Partnerschaft von Microsoft und Nokia

Diskutiere Partnerschaft von Microsoft und Nokia im Nokia Symbian 3 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Moin, die nächsten Updates für Symbian ^3 sind bis PR 3.0 wohl noch gesichert. Und dann? Würdet ihr zu "Nokia-Windows-Phone" wechseln? Oder...

nokialoge

Gesperrt
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Blau.de
Firmware
014.002
PC Betriebssystem
Windows XP SP3
Moin, die nächsten Updates für Symbian ^3 sind bis PR 3.0 wohl noch gesichert. Und dann? Würdet ihr zu "Nokia-Windows-Phone" wechseln? Oder Googelt ihr mit Android?
Ich bleibe bei meinem C7 (das 100% zuverlässig läuft).

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Nur zur Info, das bei Deiner Signatur ist ein angebissener Apfel (kalter Kaffee sieht anders aus).
:-)

TommyRoeff

Newbie
Modell(e)
2710 NE
Netzbetreiber
simyo
Das ist jetzt schwer zu sagen was ich in ca. zwei Jahren für ein Gerät kaufe.
Android wird es mit Sicherheit nicht (Krake Google), vielleicht aber Nokia dann mit WP7 - vielleicht...
Ich nutze jetzt das C7 seit Ende November letzten Jahres und bin sehr zufrieden.
Symbien 3 in der aktuellen Hardware ist wirklich gut gelungen.

Alternativen: Apple - sicherlich tolle Geräte aber ich mag es einfach nicht nur nach Apples Vorschriften zu "Dürfen"

Google Android - sicher auch ein gutes OS, aber Google braucht nicht zu wissen wer meine Freunde sind,was für ein Auto ich fahre oder wo ich Arbeite......

Mal schauen was aus Nokia so wird - das Symbien auf lange Sicht verschwindet finde ich persönlich sehr schade...

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Zu Krake Google - mache Dich mal über "Wolke" Cloud bei windows schlau.
Und zum Thema Zwang bei Apple - informiere Dich mal über WP7.
Parolen sind immer schnell gebrüllt.
Nichtts für ungut..
Gruss
Ps
Wenn symbian verschwindet, fände ich es auch schade - abwarten..

TommyRoeff

Newbie
Modell(e)
2710 NE
Netzbetreiber
simyo
Und zum Thema Zwang bei Apple - informiere Dich mal über WP7.
Parolen sind immer schnell gebrüllt.
Nichtts für ungut..
Gruss
Ps
Wenn symbian verschwindet, fände ich es auch schade - abwarten..

Deswegen habe ich ja auch "Vielleicht" geschrieben was Nokia und WP7 angeht.
Mag keine Diskusion darüber lostreten.
Nur zum Thema Apple, wer es einmal nutzt kommt sehr schwer davon weg...

Also wie gesagt will/wollte keine Diskusion darüber anfangen aber echte Alternativen zu iOS und Android.... was bleibt da noch außer Symbian...

Laborant

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokias N8, N9 und Lumia 900
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
(N8) Belle und (N9) PR1.1
PC Betriebssystem
Win7Ultimate 64Bit
Schaun wir mal... ich habe noch eine viel genutzte Sim-Karte über die ich schon lang kein Handy mehr kaufte - ich denk das "guthaben" nutz ich einfach mal um eines der ersten Meego-Phones zu krallen, welches ja noch dieses Jahr (wers glaubt...) rauskommen soll ;)

Dr. Unknown

Ubuntu-Studio Twinsystem
Modell(e)
Nokia Lumia 1020 (909), NOKIA N8-00 als Ersatz;
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
S5230XPJF1 jetzt S5230XPJK1
PC Betriebssystem
Ubuntu-Studio 10.04 - Windows 7 Ultimate (64Bit) - Twinsystem

Nichts für ungut, aber mal erlich: "The Cloud" ist keine "Erfindung" von MS und nur von MS genutzt, SONDERN auch von Google selbst!...
1&1 bietet Cloud-Computing auch schon seit längerem an!

