P10 Pro: Mikrofonproblem beim Telefonieren

Diskutiere P10 Pro: Mikrofonproblem beim Telefonieren im Huawei P10 (Plus) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo zusammen, ich bin seit zwei Monaten Besitzer des P10 Pro und habe seit ca. 2 Wochen ein Phänomen, bei dem mir telefonisch der...
A

Andreas Berlin

Guest
Hallo zusammen,
ich bin seit zwei Monaten Besitzer des P10 Pro und habe seit ca. 2 Wochen ein Phänomen, bei dem mir telefonisch der Huawei-Kundensupport noch nicht weiter helfen konnte.

Bei aus- und eingehenden Gesprächen über das normale Mobilfunknetz ist das Mikrofon erst aktiv (d.h. ich bin erst vom Gesprächspartner zu hören), wenn ich einmal sehr laut spreche, eher laut rufe. Danach kann ich auch leise sprechen und bin zu hören. Es ist wie als ob man einen Schwellwert überschreiten muß, damit sich das Mikrofon aktiviert. Ich habe bereits vieles probiert, ich kann mich selbst im Telefon hören, also müsste das Mikrofon auch sofort aktiv sein. Es ist auch keine zeitliche Verzögerung, denn durch mein Rufen kann ich exakt den Zeitpunkt des Einschaltens bestimmen. Kurios!

Der Support hat mit mir versucht, die Sprachqualität auf HD zu stellen, ohne Erfolg. Was kann es sein?

Ich habe noch nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, da ich erstmal eine Datensicherung durchführen muss. Hierzu noch eine Frage: Wie kann ich sicherstellen, dass ich dabei alles gesichert habe (Daten, Apps, Einstellungen)?

Vielen Dank für die Unterstützung bzw. für Ratschläge!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zu dem Problem mit dem Freisprechen kann ich Dir nichts sagen, da ich diese Funktion bisher lediglich das ein oder andere Mal zu Hause mit dem Festnetztelefon genutzt habe.

Zur Datensicherung: Die meisten Daten sollte man mit der Huawei HiSuite retten können. Allerdings muss man dazu sagen, das in keinem Fall die Daten und Einstellungen von Apps erhalten bleiben (wäre mir zumindest neu). Wenn überhaupt, dann nur die Apps selber in dem Zustand, als wenn sie gerade neu installiert wurden.

Ansonsten, Bilder, Videos, Musik auf den PC sichern (per USB Kabel). Kontakte, Termine könne meist über die Cloud gesichert werden (Google, ggfs. auch Huawei). Oder sofern man Outlook auf dem PC nutzt auch per Abgleich mit dem Smartphone (z. B. mit dem Programm MyPhoneExplorer).
 
M

Morgenschmuser

Guest
Dieses Problem liegt eindeutig auf seiten Huawei. Tritt erst seit dem letzten Update auf. Haben hier in der Familie incl. meinem Huawei P20 Firmenhandy 4 Geräte und alle Provider zur Verfügung und nur das Mate 10 hat diesen Fehler !!!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Auch hier, beim Mate 20 mal einen Werksreset durchführen, natürlich erst nach sichern aller wichtigen Daten. Nur so kannst feststellen, ob es ein Software Problem war oder ob es am Gerät, sprich Hardware, liegt.
 
Thema:

P10 Pro: Mikrofonproblem beim Telefonieren

Sucheingaben

huawei mate 10 pro probleme beim telefonieren

,

huawei mate 10 pro telefon probleme

,

hd vidz.in

,
mate 10 pro probleme beim telefonieren
, huawei p20 Telefonieren fehler, mikrofon probleme mit huawei 10, huawei mate 10 pro mikrofon, Huawei mate 10 pro Mikrofon geht nicht, huawaii anruf mikrofon funktioniert nicht., huawei mate 10 pro probleme mit dem mikrofon android 9, huawei mate 10 pro probleme mit dem mikrofon, huawei p20 pro Mikrofon nur bei Anrufen defekt, huawei p20 pro mikrofon geht nicht, Huawei mate 10 pro Problem beim Telefonieren, Mikrofon p10 pro, huawei p10 telefon ptobleme, huawei p20 probleme telefonieren, huawei mate10 pro probleme beim telefonieren, huawei mate 10 pro mikrofon funktioniert nicht, mate 10 pro mocrofon telegonieren, p10 pro anrufprobleme, Mikrofon bei huawai funktioniert nicht, wo ist das mikrofon huawei mate 10 pro, Anrufer hört mich nicht p10, huawei mate 10 pro problemebeim telefonieren

P10 Pro: Mikrofonproblem beim Telefonieren - Ähnliche Themen

  • China Huawei honor p10 lite

    China Huawei honor p10 lite: Wenn das Handy aus ist also Standby dann kommen keine Pushnachrichten. Keine Benachrichtigungen. Ich hab glaub alles durchprobiert, weiß nicht...
  • P10 plus automatische Displayhelligkeit

    P10 plus automatische Displayhelligkeit: Seit dem mein P10 getauscht wurde habe ich keine Möglichkeit mehr die automatische Helligkeit des displays zu aktivieren. Der Schalter fehlt einfach.
  • Mate P10 Pro - QR Code auf eigenem Handy zum authentifizieren scannen!!!

    Mate P10 Pro - QR Code auf eigenem Handy zum authentifizieren scannen!!!: Hi Robbie! Bin mir zwar nicht ganz sicher, ob mein Anliegen in dieses Forum gehört / passt, ich versuch es mal! Ich erlebe es in letzter Zeit...
  • kennworteinabe huawei p10 lite bestätigen

    kennworteinabe huawei p10 lite bestätigen: Hallo, ich bin ein totaler Anfänger und habe nun das Huawei P10 lite nagelneu hier vor mir. Nach dem Einschalten will das Ding von mir eine...
  • Huawei P10 Lite EMUI 8.0 Schrittzähler einschalten

    Huawei P10 Lite EMUI 8.0 Schrittzähler einschalten: Wie kann ich den Schrittzähler aktivieren ???
  • Similar threads

    Oben