OVI STORE-Install. bricht ab !!!

Diskutiere OVI STORE-Install. bricht ab !!! im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, nach dem Download von OVI Store und der anschließenden Installation, bricht diese ab mit dem Hinweis "Installation nicht möglich" (und ein...
G

Gast

Gast
Hallo, nach dem Download von OVI Store und der anschließenden Installation, bricht diese ab mit dem Hinweis "Installation nicht möglich" (und ein rotes Ausrufe-Zeichen). Hat jemand Hilfe oder einen "heißen" Tipp für mich ???

Vorab DANKE
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Sprichst Du von dem Update auf die Version 2.04.00038 oder hast Du Dir irgendwo eine SIS-Datei herunter geladen?
Solltest Du versucht haben, den OVI Store Client per SIS-Datei zu installieren, muss ich Dich enttäuschen. Das geht nicht, weil er sich nur zusammen mit dem Firmware installieren lässt.
Im anderen Fall habe ich keine Erklärung.
 
G

Gast

Gast
Hallo bauhaus und die anderen N8 besitzer,
nein ich will das ovi-store installieren wo mir nokia per sms den link gesendet hat. nach dem download startet man die installation und dann kommt der b.... hinweis.
somit kann ich keine aps herunterladen bzw. habe dies auch direkt versucht, geht auch nicht.

gibt es einen link für den pc damit ich es über den rechner auf das handy installieren kann?


nochmals vielen dank
 

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Ähm Ovi Suite!?
 
G

Gast

Gast
Ich habe das selbe Problem, Link per SMS aufs Handy bekommen, über den Link Ovi Store runtergeladen, beim installieren kommt dann oben genannte Fehlermeldung. Wäre toll wenn jemand eine Lösung kennt und postet.

Gruß Grobi
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
@ Grobi
Woher kommt die SMS? Aus dem OVI-Store selber?
Meines Wissens kann man den OVI-Store-Client (fürs Handy) nicht separat installieren. Dieser hängt in der Firmware mit drin. Ich habe bis jetzt noch keinen Weg gefunden, wie dies separat gehen soll.
Es gibt allerhöchstens die Möglichkeit des Updates, wenn eine neue Store-Version verfügbar ist. Aber da kommt kein Link per SMS zum Herunterladen.
 
G

Gast

Gast
Hallo bauhaus,

ich habe mir vom PC von der OVI-Store Website einen Link per SMS für ein Spiel senden lassen. Wenn ich den Link mit dem N8 öffne, öffnet sich eine Seite mit der Meldung "Laden Sie das Programm Ovi Store zum schnelleren Suchen nach Apps, Spielen, Videos und mehr herunter!". Hier ist dann nur der Link zum Runterladen von Ovi Store angegeben "Herunterladen". Danach kommt die Meldung "Installieren - Name: Ovi Store Installer, Version 2.00(10024), Format: Symbian OS". Jetzt fängt er an zu installieren, der Balken läuf bis zum Ende durch, dann die Meldung: "Installation nicht möglich". Das Ganze habe ich mehrmals probiert.

Danke!!!

Ach ja, den Link für das Spiel habe ich nicht in in der SMS bzw. im Link darin gefunden.
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Schau mal bitte unter "Einstellungen > Programm-Man. > Install.-Einstell." welche Einstellungen dort stehen:
Software-Installation: Alle
Online-Zertifikatprüfung: Ein (dazu musst Du dann auch eine Internetverbindung zulassen)

Nutzt Du eventuell eine veränderte (modded) Firmware? Oder HyperX oder irgend etwas anderes, was massiv in System eingreift?

Hast Du mal einen Hard-Reset gemacht? Also länger als 8 Sek. die Power-Taste gedrückt? Wenn ja, müsstest Du nach die QT-Bibliothek wieder installieren. Der OVI-Store-Client braucht die meines Wissens auch. Wie das geht, steht hier irgendwo im Forum.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Einspruch Euer Ehren!

