Ovi Store - NICHT kostenlose Apps auf Pc downloaden

Diskutiere Ovi Store - NICHT kostenlose Apps auf Pc downloaden im Nokia Symbian 3 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo ihr lieben da draußen, Ich habe schon wie ein irrer gegoogelt und im Forum selbst gesucht, bin leider jedoch nicht fündig geworden...

Brokenlayer

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Telekom.de
Hallo ihr lieben da draußen,

Ich habe schon wie ein irrer gegoogelt und im Forum selbst gesucht, bin leider jedoch nicht fündig geworden....
(Fals ich hier falsch bin, bitte verschieben, aber es gibt ja leider kein allg. Forum, oder bin ich blöd?:denk:)

Mein Problem:

Ich würde gerne aus dem Ovi Store ein paar Apps downloaden. Wir nehmen einfach mal als Beispiel Angry Birds. Dies kostet ja 2,99 €.

Bei kostenlosen Apps (Bei Symbian 3 Modellen) kann man einfach auf "An Freund" klicken. Dann oben in der Adressleiste das "send-to-friend" durch "downloaden" ersetzen. Dadurch kann man ja das jeweilige App / Game auf den PC als sis,sisx, jar, jad etc. downloaden.

Problem ist jetzt, dass das bei Apps / Games die man bezahlen muss nicht so einfach funktioniert - eigendlich auch klar.

Um es nicht zu vergessen: ICH WILL BEZAHLEN!

Nur möchte ich nicht, dass ich nach dem bezahlen keine Verfügung über die jeweilige Datei habe.
In der Vergangenheit habe ich es schon öfters erlebt, dass ich einen Hardreset machen musste, bzw. nach Garantieschäden der Hersteller etc. solch einen durchgeführt hat.

Wie man ja weiß, kann man dann das gleiche App nicht noch einmal downloaden!

Und nun:
Gibt es eine Möglichkeit ein nicht kostenfreies App / Game auf den PC zu downloaden? Bezahlen möchte ich es! Dies soll nicht umgangen werden!

LG

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop

Brokenlayer

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Telekom.de
Naja...

der Artikel hilft mir nicht weiter :( (Hatte ich auch schon lange vorher gefunden)

Die Methode, dass man via User Agent Switcher auf den Ovi Store zugreifen kann ist schon richtig, aber nicht bei Symbian 3 Modellen. Man kann lediglich S60 3th & 5th Modelle dafür verwenden.
Deswegen gibt es ja auch den Trick bei Symbian 3 einfach "download" hinzuschreiben ;)

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Naja...

der Artikel hilft mir nicht weiter :( (Hatte ich auch schon lange vorher gefunden)

Die Methode, dass man via User Agent Switcher auf den Ovi Store zugreifen kann ist schon richtig, aber nicht bei Symbian 3 Modellen. Man kann lediglich S60 3th & 5th Modelle dafür verwenden.
Deswegen gibt es ja auch den Trick bei Symbian 3 einfach "download" hinzuschreiben ;)
Hilft Dir nicht? Na so etwas.
Die Variante mit dem User Agent Switcher funktioniert natürlich genau so mit S^3, Du musst nur den richtigen User Agent eintragen, den Du in Deinem Handy hast.
Die Variante von WarManiac hast Du ignoriert, die sollte auch funktionieren.

bartsimpson1

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Leider werden die Dateien während der Installation irgendwo versteckt zwischengespeichert und nach der Installation gelöscht, hab mich darüber auch schon etwas geärgert. Allerdings: Du bekommst ja bei der Installation eine Bestätigungsmail mit den ganzen Angaben zum Kauf und falls es irgendwelche Probleme geben sollte, schreib einfach den Support an, die schicken dir die Installationsdatei zu, hab ich auch schon mal gemacht.
Alle installierten Programme kannst du aber falls nötig, jederzeit wieder über den Ovi Store installieren, deshalb brauchst du die Installationsdatei eigentlich nicht, da auch nach einem Hardreset dein Gerät wiedererkannt wird, also reicht es völlig von den Mails eine Sicherheitskopie zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

Brokenlayer

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Telekom.de
@Sisyphos:
Danke, aber ;) :

Die Variante mit dem User Agent Switcher funktioniert natürlich genau so mit S^3, Du musst nur den richtigen User Agent eintragen, den Du in Deinem Handy hast.

Momentan ist kein Code für S^3 Geräte "draußen". Ich habe mich schon mit EdeBeton auseinander gesetzt. Die "Codes" für den User Agent Switcher sind kaum noch von Nokia herauszubekommen.
Von daher funktioniert die Technik via UAS und S^3 nicht (Momentan).

