecher des Autoradios per 'Bluetooth Audio' Verbindung auszugeben.
Nur ist das halt auch nich so prall, man will ja auch mal Radio oder CD hören während der Fahrt. :(
 
E

elios

Newbie
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
1
So, ich habs jetzt zumindest geschafft die Navi Sprachausgabe über die
Lautsprecher des Autoradios per 'Bluetooth Audio' Verbindung auszugeben. :(
Hallo,

wie geht das, mit schprachausgabe über Bluetooth, habe das gleiche Problem.

Vielen Dank im Voraus!
 
B

bobbycars

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
Habe dazu an meine Autoradio eine Funktion die nennt sich 'Bluetooth Audio'
Ich kann damit z.b. die Musik Wiedergabe des Handys (MP3 Player) auf die
Lautsprecher des Radios umleiten und den MP3 Player des Handys am Radio
rudimentär bedienen ( start , stop , pause nächster Titel, etc.) oder eben halt
die Sprachausgabe der Navisoft darüber ausgeben.
Wobei dann aber alle anderen Funktionen des Autoradios gesperrt sind. D.h.
entweder Musikwiedergabe/Sprachausgabe Navisoft oder Radio hören :(
 
R

rime

Newbie
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
1
Ovi Maps Sprachausgabe und Bluetooth Freisprechanlage

Hallo miteinader

vieleicht hift euch das weiter

Audio-Streaming (A2DP)
Ihr Autoradio verwendet das A2DP-Profil (Advanced
Audio Distribution Profile) und kann somit
Audiodaten Ihres Mobiltelefons wiedergeben.
• Wählen Sie an Ihrem Mobiltelefon eine Audiodatei
aus und starten Sie die Wiedergabe.
Im Display des Autoradios erscheint der Eintrag
A2DP und die Audiodatei wird über die Lautsprecher
des Autoradios wiedergegeben.
Hinweis
Am Mobiltelefon muss eventuell die Wiedergabe
über Bluetooth Stereo-Headset umgestellt
werden.
Lesen Sie dazu unbedingt auch in der
Bedienungsanleitung Ihres Mobiltelefons.
Bei einigen wenigen Mobiltelefonen wechselt
das Autoradio nicht automatisch in den A2DPModus.
Wechseln Sie in diesem Fall in den
A2DP-Modus, indem Sie mehrmals die Taste
MD/LD drücken, bis im Display die Anzeige
A2DP erscheint.
 
Thema:

Ovi Maps Sprachausgabe und Bluetooth Freisprechanlage

Ovi Maps Sprachausgabe und Bluetooth Freisprechanlage - Ähnliche Themen

  • Ovi Maps Sprachausgabe

    Ovi Maps Sprachausgabe: Einfach Frage zu der ich bis jetzt noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe. Gibts irgendeine Möglichkeit meinem Ovi Maps auf dem N900...
  • Keine Sprachausgabe bei Benutzung von Ovi maps

    Keine Sprachausgabe bei Benutzung von Ovi maps: hallo, habe folgendes Problem: ovi maps ist installiert und läuft auch mit Zielführung und Sprachausgabe; wenn ich das Handy dann aber im Auto...
  • Karten für Ovi Maps

    Karten für Ovi Maps: Leider sind mir die Maps auf meinem N8 abhanden gekommen. Die Suite bekommt keine Verbindung. Kann man die Karten noch irgendwo bekommen oder hat...
  • Anwendungen für N8 z.b.Nokia Maps

    Anwendungen für N8 z.b.Nokia Maps: Wo bekommt man Software für Nokia symbian Handys?
  • Ähnliche Themen
  • Ovi Maps Sprachausgabe

    Ovi Maps Sprachausgabe: Einfach Frage zu der ich bis jetzt noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe. Gibts irgendeine Möglichkeit meinem Ovi Maps auf dem N900...
  • Keine Sprachausgabe bei Benutzung von Ovi maps

    Keine Sprachausgabe bei Benutzung von Ovi maps: hallo, habe folgendes Problem: ovi maps ist installiert und läuft auch mit Zielführung und Sprachausgabe; wenn ich das Handy dann aber im Auto...
  • Karten für Ovi Maps

    Karten für Ovi Maps: Leider sind mir die Maps auf meinem N8 abhanden gekommen. Die Suite bekommt keine Verbindung. Kann man die Karten noch irgendwo bekommen oder hat...
  • Anwendungen für N8 z.b.Nokia Maps

    Anwendungen für N8 z.b.Nokia Maps: Wo bekommt man Software für Nokia symbian Handys?
  • Sucheingaben

    ovi maps bluetooth

    ,

    http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/43916-ovi-maps-sprachausgabe-bluetooth-freisprechanlage-2.html

    ,

    Nokia maps bluetooth

    ,
    ovi karten bluetooth
    , http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/43916-ovi-maps-sprachausgabe-bluetooth-freisprechanlage.html, nokia 5800 navigation sprachausgabe bluetooth, nokia ovi maps autoradio, ovi maps keine bluetooth verbindung, nokia maps freisprecheinrichtung, ovi maps sprachausgabe bluetooth, ovi maps wiedergabe bluetooth, n8 sprachausgabe navi über freisprech, ovi maps über bluetooth, nokia n8 navi keine sprachausgabe über freisprechanlage, ovi maps freisprecheinrichtung, nokia ovi maps freisprecheinrichtung, nokia maps bluetooth problem, nokia maps über bluetooth, nokia navi sprachausgabe bluetooth, ovi sprachausgabe, nokia n8 peugeot fse, nokia ovi über autoradio, sprachführung navigation n8 über bt-fse, ovi karten sprachausgabe, sprachführung navi n8 über bt fse ausgeben
    Oben