PC als AB/FSE via Bluetooth oder Datenkabel

Diskutiere PC als AB/FSE via Bluetooth oder Datenkabel im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ich habe ein S65. Und da es ja auch das Headset-Profil unterstützt habe ich mir gedacht, dass ich das Telefon mit dem PC so koppeln kann, dass ich...
K

Kai-Uwe

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
5
Ich habe ein S65. Und da es ja auch das Headset-Profil unterstützt habe ich mir gedacht, dass ich das Telefon mit dem PC so koppeln kann, dass ich den Rechner als Freisprecheinrichtung und/oder Anrufbeantworter nutzen kann.

Leider haben die drei Bluetooth-Dongles die ich probiert habe keinerlei Ambitionen, sich in diese Richtung betreiben zu lassen.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Problem und kann einen Dongle bzw. einen Bluetooth-Stack empfehlen?

Ich habe meine Bemühungen in Richtung Bluetooth forciert, da ich vermute, dass es über das DCA-540 noch schwieriger sein sollte, dies zu bewerkstelligen. Vielleicht hat ja auch jemand eine Lösung für das Datenkabel.
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

ICh hätte eine Möglichkeit anzubieten, mit der du den PC als Freisprcheinrichtung einrichten kannst.

Besorg dir die Belegung des Slim-Lumber-Steckers (Im Forum suchen), dort kannst du nachlesen, wie du den Headsetmode aktivierst und wo die Audio-out und Mic Ein-/Ausgänge sind.
An die jeweils einen 3,5er Klnkenstecker hin und an den PC anschliesen.

mfg haschil

P.S. ICh schätze, das ist nicht das was du wolltest, aber auch ne Lösung :D
 
K

Kai-Uwe

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
5
Der Laptop hat nur einen Mikrofoneingang und einen Lautsprecherausgang, die aber schon belegt sind, nämlich mit dem Headset.

Zur Anbindung würden also nur Bluetooth oder das USB-Datenkabel funktionieren.
 
Thema:

PC als AB/FSE via Bluetooth oder Datenkabel

PC als AB/FSE via Bluetooth oder Datenkabel - Ähnliche Themen

Nokia 6230 - Kontaktproblem zu FSE und mit PC-Kabel???: Hallo, bis vor einigen Wochen funktionierte mein 6230 in der FSE im Auto und auch die Verbindung per Datenkabel zum PC einwandfrei. Nun habe ich...
CL75 - welche Software erlaubt Zugriff?: Hallo, das leidige Thema CL75 kommt wieder und wieder auf meinen Tisch. Der schreibe ich eine Zusammenfassung. CL75 - was ist das Problem? Das...
NoName Datenkabel laufen nicht ab x65 Serie: Hallo, Besonderheiten A65 Das A65 basiert auf der 55er Geräteserie. Das DCA-540 USB Kabel sowie die DSC-600 SyncStation arbeiten nicht mit dem...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Datenkabel, welcher Typ für welches Handy: Inhalt dieser FAQs: - DCA-100 (COM Port / Nano-Lumberg) - DCA-140 (USB / Nano-Lumberg) - DCA-500 (COM Port/ Lumberg & Slim-Lumberg) - DCA-510...

Sucheingaben

fse mit datenkabel

Oben