Paketdatenverbindung "VF DE Web" ausschalten?

Diskutiere Paketdatenverbindung "VF DE Web" ausschalten? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi Profis, mein Nokia verbindet sich immer selbst um irgendwelche Paketdaten runterzuladen. Ich habe schon alle Schritte, die in hier beschrieben...
G

Gast

Gast
Hi Profis,
mein Nokia verbindet sich immer selbst um irgendwelche Paketdaten runterzuladen. Ich habe schon alle Schritte, die in hier beschrieben sind ausgeführt. Bei normalem "ins Internet gehen" fragt er auch, ob und womit verbunden werden soll, aber diese "Paketdaten" macht er irgendwie sich selbst zugängig.
Wie kann ich das abschalten?
und
was wird da eigentlich runtergeladen?

Danke im Voraus
Caro
( die gerade ihr passwort nicht mehr weiß ;o))
 
maxilein

maxilein

Senior Mitglied
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
444
Standort
Nordbaden
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
KabelBW
Firmware
111.040.1511
PC Betriebssystem
Windows 8
Kann , je nach Tarif , viel kosten :eek:
>KLICK<
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Schau mal bitte in die Einstellungen Deines Postfachs (Deiner Postfächer) und was dort als Abrufkriterien eingestellt ist.

Ich hatte dort auch zu Anfang (nach der Einrichtung der Postfächer) ein paar Abrufe, die sich meiner Kenntnis entzogen haben. Auch trotz des eingestellten "immer fragen".

LG

silberstuermer

PS: Wenn Du über einen Happy-Life-Tarif verfügst, dann stell auch in Deinen Zielen die Verbindung von web auf "wap.vodafone.de" um.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

InfoPC

Handyfan
Mitglied seit
21.05.2010
Beiträge
24
Standort
Mainz
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
V52.0.007.C01.01
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-Bit
Hallo Caro,

hab' bei meiner Frau einfach die ganzen Zugangspunkte gelöscht, da sie generell kein Internet auf dem Handy nutzt / nutzen möchte. :cool:

Wenn Du das auch so siehst, dass man mit dem Handy nicht ins Internet geht, dann mach es doch genauso...

Lösch die Zugangspunkte einfach. :banane:

Gruß
InfoPC
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Diese Radikallösung ist natürlich die einfachste.

Da aber nicht geschrieben wurde, ob das Internet an sich verwendet werden soll/möchte, habe ich ersteinmal eine Stufe tiefer angesetzt.

Vielleicht meldet sich Caro-Gast noch einmal kurz dazu (?).

LG

silbersteuermer
 
G

Gast

Gast
Doch hab ich geschrieben ;-)) "Bei normalem "ins Internet gehen" fragt er auch, ob und womit verbunden werden soll, aber diese "Paketdaten" macht er irgendwie sich selbst zugängig."

Habe es jetzt gefunden. Das Postfach synchron. sich. Habe es jetzt auf 2 min am Tag begrenzt.
Mal schauen, ob es daran gelegen hat.

Erstmal DANKE ;-)
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Stimmt :).

Man kann allerdings nicht genau daraus erkennen, ob Du das "immer" möchtest, oder ob Du das nur zum Testen aktiviert hattest. Dann wäre natürlich das "Ziele-Löschen" die radikalste und sicherste Lösung gewesen.

Sei's drum :). Wir haben jetzt vielleicht den Unfriedenstifter gefunden .....

LG

silberstuermer
 
G

Gast

Gast
Jaaaaaaa es scheint jetzt lieb zu sein ;-)

Nochmal vielen Dank
 
T

ths58

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
13
Modell(e)
nokia 5230
Netzbetreiber
o2
Hmm, ich hab auch so ein komisches Gefühl.
Bei meinem 5230 mit einer O2 Karte lässt sich diese Paketdatenverbindung nicht komplett löschen. Ich kann nur auf "Bei Bedarf" stellen.
Postfach ist keines eingerichtet, weil ich mit dem Gerät keine Mails empfangen möchte.
Video empfangen war aktiviert, ich habs deaktiviert. Aber wie kann ich die ganzen Zugangspunkte komplett löschen?

Gruß

Tomas
 
I

InfoPC

Handyfan
Mitglied seit
21.05.2010
Beiträge
24
Standort
Mainz
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
V52.0.007.C01.01
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-Bit
Hallo ths58,

ich gehe mal davon aus, dass Du weiterhin MMS versenden und empfangen können möchtest.

Von daher lass ich den Zugangspunkt von den MMS-Einstellungen jetzt mal außen vor.

---

Also, um den Zugangspunkt zum Internet zu löschen gehst du erstmal ins Menü,

dann auf Einstellungen, Verbindungen

dort auf Ziele, Internet

da ich Telekom (T-Mobile) habe steht bei mir dort "T-Mobile Internet"
(Weiß jetzt leider nicht, wie es bei O2 heißt.)

Das entsprechende Auswählen, dann unten auf Optionen und Löschen

Bei der Abfrage: "Zugangspunkt 'xyz' löschen?" Natürlich mit Ja antworten.

Dann sollte er eigentlich gelöscht sein.

Gruß
InfoPC
 
T

ths58

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
13
Modell(e)
nokia 5230
Netzbetreiber
o2
Hallo InfoPC

vielen Dank für die Anleitung.
Jetzt ist alles gelöscht.
MMS brauch ich nicht, SMS reicht für mich.
Ich nutze das Gerät als Navi und Musikspieler, nebenbei mal zum Telefonieren und Simsen als Wenignutzer.

