P20 (Pro) aus dem Ausland - löschen und deutsche Software ?!

Diskutiere P20 (Pro) aus dem Ausland - löschen und deutsche Software ?! im Huawei P20 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo, Ich war geschäftlich bis heute in China und dort wurde das P20 am Samstag released. Meine Frau wollte es unbedingt haben, weil es in China...
U

Unregistriert - Julian

Gast
Hallo,

Ich war geschäftlich bis heute in China und dort wurde das P20 am Samstag released. Meine Frau wollte es unbedingt haben, weil es in China das Pro in rosa gibt.

Die Verkäufer im Huawei Shop meinten es ist kein Problem, denn den Play Store kann man über den Huawei Store runterladen.

Also haben wir das Gerät gekauft, recht günstig sogar. Umgerechnet für 700€ in 128gb mit Dual SIM.

Jetzt das Gerät eingeschaltet und versucht einzurichten. Sprache deutsch ist vorhanden und auch den Play Store gibt es ohne Probleme.

Jedoch ist weiterhin vieles auf Chinesisch und manche Sachen lassen sich garnicht nutzen, wie zb der Info Bildschirm der ganz links neben dem ersten Home Bildschirm sein sollte. Oder auch die Registrierung beim Huawei Account geht nicht, denn die Software kennt keine deutsche Nummer zum verifizieren.

Jetzt meine Frage: was mache ich am besten? Ich dachte mir das ganze Gerät zu löschen und eine deutsche Software bzw die Software für den deutschen Markt rauf zu spielen.

Geht sowas ? Und wo kann man die Software finden?

Wäre sehr dankbar über hilfreiche Antworten

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das ist bei Huawei recht schwer mittlerweile, da es die entsprechenden Firmware nicht so einfach gibt. Da ich davon ausgehe, das Du des englischen mächtig bist, würde ich von daher vorschlagen, das Du Dich hierzu mal im XDA Forum kundig machst, ob und wie das funktioniert. Gib dort aber auf jeden Fall auch die Gerätebezeichnung sowie die derzeitige Firmware an (z. B. beim P9 Lite Gerätebezeichnung: Huawei VNS-L21, Buildnummer: VNS-L21C432B370) - zu finden in den Einstellungen unter "Über das Telefon".

Dort wird man Dir wohl eher helfen können, zumal geklärt sein sollte, ob man das "Chinamodell" überhaupt auf eine Euro Firmware umstellen kann.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ob das sein muss? Gerade im XDA Forum sind doch ein paar sehr gute Spezialisten, die sich damit auskennen. Der ein oder andere mag sogar aus China kommen ;)

Thema:

P20 (Pro) aus dem Ausland - löschen und deutsche Software ?!

P20 (Pro) aus dem Ausland - löschen und deutsche Software ?! - Ähnliche Themen

Huawei Mate 30 (Pro) Google Services und Google Apps installieren - So einfach geht es, ABER ACHTUNG!: Die neue Huawei Mate 30 Serie gefällt vielen und so ist es umso ärgerlicher, dass die Geräte bisher offiziell ohne Google Dienste auskommen müssen...
Huawei P20 (Pro) - 50+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: Mit den neuen Smartphones der P20 Serie wird Huawei sicher einige Nutzer erreichen und vor allem das Huawei P20 Pro mit seiner Triple Kamera wird...
Huawei verliert Android Lizenzen - Was muss man als Huawei Nutzer wissen? Update 01.07.2019!: Der Handelsstreit zwischen den USA und China ist noch nicht ganz vom Tisch, aber aktuell hat Trump nachgegeben und US-Firmen dürfen Huawei wieder...
Samsung Galaxy A7 (2018) VS Huawei P20 Pro - Kampf der Triple Kameras in zwei Preisklassen: Samsung hat das neue Samsung Galaxy A7 (2018) vorgestellt und bringt hier, und eben nicht erst mit dem nächsten Flaggschiff, eine dreifache Kamera...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader schließen: Hinweis: Wie schon im Thread Bootloader öffnen beschrieben, ist es mittlerweile nicht mehr möglich, den Bootloader Unlock Code über die offizielle...

Sucheingaben

Huawei p20 neue Software aufspielen

,

p20pro aus china deutsch firmware.aufspielen

,

huawei p20 pro im ausland kaufen

,
huawei p20 pro Ausland
, villagenfi, whoks2, huawei p20 zeigt chinesisch an wieder umstellen, p20 pro china version, p20pro China software, riveriaa, p20 lite mit chinesischer firmware, chinesisches huawei p20 deutsche firmware, huawei p20 pro MN card im Ausland kaufen, huawei p20 China Firmware umstellen, deutsche firmware auf chinesisches huawei handy, huawei p20pro buildnummer, chinesisches huawei auf deutsch umstellen, model p20 pro china, China Handy p20 firmware, huawei chinesisch auf deutsch, update huawei p20 pro software china, huawei p20 pro deutsche software installieren, huawei p20 pro deutsche firmware, Huawei p20pro Ausland kaufen, huawai p20 pro firmware deutsche version
Oben