OVI Suite vs PC Suite

Diskutiere OVI Suite vs PC Suite im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Fast schon eine OT-Frage, aber das M97 mini speichert max 999 SMS, mein alter P1i machte ab 1.350 SMS Probleme, da sehe ich die Begrenzung der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Solution-Design

Mitglied
Modell(e)
Nokia N97 mini, Nokia E7-00
Netzbetreiber
D1
Firmware
11.0.102.300.02, Belle
PC Betriebssystem
Windows 7
Fast schon eine OT-Frage, aber das M97 mini speichert max 999 SMS, mein alter P1i machte ab 1.350 SMS Probleme, da sehe ich die Begrenzung der OVI-Suite jetzt nicht unbedingt als Problem an. Spreche jetzt nur vom SMS-Eingang. Das Ordner durcheinandergewürfelt werden, ist natürlich ein Bug. Kontakte pflege ich grundsätzlich über Outlook und kann da von keinen Problemen berichten. Aber so lange es die Alternativ-Software gibt, kann ich die Empfehlung verstehen. Vielleicht sind meine Ansprüche an die OVI-Suite doch geringer, sie soll nämlich nur synchronisieren und mal eine SMS versenden können. Alles andere mach ich zu Fuß.

E

Edebeton

Guest
Moin nochmal...!

Vielen Dank für die Schützenhilfe @ Sisyphos, wäre aber nicht nötig gewesen! Wenn man diesen Thread mal abwickelt und vorne anfängt zu lesen, darf man sich ruhig auf die Warnungen un Empfehlungen derer Verlassen, die hier schon länger mitschreiben. Hier nur mal ein Beispiel...!

-----------------------------schnippeldidippp----Post--#6------------

AW: OVI Suite vs PC Suite
Zitat:
Zitat von Edebeton Beitrag anzeigen
Moin erstmal...!

@ Gast...

Schau einfach mal nach wieviele Programme sich nach der Installation der OVI-Suite auf Deinem System einnisten und dann auch noch bei jedem Neustart automatisch mit gestartet werden. Dann denke nochmal über Performance auf Deinem System nach....:-(!
Wohl dem, der über vier Prozessorkerne verfügt und davon gleich einen für die OVI-Suite reserviert. Ich habe allerdings von OVI keine Miete für die dauerhafte Überlassung eines Prozessorkernes bekommen und bin daher zur Überzeugung gekommen entweder wieder die gute alte PC-Suite zu benutzen, oder das Symbian Tool.

In diesem Sinne

VG Ede
ich hab die beiligende cd versucht zu instalieren,
wenn das passiert ist hab ich kein internet mehr,

die ovi suite schmeißt einfach mein netzwerkcontroler raus.

also geht das auch mit der GUTEN ALTEN "pc-suite" ??

------------------------------schnippeldidapp-----------------------------

Wer natürlich die bunte und glitzernde Fassade der Doovi-Suite für sich vorzieht, darf sich halt nicht wundern, wenn das ein Griff ins Klo wird. Meist ist es dann zu spät, wenn Kontakte nicht wieder hergestellt werden können, wichtige Sicherungen plötzlich mit der Fehlermeldung, Speicherplatz reicht für die bestehende Sicherung nicht aus" beim Zurückspielen quittiert werden, oder wenn es ihnen so geht wie dem armen VS1400 hier in diesem Thread.

http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/48615-n97-usb-absturz.html

Ich entscheide mich gegen den Gutschein für den Nokiamusicstore, weil die verfallen nach 6 Monaten auch mit bestehendem Guthaben und halte mich jetzt zu diesem Thema geschlossen.

Hallo Edebeton,

Dein Download-Guthaben verfällt am 22/04/2010.

Download-Guthaben aus dem Nokia Music Store sind ab dem Kaufdatum 36 Monate gültig, wenn kein gesondertes Ablaufdatum (z.B. Pin-Codes) angegeben wurde. Unter Mein Kundenkonto > Rechnungsdaten kannst du die Gültigkeitsdauer eines kostenlosen oder gekauften Download-Guthabens einsehen.

Du kannst das verfügbare Guthaben bis Mitternacht des Tages vor dem Ablaufdatum zum Herunterladen von Musik nutzen.

Sollten Probleme beim Herunterladen, Wiedergeben oder Übertragen von Musik auftreten, öffne bitte den Bereich Hilfe und Problemlösungen.

Wir wünschen dir gute Unterhaltung!

Dein Nokia Music Team

Komisch... ich habe mein N97 erst seit Okt. 2009....!!
egal...

In diesem Sinne

VG Ede

S

Solution-Design

Mitglied
Modell(e)
Nokia N97 mini, Nokia E7-00
Netzbetreiber
D1
Firmware
11.0.102.300.02, Belle
PC Betriebssystem
Windows 7
Moin nochmal...!
Vielen Dank für die Schützenhilfe @ Sisyphos, wäre aber nicht nötig gewesen! Wenn man diesen Thread mal abwickelt und vorne anfängt zu lesen, darf man sich ruhig auf die Warnungen un Empfehlungen derer Verlassen, die hier schon länger mitschreiben. Hier nur mal ein Beispiel...!
Meine Güte, manchmal denke ich wir sind hier auf einer Kirmes, dort wo man die Rosen schießt. Führe doch jetzt nicht PCs auf, die schon mit ihrer Existenz selbst Probleme haben. Und Edebeton, dir will doch keiner was, schon mal gar nicht deine Kompetenz absprechen. Aber verstehe auch bitte, dass man unter Kompetenz auch Offenheit verstehen sollte. Sorry, aber wenn ich Doovi-Suite lese, erinnert mich das sehr stark an irgendwelche Kiddys welche mit ihrem Eifone und und sonstigen Ei-Dingern und nicht zu vergessen, dem einzig waren Linux, die Windoof-Nutzer beeindrucken wollen. Hast du doch gar nicht nötig. Habe immerhin schon einige sehr wertvolle Beiträge von dir lesen dürfen. Aber das mit der vollständigen Ablehnung der (wenn auch leider) einzig weiterentwickelten Nokia-OVI-Suite, also das üben wir noch :rolleyes: Halten wir also fest, es gibt viele Nutzer, die Probleme mit dieser Suite haben und eben viele Nutzer (von denen man auch höchstwahrscheinlich nichts liest), die keine Probleme haben :thumbs:

Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt für solche Spielchen :rolleyes:

T

Tod

Guest
Wer natürlich die bunte und glitzernde Fassade der Doovi-Suite für sich vorzieht, darf sich halt nicht wundern, wenn das ein Griff ins Klo wird. Meist ist es dann zu spät, wenn Kontakte nicht wieder hergestellt werden können, wichtige Sicherungen plötzlich mit der Fehlermeldung, Speicherplatz reicht für die bestehende Sicherung nicht aus" beim Zurückspielen quittiert werden, oder wenn es ihnen so geht wie dem armen VS1400 hier in diesem Thread.
Was ist Doovi? :mecker:

Ich benutze seit etwa einem halben Jahr Ovi, und hatte, außer ein oder zwei mal, nie Probleme gehabt. Ich habe 2 mal erfolgreich Sicherungen erstellt - einmal mit dem N97 und einmal mit dem N97 Mini - ohne irgendwelche Probleme. Einmal dauerte es lange, aber das lag sicher daran, weil ich, neben SMS, Kontakten, Lesezeichen, usw, auch Mp3-Dateien gesichert haben wollte. Das Wiederherstellen war genauso leicht und fehlerfrei.

Also: Keine plötzlichen Fehlermeldungen, oder sonstige Horrorszenarien!

Und wie Solution-Design bereits erwähnt hat, meistens erfährt man in einem Forum, wie diesen, nur von den Nutzern, die Probleme mit Ovi haben.

Übrigens, mein Gutschein liegt noch immer unbenutzt herum, da ich nicht so ein großer Musik-Fan bin.

Grüße

S

skywalker77

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
Download-Guthaben aus dem Nokia Music Store sind ab dem Kaufdatum 36 Monate gültig, wenn kein gesondertes Ablaufdatum (z.B. Pin-Codes) angegeben wurde.
ja ja - das ist wieder juristischer kleinkram :)
man beachte den zusatz "wenn kein gesondertes ablaufdatum angegeben wurde". Dieses wurde doch die Zeile davor angegeben.

Zum PC Suite / Ovi Suite: Beides ist im grunde Schrott aber es gibt ja keine Alternative.
Die Ovi Suite quittiert bei mir den Dienst hier und da mit einem Runtime Error. Der Ovi-Player ist furchtbar langsam und aus irgend einem Grund habe ich immer mehr Songs auf der Speicherkarte als auf der Festplatte (anscheinend werden manche Songs doppelt übertragen :( ) . Aber bis dato habe ich noch keinen besseren Weg gefunden, meine Songs zu organisieren. Dazu aber mache ich einen neuen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OVI Suite vs PC Suite

Sucheingaben

ovi suite vs pc suite

,

ovi suite oder pc suite

,

ovi-suite vs. pc-suite

,
pc suite vs ovi suite
, nokia ovi suite runtime error, ovi suite pc suite, Ovi Suite Runtime error, nokia ovi suite fehlercode 3, ovi suite doppelte kontakte, ovi runtime error, nokia ovi runtime error, pc suite vs. ovi suite, ovi suite versus pc suite, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/43589-ovi-suite-vs-pc-suite-3.html, nokia ovi fehlercode 3, ovi suite or pc suite, OVI-Suite vs. PC-Suite. , ovi suite vs. pc suite, runtime error nokia ovi, nokia ovi suite doppelte Kontakte, nokia ovi doppelte einträge, (OviSuite) - ERROR, nokia pc suite sms unvollständig, ovi suite 3.0 runtime error, owi suite

OVI Suite vs PC Suite - Ähnliche Themen

• Nokia/Ovi Suite 3.8.54 und Nokia E90

Nokia/Ovi Suite 3.8.54 und Nokia E90: Hallo, ich bin neun hier im Forum, und lese aufmerksam Deine Posts. Ich habe mir ein Nokia E90 zugelegt und kämpfe seit Tagen mit den OVI Maps/...
  • Lumia 630 + ovi suite

Lumia 630 + ovi suite: Bei meinen alten Symbian 5230 konnte ich über den Internet-Festnetzanschluss und Ovi suite ins Internet und von dort z.B. die Navidaten günstig...
  • Nokia Ovi Suite runterladen klappt nicht

Nokia Ovi Suite runterladen klappt nicht: Hallo Freunde, hat jemand einen Tipp, wie ich die Nokia Ovi Suite auf meinen Windows XP Professional PC runterladen kann? Ich bekomme nach dem...
  • N 8-00 (mit Anna) kein Belle update über nokia (ovi) suite verfügbar

N 8-00 (mit Anna) kein Belle update über nokia (ovi) suite verfügbar: Ich möchte mein freigeschaltetes N 8-00 (Typ: RM-596, Prod.Code: 059B607), mit Symbian Anna Betriebssystem (Vers.025.007 v.16.9.2011...
  • Nokia C7 Belle: Laden von Karten über Ovi Suite nicht mehr möglich

Nokia C7 Belle: Laden von Karten über Ovi Suite nicht mehr möglich: Hallo, eigentlich funktionierte mein C7 Belle bisher problemlos, auch die Navigation. Dort hatte ich die Version 2.0 Maps installiert, klappte...