PC-Absturz durch SDS (Siemens Data Suite) SX1

Diskutiere PC-Absturz durch SDS (Siemens Data Suite) SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, werde so langsam wahnsinnig und hoffe, dass mir jemand helfen kann. BS: Win2k, SP4 Verbindung zu SX-1 per USB Die SDS, die bei...
D

Drafk

Newbie
Threadstarter
Hallo Leute,
werde so langsam wahnsinnig und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

BS: Win2k, SP4
Verbindung zu SX-1 per USB

Die SDS, die bei meinem SX1 auf CD dabei war konnte ich schon mal überhaupt nicht installieren. Macht ja nix, wozu hat man Internet - neueste Version runtergeladen, und ohne Probleme installiert.
Seitdem ich die SDS auf meinem Rechner installiert habe, stürzt dieser mir ständig ab - meistens nach einer Stunde (egal ob das SX1 angeschlossen ist oder nicht).
Habe zur Zeit die Software Deinstalliert (1 Woche) und in dieser Zeit keinen einzigen Absturz mehr gehabt.

... und jetzt wüßte ich gerne ob es Alternativen zur Software gibt, oder ob jemand das gleiche Problem hat, da ich doch gerne weiterhin Daten hin- und herschieben möchte.

Danke im Vorraus!!!!

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

wenn du die andere Version erst gar nicht instalieren kannst dun die aktuelle ständig abstürzt.. hmm vielleicht hat sich ja bei dir im Windows Installer ein Virus eingeschlichen.
Ist denn ein guter Virenscanner Aktiv und auf dem aktuellesten Stand?

Passiert das auch mit anderen Anwendungen die du neu instlallierst?

Eine weitere Möglichkeit ist das sich beim Download der SDS ein Fehler eingesclhichen hat. Vielleicht nochmal runterladen.

Ansonsten gibts noch viele Ecken in dennen man suchen kann. Ist dein Arbeitsspeicher okay? Vielelicht greift die SDS auf irgendeinen Speicherbereich zu der grad bei dir nicht so funktioniert wie er soll..
Das ganze schon mal an eiem anderen PC getestet?

Grüße Piotr

D

Drafk

Newbie
Threadstarter
Verwende NortonAV - alles auf dem neuesten Stand und nichts gefunden.

Habe zu dem Zeitpunkt, als ich die SDS auf dem Rechner installiert habe, das ganze System neu gemacht. Die kompette Software läuft einwandfrei.

Sobald ich das System (ohne SDS) vom Ghostimage wiederherstelle läuft alles 1a.
Nur mit der SDS habe ich ständig die Abstürze (auch ohne aktive SDS).

Habe die Vermutung dass es mit der Verknüpfung zum Handy zu tun hat.

D

Damiel

Mitglied
Hallo Drafk,

normal ist das nicht - es könnte z. B. sein, dass sich die SDS mit einer anderen Software auf Deinem PC nicht verträgt.

Wie äußert sich denn das Abstürzen? Bekommst Du einen "blue screen" (STOP-Meldung)? Wenn ja, notiere doch mal, was da zu sehen ist. Sofern es kein Hardwareproblem ist, kann man den Verursacher (z. B. eine .SYS-Datei, also ein Treiber) eventuell tatsächlich da finden.

Ansonsten: versuche doch mal, das Problem einzugrenzen, indem Du bestimmte SDS-Komponenten deaktivierst, damit sie beim booten nicht geladen werden. Dann kannst Du sie zwar nicht benutzen, aber sollten die Abstürze dann weg sein, wäre das ein guter Hinweis, woran es liegen könnte. Ziemlich leicht zu deaktivieren ist z. B. der SDSScheduler (Autostart im Startmenü) oder der mRouter (der Eintrag mit mRouterConfig.exe in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run).

Viele Grüße,
Damiel

H

h0LLe

Mitglied
damit du nich allein da stehst.
bei meinem bruder lief die data suite auch nicht. ich hab datensicherung angeklickt und nach einigen sekunden startete der rechner neu durch.
bei mir lief die gleiche suite ( die auf cd ) hingegen einwandfrei... kann dir leider nicht sagen woran das lag.
mfg

Thema:

PC-Absturz durch SDS (Siemens Data Suite) SX1

PC-Absturz durch SDS (Siemens Data Suite) SX1 - Ähnliche Themen

[SX1] Data Suite und Zugriff aufs Handy tuts nicht: Hi! Sorry, als neues User muss ich mein Problem hier posten. Hab seit ein paar Tagen das Siemens SX1, wollte nun eben mal die Software studieren...
TIP: SX1-USB Treiber ohne SDS-Installation: Ihr möchtet ein Datenverwaltungsprogramm für das SX1 (z.B. Sendo PC Connect) rauf einem "jungfräulichen" XP-PC installieren, aber wollt Euch die...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
S60 Programme und Spiele für das SX1: von der Community getestete Programme und Spiele für das SX1: (Die Programme/Spiele habe ich wenn mögl. verlinkt. Zum Download bitte jeweils...

Sucheingaben

siemens data suite sx1

,

SDS Siemens

,

Siemens DataSuite

Oben