Ovi Store auf dem Handy denkt mein E72 ist ein N73???

Diskutiere Ovi Store auf dem Handy denkt mein E72 ist ein N73??? im Nokia E72 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hey, ich hab mir jetzt erst kürzlich ein E72 zugelegt, bin soweit auch voll und ganz zufrieden. Nur gibt es eine Sache die mich bis jetzt total...
G

Gast

Guest
Hey,
ich hab mir jetzt erst kürzlich ein E72 zugelegt, bin soweit auch voll und ganz zufrieden. Nur gibt es eine Sache die mich bis jetzt total stört.
Wenn ich über den Pc auf den Ovi Store zugreife, ein gutes App gefunden habe und es mir dann per SMS an mein Handy schicken lasse um es dort herunterzuladen zeigt mir der Ovi Store auf dem Handy an:

"Dieser Artikel ist leider nicht für Ihr Gerät (Nokia N73) erhältlich. [...]"

Auch unter "Hilfe" steht das es sich um ein N73 handeln soll.

Ich hab den Ovi Store schon deinstalliert und neu drauf gemacht, alles geupdatet aber trotzdem, es ändert sich nix.

Ich hoffe irgendjemand hat eine Lösung für das Problem.
Vielen Danke ;)
 
U

Unanagemeldet

Guest
Hallo zusammen,

gleiches Problem bei mir.
Habe das E72 schon seit Oktober und bin immer noch nicht im Stande, mir den Nokia Sports Tracker herunterzuladen, aus besagtem Grunde.
Der Nokia Support hat es nicht einmal nötig zu diesem Problem Stellung zu nehmen. Der ambitionierten Mitteilung, man erhalte innerhalb von 48 Stunden eine Antwort ist nur lachhaft. Inzwischen warte ich ca. 2 Wochen auf eine Antwort zu diesem Thema.

Immerhin scheint wenigstens schon einmal eine Person das gleiche Problem zu haben wie ich.

Hilfe sehr erbeten.
Dankeschön.
 
matrixghost3

matrixghost3

Elektroniker
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
121
Standort
Hannover
Modell(e)
Nokia E72_Code 0584251__Samsung_SGH G800, Nokia Communicater 9210
Netzbetreiber
Alice,Talkline,Callmobile,T-Online,Congstar,Netzclub
Firmware
091.003.C00.01_2012
PC Betriebssystem
xp/sp3_UBUNTU 11.10_64 /32Bit, Fedora16_64/32Bit, Win 2000,Window7_64Bit
Meldet euch mal mit PC An. Oben rechts (unter Anmeldung) Dein Handytyp wählen. Das sollte dann funktionieren.
 
U

Unangemeldet

Guest
Hi matrixghost3,

leider hilft das nicht.
Man kann zwar bei Login über den PC dann das fälschlicherweise voreingestellt N73 auf das korrekte E72 ändern.
Allerdings wird bei jedem Aufruf des Ovistores das Handy wieder zurückgesetzt auf N73. Sobald man sich mit dem Handy zum Download in den Store einwählt, wird automatisch das Handy als N73 erkannt. Manuell ist da leider nichts so verstellbar, dass es gespeichert bleibt.
Das von mir genannte Programm "Nokia Sports Tracker" wird daher nicht einmal angezeigt, wenn ich den Ovistore mit dem Handy aufrufe. Über den PC gewählt erscheint nur die Meldung, es sei nicht kompatibel mit dem N73. Wähle ich am PC aus, ich habe das E72, kann ich mir die Download-SMS ans Handy senden, jedoch kommt beim Aufruf über das Handy wieder der genannte Fehler zum Tragen.

Wer weiß Rat?
 
