PC-Absturz durch SDS (Siemens Data Suite) SX1

Diskutiere PC-Absturz durch SDS (Siemens Data Suite) SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, werde so langsam wahnsinnig und hoffe, dass mir jemand helfen kann. BS: Win2k, SP4 Verbindung zu SX-1 per USB Die SDS, die bei...
  • PC-Absturz durch SDS (Siemens Data Suite) SX1 Beitrag #1
D

Drafk

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
5
Hallo Leute,
werde so langsam wahnsinnig und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

BS: Win2k, SP4
Verbindung zu SX-1 per USB

Die SDS, die bei meinem SX1 auf CD dabei war konnte ich schon mal überhaupt nicht installieren. Macht ja nix, wozu hat man Internet - neueste Version runtergeladen, und ohne Probleme installiert.
Seitdem ich die SDS auf meinem Rechner installiert habe, stürzt dieser mir ständig ab - meistens nach einer Stunde (egal ob das SX1 angeschlossen ist oder nicht).
Habe zur Zeit die Software Deinstalliert (1 Woche) und in dieser Zeit keinen einzigen Absturz mehr gehabt.

... und jetzt wüßte ich gerne ob es Alternativen zur Software gibt, oder ob jemand das gleiche Problem hat, da ich doch gerne weiterhin Daten hin- und herschieben möchte.

Danke im Vorraus!!!!
 
  • PC-Absturz durch SDS (Siemens Data Suite) SX1 Beitrag #2
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

wenn du die andere Version erst gar nicht instalieren kannst dun die aktuelle ständig abstürzt.. hmm vielleicht hat sich ja bei dir im Windows Installer ein Virus eingeschlichen.
Ist denn ein guter Virenscanner Aktiv und auf dem aktuellesten Stand?

Passiert das auch mit anderen Anwendungen die du neu instlallierst?

Eine weitere Möglichkeit ist das sich beim Download der SDS ein Fehler eingesclhichen hat. Vielleicht nochmal runterladen.

Ansonsten gibts noch viele Ecken in dennen man suchen kann. Ist dein Arbeitsspeicher okay? Vielelicht greift die SDS auf irgendeinen Speicherbereich zu der grad bei dir nicht so funktioniert wie er soll..
Das ganze schon mal an eiem anderen PC getestet?


Grüße Piotr
 
  • PC-Absturz durch SDS (Siemens Data Suite) SX1 Beitrag #3
D

Drafk

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
5
Verwende NortonAV - alles auf dem neuesten Stand und nichts gefunden.

Habe zu dem Zeitpunkt, als ich die SDS auf dem Rechner installiert habe, das ganze System neu gemacht. Die kompette Software läuft einwandfrei.

Sobald ich das System (ohne SDS) vom Ghostimage wiederherstelle läuft alles 1a.
Nur mit der SDS habe ich ständig die Abstürze (auch ohne aktive SDS).

Habe die Vermutung dass es mit der Verknüpfung zum Handy zu tun hat.
 
  • PC-Absturz durch SDS (Siemens Data Suite) SX1 Beitrag #4
D

Damiel

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
116
Hallo Drafk,

normal ist das nicht - es könnte z. B. sein, dass sich die SDS mit einer anderen Software auf Deinem PC nicht verträgt.

Wie äußert sich denn das Abstürzen? Bekommst Du einen "blue screen" (STOP-Meldung)? Wenn ja, notiere doch mal, was da zu sehen ist. Sofern es kein Hardwareproblem ist, kann man den Verursacher (z. B. eine .SYS-Datei, also ein Treiber) eventuell tatsächlich da finden.

Ansonsten: versuche doch mal, das Problem einzugrenzen, indem Du bestimmte SDS-Komponenten deaktivierst, damit sie beim booten nicht geladen werden. Dann kannst Du sie zwar nicht benutzen, aber sollten die Abstürze dann weg sein, wäre das ein guter Hinweis, woran es liegen könnte. Ziemlich leicht zu deaktivieren ist z. B. der SDSScheduler (Autostart im Startmenü) oder der mRouter (der Eintrag mit mRouterConfig.exe in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run).

Viele Grüße,
Damiel
 
  • PC-Absturz durch SDS (Siemens Data Suite) SX1 Beitrag #5
H

h0LLe

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
75
damit du nich allein da stehst.
bei meinem bruder lief die data suite auch nicht. ich hab datensicherung angeklickt und nach einigen sekunden startete der rechner neu durch.
bei mir lief die gleiche suite ( die auf cd ) hingegen einwandfrei... kann dir leider nicht sagen woran das lag.
mfg
 
Thema:

PC-Absturz durch SDS (Siemens Data Suite) SX1

PC-Absturz durch SDS (Siemens Data Suite) SX1 - Ähnliche Themen

Siemens S55 über Windows 7 an PC anschließen: Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen PC, was sich leider negativ auf mein altes Handy ausgewirkt hat. Ich habe ein Siemens S55 und konnte...
Datensicherung SX1 - SDS funzt nicht: Hallo, hoffe mir kann jemand von Euch helfen. Habe ein SX1 mit SVN14 und SDS 1.1.56.1. Möchte dringend ein Backup machen, welches aber immer...
Probs mit MRouter: Hallo erstmal! Hab folgendes Problem, hoffentlich kann mir einer von euch helfen... Ich bin mehr oder minder stolzer Besitzer eines Siemens SX1...
SX1 Software erlaubt keine Symbian Installation: Hallo, ich bin zur Zeit dabei, mich in Symbian-Entwicklung einzuarbeiten. Zur Zeit bin ich dabei, die nötigen Tools aufzusetzen. Nach etlichen...
Frage zu selbstupdate beim Sx1 und Siemens Data Suite: Hi, ich habe mir das Sx1 gekauft und wollte es nun auf die neuste Version flashen. Hier das Problem, man muss ja zuerst schauen was für eine...

Sucheingaben

siemens data suite sx1

,

SDS Siemens

,

Siemens DataSuite

Oben