Papierkorb meiner Mailapp nicht leer

Diskutiere Papierkorb meiner Mailapp nicht leer im Samsung Galaxy S4 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass in meiner Mailapp (Standardapp von Samsung auf dem S4) viele Mails noch im Ordner Papierkorb sind (Zahl...
R

robi5860

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
46
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass in meiner Mailapp (Standardapp von Samsung auf dem S4) viele Mails noch im Ordner Papierkorb sind (Zahl hinter dem Papierkorbsymbol), obwohl dort alle sichtbaren Mails gelöscht wurden. Wie kann ich diese nicht sichtbaren Mails noch aus dem Papierkorb löschen?

Gruß
Robi
 
Q

Quß

Gast
Bei meinem Gmail-Konto bleiben die Mails auch im Papierkorb trotz Löschung vorher.Im Netz dann nachgeforscht: Erst nach 30 Tagen werden sie angeblich auch dort endgültig gelöscht oder man meldet sich in seinem Google-Account aktiv mit Passwort an und kann dann angeblich komplett löschen.Habs aber noch nicht ausprobiert.
 
R

robi5860

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
46
Hallo Quß,
danke für Deine schnelle Antwort. Es betrifft bei mir nicht GMAIL sondern die von Samsung installierte E- Mail App.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was nutzt Du denn bei Deinem Mailanbieter? Pop3 oder IMAP?
 
R

robi5860

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
46
Hallo Robbie,
ich benutze sowohl IMAP als auch POP3. Die Mails in dem Papierkorb nehmen bestimmt Speicherplatz auf meinem S4 weg. Würde diese gerne ganz löschen. Ich weis ja nicht, welche Mails im Papierkorb noch vorhanden sein sollen. Habe mal ein Screenshot angehängt. Ein Kontakt u Samsung riet mir zu einem Fernzugriff? ..... mit Sicherheit nicht!!!:thdown::thdown:

Gruß
Robi
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-27-22-04-22.png
    Screenshot_2015-12-27-22-04-22.png
    99,7 KB · Aufrufe: 80
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, kannst Du online überprüfen, also z. B. über die Website Deines Mailanbieters (bzw. Deiner Mailanbieter, sofern es mehrere sind), ob im dortigen Papierkorb noch tatsächlich Mails lagern?

Wenn ja, wie viele?
 
R

robi5860

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
46
Hallo Robbie,
das habe ich eben mal gemacht. Dort sind die Papierkörbe alle leer. Hole meine Mails auch oft mit Outlook ab. Dort ist die Einstellung, dass die abgeholten Mails auf den Servern auch gleich gelöscht werden, bei den POP3 Konten.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, dann tippe ich mal auf einen Bug in der Mail App. Frage wäre halt, wird dort tatsächlich Speicherplatz belegt oder ist nur die Anzeige falsch und wird nicht zurückgesetzt.

Möglich wäre auch, das die App nicht damit zurecht kommt, das sowohl IMAP als auch Pop3 Konten benutzt werden, was ich persönlich auch suboptimal finde. Warum stellst Du nicht alles auf IMAP um?

Prüfen könntest Du auch mal, ob sich was ändert wenn Du unter Einstellen/Anwendungen dort die Mail App suchst und dort mal den Cache löscht. Wenn das nicht hilft, würde ich auch mal Daten löschen probieren. Möglich dann aber, das Du die Konten dann neu einrichten musst.

Oder Du verwendest eine alternative Mail App wie K-9 Mail.
 
R

robi5860

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
46
Hallo Robbie,
nach einen Telefonat mit einem Samsungtechniker, gestern Abend, wurde das Problem gefunden. Die Standard E-Mail App hatte sich in der Vergangenheit einmal kurz aufgehängt.
Nach einem Reset der App, musste zwar die Mailkonteneinstellungen wieder neu eingeben :-(, funktioniert die App wieder wie gewohnt.


Gruß
Robi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nach einem Reset der App, musste zwar die Mailkonteneinstellungen wieder neu eingeben :-(, funktioniert die App wieder wie gewohnt.

Also im Prinzip das, was ich auch vorgeschlagen habe ;)

Dann Danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

Papierkorb meiner Mailapp nicht leer

Papierkorb meiner Mailapp nicht leer - Ähnliche Themen

E-Mails sofort nach Eintreffen auf dem Samsung sehen: Guten Morgen, ich verwende das Samsung 10 + zusammen mit dem Google-Konto und G-Mail. Bisher sind E-Mails sofort nach dem Eintreffen in der...
Galaxy Tab A 9.7/2015 plötzlich defekt: Hallo zusammen, ich habe hier ein Samsung Galaxy Tab A 9.7/2015, SM-T550. Passiert ist folgendes: -vor ca 4 Monaten musste ich den Akku...
Samsung S21 ultra Symbolindikator funktioniert nicht richtig: Hallo an alle, ich habe mir gerade das Samsung Galaxy S 21 Ultra zugelegt. Eigentlich ein schnelles und schönes Handy. Ich habe aber das Problem...
Samsung Galaxy S 5 Mini " Oberfläche angehalten " HILFE !!!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem und bin leider völliger Neuling was Handytechnik so im Allgemeinen betrifft :( Mein Samsung S5 mini...
Word Dokument und Links: Guten Abend! Bitte um Hilfe mit meinem Problem ... Habe am Desktop PC eine Word Datei mit Links erstellt, die auf auf Video Files verlinkt sind...

Sucheingaben

samsung email papierkorb leeren

,

Android email papierkorb leeren

,

samsung galaxy s5 papierkorb leeren

,
samsung s5 papierkorb leeren
, galaxy s5 email papierkorb leeren, android email papierkorb, s4 papierkorb leeren, papierkorb leeren s4, papierkorb zeigt voll an ist aber leer android, samsung galaxy s5 papierkorb, samsung galaxy s4 papierkorb leeren, samsung handy e mail papierkorb leeren, galaxy s2 email papierkorb leeren, papierkorb leeren samsung galaxy s4, papierkorb samsung s5, Android Papierkorb (6) was ist das, samsung galaxy s4 email papierkorb löschen, samsung email app papierkorb, email papierkorb leeren, email papierkorb leeren android, wo ist der papierkorb beim galaxy s5, samsung tablet mail papierkorb leeren, smartphone galaxy 4 papierkorb von mails leeren, android email papierkorb problem, handy email papierkorb irgendwie doch nicht leer
Oben