"Paketdaten verwenden" Häkchen lässt sich nicht setzen

Diskutiere "Paketdaten verwenden" Häkchen lässt sich nicht setzen im Samsung Galaxy 3 i5800 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo, ich bin langsam echt verzweifelt... Wenn ich ins mobil ins Internet möchte muss ich ja die funktion Paketdaten verwenden aktivieren...
M

manni0909

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy 3 i5800
Netzbetreiber
O2
Hallo,

ich bin langsam echt verzweifelt...

Wenn ich ins mobil ins Internet möchte muss ich ja die funktion Paketdaten verwenden aktivieren. (Häkchen setzen) Allerdings verschwindet dieses Häkchen wieder sobald ich das Menü verlasse, so dass kein Zugang zum Internet möglich ist...

Weiss einer mir zu helfen?

Folgendes habe ich schon versucht:

Ausschalten, mit anderer SIM, auf Werkseinstellungen rücksetzen...

Alles ohne Wirkung.

Grüße

Manni

B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Wipe?

Sent from my GT-I9000

M

manni0909

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy 3 i5800
Netzbetreiber
O2
Was möchtest Du mir damit sagen?

Wenn Du meinst ich soll mein System reinigen, dann hast Du mir einen Tipp wie? Allerdings bezweifele ich dass ich in der Woche die ich das Handy jetzt habe mit einem Rücksetzer auf Ursprungszustand soviel Müll drauf gesammelt habe.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Soviel Müll vielleicht nicht aber sicherlich eine Einstellung, ein Programm, dass dieses Problem verursacht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass auf der Speicherkarte abgelegte Einstellungen oder Programmreste so störend wirken.

Wenn also ein Zurücksetzen auf Werkeinstellungen keine Hilfe bringt, solltest du mal die Speicherkarte formatieren.

S

Samsung GT-I5800

Newbie
Netzbetreiber
O2
Ich hatte das selbe Problem und habe schließlich gefunden, dass unter Zugangspunktnamen bei der untersten Einstellungsoption, APN-Typ eine seltsame Buchstabenkombination eingestellt war. Das hab ich auf "internet" umgestellt und jetzt bleibt Paketdaten verwenden aktiviert.

LG

B

bachris

Guest
Also in zahlreichen Foren wurde dieses Problem behandelt und nirgends so richtig gelöst.

Bei mir war das Problem und ich hab alles probiert.

- APN-Typ geändert.
- auf GPRS umgestellt
- "Internet+MMS" umgestellt
- Vom Betreiber Installationsdatei schicken lasssen
- und noch ein paar Sachen

mit dem Ergebnis, dass es hin und wieder kurz funktionierte und dann plötzlich wieder nicht.
Nach zahlreichen Herumstellen und Zurückstellen gehts momentan und sieht so aus, als ob das bleibt.

Also hab auch ich nicht wirklich eine Lösung gefunden, kann aber nur den Tipp geben, dies alles zu versuchen. Dürfte ein Samsung-Leiden sein, welches man nur so lösen kann.

Dies ist kein wirklich hilfreiches Posting, aber macht Hoffnung, wenn noch jemand dieses Problem hat.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie sieht es denn mit der Firmware aus? Ist die aktuell?

Posting by i9300

G

Gast

Guest

Denkt dran auch die Einstellungen bei SIM-Kartenverwaltung zu überprüfen!
Einstellungen > SIM-Kartenverwaltung SIMn (n für die gewünschte Daten-SIM) > Datendienstnetz

Bei mir war, aus welchen Gründen auch immer, die entsprechende SIM deaktiviert. Oben beschriebene Einstellung für SIM1 aktiviert > ausgegraute Option "Paketdaten" unter "Drahtlos und Netzwerke" war wieder verfügbar.

Kann klappen, muss aber nicht.

Thema:

Sucheingaben

Paketdaten verwenden

,

paketdaten verwenden samsung galaxy

,

was heißt paketdaten verwenden

,
samsung galaxy paketdaten verwenden
, paketdaten, android paketdaten verwenden, samsung galaxy s paketdaten verwenden, samsung paketdaten verwenden, galaxy s paketdaten verwenden, was bedeutet paketdaten verwenden, galaxy 3 paketdaten verwenden, paketdaten verwenden kosten, f, android paketdaten, galaxy paketdaten verwenden, paketdaten verwenden samsung galaxy s i9000, Samsung Paketdaten, was bedeutet Paketdaten verwenden ?, Paketdaten verwenden android, paketdaten verwenden samsung, paketdaten verwenden samsung galaxy s, android paketdaten aktivieren, smartphone paketdaten, paketdaten android, drei paketdaten

"Paketdaten verwenden" Häkchen lässt sich nicht setzen - Ähnliche Themen

• Einstellungen für Telekom D1 (Laufzeitvertrag): MMS-, Internet- u. Paketdaten ?

Einstellungen für Telekom D1 (Laufzeitvertrag): MMS-, Internet- u. Paketdaten ?: Hallo freaks, ich habe inzwischen ca. 20 verschiedene Einstellungen probiert, aber "OPERA mini" bekommt keine Verbindung. Bitte schreibt mir doch...
  • Paketdaten an-und ausschalten

Paketdaten an-und ausschalten: Hallo, ich möchte mein Tab hauptsächlich nur daheim nutzen. Dazu läuft es über mein W-Lan. Wenn ich nun aber unterwegs bin: 1. Wo und wie kann...
  • Lösung für ungewollte Deaktivierung der Paketdaten

Lösung für ungewollte Deaktivierung der Paketdaten: Hallo, Ich hatte in letzter Zeit ständig das Problem, daß kein Zugriff auf das Internet möglich war (Das Symbol mit den beiden Pfeilen neben der...
  • Nokia C5-00 Internetprobleme mit Paketdaten und Zielen

Nokia C5-00 Internetprobleme mit Paketdaten und Zielen: Hey Leute , mein Problem ist , dass meine Paketdaten nicht funktionieren und das konfigurieren auch nicht hilft ! Weiß jemand wie man das am...
  • Paketdaten(Internet)von selbst deaktiviert?

Paketdaten(Internet)von selbst deaktiviert?: Heute morgen war ich Hein Blöd. Wollte im Forum vorbeigucken und es ging nichts.Gestern abend schon noch. Was macht da HB?Nun,er schaut brav auf...