OVI-Suite 3.0.0.284 Erfahrungen und Probleme

Diskutiere OVI-Suite 3.0.0.284 Erfahrungen und Probleme im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, seit heute gibt es die neue OVI-Suite. Ich hab sie mal installiert. Funktioniert recht gut. Der größte Vorteil ist, dass man einzelne...
D

David S

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
41
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
ePlus (Aldi Talk)
Firmware
40.0.003
PC Betriebssystem
Windows XP (SP3)
Hallo, seit heute gibt es die neue OVI-Suite.
Ich hab sie mal installiert. Funktioniert recht gut.
Der größte Vorteil ist, dass man einzelne Karten oder Sprachen löschen kann.
Gruß
 
T

to2703

Junior Mitglied
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
10
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
EPLUS
OVI-Suite 3.0.0.284

Hi
Wo gibts die neue Suite?Bei Nokia?Ich hab schon gesucht aber nichts gefunden.
Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?
Mfg to2703
 
T

to2703

Junior Mitglied
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
10
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
EPLUS
OVI-Suite 3.0.0.284

Gefunden!!!!
Danke funzt super!!
 
G

gckolbe

Junior Mitglied
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
42
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
T-Mobile
Ovi-Suite 3.0, kann man damit installierte Karten löschen?

Hallo,

die neue Suite läuft sehr gut. Ich habe damit sofort alle installierten Karten aktualisiert. Jetzt möchte ich aber einige installierte Karten und Sprachdateien entfernen. Ich kann sie markieren, aber der 'Löschen'-Button hat keine Funktion. Mache ich hier etwas falsch, oder gibt es eine andere Lösung?

Gerhard

Nachtrag:
Es hat sich erledigt. Nach einem Neustart meines Rechners ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

franky13

Newbie
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia 5230 NAvi
Netzbetreiber
T-Mobile
OVI-Suite 3.0.0.284

Hallo ! Vielen Dank dafür, geladen und läuft. Die Ovi-Suite Ver 2.nnnn hatte von sich behauptet es gäbe kein Update.....
..und dann sogleich die von Nokia per default geladenen Sprachen gelöscht.
Toll !
 
G

Gast

Gast
OVI-Suite 3.0.0.284

Ja, auch ich hab endlich alle anderen Sprachen außer deutsch gelöscht. Für die Funktion hat sich die Installation auf jeden Fall gelohnt.
Und OVI 2.... hat bei mir auch kein update gefunden.
 
G

gf76

Mitglied
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
67
Modell(e)
nokia 6110 nav, sony e. w995, nokia 5230, htc wildfire s
Netzbetreiber
simyo
OVI-Suite 3.0.0.284

ovi suite update hat bei mir auch nicht erkannt,
dass es eine neue version gibt ...

@david s
vielen dank für den link !
 
U

UMTS

Mitglied
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
73
Modell(e)
5230
Netzbetreiber
blau
OVI-Suite 3.0.0.284

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliesen :

AW: OVI-Suite 3.0.0.284
ovi suite update hat bei mir auch nicht erkannt,
dass es eine neue version gibt ...

Die neue Version funktioniert.
 
B

balloni

Mitglied
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
135
Modell(e)
Nokia 5230
Firmware
V50.0.001 OVI Map 3.06
Ovi Suite 3.0.0.284 Programmwiederherstellung

Hallo,
bei mir wird mit der neuen Version beim "Wiederherstellen" die Rubrik "Geräteeinstellungen und Programme" nicht mehr angezeigt bzw zu Auswahl angeboten:thdown::confused:
Beim Sichern ist der Punkt noch vorhanden.
Mach ich was falsch? ich möchte eine Sicherung zurückspielen, welche ich mit der Vorgängerversion von Ovi Suite gemacht habe.