Aber wer sich darüber informieren möchte, hier der Link:
Cloud Computing

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
SONDERN auch von Google selbst!...

Ist doch egal, wer das erfunden hat. Fakt ist, dass MS mit WP 7 auch nach diesem Prinzip verfährt.
Wer Angst vor Haien hat, sollte nicht im Meer schwimmen gehen (Badewanne ist ja auch hübsch - und da bist auch der Kapitän *Spass*).

Gruss

Dr. Unknown

Ubuntu-Studio Twinsystem
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Ich meine damit, wem das nicht gefällt, dass mit dem Cloud-Computing bei WP7, dem ist nicht gerade geholfen, wenn er zu Googles Android wechselt...
Die verfahren auch nach dem Prinzip!
Der Unterschied bei Google ist, dass die alles speichern, d.h. Verbindungsdaten, Browserverläufe, Suchanfragen, SMS/MMS-Verläufe, Geotracking (also wo sich wer befindet), Locking-Daten (über welchen Sendemast man gerade gelockt ist) und das daraus resultierende "Gewohnheitsbild" (Wege, die wer auch immer zurücklegt) bzw. Gewohnheitsprofil...
Das ist ja auch ein Millardenschwerer Markt! Google ist nicht umsonst "kostenlos"!
Ich finde, es ist ein sehr hoher Preis ein "kostenloses" Programm" nutzen zu können, aber dafür zum "gläsernen Bürger" zu werden.

Aber das ist ja nicht das Thema, sondern die Zusammenarbeit von Nokia und Microsoft... (Ich wollte das nur mal loswerden und KEINE Diskussion über Google lostreten)

Zuletzt bearbeitet:

Laborant

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
PC Betriebssystem
Win7Ultimate 64Bit
Microsoft macht mit WP7 so ziemlich genau das nach, was man bei den anderen beiden Kritisiert. Dem Programmierer keine Rechte geben, dem Handybauer starre Vorgaben machen und das berüchtigte Cloud Computing.

Ich für meinen Teil warte auf MeeGo - das wird immer noch die bessere Alternative sein...

Apfel sind mir suspekt (Bzw ich mag meine freie Speicherverwaltung auf dem Handy zu sehr) und Androiden telefonieren mir zu oft nach hause. (Dazu habe ich von 4 Android Handys die ich in der Hand hielt, 3 mit wenigen Fingerwischs zum Aufhängen gebracht. Eins war ein HTC HD, ein Desire und eins von Motorola... das vierte nicht abgestürzte war ein anderes Motorola). Dabei ging es bei allen um wirkliche Banalitäten wie Klingelton ändern oder Hintergrundbild einrichten sowie Logon-Screen ändern... Dinge die man soweit ich weiss auf dem ApfelPhone nur schlecht hinbekommt ;)

Ich schau bald mal nach einem N900 und probier da mal MeeGo aus...

Gruss

Dr. Unknown

Ubuntu-Studio Twinsystem
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Microsoft macht mit WP7 so ziemlich genau das nach, was man bei den anderen beiden Kritisiert. Dem Programmierer keine Rechte geben, dem Handybauer starre Vorgaben machen und das berüchtigte Cloud Computing.

Ich für meinen Teil warte auf MeeGo - das wird immer noch die bessere Alternative sein...

Ich schau bald mal nach einem N900 und probier da mal MeeGo aus...

Gruss

Also, das N900 hat kein Meego, sondern noch den Vorgänger Maemo als Betriebssystem drauf...
Ich finde auch, das Meego eine echte Alternative ist, aber die hat sich Nokia mit WP7 und MS ja tüchtig verbaut...
Anstatt auf Meego, Symbian und WP7 zu setzen und mal sehen welches sich am besten entwickelt und vor allem VERKAUFT, knebelt sich Nokia lieber mit einem BS...

