PC als Hotspot für Handy benutzen (per USB oder WLan)

Diskutiere PC als Hotspot für Handy benutzen (per USB oder WLan) im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Hallo, wie oben beschrieben, möchte ich gern mit meinem Handy ins Internet.......ABER ich befinde mich am Arbeitsplatz. Kein Wlan. Nur PC mit...
K

klingone

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
58
Modell(e)
N5800, SGS2, SGS4
Netzbetreiber
vodafone
Hallo,

wie oben beschrieben, möchte ich gern mit meinem Handy ins Internet.......ABER

ich befinde mich am Arbeitsplatz. Kein Wlan. Nur PC mit Netzwerkanschluss.

Suche jetzt eine Möglichkeit (da sehr schlechter GPRS-Empfang) über diesen PC zu surfen. Überlegung sind 1. Ein USB-Wlan-Stick, 2. Ein USB-Kabel.
Bei beiden Möglichkeiten würde ich zudem gern ohne Software am PC (keine Admin-Rechte) und OHNE ROOT auskommen. Also "einstecken und glücklich sein" :)

Ja ich weiß.....viele Wünsche auf einmal.
Aber wenns einfach wäre, hätt ich die Lösung ja schon.


Hoffe auf Eure Mithilfe !

MfG
Klingone
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.054
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ohne Admin Rechte kannst es wohl vergessen, denn in allen Fällen müssen zumindest Treiber installiert werden, was Du wohl nicht darfst. Aber auch mit wäre es schwierig, da meist per USB Kabel lediglich eine Internetverbindung vom PC übers Handy erfolgt aber nicht umgekehrt. Möglich, das es da aber Apps gibt, die das bewerkstelligen können. Aber auch diese müsstest auf dem PC installieren.

Per WLAN wird es auch nicht so einfach sein, denn soweit ich weiß, ist es mit Handys schwierig (denn nicht alle unterstützen AdHoc), eine AdHoc Verbindung aufzubauen, welche man bei einfachen WLAN Sticks benötigen würde (Verbindung per WLAN zwischen dem Handy und dem Stick). Und ob es Router Sticks oder Accesspoint Stick gibt, bin ich überfragt.

Und selbst wenn es per AdHoc gehen sollte, müsstest ja immer noch die Internetverbindung brücken, damit es vom WLAN Stick auch dann über die Kabelverbindung ins Internet geht. Auch dazu dürftest Admin Rechte benötigen.
 
Thema:

PC als Hotspot für Handy benutzen (per USB oder WLan)

PC als Hotspot für Handy benutzen (per USB oder WLan) - Ähnliche Themen

  • iPhone als persönlicher Hotspot? So prüft Ihr den Datenverbrauch für den iPhone Hotspot!

    iPhone als persönlicher Hotspot? So prüft Ihr den Datenverbrauch für den iPhone Hotspot!: Das iPhone kann man bei Bedarf als persönlichen Hotspot verwenden um so ein Tablet oder einen Computer scheinbar per WLAN online gehen zu lassen...
  • Nokia N8 als hotspot für Nexus 7

    Nokia N8 als hotspot für Nexus 7: Hallo, ich möchte mein "altes" Nokia N8 als hotspot verwenden. Ich habe BlueVPN auf dem Nexus installiert. Beide Geräte können jetzt per BT...
  • HotSpot für Omnia HD ( i8910hd)

    HotSpot für Omnia HD ( i8910hd): Hallo Leute , ich weiß das ich ein bisschen zu spät komme . aber das ist meine letzte chance bevor ich das teil in Mülleimer werfe . HotSpot ist...
  • 3G Hotspot Wlan kommt fürs Iphone 4 via Update OS Version 4.3

    3G Hotspot Wlan kommt fürs Iphone 4 via Update OS Version 4.3: Mithilfe dieses Features ist es möglich bis zu 5 weitere Geräte über die Internetverbindung des iPhones ins Netz zu bringen. Zur Vernetzung stehen...
  • Ähnliche Themen
  • iPhone als persönlicher Hotspot? So prüft Ihr den Datenverbrauch für den iPhone Hotspot!

    iPhone als persönlicher Hotspot? So prüft Ihr den Datenverbrauch für den iPhone Hotspot!: Das iPhone kann man bei Bedarf als persönlichen Hotspot verwenden um so ein Tablet oder einen Computer scheinbar per WLAN online gehen zu lassen...
  • Nokia N8 als hotspot für Nexus 7

    Nokia N8 als hotspot für Nexus 7: Hallo, ich möchte mein "altes" Nokia N8 als hotspot verwenden. Ich habe BlueVPN auf dem Nexus installiert. Beide Geräte können jetzt per BT...
  • HotSpot für Omnia HD ( i8910hd)

    HotSpot für Omnia HD ( i8910hd): Hallo Leute , ich weiß das ich ein bisschen zu spät komme . aber das ist meine letzte chance bevor ich das teil in Mülleimer werfe . HotSpot ist...
  • 3G Hotspot Wlan kommt fürs Iphone 4 via Update OS Version 4.3

    3G Hotspot Wlan kommt fürs Iphone 4 via Update OS Version 4.3: Mithilfe dieses Features ist es möglich bis zu 5 weitere Geräte über die Internetverbindung des iPhones ins Netz zu bringen. Zur Vernetzung stehen...
  • Sucheingaben

    pc als hotspot ohne software über usb

    ,

    wlan hotspot ohne adminrechte

    ,

    Internet Sharing ohne Adminrechte

    Oben