Gibt es eine Möglichkeit zum downgrade?
Gruss balloni
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
OVI-Suite 3.0.0.284

Hi balloni,
wir haben doch so nen schönen Hauptthread zu neuen Suite, wo bis jetzt eh nichts richtig
Produktives drinsteht. Da passt Deine Frage doch prima rein um mal Leben reinzubringen.
Daher hierher verschoben.
 
B

balloni

Mitglied
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
135
Modell(e)
Nokia 5230
Firmware
V50.0.001 OVI Map 3.06
OVI-Suite 3.0.0.284

Daher hierher verschoben
OK, hab gedacht das eine aussagefähige Überschrift besser hilft ;-))

Bitte schaut mal ob das bei Euch auch so ist
Gruss balloni
 
B

balloni

Mitglied
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
135
Modell(e)
Nokia 5230
Firmware
V50.0.001 OVI Map 3.06
OVI-Suite 3.0.0.284

Hat niemand diese Version am laufen um das mal kurz nachzuschauen?
Gruss balloni
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Also da ich schon mit der alten Version nicht viel, bis gar nichts gemacht hab,
kann ich Dir leider auch zur neuen Suite nichts sagen.
Aber ich vermute, allein schon durch die Aussagen, dass bei der 2er kein update
angezeigt wurde, bei der 3er einen komplett anderen internen Programmaufbau.
Wodurch wahrscheinlich auch alte Sicherungen nicht mehr kompatibel sind.
Ob das so stimmt? Keine Ahnung.

Wenn es wirklich nicht anders geht, würde ich die 3er runterschmeissen,
nochmal ne 2er drauf, Sicherung aufspielen, 2er weg, 3er wieder hin und neu sichern.
 
B

balloni

Mitglied
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
135
Modell(e)
Nokia 5230
Firmware
V50.0.001 OVI Map 3.06
Hi thejack
Wenn es wirklich nicht anders geht, würde ich die 3er runterschmeissen,
nochmal ne 2er drauf
die Idee hatte ich auch schon, klappt aber nicht, da man online sein muß zur Installation, und da werde ich sofort zur V3 gelotzt und wenn ich das nicht möchte, bricht die Installation ab
gruss balloni
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Also ich hab noch ein 2er InstallerPackage aufm Rechner,
habs mal grad testweise installiert, das klappt.
Schick mir mal ne PN mit Deiner Mailaddresse, dann schick ich Dir die Datei.

__________________________________________________
So, da das mit der Mail meinen Mailserver gesprengt hat,
hab ich es mal in den Downloadbereich des Forums hochgeladen.
Vielleicht kann es ja noch wer gebrauchen?!
 
G

Gast

Gast
Wirklich neu ist an der Ovi Suite 3 eigentlich nichts - man kann lediglich, wie bereits gepostet, Karten wieder löschen. das ging aber auch schon bisher mit dem map loader. Die Oberfläche ist unübersichtlicher geworden und wird zu 3/4 vom OVI-Store eingenommen; das kann man auch nicht ändern. Das "Highlight": Die apps kann man auch nicht direkt über den OVI-Store installieren, dann wäre das ganze vielleicht noch nachvollziehbar... langsam ist es wie eh und je - kein Vergleich mit der PC Suite

Was nach wie vor nicht geht: Eine Synchronisation mit Live Mail, dem Standard Mail/Kontakte etc. - Programm von Win7.

Der Sprung von Versionsnummer 2 auf 3 ist nicht nachvollziehbar. Die Kritik im Beta Blog von Nokia ist entsprechend vernichtend ...

Mal sehen, was die finale 3.06 der OVI maps bringt. Das könnte eher ein Fortschritt sein. Auf einen tracker wird man aber wohl noch lange warten müssen.
 
