OVI Maps umsonst für alle !

Diskutiere OVI Maps umsonst für alle ! im Nokia N86 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; OVI Maps umsonst für alle aktuellen und demnächst neuen Geräte Sorry! Ab heute soll Ovi Maps umsonst für alle aktuellen und demnächst neuen...
M

maverick2345

Mitglied
Threadstarter
Standort
Niederbayern Straubing
Modell(e)
IP5, IP6, A5 2016, S7
Netzbetreiber
Telekom D1
PC Betriebssystem
Mac OsX + Win10
OVI Maps umsonst für alle aktuellen und demnächst neuen Geräte Sorry!

Ab heute soll Ovi Maps umsonst für alle aktuellen und demnächst neuen Geräte sein, kein Gerücht, wird grade eben auf der Pressekonferenz bestätigt.

Free Navigation on your Nokia. Forever - Ovi Maps

Grüße Mav

download für S60 3.2

http://nds1.nokia.com/PRODUCT_METADATA_0/Explore_Services/Ovi_Maps/maps_installer_3.03_10wk1_b05_s60_3.2.Nocs.sis

Für S60 5.0

http://nds1.nokia.com/PRODUCT_METADATA_0/Explore_Services/Ovi_Maps/maps_installer_3.03_10wk1_b05_s60_5.0.Nocs.sis

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Hi, gilt das auch fürs N86? sthet dummerweise nicht in der Liste....
jemand schon versucht?
thx

M

maverick2345

Mitglied
Threadstarter
Standort
Niederbayern Straubing
Modell(e)
IP5, IP6, A5 2016, S7
Netzbetreiber
Telekom D1
PC Betriebssystem
Mac OsX + Win10
G

Gast

Guest
das klingt ja super - vielen dank.
und du hattest auch vorher keine lizenz?
die info würde meiner kaufentscheidung helfen :)

ich kann mich zw. den 5800 und dem n86 nicht entscheiden und kostenloses navi wäre mir wichtig.. wollte mir schon das 5800-navi kaufen aber ich will kein touchscreen.

auf der nokias-seite sind ja telefone mit dem download-link aufgelistet - was würde ich dann wählen.. oder ist das egal... sorry, aber bin Anfängerin ;)

schönen sonntag noch

M

maverick2345

Mitglied
Threadstarter
Standort
Niederbayern Straubing
Modell(e)
IP5, IP6, A5 2016, S7
Netzbetreiber
Telekom D1
PC Betriebssystem
Mac OsX + Win10
nein ich hatte keine Lizenz,

ich hatte mir von Navigon das MN7 für Europa gekauft, hat 99,- gekostet.
Hat aber schon beim Kauf Kartendaten von 4/2008
gehabt also recht alt, und lässt sich bis heute nicht updaten.
Egal. Pech gehabt.

Wenn Du das N86 nimmst, dann brauchst Du hier den ersten Downloadlink, der für Symbian S60 v 3.2

http://nds1.nokia.com/PRODUCT_METADATA_0/Explore_Services/Ovi_Maps/maps_installer_3.03_10wk1_b05_s60_3.2.Nocs.sis

das mittels Nokia Ovisuite am PC mit angestöpseltem Handy installieren, und dann mittels Ovisuite und Mapuploader die neuesten Karten und die gewünschten Stimmen draufmachen, und ab gehts....

Zu meiner Erfahrung mit dem N86 kann ich nur sagen, seit dem Update auf die Version 21.006 keine Probleme. Ist schon 5-6mal voll auf den Boden gefallen, hat trotzdem keine Macken oder Probleme. Kamera macht sehr gute Bilder, W-Lan geht auch runter bis in den ersten Stock, E-mail allerdings mit Profimail ist klasse, Navi im Touran unter der Frontscheibe. direkt an den Lüftungsgittern keinerlei GPS Empfangsprobleme, FM Transmitter zum Autoradio geht einwandfrei. OPera Mobile, Facebook, Youtube alles Top, bin sehr zufrieden. Habe wohl Glück gehabt und kein Montagsgerät erwischt.

Grüße Mav ebenfalls schönen Sonntag noch

R

robitronic

Junior Mitglied
Netzbetreiber
Vodafone
schöne sache
Danke

K

koini

Mitglied
Modell(e)
5c
Netzbetreiber
Vodafone
Ich kapiere da immer noch was nicht mit der Navigation auf meinem N86.
Ich habe alles wie hier beschrieben auf meinem Handy drauf, OVI Maps Installer 3.03,auch alles installiert.
Da ich keinen Datentarif habe und auch nicht unbedingt mit dem Handy ins Internet möchte, geht das denn bei mir (ich habe alle Internetziele bis auf MMS gelöscht).
Wenn die Navigation auch ohne Internetzugang funktioniert,welche Einstellungen muß ich wo im Detail machen.
Wenn ich KARTEN öffne,erscheint ein Menü wo ganz oben klein 'Bitte anmelden' steht. Wie,wo,was????? Muß ich das überhaupt?
Wenn ich auf Fahren gehe,steht oben 'Warten auf GPS' und der kleine Balken unten rechts blinkt nur gelb,egal ob ich draußen ne Stunde mit meinem Hund spazieren gehe,oder das Handy längere Zeit im Wohnzimmer im Fenster liegt. Es tut sich nix.
Unter GPS-Daten habe ich bei den Standortbestimmungsmethoden 'Unterstütztes GPS' u 'Integriertes GPS' markiert.

