P10 Lite - Apps auf SD Karte

Diskutiere P10 Lite - Apps auf SD Karte im Huawei P10 Lite Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo, beim Suchen hier im Forum bin ich nicht fündig geworden: Weiß jemand, ob man beim Huawei P10Lite Apps auf die SD Karte verschieben kann...
  • P10 Lite - Apps auf SD Karte Beitrag #1
Y

Yandiie

Gast
Hallo,

beim Suchen hier im Forum bin ich nicht fündig geworden:

Weiß jemand, ob man beim Huawei P10Lite Apps auf die SD Karte verschieben kann oder es da Probleme gibt?

Ganz herzlichen Dank für diese Information im Voraus.

Viele Grüße
Yandiie

• P10 Lite - Apps auf SD Karte Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ohne Root ist so was wohl schon seit mindestens Android 4.x recht schwierig. Bei manchen Herstellern hat man aber von Haus aus die Möglichkeit, das ein oder andere auf die Speicherkarte zu verschieben. Schau mal in den Einstellungen unter Apps/Anwendungen und dort dann bei den einzelnen Apps unter speicher, ob man da was verschieben kann. Wie geschrieben, das geht nicht bei allen Apps, aber oft zumindest bei einigen.

• P10 Lite - Apps auf SD Karte Beitrag #3
Y

Yandiie

Gast
Ja. Das ist von Hersteller zu Hersteller bzw. Modell zu Modell unterschiedlich. Das ist ja der Grund warum ich frage.

Ich hoffe hier jemanden zu finden, der für das Huawei P10 Lite sicher weiß ob das geht oder nicht.

Ich überlege, ob ich mir das Handy zulegen soll. Für mich ist die Möglichkeit Apps (und nicht nur Bilder/Musik) auf die SD-Karte schieben zu können ein Kauf-Entscheidungs-Kriterium.

Für eine Info daher ein ganz herzliches Dankeschön im voraus.

Yandiie

• P10 Lite - Apps auf SD Karte Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Also beim P9 Lite das ich hier habe, ging es definitiv nicht. Ohne Root ist es zwar über ADB Befehle möglich (SD Speicher als internen vollständig oder teilweise umformatieren), hat aber den Nachteil, das man nur Apps darauf installieren kann, wenn man sie neu installiert. Nachträglich ist auch das dann nicht möglich. Also im Grunde nichts halbes und nichts ganzes.

• P10 Lite - Apps auf SD Karte Beitrag #5
U

Unregistriert

Gast
Es geht nicht. Aber durch den großen internen Speicher hat man kein speicherproblem. Bilder & Videos werden auf die SD Karte gespeichert.

• P10 Lite - Apps auf SD Karte Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Keine Ahnung, was Du unter großem internen Speicher verstehst. Aber 32 GB können für viele schon recht schmal werden.

• P10 Lite - Apps auf SD Karte Beitrag #7
B

Börni

Gast
Also 32 GB sind auf jeden Fall zu wenig , hatte das gleiche Problem musste auf einige Apps verzichten !
Ich verstehe die Hersteller auch nicht warum sie das machen "Totaler Schwachsinn "

• P10 Lite - Apps auf SD Karte Beitrag #8
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Sie machen es aus Sicherheitsgründen. Denn die SD Karte kann man ja ohne Probleme raus nehmen und somit auf die Daten zugreifen.

Thema:

P10 Lite - Apps auf SD Karte

P10 Lite - Apps auf SD Karte - Ähnliche Themen

Apps auf SD-Karte verschieben?: Ich habe vergebens versucht, Apps auf die SD-Karte zu verschieben. Die meisten lassen sich gar nicht verschieben, das liegt an den Apps selbst...
Apps von Huawei Pad T10s auf SD-Karte verschieben: Habe ein neues Huawei Pad T10s mit Android Emui 10.1 und möchte Navigations-Apps auf Speicherkarte verschieben oder speichern und es geht nicht...
Wie verschiebe ich Apps auf die SD-Karte?: Hallo, ich habe ein neues Samsung Galaxy A7 Tablet und würde jetzt gerne die Apps auf die SD-Karte verschieben, aber es geht nicht bzw. es...
WhatsApp-Backup von Android auf IOS übertragen, ohne Android Handy: Hallo, Ich bin ganz neu im Forum und entschuldige mich schonmal falls ich hier falsch bin. Ich habe gestern mein altes Android Handy (Huawei P30...
Nova Launcher Nachrichtenzähler einrichten und verschiedene Hintergründe: Hallo liebe Leutz, ich bin gerade von S9 plus auf S10 plus gewechselt und mein geliebter Home Pack buzz Launcher funktioniert nun leider nicht...

Sucheingaben

huawei p10 lite apps auf sd karte verschieben

,

huawei p10 lite apps verschieben

,

huawei p10 lite app auf sd karte verschieben

,
Huawei p10 lite Apps auf sd karte
, huawei p10 apps auf sd karte verschieben, p10 lite apps auf sd karte, apps auf sd karte verschieben huawei p10 lite, p10 lite apps verschieben, Huawei p10 lite apps auf sd karte speichern, huawei p10 lite apps auf speicherkarte verschieben, wie verschiebe ich apps auf die Speicherkarte beim Huawei p 10 lite, huawei p10 lite sd karte als interner speicher, huawei p10 lite daten auf sd karte verschieben, huawei p10 lite daten auf sd karte speichern, apps auf sd karte verschieben huawei p10, huawei p10 lite fotos auf sd karte speichern, apps auf sd karte verschieben huawei, Huawei p10 literally apps auf sd, huawei p 10 apps verschieben, huawei p10 lite apps auf sd card verschieben, huawei p8 lite 2017 apps verschieben, Huawei p10 lite auf sd karte verschieben, Huawei p10 lite apps auf SD verschieben, huawei p10 bilder auf sd karte verschieben, huawei p10 lite apps auf sd
Oben