B

braathoven

Junior Mitglied
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
38
Modell(e)
Nokia 5800 Nav.Edition.
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
V52.0.007 Sonderversion 52.0.007.C02.01
PC Betriebssystem
WIN XP SP3
Hi,

die ovi-suite 2.2.1.23 update-Funktion hat mir soeben ein update auf die 3.0.0.284 vorgeschlagen.
Habe es nun mal auf dem Laptop erledigt. Als 1.Aktion nach dem Verbinden wird gleich eine Sicherung sämtl. Inhalte vogeschlagen. Habe nur noch den Speicherort meinen Bedürfnissen angepasst.
Nächste Aktion: Karten - ich bin hin und weg! Das läuft wie dünner Honig. Karte Estonia downloaden: keine Minute - ich bin baff.
Wenn man Stunden und Tage/Nächte vor der Kiste verbracht hat beim Kartendownload mit ständigen Abstürzen/Fehlern, kann man es gar nicht glauben.
Nun scheint ein Stadium erreicht zu sein, das eigentlich von Anfang an so hätte sein müssen. Hat lange gedauert. Und ich hoffe, das war kein Strohfeuer!!!
Übrigens kommt beim Start der Suite viel ovi-store, das geht aber weg bei klick auf die verschiedenen anderen Menüpunkte, also nur in der Home-Ansicht da.
 
C

Claro

Junior Mitglied
Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
10
Modell(e)
Samsung A5,S8,TabA6,10.1 (Nokia 5230, E7-00)
Netzbetreiber
one=orange=jetzt 3S
Firmware
21.0.004
PC Betriebssystem
M$-Win7
Leider kann ich diesen Enthusiasmus nicht teilen ...

Gestern wollte ich für einen Freund, dem das Ding nicht "liegt", für sein N96 Karten installieren und habe schon vor einigen Wochen dazu die alte OVI-Suite 2.2 runtergeladen. Bei deren Installation wurde mir sofort eine neue Version - eben die 3.0.0.284 - vorgeschlagen und auch installiert.
Kein Vergleich mit der alten Version, wesentlich flotter unterwegs und auch z.B. hinsichtlich Synchronisation vielfältiger, besser. Ich war überrascht, denn die mir bisher von Nokia bekannte SW konnte wahrscheinlich nicht nur mich nicht begeistern!
Bis auf ein Problem beim Runterladen der Deutschland-Karten (DL stand ganz einfach mal ca. 30min still, nach Abbruch wurde jedoch der DL fortgesetzt!) war es im Gegensatz zur Vorversion eine wahre Freude (man wird bei Nokia-SW bescheiden) mit der neuen Version zu arbeiten - ABER:

Am Abend wollte ich meinem 5230er Gleiches widerfahren lassen: Update auf die neue Version! No prob, Handy wurde sofort erkannt und die Synchronisation wurde beängstigend schnell :) abgespult. Auch im Kartenprogramm wurde sofort auf neue Updates hingewiesen. Dass ich diese sofort "schlürfen" wollte war ein arger Fehler!!!
Abgesehen davon, dass sich die Anzeige, was nun alles vor sich geht, geändert hat, die Aktionen jedoch gleich geblieben sind (alte Karten werden zeitintensiv gesucht und gelöscht) - also abgesehen von dieser "Programmkosmetik" brach nach doch erheblich langer Zeit der Vorgang mit einer Fehlermeldung (# habe ich mir leider nicht gemerkt) ab.
Im Handy (8 GB-Card) waren etliche Karten gelöscht (Offlinesuche blieb auf die Weltkarte beschränkt). Auch nach PC-Neustart war eine weitere Kommunikation zwischen PC, OVI- oder auch PC-Suite (imho irgendwie Schwachsinn, 2 Programme mit tw. unterschiedlichen tw. aber auch gleichen Features am Leben zu erhalten ... entweder oder!) völlig unmöglich! Keines der beiden Programme erkannten das Handy, das jedoch im (Win7-)Gerätemanager (tw.) bzw. in der Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker sehr wohl präsent war! Treiber-Deinstallation und das Handy ab- und anschließen brachte keinen Erfolg. Was vorher noch so toll und neu war, war nun unbrauchbar geworden!
Heute mittags habe ich mich wieder mit dem "Übel" befasst und ... der Akku war mittlerweile (ohne jeglichem Gebrauch!) leer und das Handy daher ausgeschaltet. Nach dem Aufladen war das "Übel" behoben und die OVI-Suite mit ihren Features wieder brauchbar. Karten heruntergeladen, alles bestens! Lediglich beim Versuch die angebotene OVI-Player-SW zu updaten kam es zur Fehlermeldung "Akku zu schwach" (osä.) - der Akku war fast voll, hing jedoch noch am "Tropf". Ladestecker raus, SW-Update gestartet ... und dann war dieses Problem auch ein verblichenes ...

