Ovi Store und Navigationssystem funktionieren nicht trotz vorhandener Internetflat

Diskutiere Ovi Store und Navigationssystem funktionieren nicht trotz vorhandener Internetflat im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo ich habe ein Problem. Trotz vorhandener Internetflatrate funktioniert der ovistore und ebenso das Navigationssystem nicht. woran kann das...
R

reconom

Gast
Hallo

ich habe ein Problem. Trotz vorhandener Internetflatrate funktioniert der ovistore und ebenso das Navigationssystem nicht.
woran kann das liegen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ovi Store und Navigationssystem funktionieren nicht

Welcher Anbieter? Internet und Mail funzen aber?

R

reconom

Gast
Ovi Store und Navigationssystem funktionieren nicht trotz vorhandener Internetfla

der Anbieter ist congstar. Internet funktioniert. Beim Anbieter habe ich bereits nachgefragt, dieser sagt es würde am Gerät liegen.
weiß nicht, ob ich irgendwelche aktualisierungen machen müsste oder Einstellungen ändern?

Gerät ist ein Nokia C7-00.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem

Hat das C7 WLAN? Wenn ja, geht es darüber? Kannst Du mal eine andere Sim testen, ob es damit geht? Da ich keine Lösung kenne, kann man sich nur an das Problem rantasten.

R

reconom

Gast
Ovi Store und Navigationssystem funktionieren nicht trotz vorhandener Internetfla

könnte es auch damit zusammenhängen - auf der Telefonverpackung war ein Aufkleber mit "freenet inside" geklebt. Das es dadurch Schwierigkeiten gibt, weil die Sim D1 ist?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem

Wie sehen denn die Zugangspunkte aus? Sind die korrekt gesetzt? Die findest irgendwo im Menü/Einstellungen

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7

Der OviStore und die Navigation sind ja zwei verschiedene paar Schuhe. Zumindest die Navigation müsste ja auch offline funktionieren. Kannst du mal beschreiben, was beim Öffnen der jeweiligen App passiert? Kommt da irgendeine Fehlermeldung oder ein schwarzer Bildschirm oder passiert da gar nichts?

R

reconom

Gast

beim Öffnen des Ovi stores erscheint "Problem beim Öffnen dieser Seite. Die Verbindung ist verlorengegangen oder das Netz zu langsam. Überprüfen Sie die Verbindungseinstellungen oder versuchen Sie es später erneut."
Das Navigationssystem läut im offline Modus. Funktioniert aber trotzdem nicht, wenn man jetzt z.b. eine Fahrtroute eingibt.

Mit den Zugangspunkten wie müssen die gesetzt sein? Vom Anbieter habe ich eine Konfigurationssms bekommen, mit der Aufforderung diese zu speichern und dann müsste das doch alles fkt., was es aber nicht tut? oder was müsste ich da einstellen?

Entschuldigung ich habe nicht ganz so den Durchblick, aber danke für die Hilfe.

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7

Ok, dann ist es sehr wahrscheinlich ein Problem bei den Interneteinstellungen. Wie du richtig vermutest, sollte eigentlich diese SMS alles richtig einstellen, aber offenbar ist da was schief gelaufen.

Funktioniert denn eigentlich ansonsten das Internet oder nicht? Falls nicht, schreibe hier mal alle Einstellungspunkte rein. Bei mir sind die unter Einstellungen/Verbindungen/Ziele/internet zu finden. Bei dir evtl. etwas anders beschrieben, da ich noch das alte Symbian habe.

Bei mir sieht das ca. so aus:

Verbindungsname: Internet
Übertragungskanal: Paketdaten
Zugangspunktname: click
Benutzername: kein
Passwort abfragen: Nein
Passwort: ****
usw.

schreib hier mal alles rein, vielleicht finden wir ja was.

Zuletzt bearbeitet:
R

reconom

Gast

das Internet funktioniert.

bei der ZPN-Verwaltung wird angegeben Keine Zugangspunktnamen. dann kommt die Information "Inhalt wird von Sim-Karte gelesen" und dann erscheint "Sim-Kartenfehler"??

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7

Hmm, also wenn das Internet funktioniert, sind die Zugangspunkt wohl richtig eingestellt. Da ich das C7 und allgemein das neue Symbian nicht gut kenne, sollten jetzt andere ran, sorry.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem

Internet funzt, aber unter ZP Namen erscheint nichts? Kommt mir doch sehr seltsam vor. Hat das Handy WLAN und funzt das Internet vielleicht nur darüber?

R

reconom

Gast

wenn ich das Internet aufrufe zeigt es die Information Verbindungsaufbau über t-Mobile, also über congstar nicht über WLAN.
und bei den Verbindungseinstellungen ist aber bei Internet keine Zugangspunkte angegeben.

R

reconom

Gast

unter dem Menüpunkt Verbindungseinstellungen->Ziele-> sind 4 Angaben

1. Zugangspunkt darunter steht: Neuen ZP hinzuf.
2. Internet darunter steht: keine Zug.-punkte
3. WAP-Dienste darunter steht: keine Zug.-punkte
4. Nicht kategoris. darunter steht 1 Zugangspunkt -> T-Mobile Internet

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7

hast du auch den Punkt "Nicht kategorisiert" ? Wenn da ein Korrekter Zugang drinn ist, funktioniert das Internet über Mobilfunk. Falls das so ist, könntest du versuchen, unter dem Punkt Internet alle Punkte 1:1 eizutragen. Vielleicht funzt es dann.

