Panzerglas-Problem mit XZ Premium

Diskutiere Panzerglas-Problem mit XZ Premium im Sony Xperia XZ Premium Forum Forum im Bereich Sony Android Forum; Hey, Ich hab seit kurzem das neue XZ Premium und habe gestern ein Panzerglas angebracht. Leider passt keines der 2 bis her bestellten Gläser...
U

Unregistriert

Gast
Hey,

Ich hab seit kurzem das neue XZ Premium und habe gestern ein Panzerglas angebracht. Leider passt keines der 2 bis her bestellten Gläser. Das Glas "saugt" sich nicht an den rechten und linken Rand fest. Dadurch dass Luft sich darunter befindet schimmert das Glas leicht weiß.
Jetzt die fragen:
Passen eure Panzergläser? Beziehungsweise ist jemanden bekannt ob das Display einen leichten Bogen an den Rändern macht?

Über Antworten würde ich mich freuen!

Vielen Dank!

U

Unregistriert

Gast
Wenn ich mich nicht ganz täusche ist tatsächlich eine geringe Rundung an den Kanten

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, das XZ Premium ist gerundet. Daher gibt es immer wieder Schwierigkeiten, entsprechend gut sitzende Panzerglass Folien herzustellen. Gleiche Probleme hatte ich schon beim iPhone 6s, Samsung Galaxy S6, S7 und S8, LG G5 und noch weiteren Modellen.

Man findet kaum eine Folie, die auch wirklich gut sitzt und auch die Kanten schützt. Hier wirste Dich entweder auf die Rezensionen zu einer Folie verlassen müssen oder mehrere ausprobieren. Ggfs. kannst auch vorab die Hersteller anschreiben und nachfragen, ob die garantieren können, das ihre Folie passt und ob die die im Fall der Fälle auch zurücknehmen und den Kaufpreis ersetzen.

T

ThomBrink

Junior Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia XZ Premium
Netzbetreiber
1&1
Dieses Panzerglas mit abgerundeten Kanten habe ich bei Amazon erstanden.
LASST DIE FINGER DAVON!
Es soll umlaufend auf ca 1mm kleben, das Panzerglas selbst liegt aber nur auf. Es hält zwar fest, aber das Display wird sehr schlecht.
Das Ding finde ich wirklich ganz übel. Habe es nach 3 Tagen direkt wieder abgenommen.

- - - Aktualisiert - - -

Diese Folie habe ich für die Rückseite gekauft.
Ist zwar "nur" eine Folie und kein Panzerglas, sieht aber super aus. Das Teil werde ich mir auch für die Vorderseite besorgen.
Gruß,
Thomas

U

Unregistriert

Gast
Ich habe das selbe Problem und wollte dich fragen ob du bisher eine Lösung gefunden hast :/ Mich persönlich stört das nämlich extrem..

T

ThomBrink

Junior Mitglied
Modell(e)
Sony Xperia XZ Premium
Netzbetreiber
1&1
Die Folie, die ich für die Rückseite gekauft habe, gibt es auch für die Vorderseite. Nicht ganz billig, auch kein Panzerglas, ABER funktioniert bestens!

U

Unregistriert

Gast
Nehmt Panzerglas der Firma Original Panzer Glass für xz premium. Das Glas ist an den Kanten gerundet und passt perfekt

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wäre dann wohl die erste P Folie die passen soll. Allein mir fehlt der Glaube.

Thema:

Panzerglas-Problem mit XZ Premium

Panzerglas-Problem mit XZ Premium - Ähnliche Themen

• Gewölbtes Panzerglas

Gewölbtes Panzerglas: Ich habe mir in einem anderen Iphone bezogenen Froum das gewölbte Panzerglas für das IPhone 8 aufschwatzen lassen. Drauf ziehen stellte kein...
  • Welches Panzerglas ist empfehlenswert?

Welches Panzerglas ist empfehlenswert?: Habe nun seit zwei Wochen mein A5 2017. Leider bin ich mit der Panzerfolie am verzweifeln. Habe drei verschiedene Billigfolien von Ebay und...
  • Panzerglas

Panzerglas: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es für Sony ixperia xa ein passendes panzerglas? Evtl ist von einem anderen handy Eins mit dem xa kompatibel...
  • Apple iPhone Kurztipp: Textnachricht lässt iPhones abstürzen - So kann man das Problem beseitigen

Apple iPhone Kurztipp: Textnachricht lässt iPhones abstürzen - So kann man das Problem beseitigen: Laut diverser Seiten macht im Moment wieder mal eine Textnachricht die Runde, die Aufgrund einer bestimmten Zeichenfolge das iPhone crashen kann...