Laborant

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
PC Betriebssystem
Win7Ultimate 64Bit

Dr. Unknown

Ubuntu-Studio Twinsystem
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Oh... Das wusste ich noch nicht... klingt aber gut...
muss man das N900 dann flashen? (Also egal ob branding oder nicht?)

edit:
Könnte man das N8 nicht auch auf Meego flashen??????? ;)
Wäre mal ne Überlegung wert... Also spätestens wenn die Ganrantie abgelaufen ist oder ich ein gebrandetes N8 in die Finger bekomme, würde ichs mir sehr stark überlegen...

Zuletzt bearbeitet:

Laborant

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
PC Betriebssystem
Win7Ultimate 64Bit
Inwieweit sich N8 und N900 da unterscheiden weiss ich nicht. Auf alle fälle hat MeeGo noch ein paar bugs mit dem Workaround "use hardware keyboard"... und diese Funktion habe ich beim N8 trotz ausgiebigem Suchen noch nicht entdeckt ;)

Ich habe mir das auch schonmal überlegt... aber wahrscheinlich wirds an verschiedenen Treibern scheitern... Anderer Touchcontroller, andere Kamera evtl anderer Soundchip, FM-Transmitter, HDMI... die dort angebotene Firmware ist tatsächlich auf das N900 ausgelegt...

Es gibt auf der Seite eine ausführliche Anleitung wie man das N900 flashen muss.

Installing MeeGo on the Nokia N900 | MeeGo

aber wir sind OT ;)

Dr. Unknown

Ubuntu-Studio Twinsystem
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Ob´s dann nicht irgendwann mal eine Version gibt, fürs N8?
Wäre mal eine Überlegung wert, wenn mal der Support für Symbian eingestellt wird und keine Updates dafür gibt...
(Bis es dann soweit ist, ist das dann mit der Garantie gegessen!)

G

Gast Harald

Gast
Mir fällt irgendwie auf, dass dieses Thema kein echtes Concern im Forum zu sein scheint. Ist denn das OS und die Oberfläche wirklich so beliebig? Warum muss man dann Symbian töten, statt es engagiert zu bewerben!? Schlecht ist ja offenbar nicht das System, sondern das Management und sein Marketing ... !!?

Schon geschickt gemacht von MS, seinen eigenen Elop zu positionieren ...

Dr. Unknown

Ubuntu-Studio Twinsystem
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
Ich find Symbian gut! Es ist eines der besten BS im Moment... Bedenkt man, welche Alternativen existieren...
(Andoid = das Datensammelwunder und sehr unsicher, bedenkt man, dass jetzt Malware und Trojaner als App im Android Market aufgetaucht sind)
(Apple iOS = eines der eingeschränktesten BS, die es gibt)

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Hast Du nicht etwas vergessen?

Ich find Symbian gut! Es ist eines der besten BS im Moment...
Andoid = das Datensammelwunder und sehr unsicher ...
Malware und Trojaner als App im Android Market ...
Apple iOS = eines der eingeschränktesten BS, die es gibt
Schau Dir erst mal Windows mobile 7 an. Noch eingeschränkter und von noch größerer Sammelwut als die kritisieren.

Ansonsten - zu iOS muss ich Dir Recht geben. Ohne Jailbreak gehen so manche Sachen nicht, die ein aktuelles Handy einfach können sollte.

Aber die Unsicherheit von Android - nun ja. Prinzipiell sind natürlich offene Systeme immer unsicherer als hermetisch abgeschirmte, das ist wahr und klar.
Aber 50 Apps von wieviel? Auch wenn die Angaben differieren, 100 000 bis 200 000 sind es bereits. Also geschätzte 0,05 bis 0,025 %. Da ist der Begriff "sehr unsicher" ein klein wenig überzogen.
Natürlich muss man schon darauf achten, was man installiert und welche Rechte die Apps haben. Aber eine wirkliche Gefahr sehe ich noch nicht. Wer tatsächlich sein Onlinebanking mit dem Handy macht läuft im Moment größere Gefahr, dass ein Finder das missbraucht als ein Trojaner.

