P10 Pro: Mikrofonproblem beim Telefonieren

Diskutiere P10 Pro: Mikrofonproblem beim Telefonieren im Huawei P10 (Plus) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo zusammen, ich bin seit zwei Monaten Besitzer des P10 Pro und habe seit ca. 2 Wochen ein Phänomen, bei dem mir telefonisch der...
A

Andreas Berlin

Gast
Hallo zusammen,
ich bin seit zwei Monaten Besitzer des P10 Pro und habe seit ca. 2 Wochen ein Phänomen, bei dem mir telefonisch der Huawei-Kundensupport noch nicht weiter helfen konnte.

Bei aus- und eingehenden Gesprächen über das normale Mobilfunknetz ist das Mikrofon erst aktiv (d.h. ich bin erst vom Gesprächspartner zu hören), wenn ich einmal sehr laut spreche, eher laut rufe. Danach kann ich auch leise sprechen und bin zu hören. Es ist wie als ob man einen Schwellwert überschreiten muß, damit sich das Mikrofon aktiviert. Ich habe bereits vieles probiert, ich kann mich selbst im Telefon hören, also müsste das Mikrofon auch sofort aktiv sein. Es ist auch keine zeitliche Verzögerung, denn durch mein Rufen kann ich exakt den Zeitpunkt des Einschaltens bestimmen. Kurios!

Der Support hat mit mir versucht, die Sprachqualität auf HD zu stellen, ohne Erfolg. Was kann es sein?

Ich habe noch nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, da ich erstmal eine Datensicherung durchführen muss. Hierzu noch eine Frage: Wie kann ich sicherstellen, dass ich dabei alles gesichert habe (Daten, Apps, Einstellungen)?

Vielen Dank für die Unterstützung bzw. für Ratschläge!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zu dem Problem mit dem Freisprechen kann ich Dir nichts sagen, da ich diese Funktion bisher lediglich das ein oder andere Mal zu Hause mit dem Festnetztelefon genutzt habe.

Zur Datensicherung: Die meisten Daten sollte man mit der Huawei HiSuite retten können. Allerdings muss man dazu sagen, das in keinem Fall die Daten und Einstellungen von Apps erhalten bleiben (wäre mir zumindest neu). Wenn überhaupt, dann nur die Apps selber in dem Zustand, als wenn sie gerade neu installiert wurden.

Ansonsten, Bilder, Videos, Musik auf den PC sichern (per USB Kabel). Kontakte, Termine könne meist über die Cloud gesichert werden (Google, ggfs. auch Huawei). Oder sofern man Outlook auf dem PC nutzt auch per Abgleich mit dem Smartphone (z. B. mit dem Programm MyPhoneExplorer).

M

Morgenschmuser

Gast
Dieses Problem liegt eindeutig auf seiten Huawei. Tritt erst seit dem letzten Update auf. Haben hier in der Familie incl. meinem Huawei P20 Firmenhandy 4 Geräte und alle Provider zur Verfügung und nur das Mate 10 hat diesen Fehler !!!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Auch hier, beim Mate 20 mal einen Werksreset durchführen, natürlich erst nach sichern aller wichtigen Daten. Nur so kannst feststellen, ob es ein Software Problem war oder ob es am Gerät, sprich Hardware, liegt.

Thema:

P10 Pro: Mikrofonproblem beim Telefonieren

Sucheingaben

huawei probleme beim telefonieren

,

huawei mate 10 pro telefon probleme

,

huawei mate 10 pro probleme beim telefonieren

,
mikrofon probleme mit huawei 10
, Huawei mate 20 lite Probleme beim telefonieren, mate 10 pro probleme beim telefonieren, huawei mate 10 pro mikrofon, Huawei mate 10 pro Mikrofon geht nicht, huawei p20 Telefonieren fehler, hd vidz.in, huawai p10 lite Mikrofon geht nicht, mate 10 pro mocrofon telegonieren, huawei mate 10 pro mikrofon funktioniert nicht, huawei mate10 pro probleme beim telefonieren, huawei mate 10 pro telefon höre denn Anrufer kaum, huawei p20 probleme telefonieren, huawei p10 telefon ptobleme, Mikrofon p10 pro, huawaii anruf mikrofon funktioniert nicht., p10 pro anrufprobleme, Mikrofon bei huawai funktioniert nicht, wo ist das mikrofon huawei mate 10 pro, huawei p10 pro probleme mit telefonieren, huawei p10 pro anrufer hört mich nicht, anrufer hört mich nicht huawei mate 10 pro

P10 Pro: Mikrofonproblem beim Telefonieren - Ähnliche Themen

• P10 USB C Kabel

P10 USB C Kabel: Hallo! Leider habe ich im Internet nichts zu diesem Thema gefunden. Ich habe mir ein neues Ladekabel für mein P10 gekauft und las überall USB...
  • Huawei p10 lite SDKarte

Huawei p10 lite SDKarte: Hilfe, ich habe in mrinem p10lite eine 128GBSd karte. Jetzt kam die Meldung, das der Speicher voll wäre. Bilder, Videos, Musik betragen max. 35...
  • China Huawei honor p10 lite

China Huawei honor p10 lite: Wenn das Handy aus ist also Standby dann kommen keine Pushnachrichten. Keine Benachrichtigungen. Ich hab glaub alles durchprobiert, weiß nicht...
  • P10 plus automatische Displayhelligkeit

P10 plus automatische Displayhelligkeit: Seit dem mein P10 getauscht wurde habe ich keine Möglichkeit mehr die automatische Helligkeit des displays zu aktivieren. Der Schalter fehlt einfach.
  • Mate P10 Pro - QR Code auf eigenem Handy zum authentifizieren scannen!!!

Mate P10 Pro - QR Code auf eigenem Handy zum authentifizieren scannen!!!: Hi Robbie! Bin mir zwar nicht ganz sicher, ob mein Anliegen in dieses Forum gehört / passt, ich versuch es mal! Ich erlebe es in letzter Zeit...