Passt das C6-01 in die CR-119 Navi-Halterung?

Diskutiere Passt das C6-01 in die CR-119 Navi-Halterung? im Nokia C6 Forum (C6-01) Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hi, das C6-01 hat ja in etwas die Maße des 5800, also mal hier 'n mm mehr, da ein paar weniger und dann ist es halt 'n gutes Stück kürzer... Nun...
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Hi,

das C6-01 hat ja in etwas die Maße des 5800, also mal hier 'n mm mehr, da ein paar weniger und dann ist es halt 'n gutes Stück kürzer...
Nun könnte ich mir vorstellen, dass es (mit etwas Füllmaterial) noch in die Halterung CR-119 des 5800/5230 passen könnte.
Hat dazu jemand evtl. Erfahrungen?

CU,
Mario
 
ms240901

ms240901

Mitglied
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
195
Ort
Auerbach - Opf.
Modell(e)
iPhone 5S 32Gb; iPad Air 32Gb
Netzbetreiber
1&1
Firmware
IOS7
PC Betriebssystem
Windows 7 Home 64 bit
ich war gestern im handyladen und da gabs das cr-119 für 25 euro. auf dem bild ist meines wissens das C6 abgebildet. weil ich mir diese halterung auch holen werde für mein N8.

habs grad verwechselt. dachte du willst das C6 in die halterung machen.

was für halterung steht den bei nokia auf der seite? mfg
 
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Hi,

also auf der CR-119 Verpackung ist das Nokia 5800 in der Navi Edition (mit silbernem Rahmen).
Ein N8, wird da nicht rein passen. Das ist viel zu groß.
Mir geht es um das C6-01, nicht das C6. Ein kleiner aber feiner Unterschied (wobei ich die Maße des C6 gar nicht kenne ;)).

Nokia selbst, empfiehlt das CR-114 oder cr-115. Aber da hätte mir das Handy zu viel Freiheit...

CU,
Mario
 
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
So,

ich kann mir nun mal selbst antworten. ;)
Das C6-01 passt in die Halterrung CR-119. Es flutscht sogar besser rein und raus als das 5800.
Allerdings hat es, auf Grund seiner geringeren Dicke (und evtl. Länge) ein wenig Spiel. Nicht so schlimm, dass es heraus fallen würde.
Das Problem sollte sich mit einem schmalen Streifen Schaumstoff gut lösen lassen.
Die gute Nachricht also, man muss nicht unbedingt neues Zubehör kaufen... es sei denn, man will es natürlich. ;)

CU,
Mario
 
B

Brokenlayer

Junior Mitglied
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
26
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Telekom.de
Hallo Mario (padrinoX),

Ich wollte mal Fragen, ob denn Kratzer entstehen und wie fest ist es denn nachdem man "schaumstoff" dran geklebt hat? :) Hatte mir auch mal überlegt diesen zu holen, aber wegen den Maßen war ich mir unsicher.
(Nokia selbst empfiehlt ja nur den Universellen Handyhalter Cr-114)

Möchte halt keinerlei Kratzer haben :D

- Desweiteren. Wie schaut es mit dem Zugang für das Ladegerät aus? Ist dieser dann noch frei?
- Zuletzt, lässt sich es auch drehen? Wie weit, einmal 360°? :)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
Hi,

also ich weiß nicht, ob ich (oder jemand ;)) für so genaue Fragen der richtige bin (ist). Vielleicht wäre da selbst probieren das Beste.

Ich kann Dir folgendes sagen:

- der normale Ladeport ist nicht mehr erreichbar (daran hatte ich beim Test nicht gedacht :rolleyes:) egal, wie herum man das Handy in die Halterung steckt. Da müsste man schon an der Halterung bohren. :D
- der USB-Anschluss ist aber erreichbar, wenn man das Handy um 180 Grad gedreht (im Vergleich zum normalen Sitz des 5800) einsetzt. Was kein Problem ist, weil...
- die Halterung kann um 360 Grad gedreht werden. Eigentlich setzt man sie im 90 Grad Winkel auf und dreht dann um 90 Grad um sie zu fixieren. Da der Mechnanismus aber symmetrisch ist, kann man auch "beide Lagen" erreichen. Zusätzlich lässt sich aber auch der Gelenkkopf drehen.

Was die Kratzer angeht, ich würde solche auch nicht wollen. ;) Aber die CR-119 ist schon (zumindest beim 5800) eine sehr straffe Halterung. Da schabt das Handy schon ein wenig beim einsetzen und herausholen. Beim C6-01 ist das aber nicht ganz so stark, sodass ich da mehr Vertrauen zu hätte.
Schaumstoff habe ich noch keinen verklebt, aber da hängt die Festigkeit eben von der Dicke des selbigen ab (max 0.5cm würd ich sagen).

