Pangu Jailbreak für Apple iOS 9.0, iOS 9.0.1 und iOS 9.0.2 erschienen

Diskutiere Pangu Jailbreak für Apple iOS 9.0, iOS 9.0.1 und iOS 9.0.2 erschienen im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; An der Tatsache ob man einen Jailbreak auf seinem iOS Gerät braucht oder nicht scheiden sich die Geister. Für die einen völlig sinnlos, für die...
An der Tatsache ob man einen Jailbreak auf seinem iOS Gerät braucht oder nicht scheiden sich die Geister. Für die einen völlig sinnlos, für die anderen eröffnet es scheinbar unendliche Möglichkeiten sein Gerät zu modifizieren, aber auch um es für Angriffe zu öffnen. Wenn man schon einen Jailbreak macht, dann wenigstens von eher zuverlässigen Stellen, wie zum Beispiel Pangu.



Bereits Ende August gab es von Pangu einen Jailbreak für iOS 8.4.1, den er aber nicht veröffentlichen wollte damit die nötigen Sicherheitslücken vielleicht auch in iOS 9 noch offen sind. So wie es aussieht hat die Idee funktioniert, denn nun hat Pangu den Jailbreak für iOS 9 released.

Der Jailbreak funktioniert mit iOS 9.0, iOS 9.01 und iOS 9.0.2 und lässt sich auf folgenden Modellen installieren:

  • iPhone 6s
  • iPhone 6s Plus
  • iPhone 6
  • iPhone 6 Plus
  • iPhone 5s
  • iPhone 5/5c
  • iPhone 4s
  • iPad 4, 3, und 2
  • iPad mini 4, 3, 2 und 1
  • iPad Air 1
  • iPad Air 2
  • iPod Touch 5
  • iPod Touch 6

Allerdings ist es aktuell nur eine gute Nachricht für Jailbreak-Fans mit Windows als Betriebssystem. Für Nutzer von Mac OS gibt es bisher kein Tool um den Jailbreak auszuführen.

Im Allgemeinen gilt sowieso, dass man sich den Jailbreak nur installieren sollte wenn man zum einem weiß was man tut, und wenn man zum anderen überhaupt weiß was man damit machen will. Leider ist es durchaus möglich sich auf diese Weise auch Schadsoftware wie KeyRaider und viele andere einzufangen.

Wer ein wenig Geduld hat sollte vielleicht warten bis die Möglichkeit für Sideloads und Alternative App Stores verbessert wurde, und wer Emulatoren installieren will kann dies auch ohne Jailbreak durchaus machen.

Wer nicht auf die deutsche Version eines Tutorials warten will kann den Links von Redmond Pie folgen, aber auch dort gilt, dass Ihr Alles auf eigenes Risiko macht.

Hier noch ein Video dazu:


Quelle Redmond Pie

Meinung des Autors: Werdet Ihr euch den aktuellen Jailbreak für alle offiziellen iOS 9 Versionen installieren? Wenn ja, was ist euch wichtig daran?
 
Aica

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Na ich eröffne mal keinen vierten Thread dazu, sondern nehme mal einen bestehenden Thread zum Thema iOS9 … Auf meinem iP6 mit iOS 8.4 gibt es zahlreiche Uptades von/für Cydia und die Systemdateien von Cydia. Sollte ich die erst mal nicht updaten? Sind das die selben "instabilen"/neuen Daten, wie die,die es jetzt für iOS9 gibt? Ich habe da 13 neue Updates die heute erschienen.
 
