P8 Lite einige Fragen zu Quicktools, Lautstärke usw

Diskutiere P8 Lite einige Fragen zu Quicktools, Lautstärke usw im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo zusammen, ich habe seid 3 Tagen das P8 Lite und einige Fragen da ich über google nix finde. 1. Auf dem Sperrbildschirm sind ja so...
KölscheJeck

KölscheJeck

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
264
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
BASE
Firmware
denke die aktuellste
PC Betriebssystem
Win 7 / Vista
Hallo zusammen,

ich habe seid 3 Tagen das P8 Lite und einige Fragen da ich über google nix finde.

1.
Auf dem Sperrbildschirm sind ja so Quicktolls (Recorder,Taschenrechner,Taschenlampe,Kamera) wenn man nach oben wischt. Kann man diese irgendwie selbst anpassen ?

2.
Ist es möglich die Tasten die nun auf dem Bildschirm angezeigt werden, ich glaub Softkeys nennen die sich für Zürück und Home auszublenden ?

3.
Ist es irgendwie möglich das ich die Lautstärke für Benachrichtigungen separat zur Klingeltonlautstärke anpassen kann ?

Danke schon mal und LG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.074
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zu 1. Wenn dann überhaupt in den Einstellungen unter Anzeige. Dort sollte sich dann ein Punkt Bildschirmsperre oder Sperrbildschirm finden. Habe aber keine Ahnung, ob das bei Huawei genau so ist wie bei LG.

Zu 2. Wüsste nicht, warum das von Huawei angeboten werden sollte. Denn die Tasten machen ja eigentlich Sinn.

Zu 3. Hast Du mal unter Einstellungen / Töne geschaut? Gibt es da keinen Punkt Lautstärke? Eigentlich ist das schon seit längerer Zeit so, das man dort die Lautstärke für Anruf, Benachrichtigungen, System, Wecker einstellen kann, und das bei verschiedenen Android Herstellern gesehen.
 
KölscheJeck

KölscheJeck

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
264
Standort
Köln
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
BASE
Firmware
denke die aktuellste
PC Betriebssystem
Win 7 / Vista
zu 1: ist leider nicht wie bei LG

zu 2: mit ausblenden meine ich das sie bei einem wisch z.B. wieder sichtbar werden natürlich möchte ist sie nicht ganz entfernen :-)

zu 3: klar habe ich da schon geschaut nur es gibt keine einzige Einstellung für Benachrichtigungslautstärke
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.074
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zu 1 und 3: Leider habe ich kein P8 Lite da oder bisher mal in Händen gehabt. Von daher kann ich da nicht weiter helfen. Möglich, das man anhand von Screenshots der Einstellungen was erkennen könnte, aber das wäre ggfs. dann etwas Arbeit. Ich hätte frühestens am Freitag eventuell eine Möglichkeit, mal in einem Saturn Markt nachzuschauen, ob die das P8 Lite da haben und dann mal direkt schauen.

Zu 2: Nein, das wird wohl nicht so einfach sein. Von Haus aus habe ich solches bisher nur beim LG G3 (vielleicht gibt es das beim G4 ja auch) gesehen. Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, das solches ggfs. in alternativen Launchern enthalten ist. Ansonsten schau Dir mal das hier an https://play.google.com/store/apps/details?id=com.smart.swkey.nonroot&hl=de oder eben ähnliche Apps. Vielleicht findest da was bei.
 
I

illicit

Mitglied
Mitglied seit
24.06.2015
Beiträge
157
Standort
Wien
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Ich habe (auch) das P8 lite und:

1. Sofern ich weiß, ist es nicht möglich (ich habe die Menus nochmal durchgesucht).

2. Wie @Robbie - du kannst alternative Launchers versuchen. Das EMUI bietet diese Möglichkeit nicht. Es macht im Prinzip auch (fast) keinen Sinn, seitdem man nur die Software Tasten hat. Die Apps, die Fullscreen brauchen, funktionieren sowieso tadellos.