M

mcbiodoc

Mitglied
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
70
Modell(e)
Nokia E72, N8
Netzbetreiber
Simyo
Firmware
053.001.203.04
Bei mir half bei einem ähnlichen Problem (wurde nicht als Nokia Handy erkannt) nur ein Hard-Reset!
 
matrixghost3

matrixghost3

Elektroniker
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
121
Standort
Hannover
Modell(e)
Nokia E72_Code 0584251__Samsung_SGH G800, Nokia Communicater 9210
Netzbetreiber
Alice,Talkline,Callmobile,T-Online,Congstar,Netzclub
Firmware
091.003.C00.01_2012
PC Betriebssystem
xp/sp3_UBUNTU 11.10_64 /32Bit, Fedora16_64/32Bit, Win 2000,Window7_64Bit
Ja, ja, das kenne ich auch nur zu gut, musste sogar mal die komplette MicroSD Formatieren bis dann alles wieder rund lief. Seitdem installiere ich auch nicht mehr jeden Schrott "LOL", nur das nötigste, was ich auch wirklich brauche und auch funzt.
 
U

Unangemeldet

Guest
Hallo Gast,

ich habe keine Ahnung wieso, aber inzwischen läuft das Programm nach Monaten des Probierens auf einmal.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Nokia Service ggf. doch etwas geändert hat, ohne allerdings jemals auf meine E-Mail zu antworten.
Probier es doch auch noch einmal und berichte dann, ob es bei dir nun auch geklappt hast.
Download und Installation musste ich zwar mehrfach neu starten, letztlich hat es dann aber gestern geklappt.

Viel Glück auch dir noch mit dem Sportstracker.
Sag doch kurz bescheid, ob du erfolgreich warst.

Viele Grüße
"Unangemeldet"
 
Thema:

Ovi Store auf dem Handy denkt mein E72 ist ein N73???

Sucheingaben

Nokia E72 Ovi Store geht nicht

,

ovi store n73

,

Ovi Store E72 Ihr Mobiltelefon ist nicht kompatibel

,
ovi store handy
, nokia e72 ovi store funktioniert nicht, nokia handy wird nicht erkannt ovi store, e 72 nicht kombatibel mit ovi store, ovi store funktioniert mit e 72 nicht, ovi store geht nicht mehr E72, E72 ovi nicht kompatibel, nokia e72 ovi store, E72 ovi store, Ovi Store e72 nicht kompatible, ovi store nokia e72, ovi store nokia e72 funktioniert nicht, e72 nicht kompatibel ovi, ovi store auf mein e72 geht nicht mehr, nokia E72 ovi store Probleme, Nokia e 72 an pc anschließen funktioniert nicht mehr , nokia e72 ovi store probleme mit anmeldung, anmeldung bei nokia store funktioniert beim handy nicht, ovi store auf nokia n73, warum kann ich im ovi store nichts mehr herunterladen e72, ovi store neu installieren e72, nokia e72 ovi store problem

Ovi Store auf dem Handy denkt mein E72 ist ein N73??? - Ähnliche Themen

  • Ovi Music Store geschlossen - Alternative für legalen Musikerwerb gesucht (N 500)

    Ovi Music Store geschlossen - Alternative für legalen Musikerwerb gesucht (N 500): Hi, der Ovi Music store "has been shutt down" ! wie kriege ich jetzt legale Musik auf meinen Musik Player im Nokia 500 ? Danke und viele Grüße
  • Kayak app nicht mehr im OVI-Store

    Kayak app nicht mehr im OVI-Store: Ich mußte wegen Speichermangels auf C: mein N8 neu aufsetzen. Anschließend war die app KAYAK natürlich gelöscht. Bloß ist diese app weder bei...
  • Nokia C2-06 Standard Nokia Browser defekt

    Nokia C2-06 Standard Nokia Browser defekt: Hallo zusammen! Hab schon stundenlang gegoogelt, aber nix gefunden. Habe mein Nokia C2-06 das erste Mal mit der Nokia Suite auf meinem PC...
  • Ovi- Store keine Downloads mehr möglich, GESPERRT??

    Ovi- Store keine Downloads mehr möglich, GESPERRT??: Hi ich habe mir vor kurzem die neueste FW geholt, dafür musste ich das Branding ändern. So alles schön und gut aber danach konnte ich nichts mehr...
  • Ovi Store und Navigationssystem funktionieren nicht trotz vorhandener Internetflat

    Ovi Store und Navigationssystem funktionieren nicht trotz vorhandener Internetflat: Hallo ich habe ein Problem. Trotz vorhandener Internetflatrate funktioniert der ovistore und ebenso das Navigationssystem nicht. woran kann das...
  • Similar threads

    Oben