G

Gast185332

Gast
Updates via Cydia können immer ein Risiko sein. Ich würde zumindest nicht in einem Rutsch alles installieren, jeden Tweak hübsch einzeln. Dann hast im Zweifel direkt den Übeltäter, so es Probleme gibt.
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
499
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.6, iPadOS 14.6, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
@Aica
Solltest Du die Updates machen, schreib doch bitte, ob alles funktioniert (hat). Mein iPad wartet auch schon. ;)
 
Aica

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Ok. Würde ich machen. Auch einzeln. Aber eine Frage noch. Kann der Schaden, durch so ein Cydiaupdate nicht heftiger sein, so dass Cydia nach her gar nicht mehr funktioniert? Und was können die Fehler sein? Einfach "nur" ein Safemode?
IMG_1027.PNG
 
Aica

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Und wenn, dann kann ich ja trotzdem nicht die vorherige Version wieder installieren. oder? …… Bei meinem Glück kille ich meinen Jailbreak…
 
G

Gast185332

Gast
Dann hättest du iOS 9.0.2 gewonnen, fraglos.

Unwichtiges ist ja bei den Updates nicht bei, Cydia Substrate zum Beispiel.
 
Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
360
Modell(e)
iPad 2,iPad 3,iPhone 5,iPhone 5S,iPhone 6Plus
Netzbetreiber
BASE
Ich habe alle Updates gemacht.
Mehrmals neu gestartet,keine Probleme,alles funzt wie es soll.
Ich stelle mir jetzt nur die Frage wieso jetzt alle auf das IOS9.X.X auf springen,laut Netz soll es total verbugt sein.
Ich weis jetzt auch nicht was ich machen soll,meine 8.1.2 lüppt tadellos auf mein 6+,zumal man ja davon aus gehen darf das bei der IOS 9.1 wieder alle Lücken geschlossen werden.....
 
G

Gast185332

Gast
Man soll nicht alles glauben was im Netz so geschrieben steht...

;)


Gesendet mit Tapatalk
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.959
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Also ich konnte bisher auch keine Fehler feststellen. Mein 6s Plus machte bisher unter 9.0.2 keinerlei Probleme.
 
G

Gast185332

Gast
Was treffen könnte, nicht jeden, aber einige.

Push ohne Ton, ein Problemchen im Kalender (man muss Tage im Zweifel doppelt antippen).

Aber total verbugt geht absolut anders. Wenn ich kurz an den Start von iOS 8 erinnern darf...;)


Gesendet mit Tapatalk
 
Aica

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Das war lustig…… Das muss man erst mal hin kriegen. So schnell schaft das keiner. Erst recht nicht die Chinesen.

Naja. Solche Problemchen,wie fehlender Pushsound und so stört mich sehr. Ich warte. Aktuell läuft mein 8.4 richtig gut mit dem JB. Naja, ich könnte es auf dem iP5 testen wenn ich Langeweile habe.
Und die Updates mache ich auf dem iP6 für Cydia auch noch nicht.
Gibt es denn wieder die Probleme, dass Pangu sagt, dass man iTunes installieren soll, obwohl es installiert ist?
 
Dr.Norton

Dr.Norton

Senior Mitglied
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
360
Modell(e)
iPad 2,iPad 3,iPhone 5,iPhone 5S,iPhone 6Plus
Netzbetreiber
BASE
Für jeden ist die Wichtigkeit der Bugs natürlich anders,kein Ton bei den Push-Nachrichten ist bei mir schon ein Thema!
Ich warte da auch noch lieber auf ein Update und darauf,es dann zu jailen.
Mein 6+ läuft auch im Moment top!
 
Z

ZugastBeiFreunden

Gast
Leider funktioniert der jailbreak ( auch die Versionen 1.0.1 ) nur , wenn ich das Handy als neues Gerät zurücksetze , sonnst lande ich in einer Bootschleife? Kennt jemand das problem und hat Tipps? Backup ist nicht verschlüsselt oder so...

Funktioniert zwar auch so, macht das ganze aber SEHR umständlich, wenn alle Daten weg sind :(
 
Aica

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Also Backup lässt sich nachträglich nicht drauf ziehen? Denn dass man es als neues Gerät erst mal machen soll, wird beim jailbreaking eh empfohlen.
 
