P9 Lite lässt sich nicht laden

Diskutiere P9 Lite lässt sich nicht laden im Huawei P9 Lite Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Mahlzeit , also es ist ein P9 Lite , es wurde das Display gewechselt und hat natürlich funktioniert ganz normal. Jetzt wurde an manchen Tagen der...
E

Elvis777

Gast
Mahlzeit , also es ist ein P9 Lite , es wurde das Display gewechselt und hat natürlich funktioniert ganz normal.

Jetzt wurde an manchen Tagen der Akku schnell leer auch bei Nichtbenutzung.
Da ließ es sich noch laden ganz normal 5V 2A . Dann hat es angefangen beim anstecken , anzuzeigen das geladen wird das gleich wieder weg war und wieder auftaucht in Endlosschleife. Oben rechts das Akkuzeichen blickt weiß für den normalen Akkustand und in grün mit Blitz zum Laden.
Akkustand verändert sich nicht.

Es wurden zwei weitere Akkus getestet doch keine Besserung. Dann wurde die Ladebuchse Platine getauscht , nichts hat sich geändert. Kein laden.
Gerät zurückgesetzt auf Werkseinstellung auch kein Ergebnis.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit dem selben Problem?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.007
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nö, solche Hardware Probleme hatten wir hier noch nicht. Offensichtlich ist aber, das diese Probleme erst nach dem Display Wechsel anfingen, wenn auch erst später. Hier würde ich dann mal ansetzen, denn die Vermutung liegt recht nahe, das es damit zusammen hängt.
 
U

Unregistriert

Gast
Hi , hat aber erst nach ca. 4monaten angefangen nach Display wechsel... der Akku hat schon länger nicht mehr volle Leistung gehabt, dann ist dieser Ladefehler aufgetaucht 😏 selbst Akku wechsel hat auch nix gebracht
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.007
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das mit den 4 Monaten stand aber in Beitrag #1 nicht dabei. Denn dann hätte ich eher gleich auf die Ladelektronik getippt, wenn nach einem Akkuwechsel das Problem bleibt.
 
U

Unregistriert

Gast
Ja das mit den Monaten ist ungefähr, das habe ich wohl aus Versehen ausgelassen , die Akkuleistung war ja schon nicht mehr voll.

Die Ladeelektronik also sprich die untere Platine mit MicroUSB Anschluss wurde ja auch schon gewechselt ... und jetzt kann es wahrscheinlich nur noch auf dem Mainboard sitzen das ist das was ich befürchte.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.007
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann Dir nicht sagen, wo in so einem Smartphone die Ladeelektronik sitzt. Könnte ja natürlich gut sein, das diese in der Nähe der USB Buchse sitzt, auch wenn darüber ja Daten ebenfalls laufen. Aber ohne "Bauplan" kann man vielleicht auch nicht genau sagen, ob die Ladeelektronik auch über diese Platine läuft.
 
Thema:

P9 Lite lässt sich nicht laden

P9 Lite lässt sich nicht laden - Ähnliche Themen

  • Huawei P10 lite lässt sich nur mit original Ladekabel aufladen?

    Huawei P10 lite lässt sich nur mit original Ladekabel aufladen?: ich habe leider das Ladegerät verschlammt. Das Ladegerät von meinem alten Samsung geht nicht. Akku wird nicht aufgeladen. Warum geht das nicht??
  • Datentransfer von IPhone 6 S zu Huawei P30 Lite .

    Datentransfer von IPhone 6 S zu Huawei P30 Lite .: Hallo zusammen , Anfänger benötigt Hilfe um Daten ( Kontakte ) vom IPhone 6 S zu m Huawei Handy P30 Lite zu Übertragen . Bitte um Eure Hilfe . MG
  • WLAN Ausfall beim huawei P20 lite

    WLAN Ausfall beim huawei P20 lite: Hallo Ich habe ein huawei P20 lite seid ca 2 Tagen schaltet sich WLAN von alleine aus, gestern ging WLAN wenn ich Handy am ladekabel hatte, heut...
  • Honor 30 Lite Release / Erscheinungsdatum

    Honor 30 Lite Release / Erscheinungsdatum: Honor 30 Lite: Informationen und Updates zum Thema Honor 30 Lite Erscheinungsdatum bzw. Release-Termin.
  • Ähnliche Themen
  • Huawei P10 lite lässt sich nur mit original Ladekabel aufladen?

    Huawei P10 lite lässt sich nur mit original Ladekabel aufladen?: ich habe leider das Ladegerät verschlammt. Das Ladegerät von meinem alten Samsung geht nicht. Akku wird nicht aufgeladen. Warum geht das nicht??
  • Datentransfer von IPhone 6 S zu Huawei P30 Lite .

    Datentransfer von IPhone 6 S zu Huawei P30 Lite .: Hallo zusammen , Anfänger benötigt Hilfe um Daten ( Kontakte ) vom IPhone 6 S zu m Huawei Handy P30 Lite zu Übertragen . Bitte um Eure Hilfe . MG
  • WLAN Ausfall beim huawei P20 lite

    WLAN Ausfall beim huawei P20 lite: Hallo Ich habe ein huawei P20 lite seid ca 2 Tagen schaltet sich WLAN von alleine aus, gestern ging WLAN wenn ich Handy am ladekabel hatte, heut...
  • Honor 30 Lite Release / Erscheinungsdatum

    Honor 30 Lite Release / Erscheinungsdatum: Honor 30 Lite: Informationen und Updates zum Thema Honor 30 Lite Erscheinungsdatum bzw. Release-Termin.
  • Sucheingaben

    huawei p9 lite lässt sich nicht laden

    Oben