OVI Stor nach 50er Update nicht erreichbar

Diskutiere OVI Stor nach 50er Update nicht erreichbar im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, bin verzweifelt am Suchen einer Lösung für mein Problem. Auch die SuFu im Forum hat mich bisher nicht weitergebracht. Ich komme...
S

schoni

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2009
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress
Netzbetreiber
ePlus
Hallo zusammen,

bin verzweifelt am Suchen einer Lösung für mein Problem.
Auch die SuFu im Forum hat mich bisher nicht weitergebracht.

Ich komme nach dem 50er Update nicht mehr vom Handy aus in den OVI Store. Weder über Wlan, noch über die normale Handy Internetverbindung.

Ich erhalte jedesmal den Hinweis:" Verbindung zum Server nicht möglich". Ich kann auch in den "Optionen" nichts verändern, sondern lediglich auf "schließen" drücken.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß
Schoni
 
S

Sonic3x

Newbie
Mitglied seit
15.04.2009
Beiträge
6
ich schließe mich dem Problem mal an,
habe exakt das selbe problem seit dem 50er-Update.
Wenn sich der Ovi-Store öffnet, kommt das Verbindung
wählen Fenster, dann kommt kurz "wird verbunden"
und danach bin ich im OviStore ohne weietre Fehlermeldung
mit dem gleichen Hinweis wie bei schoni.
 
MöCkY

MöCkY

Senior Mitglied
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
254
Standort
L
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Firmware
Froyo 2.2
PC Betriebssystem
PC Win7 Pro x64, Laptop Win7 Pro x86
Entfernt den Ovi Store einfach, dann geht es.
 
Mondmann 1971

Mondmann 1971

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
23
Standort
Im Herzen Bayerns
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
Talkline D1
Firmware
50.0.005
Also ich hab kein Problem.
Was nach meinem Update war, das über die PC-Suite einiges zusätzlich erneuert wurde, so auch der OVI-Store.
Vielleicht mal Aktualisierung suchen, (*#0000#) .
Oder: Programme - Telef.Setup - Aktualisierung
Viel Spaß.
 
L

lufkin

Guest
Geh mal in den Programm Manager und deinstalliere da den "Ovi Store Client" (nur den, nicht den Ovi Store Laucher).
Danach starte den Ovi Store (das Programm Icon sollte weiterhin im Menü sein), dann wird ein Update des Ovi Store angeboten. Installieren und fertig.
Danach lief der bei mir wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Arthramon

Newbie
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia 5800 Xpressmusic
Netzbetreiber
E-plus
Dem schliesse ich mich an,bei mir ist es genauso:mecker:
 
MöCkY

MöCkY

Senior Mitglied
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
254
Standort
L
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Firmware
Froyo 2.2
PC Betriebssystem
PC Win7 Pro x64, Laptop Win7 Pro x86
Arthramon kannst du lesen?

Klicke einfach Option -> Ordnen und dann Ovi Store entfernen.
Dann zieht er die neue Version beim Start drauf.
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
L

lufkin

Guest
@MöCkY
Schau dir mal die Zeiten an...
Die letzten Beiträge wurden alle innerhalb von 2 Minuten verfasst.
Man kann also davon ausgehen das Arthramon deine Beitrag einfach noch nicht gesehen hatte als er geschrieben hat ;)
 
D

Donsaibot

Senior Mitglied
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
367
Modell(e)
1.HTC Desire Z
Netzbetreiber
o2
Firmware
2.2 Froyo
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04 / Win 7
Hatte grad ein ähnliches Problem.
Und zwar konnte ich zuvor installierte Programme, die auf die Speicherkarte installiert wurden, nach einem Wechsel der Karte nicht mehr erneut installieren.

Der Tipp mit dem Ovi Store Client hat geholfen :thumbs:.
 