G

Gast185332

Gast
Woher hast du das denn? Wäre mir völlig neu, wird auch von den Machern hinter Lang selbst so nicht empfohlen. Einzig, wie bei den letzten Tools, vor dem Jail sollte man "Mein iPhone suchen" deaktivieren und das Gerät in den Flugmodus versetzen.

@ZugastBeiFreunden (ja herzlich willkommen ;) ), ich würde mal gucken, zu Bang gibt es derzeit immer wieder Updates, vielleicht passt ja das dann mit einer aktualisierten Version des Tools.
Ich glaube, aktuelle Version des Tools ist derzeit 1.0.1 für Windows.
 
M

malwiederhier

Gast
Danke für die ganzen Hinweise hier. Nur was ist Lang und Bang? Sowas wie Dick und Doof? Oder Pat und Patterchon?
 
Aica

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Naja. Mir hat das Jailbreak-Programm gesagt, dass es nicht gemacht werden kann, weil schon ein Jailbreak drauf war (von iOS 8.0.4 halt). Also muss ich den alten Jailbreak erst mal los bekommen. Und das geht doch halt nur dann am sichersten, in dem man das über DFU macht und dann kann ich ja sauber das neue OS drauf hauen und dann auch den JB.
Daher meine Aussage.
 
G

Gast185332

Gast
Danke für die ganzen Hinweise hier. Nur was ist Lang und Bang? Sowas wie Dick und Doof? Oder Pat und Patterchon?

Hat die Korrektur aus Pangu einfach mal Bang gemacht...und auch Lang...wenn man da nicht jedes Wort einzeln einlernt...:mecker:

Also ersetze durch Pangu. so heisst das Jail-Tool.

Ihm, ne Aica, dies kann auch nicht klappen. Einen iOS 9 Jail über einen bestehenden iOS 8 Jail bügeln ist nicht möglich. Daher ja, erst iOS 9.0.2 sauber aufspielen, (also DFU und so weiter) und dann mit Pangu wieder drüber.
 
Aica

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Tat ich ja. :) Aber hab auch gerade noch mal geguckt. Das war ja nicht das eigentliche Problem in diesem Thread hier. 'tschuldigung ^^
 
Thema:

Pangu Jailbreak für Apple iOS 9.0, iOS 9.0.1 und iOS 9.0.2 erschienen

Pangu Jailbreak für Apple iOS 9.0, iOS 9.0.1 und iOS 9.0.2 erschienen - Ähnliche Themen

Dolby Atmos am Apple iPhone aktivieren, deaktivieren und Songs in Dolby Atmos Qualität herunterladen: Apple bietet seine Inhalte für Apple Music nun auch in Dolby Atmos an und wer davor profitieren will kann Apple Music Inhalte in Dolby Atmos...
Apple iPhone Jailbreak für Apple iOS 12.4 von Unc0ver oder Chimera installieren oder nicht?: Nach wie vor suchen Nutzer eines Apple iPhones nach einem aktuellen Jailbreak und durch eine neu aufgetauchte Lücke ist ein Jailbreak für iOS 12.4...
Apple iPhone ab iOS 14.5 mit Apple Watch entsperren - So entsperrt man das iPhone auch mit Maske: Wer sein Apple iPhone in der Regel über die Face ID entsperrt hat im Moment durch das Tragen der Maske unter Umständen so seine Probleme, aber...
Apple App Tracking aktivieren oder deaktivieren für alle Anwendungen - So einfach wird es gemacht!: Apple bietet mit iOS 14.5 die Möglichkeit das Tracking durch Apps zu verhindern und das kann dann im System wahlweise nur für einzelne Anwendungen...
iOS 14 Funktion für Augenkontakt in FaceTime anrufen aktivieren oder deaktivieren - So geht es!: Gerade in den aktuellen Zeiten nutzen immer mehr Smartphone Nutzer die Möglichkeit für Telefonie per Video. Das ist sehr praktisch, sieht aber oft...
Oben