Panasonic: Ausstieg aus dem TV Segment - künftiger Zulieferer für mobile Geräte?

Diskutiere Panasonic: Ausstieg aus dem TV Segment - künftiger Zulieferer für mobile Geräte? im Tech News Forum im Bereich Community; Panasonic ist ein namhafter Hersteller im TV Segment, doch hier zeichnet sich womöglich ein Ausstieg des japanischen Unternehmens ab. Stattdessen...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Panasonic ist ein namhafter Hersteller im TV Segment, doch hier zeichnet sich womöglich ein Ausstieg des japanischen Unternehmens ab. Stattdessen plant der Ableger des Matsushita Konzerns künftig eine Spezialisierung auf die Produktion von LCD Panels für mobile Geräte.

Nach Angaben des japanischen Wirtschaftsblattes Diamond Online wird sich Panasonic aus dem Geschäft mit LCD-Flat-TV´s zurückziehen, dies wird mit mangelhaftem Umsatz in dem hart umkämpften Segment begründet.
Trotz hoher Absatzzahlen kämpfen die meisten Hersteller von LCD-Flat´s mit stetig schrumpfenden Umsätzen, dies ist dem sehr harten Konkurrenzdruck in der Sparte geschuldet. Panasonic ist eigentlich ein "Schwergewicht mit Tradition" im Bereich LCD-TV, hier hat man eine enorme Fertigungstiefe und Erfahrung vorzuweisen.

Panasonic soll künftig als Spezialist und Zulieferer von LCD Panels für mobile Endgeräte positioniert werden. Angeblich strebe das japanische Unternehmen künftig eine Zusammenarbeit mit Apple an, hier sollen Displays für das iPad & Co entwickelt und produziert werden.
Nach berichten einer anonymen Quelle sollen schon erste Testmuster nach Cupertino geliefert worden sein. Mit der Qualität der Displays sei man bei Apple ausgesprochen zufrieden.
Aktuell ist es aber noch so, das Panasonic noch kein Bestandteil der Lieferkette für Apple Devices ist. Displays für Cupertino fertigen aktuell Sharp, LG und Japan Displays.


 
Thema:

Panasonic: Ausstieg aus dem TV Segment - künftiger Zulieferer für mobile Geräte?

Sucheingaben

panasonic fernseher ausstieg

,

panasonic tv ausstieg

,

panasonic ausstieg smartphones

,
htc zulieferer
, panasonic lcd ausstieg, panasonic ausstieg fernseher, panasonic ausstieg tv

Panasonic: Ausstieg aus dem TV Segment - künftiger Zulieferer für mobile Geräte? - Ähnliche Themen

  • Panasonic FZ-F1 Windows 10 Mobile Smartphone - Hartes Smartphone zum harten Preis

    Panasonic FZ-F1 Windows 10 Mobile Smartphone - Hartes Smartphone zum harten Preis: Sieht man sich den Marktanteil von Windows 10 Smartphones an, so sind sicher nicht wenige der Meinung, dass dieser kaum noch nennenswert ist...
  • iPhone 7 Plus gegen Panasonic Lumix GH4 für 1500 Euro – Wer macht bessere Bokeh Portraits?

    iPhone 7 Plus gegen Panasonic Lumix GH4 für 1500 Euro – Wer macht bessere Bokeh Portraits?: Apple lobt natürlich seine Kamera im iPhone 7 Plus mit zweifachem optischen Zoom und der Möglichkeit zum Bokeh Effekt. Kollegen einer anderen...
  • Panasonic Eluga Note bringt Full-HD Auflösung in die Eluga Serie

    Panasonic Eluga Note bringt Full-HD Auflösung in die Eluga Serie: Panasonic will es wohl mit der Eluga Serie noch einmal wissen. So mancher hatte bei den Modellen Eluga i2 und Eluga i3 zum Beispiel das quasi...
  • Panasonic Eluga I2 (2016) und Panasonic Eluga I3 (2016) vorgestellt

    Panasonic Eluga I2 (2016) und Panasonic Eluga I3 (2016) vorgestellt: Wenn es um Smartphones geht haben viele sicher Panasonic nicht auf dem Radar. Man denkt sicher eher an Kameras, Fernseher oder andere Dinge. Nun...
  • Panasonic 3DO auf Android Geräten emulieren? So geht’s!

    Panasonic 3DO auf Android Geräten emulieren? So geht’s!: Es gibt so manche Konsole die zwar an den Meisten vorbeizog, aber trotzdem eine große Fan-Gemeinde hat. Das 3DO, am bekanntesten von Panasonic und...
  • Ähnliche Themen

    Oben