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7

Ok, sehe grad deinen Beitrag. Gut dann schreib jetzt bei den Nichtkategorisierten alles ab. 1x für MMS und 1x für Internet. Dann trage die Daten für Internet dort ein und die Daten für MMS bei Multimedia-Mitteilung. Bin aber nicht sicher, obs was nützt. Berichte dann wieder ;)

R

reconom

Gast

ich habe jetzt bei Internet "Neuen Zugangspunkt" bei Optionen ausgewählt. dann erscheint "Verfügbare Zugangspunkte automatisch suchen?" Bei "Ja" wird angegeben: verfügbare "WLAN" und zweitens "Paketdaten" bei "Nein" ebenso.
habe dann Paketdaten ausgewählt. Danach wird nach einem Paketdatenzugangspunktname gefragt. einen beliebigen habe ich eingegeben. wenn ich jetzt den Ovistore öffne wird Verbindung über diesen Zugangpunkt aufgebaut und dann angezeigt "Verbindungsfehler"

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7

Ok, jetzt lösche mal diesen Zugangspunkt wieder. Dann gehst noch mal genau gleich vor, gibst aber als Paketdatenzugangspunktname "internet" ein. Dann ist dieser Zugangspunkt unter Internet zu finden. Jetzt musst du alles identisch eintragen wie schon unter Nichtkategorisiert. Den Namen kannst du aber bei Internet belassen. Zuunterst kannst du Automatisch wählen, da du ja eine Flat hast. Einzig im Ausland solltest du da "Nach Bestätigung" einstellen.

R

reconom

Gast

juchuu :) ich glaube ich habe es jetzt.

habe bei Internet 1:1 das übertragen was bei den Zugangspunkt unter "Nicht kategorisiert" stand. und jetzt funktionierts, ovi store sowie auch Navigation.

vielen Dank Opa100.

war ja eigentlich gar nicht so schwer zu lösen. entschuldigung für die eventuelle umständliche Beschreibung des Problems.

R

reconom

Gast

aber ich habe doch noch eine Frage. selbst definierte Zugangspunkte wie kann man diese wieder löschen?

Thema:

Ovi Store und Navigationssystem funktionieren nicht trotz vorhandener Internetflat

Sucheingaben

zpn verwaltung

,

Wie funktioniert nokia store wieder

,

ovi store unter windows xp

,
handy c7 internet flat geht nicht
, ubuntu nokia navi karten, ubuntu nokia software fuer c7, Pc auf navi übertragen Ovi geht nicht, ovi navigation ohne internet n900, x9 nokia keine store verbindung, nokia c7 ovi store geht nicht, nokia c7 zpn verwaltung sim karten fehler, ovi sore seite nicht geladen, nokia c7 zpn verwaltung , seite kann nicht geöffnet werden nokia store, nokia store seite kann nicht geöffnet werden, nokia store die seite kann nicht geöffnet werden, die-seite-kann-nicht-geöffnet-werden-überprüfen nokia, nokia c7 zpn verwaltung sim kartenfehler, c7 offline modus navigation, navi2 im ausland funkioniert nicht, warum kann ich mit nokia ovi nicht ins internet, netzziel nokia, übertragung ovi store funktioniert nicht, habe 3 jahre altes navi geht gprs nicht, nokia ovi store diese seite kann nicht geöffnet werden. überprüfen sie

Ovi Store und Navigationssystem funktionieren nicht trotz vorhandener Internetflat - Ähnliche Themen

• Ovi Music Store geschlossen - Alternative für legalen Musikerwerb gesucht (N 500)

Ovi Music Store geschlossen - Alternative für legalen Musikerwerb gesucht (N 500): Hi, der Ovi Music store "has been shutt down" ! wie kriege ich jetzt legale Musik auf meinen Musik Player im Nokia 500 ? Danke und viele Grüße
  • Kayak app nicht mehr im OVI-Store

Kayak app nicht mehr im OVI-Store: Ich mußte wegen Speichermangels auf C: mein N8 neu aufsetzen. Anschließend war die app KAYAK natürlich gelöscht. Bloß ist diese app weder bei...
  • Nokia C2-06 Standard Nokia Browser defekt

Nokia C2-06 Standard Nokia Browser defekt: Hallo zusammen! Hab schon stundenlang gegoogelt, aber nix gefunden. Habe mein Nokia C2-06 das erste Mal mit der Nokia Suite auf meinem PC...
  • Ovi- Store keine Downloads mehr möglich, GESPERRT??

Ovi- Store keine Downloads mehr möglich, GESPERRT??: Hi ich habe mir vor kurzem die neueste FW geholt, dafür musste ich das Branding ändern. So alles schön und gut aber danach konnte ich nichts mehr...
  • PrePaid für OVI Store

PrePaid für OVI Store: PrePaid Karte für Bezahlung im OVI Store - Welche funktioniert? Nabend, ich wollte mal nachfragen, mit welcher PrePaid Sim Karte man beim OVI...