Ich bin nach wie vor ein Symbian-Freund und bedauere sehr, dass das System nicht weiter gepflegt werden soll. Aber auch ein Wohlmeinender muss zugeben, dass es für Android weitaus mehr, oft viel bessere und billigere Programme gibt als für Symbian.
Im direkten Vergleich läuft mein DHD deutlich schneller und weitaus stabiler als ein N8, das habe ich mir eingehend angesehen. Profimail ist ein Beispiel - selbst mit WLAN, also mit identischem Zugang, lädt das unter Android die Mails wesentlich schneller als beim N8. Macht vielleicht der dreimal so große RAM etwas aus oder die wesentlich schnellere CPU? Oder liegt es an Android? Das kann ich nicht sagen. Aber dass es so ist, das weiß ich.

Die Zahl der Fehlermeldungen und Probleme in den Foren sagen ja auch genug. Vergleich mal das Postingaufkommen von S^3 und Android und vor allem die geschilderten Probleme. Das ist nicht nur hier so, das geht quer durch alle Foren so. Bei Android wird gefragt, was man noch besser hinbekommen kann. Bei S^3 wird berichtet, dass es gar nicht geht.

Das finde ich nach meiner jahrelangen intensiven Beschäftigung mit Symbian sehr sehr traurig aber es zu leugnen hilft auch keinem. Schon gar keinem, der sich entscheiden muss.

Thema:

Partnerschaft von Microsoft und Nokia

Partnerschaft von Microsoft und Nokia - Ähnliche Themen

Galaxy S10 Plus: Verbidungsprobleme (WLAN, BT), Chrome hängt: Hallo, noch hat mein Galaxy S10 Plus Android 10, die nächsten Tage soll ja Android 11 kommen. Ein paar meiner Probleme: Nachts setze ich mein...
neues android smartphone samsung !?!: hallo und tach zusammen. ich habe ein samsung galaxy s8+ und bin sehr zufrieden, ein neues besseres ? brauch [will] ich nicht, meins kann alles...
Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?: Zu Zeiten von Nokia Lumia Geräten mit Windows Phone oder Windows 10 Mobile hatten trotzdem viele Microsoft Smartphones nicht auf dem Schirm, aber...
Microsoft Launcher auf Android Smartphones als Ersatz für Windows 10 Smartphones? Ja oder Nein?: Windows 10 Smartphones an sich haben sich ja erledigt, und so muss der Windows Nutzer zu einer Alternative greifen. Die wichtigsten Microsoft...
„feature2“ als Nachfolger für Windows 10 Mobile auf Smartphones soll kommen: Windows 10 Mobile an sich ist nicht wirklich erfolgreich am Markt. Dies will man nun ändern und zum sogenannten „feature2“ Zweig wechseln. Bei...

Sucheingaben

nokia c7 windows live mail

,

nokia c7 und windows live mail

,

windows live mail nokia c7

,
symbian 3 pr 3.0
, nokia symbian microsoft, windows live mail auf nokia c7, kalender windows live mail synchronisieren mit nokia c7, windows live mail am nokia c7, livee mail kalender mobile symbian c7, windows live kalender nokia c7, symbian 3 geotracking, microsoft live mail 2011 mit nokia, windows live mail am handy nokia c7, windows live mail 2011 kalender nokia, nokia c7 und live mail kalender, live kalender nokia symbian, windows live calendar to symbian, nokia c7 kalender synchronisieren livemail, nokia c7 und live mail kalender s, windows live mail 2011 nokia n8, nokia c7 mit windows live mail synchronisieren, symbian 3 live mail, kalender live mail nokia c7, nokia c7 windows live kalender, live mail nokia c7
Oben