Was muß ich machen????:denk:

S

Sgt. Pepper

Guest
also ich hab hier im forum was gelesen mit dem slider trick. den slider öffnen und sofort fängt das ding an was zu finden. trotz rotem kompass und misserablen empfang im gebäude. kommt zwar warten auf gps... aber startpunkt setzen usw funktioniert schon alles. das aufschieben des slieders hat eine wesentliche verbesserung gebracht. muss ich sagen. würde mich interessieren ob das bei dir auch so ist. da ich selbst noch nicht so sicher mit dem navi bin wäre das ja mal eine bestätigung für eine bisher vermutung.

M

maverick2345

Mitglied
Threadstarter
Standort
Niederbayern Straubing
Modell(e)
IP5, IP6, A5 2016, S7
Netzbetreiber
Telekom D1
PC Betriebssystem
Mac OsX + Win10
Unter GPS-Daten habe ich bei den Standortbestimmungsmethoden 'Unterstütztes GPS' u 'Integriertes GPS' markiert.

Was muß ich machen????:denk:
wenn Du Unterstütztes markiert hast musst Du auch den richtigen Standortbestimmungsserver supl.nokia.com einstellen, sonst weiß das Handy ja nicht wohin es sich wenden soll, das allerdings kostet jedesmal so ca 6kb an Daten, nicht viel aber ohne Datentarif auf Dauer lästig.

Menü/Programme/GPS Daten/optionen/ Standortbest. Einstellungen/Standortbest.-server, da musst Du den supl.nokia.com eingeben.

Aber wie gesagt es kostet Geld, wenn Du das nicht willst unter Bestimmungsmethoden nur Integriertes anhaken.

Du kannst auch die Navigation starten und auf Optionen gehen, Einstellungen INternet Verbindung und da off oder online angeben, damit es sich nicht einwählt.

Damit es das GPS einmal richtig findet, lass es Dir mal was kosten, gönn Dir was
und stell integriertes GPS ein, trage vorher den supl.nokia.com ein und lass das Handy online gehen, wenn Du draußen bist. Dann sollte er blitzschnell einen Fix haben, und danach kannst Du das ja wieder ausschalten.
Vielleicht reicht das schon damit er zukünftig besser das Satfix hat, vielleicht muss es erst noch lernen dass es überhaupt GPS hat....

Zuletzt bearbeitet:
K

koini

Mitglied
Modell(e)
5c
Netzbetreiber
Vodafone
Alles Paletti. Hab gestern Abend noch Erfolg gehabt. War warscheinlich immer zu ungeduldig.
Hab die Maschine gestern abend für ca 2 h in der Garage mit Standortsuche liegen lassen und siehe da, als wieder raus kam, hatte ich'n Signal. Heute morgen im Auto kurz ausprobiert,hat relativ schnell ( vielleicht 1-2 Minuten) GPS-Signal gehabt.
Tolle Sache jetzt wo's funktioniert.

Vielen Dank für eure Antworten

Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Ab heute soll Ovi Maps umsonst für alle sein, kein Gerücht, wird grade eben auf der Pressekonferenz bestätigt.
Stimmt allerdings nicht ganz.
Bislang werden nur die auf der HP genannten Modelle unterstützt, weitere sollen folgen.
Ältere Modelle, wie das N95 oder das E90 beispielsweise werden nicht in den Genuss der kostenlosen Navigation kommen!

Kann ich auf meinem E90 leider bestätigen. :thdown:

M

maverick2345

Mitglied
Threadstarter
Standort
Niederbayern Straubing
Modell(e)
IP5, IP6, A5 2016, S7
Netzbetreiber
Telekom D1
PC Betriebssystem
Mac OsX + Win10
Habe es geändert, Sorry ich meinte aktuellen und war in der Eile da nicht sehr genau.
Sorry dafür, Danke für den Hinweis
Grüße Mav

S

screamy

Junior Mitglied
Hallo,
laut Nokia Hotline(habe eben angerufen) soll in der 11.Kalenderwoche ein neues Firmwareupdate(fürs N86) kommen,wo dann die kostenlose OVI Maps mit dabei ist.............

Zuletzt bearbeitet:
C

cbrmichi

Newbie
Nach den Infos von hier hab ich gerade gesucht.:thumbs:
Ziehe nämlich gerade um, deswegen ist ein Navi zur Zeit sehr sinnvoll.
Zum Glück hab ich nicht doch noch letzte Woche die Lizenz gekauft...

