Ovi Store Bug

Diskutiere Ovi Store Bug im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, im Ovi Store werden mir Programe, die ich wieder deinstalliert habe, als installiert angezeigt. Wenn ich dann auf "Start" drücke, bekomme...
N

N8 m8

Gast
Hallo,

im Ovi Store werden mir Programe, die ich wieder deinstalliert habe, als installiert angezeigt.
Wenn ich dann auf "Start" drücke, bekomme ich die meldung " Es stehen keine weiteren Installationen aus".
Ich kann diese Apps nun also nicht mehr runterladen.

Weiß jemand Rat?
 

Anonymo38251

Mitglied
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
135
Ort
Universum, Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
congstar
Firmware
leider nicht die neueste, da Telekom Branding :(
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium, Ubuntu 11.10
Das man Applikation aus dem Ovi-Store nur einmal herunterladen kann, kann ich bestätigen.
Bei meinen E72 und ich denke auch bei anderen Symbian- Smartphones ist das so.
Ob das nun auch bei Android und Apple so ist, kann ich nicht sagen. Es handelt sich so gesehen nicht um einen Bug sondern Nokia geht höchstwahrscheinlich davon aus:
Jedes Programm braucht eine Lizenz und Nokia ging davon aus, dass man solch eine Lizenz als Otto- Normalverbraucher nur einmal beanspruchen darf. Es könnte jedoch sein das Nokia in den Lizenzbestimmungen für Disclaimer Fehler gemacht hat und deswegen jeweils nur eine Download pro User akzeptiert wird. Es ist schwer zu erklären aber ich hoffe ich konnte dir doch etwas Informationen liefern.
 
N

N8 m8

Gast
Hi, danke für deine antwort. Ich glaube du meinsg etwas anderes. Das ist bei mir ja nur bei manchen apps der fall. Und die sind kostenlos. Wieso sollte es da ein downloadlimit geben? Außerdem ist es auch bei einigen programmen vorgekommen, dass sie als installiert angezeigt werden, obwohl sie nirgends auf dem handy zu finden sind. Da muss es einen fehler bei der installtion gegeben haben.
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
It's not a bug, it's a feature ;)

Schau mal unter http://store.ovi.com/mystuff
Dort kannst Du Deine herunter geladenen bzw. installierten Apps löschen. Dann gelten sie danach im OVI-Store auch wieder als installierbar.
 

Anonymo38251

Mitglied
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
135
Ort
Universum, Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
congstar
Firmware
leider nicht die neueste, da Telekom Branding :(
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium, Ubuntu 11.10
-_-
Ach so geht das. Da muss man auch erstmal drauf kommen. Ich hab meine Programme aus dem Store immer übers Menü gelöscht.
 
N

N8 m8

Gast
@ bauhaus: Hat leider nix gebracht. Ist ja auch nur der Downloadverlauf. Es wird alles nach wie vor als installiert angezeigt.
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
@ bauhaus: Hat leider nix gebracht. Ist ja auch nur der Downloadverlauf. Es wird alles nach wie vor als installiert angezeigt.
Nein. Es handelt sich dabei nicht nur um den Downloadverlauf. Wenn Du im OVI-Store angemeldet bist - auch auf dem Handy, dann gleicht der OVI immer anhand dieser Liste die Installation ab.
 
N

N8 m8

Gast
Hi,

im Handy werden die gelöschten Programme unter "Eigene Inhalte" zwar nicht mehr angezeigt, trotzdem werden die Applikationen, wenn ich sie suche und installieren will, noch als installiert angezeigt.
Statt dem "Herunterladen-Button", wird halt der "Start-Button" angezeigt.
Auch wenn ich die gelöschten Programme im Ovi Store auf dem PC suche, werden diese noch als "Heruntergeladen" angezeigt.
 

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
im Handy werden die gelöschten Programme unter "Eigene Inhalte" zwar nicht mehr angezeigt, trotzdem werden die Applikationen, wenn ich sie suche und installieren will, noch als installiert angezeigt.
Dann starte das N8 nach der Deinstallation mit dem 8-Sekunden-Trick ;)
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Dann starte das N8 nach der Deinstallation mit dem 8-Sekunden-Trick ;)

Ähh .. ich weiß nicht, wie dieser "Trick" sein anderes Problem löste sollte/könnte:
Auch wenn ich die gelöschten Programme im Ovi Store auf dem PC suche, werden diese noch als "Heruntergeladen" angezeigt.

@N8 m8
Du benutzt im OVI-Store im internet den selben Account wie im OVI auf dem Handy?
Die Apps sind im OVI-Konto (unter "Eigene Inhalte") definitiv nicht mehr vorhanden?
Dann sollte es wirklich ein Bug sein. Denn wie gesagt, bei mir - und wohl bei ziemlich allen anderen auch - sind die Apps dann wieder installierbar.
 
N

N8 m8

Gast
Du benutzt im OVI-Store im internet den selben Account wie im OVI auf dem Handy?
Die Apps sind im OVI-Konto (unter "Eigene Inhalte") definitiv nicht mehr vorhanden?

Das ist beides der Fall.

Dann sollte es wirklich ein Bug sein.

Na toll.
Vielleicht wird er ja mit dem nächsten FW-Update behoben!? (falls das nochmal kommt^^).