...
Hast Du mal einen Hard-Reset gemacht? Also länger als 8 Sek. die Power-Taste gedrückt? ....
Das entspricht nur dem Herausnehmen des Akku bei einem "vernünftigen" Handy. Da das beim N8 nicht geht, ist diese Entkopplung vom Strom eingebaut worden. Die hat aber mit einen Reset nichts zu tun, ändert nichts an der Firmware. Nach diesen 8 Sekunden kann man das N8 ganz normal starten.
 
M

mac-n8

Gast
Hallo N8 "Freunde", in Anführungsstriche, weil es fast nur Probleme gibt, leider. Auch nach Umstellung/Einstellung der obigen Vorschläge, geht nichts bzw. kommt der Hinweis "Installation nicht möglich" (rotes Ausrufezeichen). Ich werde noch verrückt.

Schönes Wochenende trotzdem auch wenn das Problem noch da ist :-((
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Ich kann mir nur nochmals wiederholen: die Handy-App für den OVI-Store lässt sich nicht separat installieren. Das Programm kommt zusammen mit der Firmware, welche man natürlich auch selber (neu) installieren kann.

Mal eine ganz andere Frage: wenn Du den OVI-Store-Client installieren möchtest, muss das ja bedeuten, dass dieser (derzeit) nicht auf Deinem Handy installiert ist. Richtig!? Wie hast Du ihn denn gelöscht bekommen? Denn dieser ist standardmäßig immer installiert.
 
M

mac-n8

Gast
Ich habe/hatte bis jetzt noch kein OVI-Store auf meinem Handy gefunden und deshalb diesen Link angefordert. Auch wenn den OVI-Installer übergehe, also direkt ein kostenloses APP installieren möchte, habe ich das Problem am Ende "Installation wurde abgebrochen"!!!

Gruss

Mac
 
G

Gast

Gast
Hallo N8 freunde,
ich hatte das selbe problem. Hatte das handy gebraucht gekauft und der Ovistore war nicht drauf. Mehrmals probiert ihn zu installieren aber nichts ging. Bin dann mal in einen NokiaShop und da hat man mir dann gesagt das das Handy mal formatierrt wurde und dadurch einige widges weg sind. Das Handy wurde dann eingeschickt um die komplette Software neu zu installieren, und siehe da jetzt ist alles drauf und funktioniert 1a.
 
Thema:

OVI STORE-Install. bricht ab !!!

OVI STORE-Install. bricht ab !!! - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
Hilfe.... - Nova Launcher (gerne auch Prime) auf Galaxy S10 Lite einrichten: Hallo und guten Tag. Ich habe die familiäre Aufgabe erhalten für einen fast 80 jährigen Smartphoneneuling dasGalaxyS10 lite einzurichten. Auf...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
letztes Sytemupdate - Wipe Cache Partion aufrufen: Hallo, nach dem letzten Systemupdate schaltet sich laufend von alleine die Konto-Synchronisation ein, obwohl ich das in den Einstellungen auf...
Samsung Galaxy Note 10+ 3D Scanner aktivieren und nutzen - So einfach geht es!: So mancher liest davon, dass man dank der TOF Kamera des Samsung Galaxy Note 10+ auch einen 3D Scanner über die Hauptkamera verwenden kann, aber...

Sucheingaben

ovi store installer

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/67664-ovi-store-install-bricht-ab.html

,

ovi store lässt sich nicht installieren

,
ovi installer
, Nokia n8 ovi store lässt sich nicht installieren, ovi store installation nicht möglich, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/67664-ovi-store-install-bricht-ab-2.html, ovistore installer, ovistore 2.0 installieren n8, nokia n8 ovi store installation nicht möglich, nokia c7 ovi store installation nicht möglich, Ovi Store lässt sich auf N8 nicht installieren, nokia n8 ovi store download fehler, ovi store sis download, f, n8 installation nicht möglich, Nokia C7 Ovi store lässt sich nicht installieren, ovi store install, ovistoreinstall, ovi store installation nicht möglich c7, symbian 3 ovi installieren, ovi installieren n8 , nokia c7 ovi store installieren, nokia n8 ovi store installieren, nokia c7 ovi store probleme installation nicht möglich
Oben