Passenden Jailbreak gesucht für iPhone 3G

Diskutiere Passenden Jailbreak gesucht für iPhone 3G im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hey hi hello :), Ich hab heute ein iPhone 3G 8Gb schwarz (mit T-Mobile branding)von meinem Onkel abgekauft,er selber hat es nie wirklich benutzt...
F

*freeway*

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
35
Ort
Bei Karlsruhe
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.21 JB+Ul 06.15.00
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 32bit
Hey hi hello :),
Ich hab heute ein iPhone 3G 8Gb schwarz (mit T-Mobile branding)von meinem Onkel abgekauft,er selber hat es nie wirklich benutzt deswegen hab ich es mir unter den Nagel gerissen.
So nun hab ich mich versucht ein paar Stunden in die Materie einzulesen etc... naja bin mehr überwältigt statt das ich weiter gekommen bin.
Also das ist ein iPhone 3G 8Gb mit der Firmware 2.2.1 ,ein Systemupdate auf eine höhere FW wurde nie gemacht und auch nie downgegradet.
Jetzt will ich das Ding jealbreaken um es mit meiner E-Plus Karte zu benutzen.
Welche "Weg"(redsn0w etc. und was es nicht alles gibt) würdet ihr benutzten um das Gerät auf 3.1.3 zu jailbreaken und es zu unlocken?(am besten mit Link :) )
Ich weiß noch von einem Freund der sich mal seinen iPod Touch gejailbreakt hat ,dass es etwas gibt das "untethered" heißt,gibt es auch eine solche Version für 3.1.3?Würde nur ungern im Urlaub/Reise/Abwesenheit vom Pc dastehen und eine oder mehr Woche ohne Handy etc auskommen.
Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir weiterhelfen würdet :)
Danke schonmal für jede Hilfe :)
mit freundlichen Grüßen,

*freeway*
 
F

*freeway*

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
35
Ort
Bei Karlsruhe
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.21 JB+Ul 06.15.00
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 32bit
Laut deinem Link kann ich das iPhone mit erdsn0w 0.9.4, Spirit or JailbreakMe.com jailbreaken aber nicht unlocken lassen =/.
Jetzt hab ich gelesen das der "Spirit" untethered ist also wäre das eine Lösung oder?
Google hat grad etwas rausgeworfen bezüglich unlock,dass es mit blacksn0w geht.
Kann ich dann wenn ich Spirit installiert haben darauf hin blacksn0w benutzen zum unlocken?
(Link dazu : Unlock iPhone 3.1.3 3G 3GS with blacksn0w | Redmond Pie bei "How to: Unlock iPhone 3G/3G (old bootrom) on 3.1.3: " ?

Edit: Dein Link bezeiht sich leider auf 4.0.1 ,ich würde dennoch wegen der Performance lieber auf 3.1.3 gehen.
Aber Danke für deine Bemühungen bisher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Elring

Elring

Profi Mitglied
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
594
Ort
65549 Limburg a.d.Lahn
Modell(e)
Iphone 4S 32GB
Netzbetreiber
O2 Prepaid
Firmware
IOS 5 (405) Absinthe JB
PC Betriebssystem
Win 7 Prof. 64bit
Hallo mein Cougar - Hase......
Hast Du nicht gelesen welche Softwareversion der hat? Ist Asbach-uralt, der brauch ein Update auf 3.1.3 hat aber keine ShSH, ist dann wohl nicht so einfach.... Ich würde ja sagen das er die 4.1 CFW nehmen soll, ist von der Geschwindigkeit recht flott aber ob die noch mit BB 2.2.1 funktioniert???? Keine Ahnung.
 
G

Gast22511

Gast
hallo ulli..beim 3g braucht er doch keine gesicherten shsh um auf die 3.1.3 zu gehen..oder..??:denk::denk:..

gruss martin...
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Stimmt, beim 3G braucht man für die 3.1.3 keine SHSH´s, die werden erst ab 4.0.x benötigt.

CU
DaBurner
 
Elring

Elring

Profi Mitglied
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
594
Ort
65549 Limburg a.d.Lahn
Modell(e)
Iphone 4S 32GB
Netzbetreiber
O2 Prepaid
Firmware
IOS 5 (405) Absinthe JB
PC Betriebssystem
Win 7 Prof. 64bit
Echt? Und schon wieder was gelernt...... Schönen Dank mein Cougar Held. hehe:)
 
G

Gast22511

Gast
hi ulli..beim 3g braucht man die shsh erst ab 4.xx..beim 3gs ab version 3.xx...habe gerade nochmal bei tiny nachgeschaut...ist manchmal schon ein kuddelmuddel..grins..ich denke das man beim 3g erst eine sicherung der shsh 4.x braucht liegt daran das apple ein einsehen hatte und allen die ein update auf 4.0.x gemacht hatten wieder zurück zur schnelleren 3.x kommen können...


edit: ups...der 60´er hat es ja schon beantwortet...sorry..ist noch früh am morgen...


gruss martin...
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
@Cougar
Das Thema hatten wir ja schon öfter, mit dem schneller und so :-)

CU
DaBurner
 
K

katha1986

Newbie
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Iphone
Netzbetreiber
D1
Hey

Ich bin echt am verzweifen ! 1.geht der buchstabe hier auf meiner tastatur neben dem K nicht , deswegen ässt sich es etwas böd esen ...sorry dafür:-(
Es geht darum , ich habe gestern mein Iphone 3 g 8gb verkauft, es war auch noch gejaibreakt...heute ruft mich mein Bekanntet an , er hat die Neue version 4.1 draufgespiet. Ganz große Kasse - jetzt sitz ich da , versuche wie eine Irre das ich den Jaibreak draufbekomme... :-( Könnt ihr mir bitte hefen :-( Ich bin nicht so erfahren damit !

