OVI-Suite

Diskutiere OVI-Suite im Nokia Symbian 3 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo, wenn ich von der OVI-Suite meine Kalendereinträge auf's C7(frisch von der Reparatur) übertragen will, kommt die Meldung: es muß Microsoft...

roderich6

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
46
Ort
Klagenfurt am Wörthersee
Modell(e)
Samsung S5 Mini
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Android 4.4.2.
Hallo,
wenn ich von der OVI-Suite meine Kalendereinträge auf's C7(frisch von der Reparatur) übertragen will, kommt die Meldung: es muß Microsoft Outlook oder Windows Calendar(den es in díeser Form gar nicht mehr gibt?) installiert sein. Dann kommt: OVI-Suite funktioniert nicht mehr und wird geschlossen.
Was kann das sein bzw. was kann ich tun?

Dankeschön
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Welche Daten willst Du denn übertragen?
Wo sind die gespeichert?

Die Ovi-Suite weiß das offensichtlich ebenso wenig wie ich und ist daher ebenso wie ich nicht in der Lage, Dir zu helfen.
 

roderich6

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
46
Ort
Klagenfurt am Wörthersee
Modell(e)
Samsung S5 Mini
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Android 4.4.2.
Ich möchte einfach nur meine Kalendereinträge(Geburtstage etc...), die ich vor dem Abgeben zur Reparatur, über die OVI-Suite gesichert habe, auf mein C7 zurück haben.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
OK, das war ja schon klar.
Aber in welcher Form liegen die Daten denn vor? Als Ovi-Sicherung, als Daten in einem Kalender, ......?
 

roderich6

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
46
Ort
Klagenfurt am Wörthersee
Modell(e)
Samsung S5 Mini
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Android 4.4.2.
Drücke ich mich so schlecht aus? In welcher Form. Was meinst Du bitte?(Kalendereinträge: Geburtstage, Jubiläen etc...)Was soll bitte eine Datensicherung, wenn ich sie dann nicht mehr auf's Mobile zurückbekomme? Diese OVI-Suite geht mir langsam wirklich auf den S...k! Einmal Nokia-Suite, dann PC-Suite, dann wieder OVI-Suite, dann wieder OVI-Musik.usw. Und immer funktioniert etwas nicht. S...... -Nokia:-(
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ja, so schlecht drückst Du Dich leider aus.

Hast Du die Daten vorliegen
a - in Form einer Datensicherung der Ovi-/PC-Suite
b - als Einträge in einem Kalender und wenn ja in welchem

Das bedeutet doch einen Riesenunterschied im weiteren Vorgehen und genau das wird aus Deinen Postings nicht ersichtlich.
 

PaladinX

Junior Mitglied
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
21
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
Orange CH
Hey roderich,

grundsätzlich: Hast du die neueste Version der Ovi Suite installier?
Wenn ja, ich nehme an du hast die vorherige Sicherung von deinem ersten C7 per Ovi Suite auf den PC gemacht, richtig?
Rückspielen eines Backups ist ja die eine Sache. Synchronisieren aller momentan vorhandener Kalendereinträge wiederrum was anderes.
Das fragt sisyphos ja...
 
E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Grundsätzlich reicht es aus, die beiliegende OVI-CD mit einem grünen Punkt zu bekleben und diese mittels gelbem Sack dem recycling Prozess zuzuführen. Die Nokia PC-Suite in der Version 7.1.4.(X) auch wunderbar kompatibel zum N8 erlöst Dich von Deinem Problem. Allerdings nur im Bezug auf Sicherungen die auch mit der PC-Suite erstellt wurden. Sync von Outlook klappt dann auch einwandfrei.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 

lorion84

Profi Mitglied
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Drücke ich mich so schlecht aus? In welcher Form. Was meinst Du bitte?(Kalendereinträge: Geburtstage, Jubiläen etc...)Was soll bitte eine Datensicherung, wenn ich sie dann nicht mehr auf's Mobile zurückbekomme? Diese OVI-Suite geht mir langsam wirklich auf den S...k! Einmal Nokia-Suite, dann PC-Suite, dann wieder OVI-Suite, dann wieder OVI-Musik.usw. Und immer funktioniert etwas nicht. S...... -Nokia:-(

Also, wenn du eine Datensicherung gemmacht hast, dann musst du sie über "Extras -> Wiederherstellen" zurück auf Handy übertragen. Deine Fehlerbeschreibung klingt danach, dass du versucht hast sie über "Synchronisieren -> Jetzt Synchronisieren -> Kalendar und Aufgaben" wiederherzustellen.

Sollte es woanders dran liegen, dann beschreib doch bitte deinen Fehler und deine Vorgehensweise genauer.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ich gehe davon aus, dass das Problem schon erledigt ist. Die Unterscheidung von Synchronisierung und Datensicherung ist beim TE angekommen.
 
Thema:

OVI-Suite

OVI-Suite - Ähnliche Themen

Frage zum S7: Hallo und schönen Abend, nach langer Zeit mal wieder ein Problem. Diesmal betrifft es das S7. Folgendes Problem: Der Bruder eines Kumpels...
Galaxy S10 Plus: Verbidungsprobleme (WLAN, BT), Chrome hängt: Hallo, noch hat mein Galaxy S10 Plus Android 10, die nächsten Tage soll ja Android 11 kommen. Ein paar meiner Probleme: Nachts setze ich mein...
Bitte um Hilfe, Probleme mit dem XCover 3, kein Ton mehr bei Apps, nur noch Klingelto: Hallo zusammen, ich weiß, daß ich hier quasi falsch bin, hab aber kein Forum für mein Xcover 3 gefunden. Seid Ihr so nett? Mein Problem ist seit...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-symbian-3-forum/67153-ovi-suite.html

,

ist bei der sicherung nokia c7 auf pc der kalender enthalten?

,

wie kalender mit pc synchronisieren nokia c7

,
nokia pc suite c7
, nokia c7 kalender synchronisieren, nokia c7 geburtstage aus kontakt in kalender, nokia ovi suite synchronisiert meinen kalender nicht auf meinem c7, kontakte c7 geburtstag anzeigen, ovi suite zu langsam, pc suite sync mit c7, nokia ovi suite extrem langsam, ovi kalender geburtstage, nokia c7 geburtstag in kalender übernehmen, ovi kalender sicherung wo zu finden, nokia ovi suite funktioniert nicht mehr, nokia 6303 geburtstage markieren, nokia ovi suite reparieren, nokia c7 geburtstage aus den kontakten anzeigen, synch ovi c7, nokia suite desktop geburtstage anzeigen, site:usp-forum.de symbian 3 geburtstage, nokia c7 kalender alter anzeigen geburtstage, c7 Nokia Pc-Suite 7.1.4, n8 ovi suite langsam, nokia symbian^3 geburtstage aus kontakte in kalender
Oben