OVI Store funktioniert nicht mehr

Diskutiere OVI Store funktioniert nicht mehr im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo! Habe seit ca einer Woche das Nokia E7. Und wollte mir jetzt aus dem OVI-Store ein paar Apps laden. das hat auch prima funktioniert (WLAN...
S

scar

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia E7
Hallo!

Habe seit ca einer Woche das Nokia E7. Und wollte mir jetzt aus dem OVI-Store ein paar Apps laden. das hat auch prima funktioniert (WLAN und Internetverbindung des Providers).
Als letztes wollte ich mir einen Opera Browser runterladen. Während der Installation hat sich dann aber der OVI-Store verabschiedet. Seitdem bekomme ich beim Aufruf des OVI-Stores nur das grün-blaue Hintergrundbild mit dem Nokia-Logo rechts oben angezeigt. Nach ein paar Sekunden wird die Anwendung aber wieder geschlossen.

Folgende Dinge habe ich schon unternommen:
- Programm-Manager bereinigt
- Alle Software-Updates eingespielt. (hat nichts gebracht)
- Softreset
- Hardreset
- Aufruf über Webbrowser

Das Problem besteht aber immer noch.

Wäre echt cool wenn jemand eine Lösung wüsste.

lg Scar
 
xrevo

xrevo

Junior Mitglied
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
22
Da bleibt dir wohl nur noch Flashen übrig. Entweder selbst oder im Nokia Care Point.
 
S

scar

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia E7
Autsch! Aber nachdem ich das Teil eh erst seit ner Woche habe kann ichs verschmerzen.

Gibts bereits eine Anleitung zum Flashen vom E7?
bzw. was ist Nokia Care Point? Hab ich bis jetzt noch nicht gehört.
 
S

scar

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia E7
danke für den Link! ich werd das gleich morgen probieren. mal schauen ob das den erfolg bringt.
 
L

Lightiii

Mitglied
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
181
Standort
Baden-Würtemberg
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows XP
hats was gebracht? nach update funzt es nicht mehr.... hat aber nicht abgebrochen oder ähnliches
 
S

scar

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia E7
Nein leider nicht. Hab das Teil geflasht bzw. auch nochmal über Nokia PC Suite dei Software aktualisiert. Hab auch Softreset und Hardreset ausprobiert. Der Store hängt aber noch immer. Ausserdem ist das OS sehr langsam und der Akku läuft auch schnell heiss!
 
R

ReinerMa

Nokia Fan
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
57
Modell(e)
Nokia E7-00
Netzbetreiber
O2 als Provider Telco
Firmware
111.030.0609.218.05
PC Betriebssystem
Win7 und Lion
Da hilft wohl nur noch der Gang ins Nokia Care Center, leider für dich.
 
S

scar

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia E7
ja leider! ich geb Bescheid ob das dann geholfen hat.
 
S

scar

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia E7
Also auch im Nokia Care Center gabs keine Hilfe! Trotz aktualisierung der SW.
Kulanterweise durfte ich das Handy bei meinem Mobilfunkanbieter umtauschen.
Ist aber auch eine Ausnahme gewesen.
Also Nokia sollte sich alsbald ein SW-Update überlegen. Es gibt zwar eines für den Ovi-Store nur ist es mit der Installation auch nicht gegangen.
 
S

scar

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia E7
Geil! Auch mit dem neuen Handy hab ich das Problem schon bei der zweiten Installation vom OVI-Store. Dürfte wirklich ein Software-Fehler sein ( OVI trennt die Internet-Verbindung im Hintergrund nicht)

Hab jetzt nochmals das Internet durchforstet und folgende Lösung für mich gefunden:

Die Schritte in der angegebenen Reihenfolge ausführen. Auch wenns komisch klingt -> seitdem funktioniert der Store bis auf einen kleinen Bug perfekt.

1. Im Menü auf > Einstellungen > Programm-Manager -> Installierte Programme.
2. Den Eintrag OVI Installer einige Sekunden gedrückt halten und im PopUp Deinstallieren wählen.
3. Den Eintrag OVI Store einige Sekunden gedrückt halten und im PopUp Deinstallieren wählen (kann sein dass sich das Teil nicht deinstallieren lässt z.b. durch branding - ist aber egal).
4. Zur Sicherheit ein Backup ausführen (Nokia PC Suite).
5. Danach in der Ovi-Suite die Tools auswählen und dort auf Software-Update.
6. es sollte jetzt der Eintrag aktualisieren bzw. neuinstallation aufscheinen -> diesen auswählen.
7. Nach dem Update die USB Verbindung trennen
8. Am telefon dann die Web-Adresse Ovi Store: Download games, themes, wallpaper, ringtones and mobile apps on your Nokia phone aufrufen.
9. das Update bestätigen.

Laut Nokia solls dann schon gehen -> bei mir hats dann aber nicht funktioniert.
Dann habe ich folgende Schritte ausgeführt:

Die Zip-Datei aufs Handy runtergeladen: http://discussions.europe.nokia.com/discussions/attachments/discussions/ovi/9837/1/qt_files.zip

über den Zip-Manager der vorinstalliert ist kann man dann die einzelnen Dateien installieren (Reihenfolge einhalten!!!)
1.qt.sis
2.qtwebkit.sis
3.qmlviewer.sis
4.qtmobility.sis
5.Notifications Support Package Symbian3 v1.1.11120.sis
6.Notifications Environment Selector Symbian3.sis

Einfach eine Datei nach der anderen installieren. Nach jeder Datei am besten wieder in den Startbildschirm da einige Dateien mehrere Installationsaufrufe beinhalten die nacheinander durchgeführt werden. (z.b. bringt Datei Nr. 5 drei bis vier Installationen mit sich) erst dann die nächste Datei ausführen.