Die Variante von WarManiac hast Du ignoriert, die sollte auch funktionieren.
Diese Variante habe ich aus gutem Grunde "ignoriert":

Auszug:
Download von Gratis/Free Prgrammen möglich.
Ich fragte jedoch für eine Möglichkeit, um Apps/Games, für die man bezahlen muss, auf den PC zu laden. Von daher hab ich das Programm auch nicht runtergeladen... :(

@bartsimpson1:
Danke, aber ;) :

Es stimmt schon, dass man eine Bestätigungsmail bekommt und auch, dass der Support (evtl.) die Installationsdateien zuschickt. Nur kenne ich den Support auch von Nokia, leider :/

Auch wenn es pure Bequemlichkeit ist. Meine Anzahl an Apps/Games, die ich runter laden würde, wäre zur Zeit um die 30-35. Warum so viele steht ja nicht zur Debatte :)
Der Aufwand, den man betreiben müsste, wäre schon "etwas" größer und da graut es mir vor dem Nokia Support. Ob die das bisschen schnell und effizient abhandeln können würde ich stark bezweifeln, aus eigener Erfahrung. Allein wie lange es dauern könnte, alles wieder zu bekommen wäre ein großes Ohoh ;)

Alle installierten Programme kannst du aber falls nötig, jederzeit wieder über den Ovi Store installieren

Wie machst du das? Wenn ich in den Ovi Store gehe, über meinen Account, kann ich die bereits runtergeladenen Apps/Games & Co nicht mehr runterladen. Der Button für Herunterladen wird bei mir nicht mehr angezeigt....

(Daher wollte ich ja eine Möglichkeit haben, die einzelnen Sachen auf dem PC zu speichern und im Falle eines Falles schnell wieder aufs Handy :) )

Zuletzt bearbeitet:

lorion84

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Wird der Knopf zum runterladen eventuell deswegen nicht angezeigt, weil es noch installiert ist?
Habe schon mehrfach bezahlt Apps erneut installiert (am 5800)

Thema:

Ovi Store - NICHT kostenlose Apps auf Pc downloaden

Ovi Store - NICHT kostenlose Apps auf Pc downloaden - Ähnliche Themen

iOS Apps aus US App Store oder anderem Land kaufen - So kann man iOS Apps im Ausland kaufen: Manchmal gibt es Spiele oder Anwendungen nicht im deutschen iTunes Store und man müsste auf ein anderes Land ausweichen, aber geht das überhaupt...
Google Play Store Download von kostenlosen Anwendung bzw. gratis Apps mit Passwort schützen: Die Installation kostenpflichtiger Apps kann man leicht mit der Eingabe des Passworts sperren, aber kostenlose Anwendungen sind davon nicht...
Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 07.05.2018: Heute haben wir einen bunten Mix am Start. Es gibt ein Restaurant Game mit Spielkarten, Match-3 Puzzele mit allerlei Boni, geklonte Krieger ohne...
Kostenlose Apps für Android und Apple iOS - Gratis-Apps am 26.03.2018: Mit einem Strategiespiel nach dem Atomkrieg und einem Idle Clicker haben wir zwei Games die man so doch sehr oft in den Stores findet, aber dafür...
Kostenlose Apps für Android und Apple iOS Final Edition - Gratis-Apps am 18.05.2018: Mit Dead Light haben wir heute zum Abschluss der Rubrik noch einmal einen sehr guten Titel dabei der auch endlich einen Global Release bekommen...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-symbian-3-forum/65957-ovi-store-kostenlose-apps-pc-downloaden.html

,

ovi store kostenlos

,

ovi store alles kostenlos

,
ovi store apps kostenlos
, ovi store apps bezahlen, Nokia apps bezahlen, nokia 5230 apps kostenlos downloaden, nokia apps auf pc downloaden, wie apps aus ovi store downloaden?, die besten ovi apps, kostenlose ovi apps downloaden, kostenlose ovi apps, ovi store to pc, nokia 5230 apps auf pc downloaden, nokia apps mit pc downloaden, ovi store download auf pc, ovi store direkt downloden, NOKIA 5230 APP ÜBER VODAFON BEZAHLEN, sind die sachen im ovi store alle gratis, installationsdatei aus ovi store, trick um im ovi store direkt zu downloaden, ovistore spiele kostenlos runterladen, nokia n8 ovi kann apps nicht herunterladen, ovishop.sisx, apps laden ohne zahlen
Oben