paar fragen zum sx1

Diskutiere paar fragen zum sx1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, will mir bald nen sx1 zulegen hätt da nur noch nen paar fragen: 1. kann man anstatt der mmc karte auch ne sd karte verwenden? (haben die nich...
T

the_devine

Newbie
Threadstarter
Hi, will mir bald nen sx1 zulegen hätt da nur noch nen paar fragen:

1. kann man anstatt der mmc karte auch ne sd karte verwenden? (haben die nich ungefähr die gleiche bauart?)
2. kann man mp3s als klingeltöne benutzten, bzw welche formate müssen klingeltöne haben?
3.bei ciao hat ich gelesen das die verarbeitung des akku deckels schlecht sein soll, das der wackeln soll kann das jemand bestätigen?

hatte noch mehr fragen fallen mir aber grad nich mehr ein *g*...
danke schonmal für antworten

ciao

M

martin_d

Junior Mitglied
1. Nein
2. MP3: Nein / ua. möglich: PCM/Wave, Midi, mmf
3. kann ich nicht bestätigen

Kleiner Tip: Suchfunktion & FAQ benutzen!

Gruß, Martin

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
1. kann man anstatt der mmc karte auch ne sd karte verwenden? (haben die nich ungefähr die gleiche bauart?)
Nein

2. kann man mp3s als klingeltöne benutzten, bzw welche formate müssen klingeltöne haben?
Nein

3.bei ciao hat ich gelesen das die verarbeitung des akku deckels schlecht sein soll, das der wackeln soll kann das jemand bestätigen?
Kann ich nicht bestaetigen. Bitte benutz doch mal die Suche im Archiv bzw hier im Forum und die FAQ zum SX1 kann ich Dir als Lektuere sehr sehr raten :up:

D

digimonkey

Junior Mitglied
Hallo the_devine,

zu 3: Ja, wackelt wie'n Entena****!
Es half bei mir etwas Papier unter zu legen.
Aber die Vorzüge überwiegen! 100% gibts halt nicht

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
nicht alle deckel wackeln, aber wenn der fall ist würd ich kein papier, das dir bei jedem mal deckel aufmachen entgegenflattert, benutzen sondern einfach ein stück grobes klebeband innen in den deckel kleben, dann ist ruhe.

D

Dyllan

Mitglied
Hallo,

das Akkudeckel-Wackeln sollte für Dich kein wirklicher Grund sein.
Wie meine Vorgänger schon erwähnt haben, läßt sich dem sehr leicht entgegenwirken! Zumal nicht jeder Akku-Deckel wackelt...

Gruß DYLLAN

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
meiner wackelt zb gar nicht ich hab eher probleme ihn abzubekommen da hakt er so fest sitzt das ding..

G

Guatemala

Mitglied
Hallo Jungs,

kann bei meinem SX1 kein Wackeln des Akkudeckels feststellen. Es ist seit 1,5 Wochen bei mir und wurde glaube ich im Juli produziert.

Wie hier schon erwähnt wurde, habe auch ich den Deckel beim ersten Öffnen zum Akkueinsetzen kaum abbekommen. Es sieht fast ein bißchen so aus, als ob Siemens auf den Kundenärger reagiert hat. Die sind da ja auch nicht taub und blind und wollen ihre Sachen schließlich verkaufen.

Gruß, Guatemala

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Guatemala@20.08.2004, 15:25
Hallo Jungs,

kann bei meinem SX1 kein Wackeln des Akkudeckels feststellen. Es ist seit 1,5 Wochen bei mir und wurde glaube ich im Juli produziert.

Wie hier schon erwähnt wurde, habe auch ich den Deckel beim ersten Öffnen zum Akkueinsetzen kaum abbekommen. Es sieht fast ein bißchen so aus, als ob Siemens auf den Kundenärger reagiert hat. Die sind da ja auch nicht taub und blind und wollen ihre Sachen schließlich verkaufen.

Gruß, Guatemala
naja wenn du speziell von verbesserung des akkudeckels beim sx1 meinst das siemens darauf reagiert... dann muss ich dich in meinem fall enttäuschen meins ist vom 11.12.2003 und der deckel sitzt wie festgeklebt ;)

T

the_devine

Newbie
Threadstarter
hab nochmal ne frage, diesmal hab ich vorher auch in die faq geguckt und versucht die such funktion zu benutzen ;)

ich werde wohl das sx1 musik von o2 holen wegen des preises, ist bei diesem modell trotz der veränderten software ein update mögliche?, außer das das paar spiele fehlen und er musik player anders ist ist aber alles gleich?
Die Farbe gefällt mir auch besser als die normale :)

danke schonmal

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by the_devine@20.08.2004, 17:49
ich werde wohl das sx1 musik von o2 holen wegen des preises, ist bei diesem modell trotz der veränderten software ein update mögliche?, außer das das paar spiele fehlen und er musik player anders ist ist aber alles gleich?
Die Farbe gefällt mir auch besser als die normale :)

danke schonmal
ja sicher wo soll das problem liegen es gibt für jede provider version und jede "landes" software updates - wobei die o2 version zb kam ja erst sehr spät deshalb gibts da auch erst 1 oder 2 selbstupdates und du wirst evtl beim kauf eh die aktuellste software drauf haben ;)

T

the_devine

Newbie
Threadstarter
aber könnte ich theoretisch bzw auch praktisch die aktuellste standard firmware drauf machen und nicht die von o2? (die firmeware ist doch: betriebssystem inkl. der programme oder?) bin grad wieder etwas verwird durch das sx1 music und die ganzen unterschiede und so *g*

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Du selbst kannst das auf legalem Wege nicht... der UDP darf eigentlich auch nicht, aber manche tun dies trotzdem :rolleyes:

Gruß Matthias

T

the_devine

Newbie
Threadstarter
also morjen will ich es mir holen (das sx1 music von o2)... :) kann mir jemand sagen der auch das music hat, ob das o2 music weniger internern speicher frei hat als das normale sx1 aufgrund der veränderten software? Die gprs funktion lässt sich ja abschalten so das man nich angst haben muss gleich was runterzuladen falls man mal wo falsch draufklickt, sind da eigentich im menu viele links zu der o2 music seite so das es nervig wird oder ist es zum aushalten...?

Thema:

paar fragen zum sx1

paar fragen zum sx1 - Ähnliche Themen

• Möchte G6 kaufen - ein paar Fragen

Möchte G6 kaufen - ein paar Fragen: Hey Leute, bin neu hier und möchte euch grad mal alle herzlich begrüßen! :-) Wie oben im Titel schon steht möchte ich mir ein G6 oder ein anderes...
  • Mac Mini und ein paar Fragen .....

Mac Mini und ein paar Fragen .....: Moin, vielleicht erinnert sich ja noch jemand, das ich mir so Ende 2015 einen Mac Mini gegönnt hatte. Dieser hatte war ja nun nicht unbedingt...
  • Philips Bluetooth Lautsprecher - ein paar Fragen

Philips Bluetooth Lautsprecher - ein paar Fragen: Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen zu diesem Bluetooth Lautsprecher von Philips...
  • Neues iPhone und ein paar Fragen

Neues iPhone und ein paar Fragen: Hallo zusammen, nun ist es also soweit: Mein neues iPhone 6 ist da und für mich ist das aktuelle IOS etwas Neuland, da ich von meinem alten...
  • Gleich ein paar Fragen..

Gleich ein paar Fragen..: Guten Morgen an Euch.. Kennt das jemand von Euch? Immer wenn ich mein Handy ausschalte und später wieder an,sind meine eingestellten Klingeltöne...