P10 Lite - Apps auf SD Karte

Diskutiere P10 Lite - Apps auf SD Karte im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, beim Suchen hier im Forum bin ich nicht fündig geworden: Weiß jemand, ob man beim Huawei P10Lite Apps auf die SD Karte verschieben kann...
Y

Yandiie

Guest
Hallo,

beim Suchen hier im Forum bin ich nicht fündig geworden:

Weiß jemand, ob man beim Huawei P10Lite Apps auf die SD Karte verschieben kann oder es da Probleme gibt?

Ganz herzlichen Dank für diese Information im Voraus.

Viele Grüße
Yandiie
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ohne Root ist so was wohl schon seit mindestens Android 4.x recht schwierig. Bei manchen Herstellern hat man aber von Haus aus die Möglichkeit, das ein oder andere auf die Speicherkarte zu verschieben. Schau mal in den Einstellungen unter Apps/Anwendungen und dort dann bei den einzelnen Apps unter speicher, ob man da was verschieben kann. Wie geschrieben, das geht nicht bei allen Apps, aber oft zumindest bei einigen.
 
Y

Yandiie

Guest
Ja. Das ist von Hersteller zu Hersteller bzw. Modell zu Modell unterschiedlich. Das ist ja der Grund warum ich frage.

Ich hoffe hier jemanden zu finden, der für das Huawei P10 Lite sicher weiß ob das geht oder nicht.

Ich überlege, ob ich mir das Handy zulegen soll. Für mich ist die Möglichkeit Apps (und nicht nur Bilder/Musik) auf die SD-Karte schieben zu können ein Kauf-Entscheidungs-Kriterium.

Für eine Info daher ein ganz herzliches Dankeschön im voraus.

Yandiie
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also beim P9 Lite das ich hier habe, ging es definitiv nicht. Ohne Root ist es zwar über ADB Befehle möglich (SD Speicher als internen vollständig oder teilweise umformatieren), hat aber den Nachteil, das man nur Apps darauf installieren kann, wenn man sie neu installiert. Nachträglich ist auch das dann nicht möglich. Also im Grunde nichts halbes und nichts ganzes.
 
U

Unregistriert

Guest
Es geht nicht. Aber durch den großen internen Speicher hat man kein speicherproblem. Bilder & Videos werden auf die SD Karte gespeichert.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Ahnung, was Du unter großem internen Speicher verstehst. Aber 32 GB können für viele schon recht schmal werden.
 
B

Börni

Guest
Also 32 GB sind auf jeden Fall zu wenig , hatte das gleiche Problem musste auf einige Apps verzichten !
Ich verstehe die Hersteller auch nicht warum sie das machen "Totaler Schwachsinn "
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sie machen es aus Sicherheitsgründen. Denn die SD Karte kann man ja ohne Probleme raus nehmen und somit auf die Daten zugreifen.
 
Thema:

P10 Lite - Apps auf SD Karte

Sucheingaben

huawei p10 lite apps auf sd karte verschieben

,

huawei p10 lite apps verschieben

,

huawei p10 lite app auf sd karte verschieben

,
Huawei p10 lite Apps auf sd karte
, huawei p10 apps auf sd karte verschieben, p10 lite apps auf sd karte, apps auf sd karte verschieben huawei p10 lite, p10 lite apps verschieben, Huawei p10 lite apps auf sd karte speichern, wie verschiebe ich apps auf die Speicherkarte beim Huawei p 10 lite, huawei p10 lite sd karte als interner speicher, huawei p10 lite daten auf sd karte speichern, huawei p10 lite daten auf sd karte verschieben, huawei p10 lite apps auf speicherkarte verschieben, Huawei p10 literally apps auf sd, huawei p10 lite apps auf sd card verschieben, huawei p10 lite apps auf sd, huawei p8 lite 2017 apps verschieben, Huawei p10 lite apps auf SD verschieben, apps auf sd karte verschieben huawei, Huawei p10 lite auf sd karte verschieben, huawei p8 lite 2017 apps auf sd karte verschieben, wie verschiebe ich apps beim p10 lite aif sd karte, Huawei p10 lite 2017 app verschieben, huawei p10 lite fotos auf sd karte speichern

P10 Lite - Apps auf SD Karte - Ähnliche Themen

  • Huawei p10 lite SDKarte

    Huawei p10 lite SDKarte: Hilfe, ich habe in mrinem p10lite eine 128GBSd karte. Jetzt kam die Meldung, das der Speicher voll wäre. Bilder, Videos, Musik betragen max. 35...
  • China Huawei honor p10 lite

    China Huawei honor p10 lite: Wenn das Handy aus ist also Standby dann kommen keine Pushnachrichten. Keine Benachrichtigungen. Ich hab glaub alles durchprobiert, weiß nicht...
  • kennworteinabe huawei p10 lite bestätigen

    kennworteinabe huawei p10 lite bestätigen: Hallo, ich bin ein totaler Anfänger und habe nun das Huawei P10 lite nagelneu hier vor mir. Nach dem Einschalten will das Ding von mir eine...
  • Huawei P10 Lite EMUI 8.0 Schrittzähler einschalten

    Huawei P10 Lite EMUI 8.0 Schrittzähler einschalten: Wie kann ich den Schrittzähler aktivieren ???
  • Huawei P10 lite Kalendereinträge löschen

    Huawei P10 lite Kalendereinträge löschen: Wie können Einträge im Kalender wieder gelöscht werden?
  • Similar threads

    Oben