Summit: Neue OVI-Suite um "Hausecken" besser (was hinsichtlich der bekannten Unzulänglichkeiten der alten kein Wunder ist), einzelne Fehler(chen) müssen noch "erarbeitet" und ausgemerzt werden. Vielleicht wirds ja doch noch was mit einem relativ stabilem Nokia-OVI-Programm (und event. wird man bei Version 10.99 schon gänzlich auf die PC-Suite verzichten können?)
 
G

Gast

Gast
Mit dem Upgrade ist leider die Terminsynchronisation mit Outlook 2010 verschwunden. Hat noch kurz vor dem Upgrade prima funktioniert, jetzt kann ich zwar noch die Einstellungen bearbeiten, aber die Synchronisation nicht mehr starten.
Recherchen zur Lösung des Problems waren bisher erfolglos, hat jemand Tipps?
 
Thema:

OVI-Suite 3.0.0.284 Erfahrungen und Probleme

OVI-Suite 3.0.0.284 Erfahrungen und Probleme - Ähnliche Themen

Nova Launcher Nachrichtenzähler einrichten und verschiedene Hintergründe: Hallo liebe Leutz, ich bin gerade von S9 plus auf S10 plus gewechselt und mein geliebter Home Pack buzz Launcher funktioniert nun leider nicht...
Handy verliert WLAN und 4G: Hallo Forum. Ich habe letzte Zeit Probleme mit meinem knapp 2 Jahre alten Samsung A51. WLAN wird zwar angezeigt aber funktioniert nicht (...
Iphone 12 pro Probleme mit mobile Daten: Hallo zusammen, ich wende mich hier an das Forum, weil ich nicht mehr weiter weiß :( Seit dem neuesten Update habe ich Probleme mit den mobilen...
Akku schnellladen funktioniert im Ladegerät nicht mehr: Hallo, ich brauche mal die Hilfe der Experten. Ich habe 2 x das gleiche A12. Die Telefone lade ich jeweils in einem billigen Standladegerät. Also...
zu leise Abhören: Hallo liebe G8xler, ich bin ziemlich traurig: Display vorn is der Fön meiner Mädels raufgefallen ... sproing. Dann isses mir beim Hochheben eines...

Sucheingaben

ovi suite 3

,

http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/65094-ovi-suite-3-0-0-284-erfahrungen-probleme.html

,

nokia ovi suite probleme

,
ovi suite 3.0
, Nokia Ovi Suite 3.0.0.284 , http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/65094-ovi-suite-3-0-0-284-erfahrungen-probleme-2.html, ovi suite 3.0.0.284, nokia ovi suite update funktioniert nicht, ovi suite probleme, ovi 3.0.0.284, ovi 3.0, 3.0.0.284, probleme mit ovi suite, Ovi Suite Forum, probleme mit nokia ovi suite, nokia ovi suite 3, ovi suite problem, probleme ovi suite, nokia ovi suite erfahrungen, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/65094-ovi-suite-3-0-0-284-erfahrungen-probleme-3.html, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/65094-ovi-suite-3-0-0-284-a.html, OVI probleme, OVI Suite Verbindungsprobleme, nokia ovi suite erfahrung, nokia ovi 3.0.0.284
Oben