3. Das kann man leider auch nicht.

ABER ich hatte immer noch keine Möglichkeit ein Update zu machen. Zur Zeit bin ich mit Build B046, was ein bisschen alt ist. Hier findest du das letzte Update (B136). Sofern ich gelesen habe, kann man die Lautstärke immer noch nicht separat einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.074
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
zu1. wie sieht es denn unter Einstellungen / Allgemein / Benachrichtigungsmanager aus? Manche Sachen werden doch darüber direkt auf den Sperrbildschirm gebracht? Würde das ggfs. ausreichen?

zu 2. Natürlich kann man alternative Launcher installieren und diese auch auch Standard setzen. Dann hat man halt kein EMUI mehr sondern das althergebrachte Menü und Ansicht.
Aber nachdem ich nochmals etwas gegoogelt habe, scheint es für diese Funktion entweder nur die Möglichkeit zu geben, das es vom Hersteller direkt integriert wird oder eben per Root.

zu 3. Und tatsächlich, bei Huawei scheint es keine Möglichkeit zu geben, die Lautstärke für Benachrichtigungen separat einstellen zu können. Wie sieht es denn mit den Systemtönen aus? Lassen die sich von der Lautstärke her separat einstellen?
 
Thema:

P8 Lite einige Fragen zu Quicktools, Lautstärke usw

Sucheingaben

huawei p8 Lite Wecker

,

wecker Huawei p8 lite

,

huawei p8 lautstärke erhöhen

,
huawei p8 lite
, huawei p8 lite zu laut, wecker stellen bei huawei p8, huawei p8 lite virtueller hd anruf, p 8 lite Lautstärke kopfhörer erhöhen, Huawei Lautstärke anruf, huawei p8 lite wecker stellen, p8 lite einstellen der Lautstärke bei Benachrichtigungen, huawei p8 lite whatsapp töne ändern, huawei p8 lite wecker einstellen, Huawei p8 medienlautstärke zu laut, Headset Einstellung Huawei p8 Anzeige , virtueller hd anruf huawei p8 lite, huawei p8 lite 2017 klingelton benachrichtigung , hiawei p9 lite Nachrichtenton leiser stellen, huawei p 8 lite whats app zu laut, weckton huawei p8lite, huawei p8 lite 2016 whatsapp benachrichtigung sehr laut, huawei p8 lite telefon Lautstärke, huawei lutstärketasten beim wecker, huawei lautstärke zu laut, huawei p8 lite lautstärke

P8 Lite einige Fragen zu Quicktools, Lautstärke usw - Ähnliche Themen

  • Huawei P 10 Lite wird nicht erkannt

    Huawei P 10 Lite wird nicht erkannt: Das Verbinden mit dem Handy geht nicht Hallo Ich habe ein Huawei P 10 Lite, Windows 7 prof 64 bit und Windows 10 prof 64 bit 2 Computer Am Handy...
  • Huawei P30 (Pro, Lite) Aufnahme der Kamera mit Sprachbefehl auslösen über Audiosteuerung

    Huawei P30 (Pro, Lite) Aufnahme der Kamera mit Sprachbefehl auslösen über Audiosteuerung: Manchmal hat man die Kamera perfekt positioniert, aber wenn man dann den Auslöser drückt gefällt es einem schon wieder mehr, oder man erreicht...
  • Huawei P30 (Pro, Lite) Passwort, PIN oder Muster vergessen - So kann man das P30 noch entsperren

    Huawei P30 (Pro, Lite) Passwort, PIN oder Muster vergessen - So kann man das P30 noch entsperren: Auch in Zeiten von Face Unlock und Fingerabdruckscanner nutzen nicht wenige trotzdem gerne die Klassiker und sichern den Sperrbildschirm mit den...
  • Huawei p10 lite SDKarte

    Huawei p10 lite SDKarte: Hilfe, ich habe in mrinem p10lite eine 128GBSd karte. Jetzt kam die Meldung, das der Speicher voll wäre. Bilder, Videos, Musik betragen max. 35...
  • SFB Time Lite auf N8 und eine Frage dazu

    SFB Time Lite auf N8 und eine Frage dazu: Hallo, habe mir gestern aus dem Ovi Store SFB Time Lite installiert. Der Ovi Store sagt: "gratis". Das Handy sagt: "Registrieren, Testversion...
  • Ähnliche Themen

    Oben