Ich persönlich hätte kein Vertrauen zur CR-114, da es mich vom Funktionsprinzip sehr an die Billighalterung erinnert, die ich hier habe, und sie quetsche das Handy schon sehr ein, da sie nicht stufenlos verriegelt und so eine Stufe zu locker und die nächste fast schon zu eng ist.
Kann aber gut sein, dass die Nokia-Halterung das viel professioneller macht, ich kenn sie halt nicht.

Mein Tipp wäre also, wer schon eine CR-119 besitzt kann diese (mit obigen Einschränkungen) gut benutzen. Wer noch nichts besitzt, sollte sich evtl. nach etwas Anderem umsehen. Es sei denn natürlich er ist bereit in ein neu erworbenes Produkt noch Arbeit zu stecken - aber normal kauft man ja Dinge neu, damit sie passen. ;) Und ich schätze mal (ich weiß es nicht) einen Preisunterschied wird es bei den Halterungen auch nicht wirklich geben, oder?

Hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig helfen...

CU,
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brokenlayer

Junior Mitglied
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
26
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Telekom.de
Hey,

Danke. Hat mir auf jedenfall weiter geholfen ;)
Im Moment gibt es ja kaum Halterrungen, die für das C6-01 geeignet sind - bis garnicht eigendlich.

Da ich jedoch viel fahre und auf ein Navi angewiesen bin, ist Arbeit hineinstecken nicht von Relevanz ;)

Wegen dem Cr-114:
Genau deswegen habe ich wegen dem Cr-119 gefragt. Da hätte ich zu viel "Angst", dass mir das Handy bei stärkerem Bremsen oder, auf der ADAC-Teststrecke, bei stärkerer Kurvenlage aus der Halterung fliegt...
Von daher werde ich mir mal eins zulegen und mal gucken, wie man es so modifizieren kann damit es nicht kratz, fest sitzt und sicher für den Fahrer ist :)

Danköö
LG
 
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
So,

ich hab's nun mal mit einem schmalen Stück Schaumstoff getestet. War zwar nichta aufm ADAC-Testplatz, aber ich denke, es hat gut geklappt. :)

Da kann man nicht meckern, wenn man mit etwas Basteln leben kann. :)

CU,
Mario
 
padrinoX

padrinoX

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
547
Modell(e)
Nokia C6-01 Silver (PC: 059C1C7)
Firmware
V012.006.02.01
So,

abschließend. ;)
Hab mir nun noch einen Adapter CA-146C zugelegt. Nun kann ich das Handy auch während der Fahrt problemlos laden, muss es nur "köpfüber" (also mit dem Nokia-SChriftzug zuerst) einlegen. Dann ist der USB-Anschluss frei (genug).
Mit dieser "Bastelllösung" kann ich nun wunderbar leben. :D

CU,
Mario
 
Thema:

Passt das C6-01 in die CR-119 Navi-Halterung?

Passt das C6-01 in die CR-119 Navi-Halterung? - Ähnliche Themen

Passt das 620 in die KFZ Halterung CR-116 (N97)?: Hi, ich weiß, die Maße des N97 sind nicht gleich denen des Lumia 620, aber sie sind doch (zu einem gewissen Teil) recht nahe beieinander. :)...
HTC One M10 – Technische Daten und News zur Bezeichnung geleaked: Weder auf der CES 2016 in Las Vegas noch auf dem MWC 2016 in Barcelona war das heiß erwartete Flaggschiff von HTC zu sehen. Bisher gab es zwar...
Samsung Galaxy Alpha im Test: Bisher gab es von Samsung auch bei den High-End Smartphones nur Kunststoff und nicht umsonst wurden diese häufig als Plastikbomber bezeichnet...
Suche verzweifelt eine kleine filigrane KFZ / Quad / Motorrad Halterung - N8: Hallo ich brauche eure Erfahrungen & Hilfe, evtl. ist jemand dabei der auch auch ein Halterung im Auto & Motorrad oder Quad hat. Ich suche...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...

Sucheingaben

halterung nokia c6-01

,

unterschied cr-114 cr-115

,

nokia c6-01 autohalterung

,
nokia c6 navigation funktioniert nicht
, Nokia C6 KFZ Halterung, navihalterung nokia c6-01, http://www.usp-forum.de/nokia-c6-forum-c6-01/64039-passt-c6-01-cr-119-navi-halterung.html, nokia c6 navi halterung, halter für c6-01, nokia cr119, c6-01 kfz halter, c6-01 autohalterung, halterung nokia c6, c6 halterung nokia, nokia n8 navi befestigung, KFZ Halterung c6-01, nokia c6 navihalterung, nokia c 6-01 navihalter, nokia c6-01 kfz halterung, nokia c6-01 gerätehalter forum, Nokia Gerätehalter CR-119 c6, Navihalterung für C6-01, welche autohalterung für c6, Nokia CR-119 c6-01, wie funktioniert navigation mit c6-01
Oben