Wollte nur eben DANKE sagen! ;)

G

Gast

Guest
Hi, ich denke die kostenlose Navi geht schon fürs N86?
Wieso also Update in der 11.Woche?

M

maverick2345

Mitglied
Threadstarter
Standort
Niederbayern Straubing
Modell(e)
IP5, IP6, A5 2016, S7
Netzbetreiber
Telekom D1
PC Betriebssystem
Mac OsX + Win10
Wieso also Update in der 11.Woche?
das Update war sowieso geplant, und jetzt wird halt noch die 3.03 Karten miteingepflegt,

aber ob das ab KW 11 draußen ist ?

Naja warten wir einfach mal, und wenn der Changelog nichts besonderes sagt wie noch mehr Stabilität, schnellerer Browser und bessere Bilder werde ich nicht updaten,

da wie gesagt es ja auf manuellem Wege mit den Ovi 3.03 Karten super geht.

P

panzgrodd

Newbie
Modell(e)
Nokia n86 8MP
Netzbetreiber
O2
hab gestern alles aktualisiert.

GPS funktioniert prima, auch die Fussgängernavigation
aber für die Fahr-Navi will er immer noch lizenzen :thdown:

hat von euch schon jemand kostenlose navigation? wenn ja, wie funktioniert das?

M

maverick2345

Mitglied
Threadstarter
Standort
Niederbayern Straubing
Modell(e)
IP5, IP6, A5 2016, S7
Netzbetreiber
Telekom D1
PC Betriebssystem
Mac OsX + Win10
aber für die Fahr-Navi will er immer noch lizenzen
dann hast Du immer noch die alte Version drauf. Gehe mal auf Programme Programmmanager und lösche die Ovi Karten und alles was mit Karten zu tun hat, bzw deinstalliere alles.

Dann schau noch im Dateimanager nach dem Ordner Cities, den auch löschen, und dann einfach die Datei am Anfang des Threads hier die für Version S60 3rd mit dem PC auf Dein Handy schieben, ich habs auf E: gepackt, und dann diese Datei installieren, z.B. auf E:

Dann noch mittels Ovisuite und Maploader die neusten Karten (die die Du willst oder brauchst ) draufmachen, und dann kann es losgehen.

Geht ganz einfach
Grüße Mav

P

panzgrodd

Newbie
Modell(e)
Nokia n86 8MP
Netzbetreiber
O2
thx für die schnelle antwort, probier ich gleich mal, hatte wohl es alte nicht richtig entfernt :thumbs:

A

annscha

Junior Mitglied
Modell(e)
N 86 8MP, SE Aino, Samsung i7500 Galaxy
Netzbetreiber
O2
Hallöchen,
kann mir hier jemand erklären, wie ich die neue version ovi v3.03 mittels Ovi Suite auf mein Handy bekomme? Bitte Anleitung für blöde.:D
Danke schon mal im voraus!

Thema:

OVI Maps umsonst für alle !

Sucheingaben

ovi maps verkehrsinfo

,

OVI Karten bitte anmelden

,

nokia e90 ovi maps

,
ovi maps koordinaten eingeben
, nokia maps koordinaten eingeben, ovi maps warten auf gps, nokia ovi koordinaten eingeben, ovi maps favoriten löschen, ovi maps e90, ovi karten koordinaten eingeben, ovi karten anleitung, ovi maps nokia e90, ovi navigation ohne internet, http://www.usp-forum.de/nokia-n86-forum/43532-ovi-maps-umsonst-f-r-alle.html, ovi maps gps koordinaten eingeben, ovi maps bitte anmelden, Ovi Maps für nokia e90, e90 ovi map Europe download, ovi warten auf gps, ovi maps umsonst, ovi karten warten auf gps, ovi maps alle favoriten löschen, ovi maps europakarte, nokia maps n86, ovi europa karte

OVI Maps umsonst für alle ! - Ähnliche Themen

• Karten für Ovi Maps

Karten für Ovi Maps: Leider sind mir die Maps auf meinem N8 abhanden gekommen. Die Suite bekommt keine Verbindung. Kann man die Karten noch irgendwo bekommen oder hat...
  • Anwendungen für N8 z.b.Nokia Maps

Anwendungen für N8 z.b.Nokia Maps: Wo bekommt man Software für Nokia symbian Handys?
  • Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?

Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...
  • ovi maps

ovi maps: hallo ovi maps bezw. here.com der Kartendienst , kann man da jetzt überhaupt noch Routen am PC erstellen und dann unter Fav. abspeichern und...
  • Ovi Maps Navigation für alle Nokias umsonst!

Ovi Maps Navigation für alle Nokias umsonst!: Außer natürlich für das N900. Als einziges Nokia Gerät soll das N900 ohne kostenfreier Ovi Maps Navigation bleiben. Ich finde das ist eine Riesen...