OVI Maps

Diskutiere OVI Maps im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; kann man irgendwie in die kostenlose NOKIA Navigationssoftware eine POI-Datenbank einbinden. Wenn ja, wie? Sorry der Titel ist unvollstämdig :(
P

PC-Heini

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
313
Modell(e)
NOKIA 5800 XpressMusic PC 0578313
Netzbetreiber
E+
Firmware
52 + SPBmobileShell + RAMblow
kann man irgendwie in die kostenlose NOKIA Navigationssoftware eine POI-Datenbank einbinden.
Wenn ja, wie?

Sorry der Titel ist unvollstämdig :(
 
DennyJay

DennyJay

Schon-ein-wenig-Auskenner
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
340
Standort
bei mir
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
Vodaf..ach, ich sags lieber nicht!
Firmware
012.003
PC Betriebssystem
Windows 7
Hmm..du kannst jederzeit unter "Kategorien" auf allerlei wichtige Orte (Krankenhäuser, Einkaufzentren, Apotheken,...) in der Nähe zugreifen, falls du das meinst.
 
P

PC-Heini

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
313
Modell(e)
NOKIA 5800 XpressMusic PC 0578313
Netzbetreiber
E+
Firmware
52 + SPBmobileShell + RAMblow
Naja, ich fahre mit Autogas und würde das Verzeichnis dieser Tanken dort einbinden wollen
 
DennyJay

DennyJay

Schon-ein-wenig-Auskenner
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
340
Standort
bei mir
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
Vodaf..ach, ich sags lieber nicht!
Firmware
012.003
PC Betriebssystem
Windows 7
Hmmm...du kannst dir allgemein Tankstellen auf der Karte anzeigen lassen, aber speziell für Autogas eher nicht.
 
L

LivingOn

Mitglied
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
66
POI-Dateien für's 5800 kann man sich selbst erstellen, bzw. aus den Formaten anderer Hersteller konvertieren. Frage mich nun nicht wie es geht, aber Google ist Dein Freund!
Dir fehlt also nur eine brauchbare Liste mit Autogas-Tankstellen und deren Koordinaten und schon ist die Sache geritzt ;)
 
P

PC-Heini

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
313
Modell(e)
NOKIA 5800 XpressMusic PC 0578313
Netzbetreiber
E+
Firmware
52 + SPBmobileShell + RAMblow
Das wäre schön aber mein Freund fand mir nichts ;) drum die Frage an das Fachforum...
 
G

green

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
188
Modell(e)
Nokia 5800 ExpressMusic
Netzbetreiber
simyo
Firmware
V50.0.005
PC Betriebssystem
Win 7
Wenn du dir die Standorte der Gastankstellen mit deinem OVi Account auf den Online Ovi Maps speicherst kannst du die mit deinen Favorieten aufdem Handy jederzeit abgleichen. Entweder mit dem Heim W-Lan oder übers Handynetz (Bei Internetvertra & Co)
Des würd ich als Notlösung versuchen....
Denn zu POI-Datein Importieren wüsst ich nix.
 
P

PC-Heini

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
313
Modell(e)
NOKIA 5800 XpressMusic PC 0578313
Netzbetreiber
E+
Firmware
52 + SPBmobileShell + RAMblow
Das sind 5700 Orte... puh, ich denke, es geht einfach nicht :(
 
L

LivingOn

Mitglied
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
66
wenn Du die Ort bereits mit Koordinaten vorliegen hast, dann sollte sicherlich was gehen ;)

google doch z.B. mal nach: "POI Konverter TOOL - Power-Pack Paket"
 
L

LivingOn

Mitglied
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
66
hab mir eben nochmal einen Ort per Mail zugeschickt und mir die Daten hierzu angesehen: Die Dateien haben die Endung *.lmx, verwenden als Beschreibungssprache XML und sind somit problemlos mit einem Editor oder einem kleinen Script zu erstellen ;)
 

Anhänge

P

PC-Heini

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
313
Modell(e)
NOKIA 5800 XpressMusic PC 0578313
Netzbetreiber
E+
Firmware
52 + SPBmobileShell + RAMblow
So, per POI Konverter eine lmx-datei ertsellt und aufs Handy verschoben.
Als ich öffnen wollte, sagte es "kann nicht geöffnet werden :(
 
G

Gast

Gast
Hallo in die Runde,

wollte mal nachhaken ob es was neues gibt rund ums 5800in Verbindung mit eigenen POI`S?

Hab was auf meinem N73 (TomTom) und hätte die Daten gerne auf dem 5800.....
 
M

Mopler

Mitglied
Mitglied seit
30.04.2010
Beiträge
65
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Base
So und heute bin ich dran: gibts mittlerweile was Neues in Sachene "Eigene POIS auf dem Nokia 5800"? Gibts eigentlich mittlerweile nen Blitzerwarner für OVI Maps?
 
S

samstag

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
12
Also ich hab ein paar tausend gas pois wie folgt auf das telefon bekommen:

1) LPG & CNG Tankstellen (poi) ('POI on demand' , Daten als Garmin csv speichern)

1.b) Mit einem texteditor die csv datei überprüfen auf sonderzeichen, insbesondere: & und html tags wie <br>. Sowas sollte nur sehr vereinzelt auftreten

2) Daten ins lmx format konvertieren:
POI EDITOR - POI Converter Garmin CSV to LMX

2b) Zusätzlich hab ich in der lmx datei alle namen geändert in dem ich 'LPG' vorangestellt hab

3) lmx datei aufs handy kopieren und mit dem dateimanager des telefons die lmx datei ausführen. Dabei wird automatisch die 'Standort' applikation gestartet. fertig!

