P20 PRO - Fotofunktion(en)

Diskutiere P20 PRO - Fotofunktion(en) im Huawei P20 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Guten Tag, seit ein paar Tagen habe ich nun dieses Ding, nachdem ich mein Galaxy S7 in die Ecke gestellt habe. Ich hatte mir das P20 PRO gekauft...
B

bemuebe

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Huawei P20 Pro
Netzbetreiber
Congstar
Guten Tag,

seit ein paar Tagen habe ich nun dieses Ding, nachdem ich mein Galaxy S7 in die Ecke gestellt habe. Ich hatte mir das P20 PRO gekauft, weil ich nicht immer mit meiner schweren Kamera rumlaufen wollte, jedoch gute Aufnahmen mir eerlaubte, Aufnahmen, die besser als die der S7 sind.

a) ich habe weder in der Schnellstartanleitung(CLT-L09&L29,03,DE) noch in dem Benutzerhandbuch(CLT-L09&L29,EMUI9.0_01,DE ausführliche Informationen über Fotos / Videos gefunden. Gibt es Veröffentlichungen, die deutliche Informationen geben?
b) Ich war am S7 gewohnt, dass ich den Blitz automatisch einstellen oder ausschalten konnte. Das habe ich auch beim P20 PRO oben gefunden; das Problem: das Eingestellte war nicht fix, es veränderte sich. Und was irritierte: es gibt keinen Flash - oder sehe ich alles falsch?

Danke für ein Feedback

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
zu a) kann ich Dir leider nichts sagen, da ich eh fast nie in Handbüchern schaue und eher die einzelnen Funktionen probiere und dann vergleiche. Bei einem fest stehenden Motiv ist das zwar auch aufwendig, aber dafür kann man in Ruhe testen und vergleichen.

zu b) ich habe hier nur das Mate 10 Pro mit Android 9. Wenn ich dort in der Kamera App auf das Blitzsymbol tippe und den Blitz auf "Ein", "Aus", "Automatisch" oder "Immer ein" stelle, dann bleibt das dort erhalten, auch nach einem Neustart das Mate 10. Von daher kann ich nicht sagen, was da bei Dir falsch läuft.

Was meinst Du mit "Flash" genau?

B

bemuebe

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Huawei P20 Pro
Netzbetreiber
Congstar
"Flash" = Blitz

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Funktioniert denn die Taschenlampe App? Nicht, dass da ein Defekt vorliegt.

B

bemuebe

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Huawei P20 Pro
Netzbetreiber
Congstar
doch, die Taschenlampe funktioniert einwandfrei.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, dann kann ja kaum ein Defekt vorliegen. Dann könnte ich mir nur noch denken, das es vielleicht an den Einstellungen der Camera App liegt. Gehört das P20 Pro nicht zu den Huawei Modellen, die in der Cam dieses KI integriert haben und daher dem User viel abnehmen sollen? Kann man die Camera App in deren Einstellungen nicht die Automatik abstellen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann schau Dir das mal gründlich an. Falls Du eine Lösung findest, wäre es nett, wenn Du hier beschreibst, woran es gelegen hat.

lukyweiß

lukyweiß

Mitglied
Standort
Wien
Modell(e)
GX8 und P9 von Huawei
Netzbetreiber
3 AT, T Mobile AT
Also mir ist mittlerweile aufgefallen, dass mein in Österreich gekauftes P20 Pro offensichtlich bei einigen Dingen anders tickt als die in Deutschland verkauften P20 Pro. Oder zumindest einmal teilweise. Aber ich habe einen Blitz und er funktioniert einwandfrei bei normalen Bildern und bei der Pro-Kamera. Allerdings nicht bei Portraits, bei Blende und beim Nachtmodus. Allerdings kann ich mir ebenfalls denken, dass es an der KI hapern könnte. Hast du bereits versucht, sie für deine Zwecke zu deaktivieren?

B

bemuebe

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Huawei P20 Pro
Netzbetreiber
Congstar
Also mir ist mittlerweile aufgefallen, dass mein in Österreich gekauftes P20 Pro offensichtlich bei einigen Dingen anders tickt als die in Deutschland verkauften P20 Pro. Oder zumindest einmal teilweise. Aber ich habe einen Blitz und er funktioniert einwandfrei bei normalen Bildern und bei der Pro-Kamera. Allerdings nicht bei Portraits, bei Blende und beim Nachtmodus. Allerdings kann ich mir ebenfalls denken, dass es an der KI hapern könnte. Hast du bereits versucht, sie für deine Zwecke zu deaktivieren?
nein, noch nicht deaktiviert. Werde ich versuchen ...

lukyweiß

lukyweiß

Mitglied
Standort
Wien
Modell(e)
GX8 und P9 von Huawei
Netzbetreiber
3 AT, T Mobile AT
Hast du es mittlerweile versucht? Und wenn ja, hat die Deaktivierung das gewünschte Ergebnis gebracht? Das würde mich auf jeden Fall interessieren bzw. ich wünsche dir natürlich, dass du das Problem in den Griff bekommst. :)

Thema:

P20 PRO - Fotofunktion(en)

P20 PRO - Fotofunktion(en) - Ähnliche Themen

• Jetzt noch Huawei Smartphones kaufen? Lohnen sich P20 Pro, P30 Pro oder Mate 20 Pro noch?

Jetzt noch Huawei Smartphones kaufen? Lohnen sich P20 Pro, P30 Pro oder Mate 20 Pro noch?: Im Moment weiß keiner so genau wie es Ende August nach Ablauf der Schonfrist für Huawei mit dem Handelskrieg weitergehen wird und auch wenn die...
  • Huawei p20 pro

Huawei p20 pro: Hallo ich habe eine frage mir ist das handy runtergefallen und das OLED ist kaputt also wenn ich das handy einschalte ist alles schwarz. Jetzt...
  • Huawei P20 Pro oder Huawei P30 Pro - Reicht der Vorgänger noch für gute Bilder und mehr?

Huawei P20 Pro oder Huawei P30 Pro - Reicht der Vorgänger noch für gute Bilder und mehr?: Das Huawei P30 Pro zeigt scheinbar wieder allen wie eine Smartphone Kamera sein sollte, aber das hat für viele der Vorgänger Huawei P20 Pro auch...
  • Honor View 20 VS Huawei P20 Pro - Wer bietet mehr Smartphone bei fast gleichem Preis?

Honor View 20 VS Huawei P20 Pro - Wer bietet mehr Smartphone bei fast gleichem Preis?: Die Zeiten in denen sich Honor als Tochterfirma hinter dem Mutterkonzern Huawei verstecken musste sind lange vorbei und damit auch die Zeiten in...
  • Huawei P20 (Pro) Sprachsteuerung aktivieren und Aktivierungsphrase „Ok Emy“ umändern

Huawei P20 (Pro) Sprachsteuerung aktivieren und Aktivierungsphrase „Ok Emy“ umändern: Huawei bietet auf vielen Smartphones neben dem Google Assistant auch seine eigene Möglichkeit für die Sprachsteuerung an und verbunden damit die...