Ich freue mich über eure Antworten!

Grüße
 
K

katha1986

Newbie
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Iphone
Netzbetreiber
D1
danke ich werde ma mein Gück probieren!

bin tota verzweifet:-(
 
F

*freeway*

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
35
Ort
Bei Karlsruhe
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.21 JB+Ul 06.15.00
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 32bit
So ich bin es nochmal:
Also iPhone 3G 8G ,FW:2.2.1,Baseband : 02.30.03 Bootloader: 6.4 Model: MB490.

habe grade durch Zufall dieses Tutorial hier gefunden:
Keine Verlinkung zu Konkurrenzforen bitte

kann ich einfach dieses Tutorial für mein iPhone benutzen?
Blöde Frage aber wiso kann ich nicht einfach z.b. auch Spirit(ist ja tethered) benutzen für den jailbreak und dann mit cydia ultrasn0w herunterladen und mein Handy unlocken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

*freeway*

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
35
Ort
Bei Karlsruhe
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.21 JB+Ul 06.15.00
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 32bit
Hey,vielen Danke euch !:) Der jailbreak hat mit Spirit schon mal auf 3.1.3 geklappt.
Nun wollte ich mit Cydia Ultrasn0w hinzufügen mit: Quelle "repo666.ultrasn0w.com eintragen.
Leider kommt schon bei Updates dass keine Internetverbindung besteht. :eek:
Ich hab heute da eine neue T-Mobile Xtra Prepaid Karte mit 10Euro Startguthaben reingemacht, und das iPhone hat ja die Tmobile Daten schon oder wie? was muss ihc einstellen das er verbindet? Leider hab ich grad kein W-Lan da.
Der T-Mobile Empfang hat alle Empfangsstriche bei Edge-Standart

Brauche dringend eure Hilfe:)
 
G

Gast22511

Gast
nichts zu danken..bei deinem anderen problem müssen hier andere einspringen..das ist leider nicht meine welt..aber es freut mich für dich das der jb geklappt hat..

gruss martin...
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
@*freeway*
Am einfachsten wäre natürlich wenn Du ne WLAN Verbindung mit dem iPhone aufbaust.

Wenn Du vollen Edge Empfang hast, musst doch auch Internet auf dem iPhone haben oder ?

CU
DaBurner
 
Thema:

Passenden Jailbreak gesucht für iPhone 3G

Passenden Jailbreak gesucht für iPhone 3G - Ähnliche Themen

neues iPhone total unbrauchbar - derzeit: Hallo zusammen, ich war mal wieder in New York und hab mich blöderweise breitschlagen lassen ein iPhone 3G 16GB für 220 USD (ca. 180€) UNLOCKED...
Jailbreak für iPhone 3G - Hilfe!: Hallo, bin eben erst hier auf diese Seite gekommen und hoffe deswegen einfach mal, dass meine Frage nicht schon einmal gestellt wurde, falls doch...
Jailbreak funzt nicht nach Downgrade von iOS 4 auf 3.1.3 - Iphone 3g 8gb: Hallo, ich habe ein iPhone 3g 8gb. Es wurde versehentlich mit iTunes 11 auf die aktuellste Firmware geupdatet. Ich habe nach einer Downgrade...
Schritt für Schritt Einleitung für's Downgrade von 4.2.1 auf 3.1.3 GESUCHT !: Hallo liebe Community, mir liegen die Jailbreaks und Unlocks und alles was dazu gehört bei älteren Modellen einfach nicht. :denk: Auch wenn ich...
iPhone 3g von 3.1.3 auf 4.2.1 hängt beim apfel !!!: Hallo, ich hatte die version 3.1.3 drauf. habe ein iPhone 3g (8gb). Ich wollte die neue version 4.2.1 mit einem jailbreak drauf machen. alles lief...

Sucheingaben

iphone1 2_4.2.1_8c148

,

ispaziorepository.com host unreachable

,

f

,
netdb open nodename nor servname provided or not known
, cydia fehler netdb open nodename, fehler netdb open, passende jilbreak fur iphone 3g, iphone 3g netzbetreiber fehlt, fehler netdb, iphone1.2_4.2.1_8c148, ultrasnow netdb, jailbreak iPhone1 2_4.2.1_8C148 , ultrasn0w 1.2 paket warteschlange, paket-warteschlange neuinstallation, open nodename nor servname provided or not known, ultrasn0w in warteschlange, ultrasnow paket warteschlange, http://ispaziorepository.com netdb, netdb open nodename nor servname provided, iphone1 2_4.2.1 jailbreak, paketwarteschlange neuinstallation, unlock baseband iPhone1 2_4.2.1_8C148, iPhone1 2_4.2.1_8C148 download, iPhone 1 2_4.2.1_8C148 , repo.smxy.org NetDB: Open nodename
Oben