P8 wlan ja internet nein

Diskutiere P8 wlan ja internet nein im Huawei P8 Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo Community, Wir haben ein P8 was trotz wlan verbindung nicht ins internet geht. Wlanverbindung wird als gut dargestellt. Router meldet auch...
U

Unregistriert

Gast
Hallo Community,
Wir haben ein P8 was trotz wlan verbindung nicht ins internet geht.

Wlanverbindung wird als gut dargestellt.
Router meldet auch verbundenes gerät zurück.
Aber in der summe keine internetverbindung.
Selbst werkszurücksetzung keine Abhilfe.

Per lan kommt der pc und zwei andere smartphones kommen ins internet, so dass es doch ein problem des p8 sein muss. Das p8 hat immer mal wieder auch in der vergangenheit temporär probleme, jetzt aber permanent.

Vielleicht könnt ihr helfen

Gruss
Chris
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.308
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Welcher Router (genaues Modell)? Ist ggfs. die Mac Sperre für dieses Gerät aktiv im Router? Denn die Beschreibung hört sich so an, das es zwar mit dem Router verbunden ist, aber wegen der Mac Sperre nicht ins Netz darf.
 
U

Unregistriert

Gast
Hi Robbie
Router ist speedport 724typc.
Macsperren sind nicht eingerichtet, alle freigegeben.
Danke
Chris
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.308
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann solltest Du als erstes mal versuchen, wie es mit dem P8 in anderen WLAN Netzwerken aussieht. Bei solchen Problemen kann man immer nur raten oder sich eben Stück für Stück voran tasten. Heißt also, zuerst mal schauen, ob es am eigenen Netz oder tatsächlich am verwendeten Smartphone liegt. Daher bitte zuerst mal in zwei oder drei anderen Netzen versuchen, ob es da zu den selben Problemen kommt.

Übrigens, wenn ich schon Speedport lese, dann überkommt mich .....
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
U

Unregistriert

Gast
Hi,
Das mit euren speedport Magenproblemen tut mir leid.
Bei einem andeten wlan geht es.
Probleme waren immer bei dem speedport.
Lg
Chris
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.308
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, Magenprobleme habe ich eher nicht .....

Aber, wenn es in anderen WLANs problemlos mit dem P8 funktioniert, wo kann dann wohl das Problem liegen? Am P8 oder am Speedport? Die Antwort kannst Dir wohl selber geben.

Als Lösung bleiben dann nur noch, entweder ein anderes Smartphone Modell zu nehmen, das mit dem Speedport kann, oder gleich den Speedport entsorgen und einen vernünftigen Router einsetzen. Wobei die zweite Lösung wohl vorzuziehen wäre, denn auch mit den derzeit oben genannten Smartphones (wahrscheinlich anderer Hersteller) kann es ohne weiteres sein, das diese am Speedport nicht mehr funktionieren. Diese Router sind einfach nur eine Seuche. Es gibt keine Routermodellserie die mehr Probleme verursacht als diese Speedports.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Na, man kann den Speedport aber zum Versuch auch erstmal auf Werk zurücksetzen. Hat schon so mancher dieser Telekom-Diven wieder auf die Beine geholfen.
Und um mal eine Lanze für die Speedport zu brechen, der Smart 3 ist tatsächlich nicht so schlecht, hat zwar auch seine Eigenheiten, aber im Grunde läuft der.

Also, wie gesagt, setze deinen 724 mal beherzt auf Werkeinstellungen zurück, mal sehen was das bringt. Klappt das nicht, dann stimme ich aber auch Robbie zu, lege dir was von AVM zu. Zu den Fritz!Boxen bekommt man deutlich besser Support, weil sie hierzulande einfach weit verbreitet sind und AVM selbst auch gute Arbeit in dem Bereich leistet.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.308
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Um ehrlich zu sein, ich persönlich habe bisher noch kein Telekom Modell gesehen, das zuverlässig und einwandfrei war und in meinem Bekanntenkreis hatten in der Vergangenheit bis zur Gegenwart immer wieder mal welche von diesen. Probleme gab es bei jedem. In der Vergangenheit hatte ich meist noch einen Reserverouter von AVM (meist das Modell vor meinem aktuellen), den ich aus Sicherheitsgründen zwar immer verwahrt hatte (und das auch nur, weil mir ein einziges Mal eine Fritz abgeraucht ist), aber selber nie mehr gebraucht habe. Zum Test habe ich diesen dann fast immer mitgenommen und ihn bei den Problemfällen eingerichtet. Das Ergebnis kann man sich nun selber ausrechnen.

Aktuell habe ich nur die AVM 7490, da ich die 7390 meiner Tochter überlassen "musste" ;) Aber bald gönne ich mir dann die 7590 oder falls dann bereits erhältlich, vielleicht die "7690"? Dann habe ich wieder ein "Reservemodell" für alle Fälle.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Die 7590 kann ich dir nur wärmstens empfehlen, die ist wahrlich saugut. Legt hier an meinem SVDSL Anschluss gepflegt einen Vollsync hin und ist stabil dabei. Und, bevor die da eine 7690 raushauen, dann sollen die aber bitte erstmal den längst angekündigten Repeater 3000 verfügbar machen, auf den warte ich sehnsüchtigst...

;)

Genug Offtopic.
 
U

Unregistriert

Gast
Gut. Danke für eure Hilfe.
Ich werd mich dann mal um einen anderen router kümnern.
Lg
Chris
 
Thema:

P8 wlan ja internet nein

P8 wlan ja internet nein - Ähnliche Themen

Sony Xperia XZ3: WLAN funktioniert nicht mehr - das kann bei WLAN-Problemen helfen: Falls es bei dem Sony Xperia XZ3 zu Problemen mit der WLAN-Verbindung kommt und die Verbindung ständig abbricht, obwohl der Empfang zum...
LG V40: WLAN funktioniert nicht - das kann bei Problemen mit der WLAN-Verbindung helfen: Wenn es beim LG V40 ThinQ Probleme mit der WLAN-Verbindung gibt und sich das Smartphone nicht mit dem Router verbindet oder es nur zu einer...
Honor 10: WLAN funktioniert nicht - so können WLAN-Probleme behoben werden: Falls es beim Honor 10 Probleme mit der WLAN-Verbindung gibt und sich das Smartphone nicht mit dem Router verbindet oder nur eine langsame...
Sony Xperia XZ2: WLAN funktioniert nicht mehr - das hilft bei WLAN-Problemen: Falls es bei dem Sony Xperia XZ2 zu Problemen mit der WLAN-Verbindung kommt und die Verbindung ständig abbricht, obwohl der Empfang zum...
Honor View 10: WLAN funktioniert nicht richtig - das kann helfen: Falls es beim Honor View 10 häufiger zu Problemen mit der WLAN-Verbindung kommt und die Verbindung ständig abbricht, obwohl der Empfang zum...
Oben