Oxygen Phone Manager II mit SX1

Diskutiere Oxygen Phone Manager II mit SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo WIDCOMM 1.4.3.4 Oxygen 2.2 SX1 Musik mit SVN: 10, Appl SW: 12.2_10 Hab den Oxygen Phone Manager II und den Agent laut Anleitung auf der...
E

Enthes

Gast
Hallo

WIDCOMM 1.4.3.4
Oxygen 2.2
SX1 Musik mit SVN: 10, Appl SW: 12.2_10

Hab den Oxygen Phone Manager II und den Agent laut Anleitung auf der Oxygen Homepage installiert und Configuriert . Starte die Bluetoothverbindung vom SX1 aus, Verbindung wird auch Problemos aufgebaut, mit Super Empfang. Dann starte ich die Oxygen Phone Manager II Software, gehe auf Werkzeuge Optionen Hinzufügen und wähle den Aktiven Port aus (ist bei mir com 6. Dann klicke ich auf OK und schwups bekomme ich einen Bluescreen. Wer kann mir da Helfen bin am ende :crying:

Gruß Enthes

C

clarkkent

Junior Mitglied
Nach dem BT Stack klingt das Betriebssystem nach Windows 2000 oder XP - stimmt das?
Und wenn ja, was steht im Bluescreen? Irgendein Treibername oder so? Das würde bei der Findung der Ursache weiterhelfen. Generell klingt das nach einem IRQ Konflikt bei der COM aktivierung

E

Enthes

Gast
Sorry hab ich ganz vergessen, hab Win XP SP1 mit den Aktuellen Updates. Die Fehlermeldung Poste ich heute Abend bin nämlich gerade in der Arbeit, und auswendig weis ich das nicht mehr. Ich glauge das Du da recht hast mit dem Konflikt, aber wie kann man das beseitigen. Hab die ganze sache mal bei meinem Sohn auf den rechner installiert, und da funzt die sache. Komischerweise hab ich da auch com 3 so wie es sein soll.

Gruß Enthes

D

DerReisende

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem mit OPM und SX1. Die Bluetooth Verbindung zwischen PC und SX1 ist ok (Widcom Software). Ich kann Kontakte und Bilder ZUM und VOM PC senden. Das .sis file vom OPM ist auch auf dem SX 1 installiert und funktioniert auch. Wenn ich OPM auf dem PC starte bekomme ich aber keine Verbindung zu OPM. Auch nicht wenn ich F5 drücke. unter Optionen ist auch "Bluetooth" COM 5 bei mir eingestellt. Meist steht im Display dass ein Verbindungsaufbau versucht wird. Ich bestätige mit JA. Paar Sekunden später dasselbe und es hört nur auf wenn ich Bluetooth ausschalte. Habe auch schon versucht aus den FAQ´s was rauszulesen, aber finde einfach keine Lösung :-(

Grüße vom Reisenden aus der Südpfalz und allzeit volle Akkus :anrufen:

E

Enthes

Gast
Hallo

wollte eigendlich die Fehlermeldung posten, bin leider noch nicht dazu gekommen.
Mal schaun ob es heute noch klappt.

@DerReisende das Problem hatte ich am Anfang auch mußt ein bischen rumspielen dann geht es auf einmal, und immer darauf achte das du die Verbindung vom SX1 zu PC aufbaust und nicht umgekehrt.

Gruß Enthes

D

DerReisende

Newbie
Danke Dir Enthes :-) dann werd ich da heute abend mal kräftig dran "rumspielen" . Das mit dem vom SX1 aus starten hatte ich noch nicht versucht, wird gleich in Angriff genommen.

:up:

E

Enthes

Gast
hab es endlich geschaft, hier die Fehlermeldung des Bluescreen.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Gruß Enthes

M

Martin Hoffmann

Master of Desaster
das ist ein IRQ-Konflikt, die Meldung kann aber auch schon mal bei defektem Arbeitsspeicher kommen.

Funktioniert den der BT-Adapter ohne den Oxygene Phone Manager? Also z.B. mit der SDS?

Ändern könntest du den IRQ dieses Comports unter rechte Maustaste/Arbeitsplatz/Computerverwaltung (Maus links) dann gehst du hier auf den Geräte-Manager und hier auf "Anschlüsse COM und LPT".
Dort kannst du den IRQ ändern. Ich weiss aber nicht welche Auswahlmöglichkeiten du hast und ob das wirklich den Problem behebt, ggf. Einfach den BT-Adapter mit allen Treibern nochmal deinstallieren und neu draufbraten.

E

Enthes

Gast
also Mir dem SDS funktioniert BT einwandfrei, da wo Du meinst kann man bei XP nix umstellen. Das macht XP alles automatisch, und alles runter & wieder druf hab ich schon 3x ohne erfolg gemacht. Das einzige was da wohl noch helfen kann ist Neuinstallation :crying:.

Gruß Enthes

X

xsocrates01

Mitglied
Geh doch, bevor Du neu installierst, auf die Support-Seite von Microsoft. Hier habe ich Dir mal schon den Link mit eben Deiner Fehlermeldung eingegeben.

Gruß

Thema:

Oxygen Phone Manager II mit SX1

Sucheingaben

treibername htc wildfire

,

Oxygen Phone Manager

,

oxygen manager siemens

,
anleitung oxygen phone manager

Oxygen Phone Manager II mit SX1 - Ähnliche Themen

• OnePlus 6 Android 9.0 Pie als Oxygen OS Open Beta herunterladen und installieren - So geht es!

OnePlus 6 Android 9.0 Pie als Oxygen OS Open Beta herunterladen und installieren - So geht es!: Viele User warten auf einen Release von Android 9.0 Pie für Ihr aktuelleres Smartphone, aber die Verteilung hält sich wie so oft noch in Grenzen...
  • OnePlus 6 Oxygen OS 5.1.6 Update wird OTA verteilt - Welche Neuheiten bringt Oxygen OS 5.1.6?

OnePlus 6 Oxygen OS 5.1.6 Update wird OTA verteilt - Welche Neuheiten bringt Oxygen OS 5.1.6?: Aktuell rollt OnePlus das Oxygen OS 5.1.6 Update für das OnePlus 6 aus und mit dem Update kommen laut Changelog zwar keine aktuellen...
  • OnePlus 6 Oxygen OS 5.13 bzw. Oxygen OS 5.15 Update installieren? So geht es!

OnePlus 6 Oxygen OS 5.13 bzw. Oxygen OS 5.15 Update installieren? So geht es!: Kaum ist das OnePlus 6 in der Auslieferung ist auch schon das erste Update, bzw. sind die ersten Updates da. Neben kleineren Verbesserungen und...
  • OnePlus 5 Oxygen OS 4.5.12 Update wird OTA (Over the Air) ausgerollt

OnePlus 5 Oxygen OS 4.5.12 Update wird OTA (Over the Air) ausgerollt: Kleine News am Rande für alle OnePlus 5 Nutzer. Nachdem das Update auf Version 4.5.11 noch gar nicht so lange her ist gibt es auch schon das...
  • OnePlus 5 erhält Oxygen OS 4.5.10 Update OTA mit Kamera Bugfixes und mehr auf Eure Geräte

OnePlus 5 erhält Oxygen OS 4.5.10 Update OTA mit Kamera Bugfixes und mehr auf Eure Geräte: Die einen sehen die ständigen Updates als schlechtes Zeichen, die anderen freuen sich über regelmäßige Bugfixes, Verbesserungen oder gar neue...