Erschreckend ist für mich, wie dreist sich die Netzanbieter das Geld aus den Taschen unwissender Kunden saugen.
ich bin kein PC Experte, sondern ein Normaluser und fühle mich durch das ungefragte Einrichten von kostenpflichtigen Verbindungen auf dem Handy schon geneppt.

Gruß

tom
 
I

InfoPC

Handyfan
Mitglied seit
21.05.2010
Beiträge
24
Standort
Mainz
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
V52.0.007.C01.01
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-Bit
Hallo ths58,

freut mich, wenn ich Dir helfen konnte. :)

Falls Du den Zugangspunkt für MMS auch noch löschen möchtest,
dann einfach am Ende statt auf "Internet" auf "Multimedia-Mitt." gehen.

Gruß
InfoPC :thumbs:
 
T

ths58

Junior Mitglied
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
13
Modell(e)
nokia 5230
Netzbetreiber
o2
Schon toll, wer alles an Verbindungen zum Handy interessiert ist.
Eben wollte sich das Ding ungefragt mit dem ADAC verbinden. Aber wegen der ausgeschalteten Zugangspunkte konnte es nicht....:)

Gruß

Thomas
 
Thema:

Paketdatenverbindung "VF DE Web" ausschalten?

Sucheingaben

vf de live

,

VF DE Web deaktivieren

,

paketdatenverbindung deaktivieren

,
nokia paketdaten deaktivieren
, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/57872-paketdatenverbindung-vf-de-web-ausschalten.html, vf de web kosten, nokia 5230 paketdatenverbindung deaktivieren, was ist vf de web, vf de live löschen, vf de web was ist das, vf de web löschen, nokia 5230 paketdaten ausschalten, vfde, f, nokia c7 3g abschalten, nokia vf de web, vf de live kosten, vfde web, nokia c7 paketdatenverbindung, vf web de, nokia c7 3g deaktivieren, vf web, nokia 5230 paketdaten deaktivieren, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/57872-paketdatenverbindung-vf-de-web-ausschalten-2.html, nokia 5230 paketdatenverbindung

Paketdatenverbindung "VF DE Web" ausschalten? - Ähnliche Themen

  • Paketdatenverbindung ausschalten, bereits alles versucht :-(

    Paketdatenverbindung ausschalten, bereits alles versucht :-(: Schönen guten Abend, erst einmal freue ich mich so ein Forum gefunden zu haben, sage "Hallo" und hoffe dass ich hier richtig bin :-) Ich bin...
  • Paketdatenverbindung löschen

    Paketdatenverbindung löschen: hallo, ich bin übrigens neu hier!! Ich habe mir ein Nokia 2710 zugelegt.Wenn ich nun auf die "KARTEN" gehe,erscheint die "Warnung"...
  • Paketdatenverbindung nicht verfügbar!! hilfe

    Paketdatenverbindung nicht verfügbar!! hilfe: Hi, ich habe mir eine Ay Yildiz E-Plus karte gekauft und will damit jetzt auf facebook kostenlos. Aber ich habe alles ausprobiert doch nichts...
  • Paketdatenverbindung

    Paketdatenverbindung: Mein Handy macht mich noch Wahnsinnig. Ca. 3-4 mal pro Tag aktiviert sich die sog. Paketdatenverbindung und das mit akustischem Signalton. Ich bin...
  • Emails über Paketdatenverbindung (UMTS) abrufen

    Emails über Paketdatenverbindung (UMTS) abrufen: Hi, weiss jemand wie man mit dem N8 Emails abrufen kann, wenn man über UMTS ins Netz geht? Über WLAN funktioniert alles, bei UMTS hingegen werden...
  • Ähnliche Themen

    • Paketdatenverbindung ausschalten, bereits alles versucht :-(

      Paketdatenverbindung ausschalten, bereits alles versucht :-(: Schönen guten Abend, erst einmal freue ich mich so ein Forum gefunden zu haben, sage "Hallo" und hoffe dass ich hier richtig bin :-) Ich bin...
    • Paketdatenverbindung löschen

      Paketdatenverbindung löschen: hallo, ich bin übrigens neu hier!! Ich habe mir ein Nokia 2710 zugelegt.Wenn ich nun auf die "KARTEN" gehe,erscheint die "Warnung"...
    • Paketdatenverbindung nicht verfügbar!! hilfe

      Paketdatenverbindung nicht verfügbar!! hilfe: Hi, ich habe mir eine Ay Yildiz E-Plus karte gekauft und will damit jetzt auf facebook kostenlos. Aber ich habe alles ausprobiert doch nichts...
    • Paketdatenverbindung

      Paketdatenverbindung: Mein Handy macht mich noch Wahnsinnig. Ca. 3-4 mal pro Tag aktiviert sich die sog. Paketdatenverbindung und das mit akustischem Signalton. Ich bin...
    • Emails über Paketdatenverbindung (UMTS) abrufen

      Emails über Paketdatenverbindung (UMTS) abrufen: Hi, weiss jemand wie man mit dem N8 Emails abrufen kann, wenn man über UMTS ins Netz geht? Über WLAN funktioniert alles, bei UMTS hingegen werden...
    Oben