Der einzige nachteil bei so vielen POI's ist, das man keine möglichkeit hat diese in OVI maps in einem rutsch in einen eigenen favoriten ordner zu verschieben oder aber das icon zu ändern. Ferner dauert der sync mit dem OVI server recht lange....
 
S

samstag

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
12
So und heute bin ich dran: gibts mittlerweile was Neues in Sachene "Eigene POIS auf dem Nokia 5800"? Gibts eigentlich mittlerweile nen Blitzerwarner für OVI Maps?
War gerade in österreich und dort wurden mir blitzer angezeigt ohne das ich irgendwas umgestellt hab.... Vermutlich ist alles im telefon vorhanden. Die frage ist nur wie man es freischaltet!
 
G

Gast

Gast
Blitzerwarner sind in DE & CH - so viel ich weiß - illegal...
 
G

Gast

Gast
Hallo!

habe gerade versucht mir alle Erdgastankstellen auf mein n97 zu laden nach der Beschreibung von User "Samstag". Leider ohne Erfolg. Wenn ich die konvertierte lmx-Datei auf dem Handy ausführe sagt er mir, dass der Orientierungspunkt nicht geöffnet werden kann.
Was mache ich falsch?
 
GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
729
Standort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Dazu kann ich nur auf das App in diesem Post/Thread hinweisen.
Bitte auch den Thread mal lesen, damit Du über die Updates bescheid weißt.
Bitte auf der Seite dse App-Downloads auch die Hilfe usw. lesen, ist sehr WICHTIG.
 
G

Gast

Gast
BTW: Heute ist eine aktualisiert Beta 3.0.6 erschienen...
 
G

Gast

Gast
Leider ist ja piPOIAlert nur für Blitzer geeignet.
ich wollte eigentlich eine Lösung die es mir ermöglicht, Erdgastankstellen in OVI Maps anzuzeigen. Wie gesagt nimmt mein n97 die konvertierte lmx Datei nicht an.
Hat das schon jemand erfolgreich geschafft? Oder muss ich mir dazu noch eine weitere Navigationssoftware wie Garmin oder Route 66 anschaffen?
 
Thema:

OVI Maps

Sucheingaben

ovi maps poi

,

ovi maps blitzerwarner

,

nokia ovi poi

,
Poi Ovi Maps
, ovi poi nokia, nokia maps blitzer, blitzerwarner ovi maps, lmx datei öffnen, nokia maps blitzerwarner, nokia 5800 poi, POI für ovi maps, ovi maps blitzer, blitzerwarner für ovi maps, ovi maps lpg, poi nokia 5800, poi nokia ovi, blitzer für nokia maps, poi ovi nokia, poi für nokia ovi, ovi maps pois , pois für ovi maps, ovi maps tankstellen, nokia maps lpg, nokia ovi lpg, poi konverter power paket

OVI Maps - Ähnliche Themen

  • Karten für Ovi Maps

    Karten für Ovi Maps: Leider sind mir die Maps auf meinem N8 abhanden gekommen. Die Suite bekommt keine Verbindung. Kann man die Karten noch irgendwo bekommen oder hat...
  • Anwendungen für N8 z.b.Nokia Maps

    Anwendungen für N8 z.b.Nokia Maps: Wo bekommt man Software für Nokia symbian Handys?
  • Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?

    Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...
  • ovi maps

    ovi maps: hallo ovi maps bezw. here.com der Kartendienst , kann man da jetzt überhaupt noch Routen am PC erstellen und dann unter Fav. abspeichern und...
  • nokia e7: probleme mit ovi maps beim start fehlermeldung

    nokia e7: probleme mit ovi maps beim start fehlermeldung: hallo, Ich habe mir das nokia navigations ovi map runtergeladen. Da ich ein nokia e7 habe dachte ich mir das es kein problem ist. Nach jedem...
  • Ähnliche Themen

    • Karten für Ovi Maps

      Karten für Ovi Maps: Leider sind mir die Maps auf meinem N8 abhanden gekommen. Die Suite bekommt keine Verbindung. Kann man die Karten noch irgendwo bekommen oder hat...
    • Anwendungen für N8 z.b.Nokia Maps

      Anwendungen für N8 z.b.Nokia Maps: Wo bekommt man Software für Nokia symbian Handys?
    • Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?

      Wo kann man heute OVI Maps für N97 mini herunterladen?: Hallo, ich habe heute ein Nokia N97 mini bekommen und möchte die offline Navigation nutzen. Es heißt, dass lebenslanger Kartenupdate gewährleistet...
    • ovi maps

      ovi maps: hallo ovi maps bezw. here.com der Kartendienst , kann man da jetzt überhaupt noch Routen am PC erstellen und dann unter Fav. abspeichern und...
    • nokia e7: probleme mit ovi maps beim start fehlermeldung

      nokia e7: probleme mit ovi maps beim start fehlermeldung: hallo, Ich habe mir das nokia navigations ovi map runtergeladen. Da ich ein nokia e7 habe dachte ich mir das es kein problem ist. Nach jedem...
    Oben