Wo wir schonmal bei bugs sind:

Ist das bei euch auch so, dass die Wlan Verbindung, wenn ich den Ovi Store schließe, nicht automatisch wieder getrennt wird?
Beim Internetbrowser und allen anderen Programmen funktionier das.
 

pirol430

Mitglied (ohne wäre dumm)
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
192
Modell(e)
NOKIA N8-00
Netzbetreiber
o2 - de
Ist das bei euch auch so, dass die Wlan Verbindung, wenn ich den Ovi Store schließe, nicht automatisch wieder getrennt wird?

Ist seit dem letzten Store-Update so. Keine Ahnung, welche Schlafmütze das programmiert hat. Aber wenn es bei Nokia auch nur ansatzweise sowas wie eine Qualitätskontrolle für Software gibt, hat die jämmerlich versagt. Sowas muß doch jemandem vor dem Release auffallen.

Das eingeschaltene WLAN zieht den Akku binnen ungefähr acht Stunden leer. Ich habs deswegen schon früh verpennt, weil mich das N8 nicht mehr geweckt hat. Kotzt mich maßlos an ...
 
Zuletzt bearbeitet:

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Ähh .. ich weiß nicht, wie dieser "Trick" sein anderes Problem löste sollte/könnte
Wie es sein Problem löst, weiß ich nicht, meins hat es gelöst. Nur so ließen sich bei mir bereits deinstallierte Progamme wieder mit dem N8 zur erneuten Installation überreden.

Vielleicht wird er ja mit dem nächsten FW-Update behoben!?
Von der OVI-Suite auf dem PC kann ja hier wohl kaum die Rede sein ;)
 

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Super ich dachte ich spinne, nachdem ich jedes Mal die Internet verbindung manuell trennen musste, egal ob wlan oder UMTS. Ich finde es auch traurig, das es die Version vom Ovi-Store bis zum Kunden geschafft hat. Da hilft derzeit nur die Datenverbindung von automatisch auf jedes Mal fragen zu stellen.
 

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Ursprünglich wollte ich mein Handy flashen, da das N8 seit dem letzten FW-Update sporadisch abschaltet bzw. nach Rückkehr aus der Tastensperre/Energiespar-Modus nicht mehr reagierte.

Habe mein Handy heute mit meiner gewohnten FW geflashed. Wollte im Anschluss bei der Wiederherstellung extra die Programme und Einstellungen ausgelassen, da sich damit ein evtl. Fehler wieder ins System einnisten könnte. Nunja... da ich aber so viel drauf hatte/habe, war es mir nach einer gewissen Zeit zu lästig alles manuell wieder zu installieren und einzustellen. Kurzerhand doch nachträglich die Programme und Einstellungen (alleine) hinterher wiederhergestellt.

Bis jetzt habe ich das im vorigen Post beschriebene Problem auch nicht mehr. Ob sich der Aufwand nur wegen dem Nichttrennen der Netzwerkverbindung lohnt.. das muss jeder selbst entscheiden. Ich gehe davon aus, wenn es nicht wirklich nur vereinzelte Fälle sind, dass dazu in der nächsten Zeit auch ein Update erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ovi Store Bug

Ovi Store Bug - Ähnliche Themen

twrp Booten: Hallo, ich habe wie beschrieben die TWRP Datei auf mein GT18200N installiert. Das Programm startet aber nicht. Es bleibt immer bei dem Samsung...
Apps laufen plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, ich hab da ein Problem mit meinem P30 Pro, wäre schön, wenn jemand dazu eine Lösung hätte Diverse Apps (Spiegel, Focus..Bluemail...
Samsung S21 ultra Symbolindikator funktioniert nicht richtig: Hallo an alle, ich habe mir gerade das Samsung Galaxy S 21 Ultra zugelegt. Eigentlich ein schnelles und schönes Handy. Ich habe aber das Problem...
Datenkabel Nokia 5110: Hallo zusammen, hab kürzlich mein altes 5110 wieder gefunden und wollte es aktivieren. Laden klappt, Akku wider Erwarten ok. Nur weil das Teil...
Kein Netz-kein SIM-Karte außerhalb meines WLAN: Hallo Forum. Bitte um Nachsicht falls ich das falsche Unterforum gewählt habe . Ich habe enorme Probleme mit meinem Samsung A51 das ich vor...

Sucheingaben

warum kann ich nichts mehr runterladen nokia e72

,

bauhaus

,

ovi store eigene inhalte können nicht angezeigt werden

,
Ovi eigene Inhalte werden nicht mehr angezeigt
, warum kann man im nokia store nichts mehr herunterladen nokia e72, problem ovi store nokia, bei ovi nicht runterladen können, ovi store manche nicht herinterladen, nokia store eigene inhalte gehen nicht, noka store kann nichts runterladen, ovi store eigene inhalte löschen, nokia e72 kann nichts im ovi store herunterladen, ovi store eigene inhalte können nicht, 8-Sekunden-Trick nokia, ich kann im nokia store nichts mehr herunterladen, nokia e72 kann nichts mehr herunterladen, ovi store eigene inhalte werden nicht angezeigt, Warum hat mein N8 keinen OviStore-Zugang, e72 nokia store wird nicht angezeigt, kann im ovi store apps nur einmal downloaden, nokia ovi store inhalte nur 1 mal downloaden, ovi store nutzt nicht wlan, ovi store nur ein mal download, nokia ovi store läßt nix mehr runterladen, kann nichts mehr im ovi store herunterladen
Oben