Dann hats bei mir sofort funktioniert.
Einziges Problem: im Ovi-Store wird unter eigene Inhalte immer nur der Ladekreisel angezeigt. bzw. springt der Ovi-store beim runterladen von Dateien auf diese Seite zurück. Man glaubt dann dass das Teil nichts mehr macht. Die Datei wird aber im Hintergrund bereits gespeichert und Installiert (am besten zum Startbildschirm wechseln). Sollte ein weiterer Download auch nicht funktionieren braucht man den Store nur über die geöffneten Programme abschießen und neu öffnen.

Laut Nokia ist das Problem bekannt und soll alsbald per Update behoben sein.

Noch eine kleine Anmerkung: Sollte nach dem Prozedere der Store noch immer nicht gehen, haben einige User die CNN-App runtergeladen (zur Not muss man diesen Link vom PC über den Ovi-Store per SMS ans Handy schicken). Dann solls gehen.

lg Scar
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

OVI Store funktioniert nicht mehr

Sucheingaben

ovi store geht nicht

,

ovi store startet nicht

,

nokia e7 ovi store geht nicht

,
ovi store funktioniert nicht mehr
, ovi store funktioniert nicht, ovi store deinstallieren, ovi store geht nicht mehr, ovi store hängt, nokia e7 probleme mit ovi store e7, nokia n8 ovi store geht nicht, 0h, ovi store funktioniert nicht e7, nokia x7 ovi store funktioniert nicht, nokia x7 der ovistor öffnet nicht was kann ich tun?, erstes mal ovi store e7 update fehlgeschlagen, ovi store n8 geht nicht mehr nach update, ovi store lädt nicht, was wenn der stor beim nokia e7 nicht geht, fehlerbeim ovi store auf meinem e7, ovi store lässt sich nicht öffnen auf nokia e7 mit neuer software , ich komme bei ovi store nicht mehr rein nokia e7, nokia c2-01 ovi browser startet nicht, nokia x7 ovi store geht nicht, ovi store installieren auf nokia x7, ovi store deinstallieren e7

OVI Store funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Ovi Music Store geschlossen - Alternative für legalen Musikerwerb gesucht (N 500)

    Ovi Music Store geschlossen - Alternative für legalen Musikerwerb gesucht (N 500): Hi, der Ovi Music store "has been shutt down" ! wie kriege ich jetzt legale Musik auf meinen Musik Player im Nokia 500 ? Danke und viele Grüße
  • Kayak app nicht mehr im OVI-Store

    Kayak app nicht mehr im OVI-Store: Ich mußte wegen Speichermangels auf C: mein N8 neu aufsetzen. Anschließend war die app KAYAK natürlich gelöscht. Bloß ist diese app weder bei...
  • Ovi Store funktioniert seit dem Update nicht mehr!!!

    Ovi Store funktioniert seit dem Update nicht mehr!!!: Hi,ich habe gestern mein Handy komplett neu geflasht mit samt dem neuen Update.Danach geht der Ovi Store nicht mehr,er startet zwar den Ovi...
  • Ovi store funktioniert nichtmehr

    Ovi store funktioniert nichtmehr: Moin leuts habe letzte woche den store gelöscht um den neu zu installieren. als dies gemacht war und ich drauf zugreifen wollte kam die nachricht...
  • Ovi-Store funktioniert nicht..

    Ovi-Store funktioniert nicht..: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem immer, wenn ich den ovi store öffne erscheint am ende, dass keine verbindung zum server hergestellt werden...
  • Ähnliche Themen

    • Ovi Music Store geschlossen - Alternative für legalen Musikerwerb gesucht (N 500)

      Ovi Music Store geschlossen - Alternative für legalen Musikerwerb gesucht (N 500): Hi, der Ovi Music store "has been shutt down" ! wie kriege ich jetzt legale Musik auf meinen Musik Player im Nokia 500 ? Danke und viele Grüße
    • Kayak app nicht mehr im OVI-Store

      Kayak app nicht mehr im OVI-Store: Ich mußte wegen Speichermangels auf C: mein N8 neu aufsetzen. Anschließend war die app KAYAK natürlich gelöscht. Bloß ist diese app weder bei...
    • Ovi Store funktioniert seit dem Update nicht mehr!!!

      Ovi Store funktioniert seit dem Update nicht mehr!!!: Hi,ich habe gestern mein Handy komplett neu geflasht mit samt dem neuen Update.Danach geht der Ovi Store nicht mehr,er startet zwar den Ovi...
    • Ovi store funktioniert nichtmehr

      Ovi store funktioniert nichtmehr: Moin leuts habe letzte woche den store gelöscht um den neu zu installieren. als dies gemacht war und ich drauf zugreifen wollte kam die nachricht...
    • Ovi-Store funktioniert nicht..

      Ovi-Store funktioniert nicht..: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem immer, wenn ich den ovi store öffne erscheint am ende, dass keine verbindung zum server hergestellt werden...
    Oben