S

stumpf

Junior Mitglied
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
10
Ich bekomm es einfach nicht hin. Internet über WLAN funktioniert - getestet.
Der Ovi Store liefert aber weiterhin die Fehlermeldung "Verbindung zum Server nicht möglich". Wenn ich den Ovi Store Client deinstalliere und den Ovi Store öffne, wird mir kein Update angeboten und der Ovi Store Client ist plötzlich wieder installiert.

edit//
Softwareversion: 56.0.005
Ovi Store Client Version: 1.05(611)
btw der Ovi Store lief bis jetzt auch noch nie. Fehlermeldung erscheint, seit ich ihn das erste mal öffnen wollte. Hardreset brachte auch nichts.

edit//
Unter Einstellungen / Programm-Man. / Installationsdat. findet sich eine Datei namens "catalogs_client_update" diese enthält anscheinend ein Update für den Ovi Store mit der Version 1.07(12). Installiere ich die, so öffnet sich der Ovi Store- Fehlermeldung. Der Ovi Store läuft jetzt auf 1.07(12) funktioniert aber immer noch nicht. Deinstalliere ich jetzt den Ovi Store Client und starte ihn neu so installiert er ein Update und läuft wieder auf 1.05(611). Funktionieren tut er selbstverständlich immer noch nicht.

edit//
Hab das ganze mal ohne Sim-Karte probiert und siehe da, es geht.

edit//
Nun funktioniert alles wie gewünscht.
http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/51999-problem-mit-5800-mit-ovi-favoriten-synchronisation-4.html#post410869
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

OVI Stor nach 50er Update nicht erreichbar

Sucheingaben

ovi store nicht erreichbar

,

catalogs_client_update

,

ovistor

,
ovi store verbindung zum server nicht möglich
, ovi server nicht erreichbar, nokia 5800 ovi store verbindung nicht verfügbar, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/51112-ovi-stor-50er-update-erreichbar-2.html, ovi kontoserver nicht erreichbar, nokia ovi anmeldung nicht möglich, ovi store server nicht erreichbar, ovi stor , nokia ovi store vom handy nicht erreichbar, nokia ovi anmeldung server nicht erreichbar, nokia store nicht erreichbar, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/51112-ovi-stor-50er-update-erreichbar.html, ovi store ist derzeit nicht verfügbar, f, ovi-stor, ovi nicht erreichbar, http:www.usp-forum.denokia-5800-forum51112-ovi-stor-50er-update-erreichbar-2.html, ovi store verbindung zum server nicht möglich 5800, ovi store zieht kein update, nokia update server nicht erreichbar, nokia Kontoserver, nokia kontoserver probleme

OVI Stor nach 50er Update nicht erreichbar - Ähnliche Themen

  • Ovi Music Store geschlossen - Alternative für legalen Musikerwerb gesucht (N 500)

    Ovi Music Store geschlossen - Alternative für legalen Musikerwerb gesucht (N 500): Hi, der Ovi Music store "has been shutt down" ! wie kriege ich jetzt legale Musik auf meinen Musik Player im Nokia 500 ? Danke und viele Grüße
  • Kayak app nicht mehr im OVI-Store

    Kayak app nicht mehr im OVI-Store: Ich mußte wegen Speichermangels auf C: mein N8 neu aufsetzen. Anschließend war die app KAYAK natürlich gelöscht. Bloß ist diese app weder bei...
  • Nokia C2-06 Standard Nokia Browser defekt

    Nokia C2-06 Standard Nokia Browser defekt: Hallo zusammen! Hab schon stundenlang gegoogelt, aber nix gefunden. Habe mein Nokia C2-06 das erste Mal mit der Nokia Suite auf meinem PC...
  • Ovi- Store keine Downloads mehr möglich, GESPERRT??

    Ovi- Store keine Downloads mehr möglich, GESPERRT??: Hi ich habe mir vor kurzem die neueste FW geholt, dafür musste ich das Branding ändern. So alles schön und gut aber danach konnte ich nichts mehr...
  • Ovi Store und Navigationssystem funktionieren nicht trotz vorhandener Internetflat

    Ovi Store und Navigationssystem funktionieren nicht trotz vorhandener Internetflat: Hallo ich habe ein Problem. Trotz vorhandener Internetflatrate funktioniert der ovistore und ebenso das Navigationssystem nicht. woran kann das...
  • Similar threads

    Oben